Fussball rund um den Globus

  • Die haben sich nen Belgischen Verein (Keupen?) gekauft... damals 2 Liga... und lassen die Spieler dann dort spielen/ausbilden.
    Inzwiscgen im oberen Drittel der 1 Liga.
    Die Ländermannschaft hat wohl nur wenige Spieler "eingebürgert".

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber der Elfmeter im Finale für Katar war genauso lächerlich wie der für Frankreich im WM-Finale gegen Kroatien.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Jetzt wird beraten ob die Auswärtstoregelung abgeschafft wird. Worum ging es da ursprünglich noch einst?
    Das Mannschaften zum mutigeren Auftreten im Auswärtsspiel animiert werden.
    Also ich würde es lassen. So hast du noch mehr Verlängerungen und 11fer schießen...und das bei den jetzt schon bekloppten Anstoßzeiten unter der Woche.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jetzt wird beraten ob die Auswärtstoregelung abgeschafft wird. Worum ging es da ursprünglich noch einst?
    Das Mannschaften zum mutigeren Auftreten im Auswärtsspiel animiert werden.
    Also ich würde es lassen. So hast du noch mehr Verlängerungen und 11fer schießen...und das bei den jetzt schon bekloppten Anstoßzeiten unter der Woche.

    Das ist doch genau das, was diesen Wettbewerb so aussergewöhnlich macht.


    Das mutige Auftreten im Auswärtsspiel soll belohnt werden. So wird es noch mehr Ballgeschiebe.

  • Das sehe ich wie Ihr! Es ist doch gerade dann spannend, wenn eine Auswärtsmannschaft im Hinspiel das 0:1 schießt. Schon dann muss die Heimmannschaft mehr machen auf Grund dieser Regelung. Eher fände ich die Änderung der Reihenfolge beim 11er Schießen eine interessante Sache aber das hat sich wohl irgendwie im Sand verlaufen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wahre Begründung: €$€$€$€$€$€$€$€$€$€$€$€$

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wieso kotzt mich dieser Sport bzw. die Entscheidungen/Veränderungen von Tag zu Tag mehr an? Die jahrelange Leidenschaft erlischt von Jahr zu Jahr... es bleibt nur noch unser :effzeh: :smiling_face_with_hearts:


    -Welt- und Europameisterschaften interessieren mich seit dem Titelgewinn in Brasilien 2014 nicht mehr
    -CL und EL habe ich mir sonst unter Woche immer gerne angeschaut, im letzten Jahr nur noch die Spiele von uns.
    -Bundesliga habe ich in der Vergangenheit sonst auch regelmäßig ohne unser Team geschaut. Seit dieser Saison gucke ich ab und an auf die Ergebnisse vom Wochenende.
    -DFB-Pokal auch mittlerweile nur noch unsere Spiele
    -von den Zweitligaspielen gucke ich auch nur noch FC, Rest egal


    F*ckt Euch DFB/DFL/FIFA/UEFA... :face_vomiting:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Das fasst auch mein Fußballkonsumverhalten sehr gut zusammen...alle anderen interessieren mich einen feuchten Schiss...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Jetzt wird beraten ob die Auswärtstoregelung abgeschafft wird. Worum ging es da ursprünglich noch einst?
    Das Mannschaften zum mutigeren Auftreten im Auswärtsspiel animiert werden.
    Also ich würde es lassen. So hast du noch mehr Verlängerungen und 11fer schießen...und das bei den jetzt schon bekloppten Anstoßzeiten unter der Woche.

    Ich finde die Regelung nicht mehr zeitgemäß. Ursprünglich sollte diese ja den Nachteil der langen Anreise etwas ausgleichen. Dies ist aber nicht mehr so oft gegeben.


    Weiter ist es doch gut dass die Heimmannschaft nicht mehr so vorsichtig spielen muss, da ein 2-2 auch so viel Wert ist wie ein 0-0.


    Das Risiko auf mehr Verlängerung und Elfmeterschießen besteht natürlich.

  • Ich finde die Regelung nicht mehr zeitgemäß. Ursprünglich sollte diese ja den Nachteil der langen Anreise etwas ausgleichen. Dies ist aber nicht mehr so oft gegeben.
    Weiter ist es doch gut dass die Heimmannschaft nicht mehr so vorsichtig spielen muss, da ein 2-2 auch so viel Wert ist wie ein 0-0.


    Das Risiko auf mehr Verlängerung und Elfmeterschießen besteht natürlich.

    Oder aber es für die Auswärtsmannschaft unattraktiver wird ein Tor zu erzielen grübel so war zumindest der mal der Grundgedanke. Da kann man schon verschiedener Meinung sein denke ich :grinning_face_with_smiling_eyes: Wobei ich da eh kaum noch Spiele schaue und darum auch das Paket bei Sky nicht mehr nehmen werde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Das Taktieren in den oft eher bescheidenen Hinspielen würde aber wegfallen. "Hauptsache, erst Mal kein Gegentor" wäre für die Heimmannschaft obsolet. Und damit deutlich attraktiver. Denn wenn schon die Heimmannschaft vorsichtig agiert, wird es insgesamt eher zäh.

  • Oder aber es für die Auswärtsmannschaft unattraktiver wird ein Tor zu erzielen grübel so war zumindest der mal der Grundgedanke. Da kann man schon verschiedener Meinung sein denke ich :grinning_face_with_smiling_eyes: Wobei ich da eh kaum noch Spiele schaue und darum auch das Paket bei Sky nicht mehr nehmen werde.


    Mein Sky ist am 31.01 ausgelaufen. Quasi mit der Niederlage in Berlin.


    Ich lass auch auch dabei.


    Ich hab DAZN und verschiedene Seiten mit guten Streams.