RB Leipzig 2016/17

  • Ich hab die Sendung damals auch gesehen.
    Die Frage nach dem Logo geht ja in die falsche Richtung. Wenn der Vorwurf kommt, dass RB Leipzig nur zur Werbung erschaffen wurde und das verneint wird, heißt das ja nicht, dass man dann das Logo nicht benutzen muss.
    Da gibt es ja keinen kausalen Zusammenhang.
    Und warum nicht weglassen wenn es schadet? Weil die Leute wissen, dass es von Red Bull finanziert wird. Wen soll man damit täuschen.



    Und wenn du Einkaufen gehst, triffst du deine Entscheidungen nicht bewusst? Wenn du Energiedrinks auf den zettel schreibst kommst du mal mit Red Bull, mal mit Rockstar und dann mit Marke X nach Hause?
    Selbst bei einem Spontankauf greifst du zu der Marke, die du bisher trinkst und nicht plötzlich eine andere, weil sie Werbung geschaltet hat.


    Wenn du heute EnergieDrink hörst, dann denkst du an Red Bull. Sie waren die ersten, sie sind die bekanntesten. Die haben schon eine so hoch Deckung, da hätte es RB Leipzig nicht noch dazu gebraucht. Gerade wenn es der eigenen Markenphilosophie nicht entspricht.

  • Ich hab die Sendung damals auch gesehen.
    Die Frage nach dem Logo geht ja in die falsche Richtung. Wenn der Vorwurf kommt, dass RB Leipzig nur zur Werbung erschaffen wurde und das verneint wird, heißt das ja nicht, dass man dann das Logo nicht benutzen muss.
    Da gibt es ja keinen kausalen Zusammenhang.

    die Frage war ob Leipzig nur zur Werbung erschaffen wurde was von Rangnick verneint wurde. Dann kam die Frage, warum lässt man dann das Logo nicht weg. Darauf gab es keine Antwort.


    Und wenn es nicht der Werbung dient, verstehe ich immer noch nicht, warum man nicht ein normales Fußball Verein Logo genommen hat. Was ist denn dann genau der Grund, warum man das Firmenlogo in das Vereinslogo integriert hat???


    Zum Rest sage ich nichts weiter, wie gesagt dazu gibt es die entsprechenden Untersuchungen. Aber ist auch nicht relevant, wie ich mich oder du dich bei dem Einkauf entscheidest, sondern wie es die Mehrheit tut.

  • der verneint alles, ohne rot zu werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na Ralle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig, dieser komische Typ!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wie gesagt dazu gibt es die entsprechenden Untersuchungen


    Einer meiner Lieblingssätze in Diskussionen.
    Es gibt auch eine Studie, etwa ein Jahr alt, die eine Menge an psychologischen Studien untersucht und wiederholt hat. Ergebnis war, dass rund 60% für die Tonne war, weil sie das wichtigste Kriterium einer Studie vermissen ließen. Die Reproduzierbarkeit.


    Wäre natürlich auch schlecht für die Werbeindustrie wenn man herausfinden würde, dass die Werbung nicht so wirkt wie sie es vorgibt.

    Und wenn es nicht der Werbung dient, verstehe ich immer noch nicht, warum man nicht ein normales Fußball Verein Logo genommen hat.

    Hätte man, muss man aber nicht.
    Die Aussage, dass RB Leipzig nur für die Werbung gegründet wurde und die Frage warum dann das Logo nicht ein neutrales sind, haben nichts miteinander zu tun. Da besteht keine direkte Kausalität.
    Das eine impliziert nicht das andere.

  • Einer meiner Lieblingssätze in Diskussionen.
    Es gibt auch eine Studie, etwa ein Jahr alt, die eine Menge an psychologischen Studien untersucht und wiederholt hat. Ergebnis war, dass rund 60% für die Tonne war, weil sie das wichtigste Kriterium einer Studie vermissen ließen. Die Reproduzierbarkeit.


    Wäre natürlich auch schlecht für die Werbeindustrie wenn man herausfinden würde, dass die Werbung nicht so wirkt wie sie es vorgibt.

    Hätte man, muss man aber nicht.Die Aussage, dass RB Leipzig nur für die Werbung gegründet wurde und die Frage warum dann das Logo nicht ein neutrales sind, haben nichts miteinander zu tun. Da besteht keine direkte Kausalität.
    Das eine impliziert nicht das andere.

    Ok Untersuchungen haben keine Relevanz und dass man ein Firmenlogo in das Vereinswappen integriert ist kein Hinweis darauf dass der Verein eine Werbemaßnahme ist.


    Dann belassen wir es doch dabei.

  • Komm mir nicht so. Das hab ich beides nicht geschrieben.
    Wenn du nicht darüber schreiben willst, bitte, aber komm mir nicht mit so ein Schmarn.

  • vielleicht versteht es ja irgend jemand anders was du dann damit sagen wolltest

    :winking_face:
    Komischerweise kommt erst mal wieder: Das habe ICH nicht geschrieben.
    Mehr schreibe ich lieber nicht :kissing_face:


    Außer: Schei.... RB :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • vielleicht versteht es ja irgend jemand anders was du dann damit sagen wolltest


    Das schreib, dass du nicht verstehst was ich meine, dann versuche ich es anders.
    Aber behaupte nicht Sachen die man eindeutig nicht geschrieben hat.
    So einen Vogel haben wir schon hier. Dir traue ich mehr zu.

  • Muss ich wieder Kumbaja Poldi anstimmen damit ihr euch vertragt :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @ FC-Fan


    Wenn du die These ablehnst, RB Leipzig sei aus Marketing-Gründen erschaffen worden, solltest du schon eine Gegenthese in petto haben.

  • Also fcfan, Ich hatte dich so verstanden, dass du meintest, das Das Firmenlogo im Vereinswappen kein Hinweis darauf ist, dass der Verein eine Werbemaßnahme ist.


    Wenn ich das falsch verstanden hatte, erkläre es bitte noch mal. Ich weiß nicht wie man sonst deinen Satz sonst deuten soll, dass die Vereinsgründung und die Frage des Vereins los/Firmenlogos nichts miteinander zu tun haben.

  • Seit 23 Jahren Fan vom BVB ... seit 7 Jahren Fan von RB ... dennoch gibt's für mich keine zwei Meinungen, für wen am Samstag mein Herz schlägt.


    Ich tippe auf ein 3:2 für RB ... es wird so laufen, wie es am 29.07.11 gegen WOB geschah. Das Stadion wird beben.


    Finde einfach keine Worte für solche Existenzen. Widerlich, abstoßend, verachtend sind da echt die harmlosesten. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Seit 23 Jahren Fan vom BVB ... seit 7 Jahren Fan von RB ... dennoch gibt's für mich keine zwei Meinungen, für wen am Samstag mein Herz schlägt.


    Ich tippe auf ein 3:2 für RB ... es wird so laufen, wie es am 29.07.11 gegen WOB geschah. Das Stadion wird beben.

    Äh, wo hast du das denn jetzt her?