Olympische Sommerspiele 2016 in Rio

  • ich finde es auch sehr absurd, dass die USA quasi doppelt so viele Medaillen holt und alle sollen sauber sein? ne ne... das ist glaube ich so, wie bei der DDR... sie werden halt nicht erwischt... aber das kann nicht normal sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Unterschied besteht vermutlich darin, dass in der DDR das Doping staatlich unterstützt - um nicht zu sagen sogar staatlich verordnet - wurde. In den USA würde der Staat natürlich einen Teufel tun, und Einfluss darauf nehmen. Aber es ist eben ein breit organisierte Kultur des Wegschauens.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich denke es ist klar, dass in der Weltspitze das Doping sehr verbreitet ist. Da machen wir wahrscheinlich keine Ausnahme. Und die USA, China und Russland sowieso nicht. Auch bei den Briten muss man ja nur mal schauen wie es 1992 aussah (Unter 20 Medaillen). Ich denke leider, das wird sich nicht ändern.

  • obgleich es in der DDR anerkanntermaßen ein Staatsdoping gab, im Westen in dieser Weise nicht.

    Laut einer Studie der Berliner Humboldt-Uni hat die Bundesrepublik seit Anfang der 70er-Jahre ein steuerfinanziertes Doping-Programm betrieben.


    Ich finde es erschreckend, dass sich noch immer der Mythos hält, in der BRD sei nicht systematisch und/oder staatlich gedeckt gedopt worden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bevor ich es vergesse. Für alle die sich gewundert haben, daß das Kinderfahradfahren, offiziell "BMX-Fahren" genannt, mit bei den
    Olympischen Sommerspielen dabei war, sei gesagt 2020 kommt Skateboardfahren auch noch dazu. :grimacing_face: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • hey...hab früher beides gemacht.
    BMX und Skateboard...aber beides sehr begrenzt :grinning_face_with_big_eyes:

    Wie man das hier ja schon mitbekommen hat könnte ich dir hier über BMX Seitenweise was schreiben von den ersten Rennen 1979
    über ein Comeback 1995 bis hin zum Veteranen treffen 2014 wo ich auch fuhr.. :woman_facepalming:


    Nächstes Jahr zum runden Geburtstag werde ich natürlich auch wieder dabei sein. :grimacing_face:

  • Es stimmt das die USA viel mehr Medaillen hat als Deutschland, und man kann nie auschliessen das manche Sortler nich dopen. Aber der Grund warum die USA so viele Medaillen gewinnen liegt daran das der Universitaests Sport dort sehr stark ist. Es gibt beim Schwimmen, Leichathletik und Turnen liga aehnliche Wettbewerbe und Foerderung die durch das viele Geld welches im Football und Basketball verdient wird. Viele Football Stadien fassen and die 100,000 Zuschauer. Laut Gesetz muessen im Universitaets Sport alle Sportarten gleich behandelt werden. Daher wird in diese Sportarten viel Geld gesteckt.
    Leider gibt es sowas in Deutschland nicht. Das bedeutet das diese Sportler wie Profies arbeiten koennen.

  • Also wir haben uns auf Kunststückchen und Sprünge konzentriert mit dem BMX Rad.
    Gab zwar auch ne Bahn in unserer Nähe aber da durften wir nicht drauf :face_with_symbols_on_mouth:
    Aber wenn ich an den ein oder anderen Sturz zurückdenke bekomme ich gleich wieder Phantomschmerzen :unamused_face: :face_with_tears_of_joy: Ich finde es klasse das BMX nicht von der Bildfläche verschwunden ist und inzwischen wieder öfters zu sehen ist...auch auf der Straße :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hier in Köln ist eh so ein Hot-Spot dafür :popcorn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bmx war bei olympia ein guter aufheller. hat mir gut gefallen, weitaus mehr als wenn pferde ihren namen getanzt haben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bevor ich es vergesse. Für alle die sich gewundert haben, daß das Kinderfahradfahren, offiziell "BMX-Fahren" genannt, mit bei den
    Olympischen Sommerspielen dabei war, sei gesagt 2020 kommt Skateboardfahren auch noch dazu.

    Wann sind Roller Skates dran?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich finde es erschreckend, dass sich noch immer der Mythos hält, in der BRD sei nicht systematisch und/oder staatlich gedeckt gedopt worden.

    Hatte ich das behauptet? Ich schrieb, dass Doping in der BRD nicht "in der Weise" betrieben wurde wie in der DDR, nicht dass es überhaupt kein staatlich unterstütztes Doping gegeben habe.

  • Hatte ich das behauptet? Ich schrieb, dass Doping in der BRD nicht "in der Weise" betrieben wurde wie in der DDR, nicht dass es überhaupt kein staatlich unterstütztes Doping gegeben habe.

    Spitzfindigkeiten. Staatsdoping hier, Staatsdoping dort. Das eine verdammen, das andere verharmlosen.


    Klappt so nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn du mit aller Gewalt irgendwas in meine Worte hinein interpretieren willst, was nicht drin steht, kann ich wohl nichts dagegen machen. :crying_face: