Transferwünsche und -ideen

  • Hier vergessen einfach viele, das wir ein Ausbildungsverein sind und wir mit den Spielern Geld generierem müssen

    Seit wann ist das denn so?


    Wir haben im letzten Jahr zum ersten Mal ordentlich Kohle verdient durch die Abgänge von Ujah und Wimmer. Davor nur durch Poldi und Clemens Mio-Einnahmen generiert. Sonst waren wir meistens froh, dass wir Spieler ohne Vertragsauflösung los wurden.


    Und 95 % aller wollten Ujah und Wimmer überhaupt nicht abgeben.


    Und jetzt kommt auf einmal der Trend zu sagen, dass wir ein Ausbildungsverein sind, der Spieler günstig kauft und teuer verkauft....Kommt mir bisschen vor wie ein Goldrausch. Jetzt wollen wir alles verkaufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Auf der anderen Seite wird immer gejammert, wenn ein tolles Talent uns verlässt für Kohle.


    Ich finde die Extreme immer so schlimm. Warum sollten wir jetzt nur noch Spieler unter 21 kaufen? Damit wir alle wieder verscherbeln können? Weil die Alten zu schlecht sind? Das verstehe ich echt nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich würde auch Kandidaten wie Modeste oder jetzt Subotic als geeignet ansehen.


    Spieler, die Potenzial haben, aber seit ner Saison eher nur auf der Bank sitzen.


    Dazu fallen mir Kandidaten ein:


    Sahin
    di Santo
    Kruse
    Durm
    Mehmedi
    Drmic
    Schmid

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wo hat Durm auf der Bank gesessen? Seit dem er wieder fit ist, hat Tuchel ihn sehr häufig eingesetzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Oh stimmt. Bin mal nach den gesamten Einsätzen gegangen.


    Und durch die Verpflichtung des neuen Portugiesen glaube ich nicht, dass er in der neuen Saison besonders viel spielen würde....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hier vergessen einfach viele, das wir ein Ausbildungsverein sind und wir mit den Spielern Geld generierem müssen

    Sie bleiben in Köln! Wir sind kein Ausbildungsverein, der jedes Jahr ein halbes Dutzend Spieler abgeben muss. Leistungsträger sollen so lange wie möglich bei uns bleiben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Rupp nach Hoffenheim ist jetzt endgültig fix.


    Ich würde weiter für Jonathan Schmid plädieren, der unter Nagelsmann nicht mehr wirklich zum Zug kommt. Durch den Rupp-Transfer wird es für Schmid noch enger. Zu Hoffenheim pflegen wir ja ganz gute Transferbeziehungen - denke Schmid wäre für gute 3 Mio. zu haben...


    Vom Profil würde er halt ziemlich gut passen. Könnte standardmäßig den LA geben, wenn Leo weiter als OM eingesetzt wird. Dazu kann Schmid aber auch den rechten Flügel bekleiden und wäre also auch ein Backup für Risse. M.E. fehlt auf Rechts nämlich durchaus eine Alternative zu Risse. Schmid hat in 141 Buli-Spielen bisher 24 Tore und 29 Assist erzielt. Das macht eine Quote von 0,375 Scorern/Spiel oder gute 12 Scorer pro Saison. Ich finde, dass sind schon gute Werte.


    Mich würde es freuen, sollten wir uns um Schmid bemühen...

  • ich hätte gerne den capitano der isländer auf der 6. Spielt z.Zu. in Englands 2.liga. ist eventuell teuer geworden, aber vielleicht hat JS den Transfer vorher schon eingetütet, das schlaue Kerlchen

    ~Blödmannsgehilfe~

  • So langsam habe ich den Verdacht, dass Schmaddi an was Großem bastelt. Sané darf noch eine Saison bei Hannoi werkeln und als Übergangslösung kommt Schweinsteiger :winking_face_with_tongue:

  • Also wenn sowas passieren sollte mit den besten Freunden, bau ich Schmaddi ein Denkmal und raste völlig aus :winking_face_with_tongue:

  • Rupp wohl für 6 Mio € zu Hoffenheim, Wagner offenbar für 3 Mio €....so langsam kommen die Preise scheinbar wieder auf ein relativ normales Niveau zurück. Für beide Spieler wurden ja um die 10 Mio € ausgerufen. Wäre klasse, wenn es bei Sane auch so kommt, aber ich bezweifle es leicht, da es für Kind wohl ein persönliches Ding ist (Schmadtke)...schauen wir mal.



    Vorausgesetzt es würde nun keiner mehr kommen, dann wäre das von @Tigranes und einigen anderen vorgebrachte System, mit dem vorhandenen Personal, im Augenblick das Beste.


    ------------------------------------------------Horn--------------------------------------------
    ----------------------Sörensen--------------Maroh--------------Heintz---------------------
    Risse----------------------------------------------------------------------------------Hector
    -----------------------------Lehmann---------------Höger----------------------------------
    -----------Zoller/Jojic------------------------------------------Leo-------------------------
    ----------------------------------------Modeste----------------------------------------------


    Auswechsler: Kessler, 3. Torwart, Mavraj, Olkowski, Mladenovic, Rausch, Klünther, Hartel, Osako, Rudnevs


    Denke auf der linken Seite sind wir ordentlich besetzt, haben back ups, die man auch mal bringen kann. Rechts könnte man nochmal einen neuen RV holen, so, dass Risse nach vorne schieben könnte. Ein Problem sehe ich (wie eigentlich 90 % der anderen User auch :smiling_face: ) im DM. Für Lehmann sollte man nochmal zwingend einen neuen holen. Gerne zudem auch nochmal einen richtigen Kracher vorne für die OM Position.


    Hieße noch drei neue:
    RV, DM, OM,


    Für die rechte Seite wäre mein Favorit Danny Da Costa....aber ist halt bei Leverkusen und die werden einen Teufel tun, gute Talente an den FC abzugeben. Möglicherweise kann man auch mal bei Drum nachfragen, aber der wird auch teuer sein. Ansonsten Schmid von Hoffenheim. Er könnte zusammen mit Risse ins laufstarkes Tandem auf Rechts bilden oder doch Sebastian Jung. Er wäre ein spielstarker Mann mit enormer Spielübersicht.


    DM -> Klar, Wunschkandidat ist nach wie vor Sane, aber irgendwie scheint es nicht recht voranzugehen.Wer fällt euch noch ein? Möglicherweise Jung vom HSV? Er muss noch 3 Kilo drauflegen (ohne dabei an Tempo und Beweglichkeit zu verlieren), dann wird er ein guter Mann mit weiteren Entwicklungspotential.



    OM -> fände ich Grifo von Freiburg klasse. Auch noch relativ jung und mit Entwicklungspotential...wenn man ihn für 5 - 6 Mio € bekommen könnte, würde ich dies wagen.


    Zudem als Back up noch Eras von Nürnberg.
    Naja, mal schauen. Nachdem der Spielplan nun seit gestern draussen ist, steigt die Vorfreude noch mehr. Bin gespannt wen Schmadtke noch aus dem Hut zaubern wird.

  • Da haste Recht mit den Preisen.


    2,9 plus Variable für Wagner hätte ich nicht mit gerechnet. War mir ziemlich sicher, dass ein Verein die 9-10 Mio auf den Tisch legt.

  • Da haste Recht mit den Preisen.


    2,9 plus Variable für Wagner hätte ich nicht mit gerechnet. War mir ziemlich sicher, dass ein Verein die 9-10 Mio auf den Tisch legt.

    Nee, 9 - 10 Millionen hatte ich nicht auf dem Zettel. Aber um die 7 Millionen schon - sicher nicht 2,9
    Millionen.

  • habe es auch im Hoffenheim Thread schon geäußert, dass es mich wundert, für welche Summe er gewechselt ist. Hoffe inständig, dass wir jetzt bald einen Kracher bekommen. Wir haben einfach mindestens zwei Positionen, die verbessert werden müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwie hab ich das Gefühl Leitner vom BVB könnte was sein. Noch Jung, Offensiv flexibel einsetzbar, 1 Jahr Restvertrag wohl daher günstig zu haben......

  • das Gerücht gab es ja schon :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leitner ach ich weiß nicht, der hat sein Talent verschleudert. Dann würde ich lieber auf Jojic setzen. Wir brauchen wirklich einen der sofort zündet und nicht jemanden den man wieder aufbauen muss.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber im Moment sind wir noch ein Ausbildungsverein und Leitner könnte seinen Marktwert noch erheblich steigern, wenn man ihn für 1 - 1.5 Mio. verpflichten könnte...