Spieltagsthread - 1. Bundesliga - 2016/17

  • Irgendwie witzig... und wieder sind wir auf Platz 7.... den haben wir diese Saison im Dauerabo.... und am Ende wird es dann doch Platz 5 8)

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • da die gegen Hoffenheim und Dortmund spielen, werden die wohl eher 7.-8.

    Gut für uns. :face_with_tears_of_joy:
    Freiburg muss dann auch erstmal Ingolstadt schlagen und in München mehr als einen Punkt holen.
    Wenn wir zweimal gewinnen, zumindest.

  • wir sollten auf jeden Fall mindestens den 6. Platz holen, damit wir ganz sicher sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen Ingolstadt ist Freiburg Favorit und hat was zu verlieren.
    Müssen die auch erstmal mit klar kommen.

  • Da spielt Freiburg bei einer 2:0 Führung Schalke einfach weiter an die Wand..
    Wünsche es uns natürlich eher, und auch wenn ich Freiburg nicht mag, gönne ich denen die Euro League, so wie die spielen.

  • Hoffe, dass Ingolstadt da etwas holt!! Will am 33. Spieltag schon auf Platz 6 stehen! Damit wir es am 34. Spieltag alles in der eigenen Hand haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hut ab vor Freiburg das ist eine ganz tolle Geschichte. Der Verein hat eine klare Philosophie und zieht sein Ding durch das muss man neidlos anerkennen. Ich würde Ihnen und uns Europa gönnen :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich weiß aber wir hätten SAP zuhause auch fast geschlagen wieso Werder nicht ? Beim BVB sehe ich sie auch nicht Chancenlos wenn die schon im Pokalmodus sind

    Beim BVB könnte es am letzten Spieltag auch noch um die direkte CL Quali gehen.
    Der nächste Spieltag wird mehr zeigen.

  • es ist aber auch absurd, bei einer Tordifferenz von -15 auf Platz 5 zu stehen!


    Es ist aber jetzt klar, dass 3 von 5 Teams die Plätze 5-7 bekommen. Also nur noch 5 spielen da mit. Schalke und Frankfurt sind raus!


    Freiburg, Berlin, wir, Bremen und die Gülle...


    und das sollten wir doch schaffen, mindestens 2 Teams hinter uns zu lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freiburg darf nächsten Spieltag zu Hause gegen Ingolstadt nicht gewinnen, dann reichen uns 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen um vor denen zu stehen und 5. oder 6. zu werden.
    Sprich nächster Spieltag ist in dieser Hinsicht sehr entscheidend. Zum Glück muss Ingolstadt alles geben!

  • Gladbach hat leider mit den Spielen in Wolfsburg und gegen Darmstadt nicht das schwerste Programm.

  • die Gülle wird in Wolfsburg nichts holen, weil Wolfsburg den Klassenerhalt da klar machen will.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ Capri mein Freund die Prognose unterschreibe ich :thumbs_up: nur die Ponys :face_vomiting:

    Aber die Bankfurter holen doch für Mainbock den Pokal, mein Freund :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • VW kann doch relativ befreit aufspielen nach dem Sieg in FFM. Außerdem waren die letzten Leistungen der Ponys ja wohl sehr bescheiden.


    Das Freiburg gewonnen hat, hat vielleicht den kleinen positiven Effekt das unsere Jungs in den letzten beiden richtig Gas geben werden das der Gedanke "4 Punkte könnten reichen" gar nicht erst aufkommt. Der Focus muss darauf liegen 6 Punkte zu holen, wenns am Ende weniger werden und wozu es dann letztlich reicht werden wir sehen aber Ziel muss die Volle Punktzahl sein.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • bei 4 Punkten bist du sicher dabei! Dann kommt die Gülle nicht mehr ran, wiel die nicht 11 Tore aufholen!


    Freiburg:
    gegen Ingolstadt und in München werden die insgesamt maximal 3 Punkte holen. Würde sogar soweit gehen, dass die beide Spiele verlieren! Denn Ingolstadt weiß, dass sie das Spiel dort gewinnen müssen, sonst sind sie abgestiegen!


    Hertha:
    in Darmstadt und gegen Leverkusen ist ein Programm, welches man nicht einschätzen kann!


    Bremen:
    wird maximal eines der Spiele erfolgreich gestalten. Vielleicht gegen Hoffenheim zu Hause punkten, aber keinesfalls in Dortmund!


    Gülle:
    müssen beide Spiele gewinnen, heißt in Wolfsburg und zu Hause gegen Darmstadt. alles andere als 6 Punkte wird die Chancen in den Nullbereich schrumpfen lassen! Und die werden schonn am 33. Spieltag aus der Verlosung raus sein, weil sie in Wolfsburg verlieren werden.


    kurz gesagt: Freiburg, Bremen und die Gülle werden uns unter normalen Umständen nicht holen bzw vor uns landen! Mit 4 Punkten werden wir auf jeden Fall 5. oder 6. werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ Grischa genauso gut könntest du schreiben das wir zu den Pillen müssen die alles dafür tun werden sich zu retten und uns Europa zu versauen und dann Mainz kommt die bei uns wahrscheinlich noch Punkten müssen. Auch wir müssen die 4 Punkte erstmal machen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: