Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Ich wäre mit Platz 6 zufrieden, Reli und vor 50k und dann EL.

    Wenn wir 6er werden, dann braucht es eher keine Reli, außer der DFB Pokal wird unverhofft von einem Außenseiter gewonnen

  • Schritt für Schritt, das bleibt die Devise. Es ist keine Zeit für
    Spinnereien. Wolfsburg ist der nächste Gegner. Heimspiel, wir sind zu Hause ungeschlagen und das wollen wir zunächst mal - am besten mit Sieg - verteidigen.
    Ein Saisonziel kann man ändern, wenn man es erreicht hat. Wir haben 29 Punkte erzielt und noch gar nichts erreicht.

  • Threadtitel geändert.
    Bald sind wir im einstelligen Bereich (am besten nächsten Sonntag schon).
    Wenn man aber ehrlich ist sind 2 Punkte geschenkt, denn das war niemals ein Elfmeter.
    Bei einem Unentschieden hätte ich aber auch von 2 verschenkten Punkten gesprochen, da genügend Möglichkeiten da waren um vorher schon zu treffen.


    So what. Dem Ziel ein Stück näher und mit gutem Gefühl nach Hamburg :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Egal wie die restlichen Spiele ausgehen, wir haben am Ende des Spieltags 6 Punkte Vorsprung auf Platz 8 und dazu die deutlich bessere Tordifferenz. Wir sind noch 8 Punkte vor der magischen 40 Punkte-Marke und das nach dem 2. Spieltag der Rückrunde. Das ist Wahnsinn und gab es so lange nicht mehr.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Freiburg ist nicht unser Konkurrent. Daher sind 8 auf die Pillen, 10 auf Schalke und 9 auf die Gülle mehr als gut.


    Europa wir kommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vor allem hat die Mannschaft inzwischen fast alle Facetten drauf. Sie können spielen, sie können kämpfen und beißen, sie geben niemals auf und sie sind ein Team, was heute wieder in vielen kleinen Szenen zu bewundern war.


    Jetzt geht's zum Angstgegner. Aber, was sag ich: Inzwischen hat die Liga einen Riesenrespekt vor dem FC. Angst müssen wir vor niemandem haben. :FC: :red_heart: :FC:

  • Ich lese gerade bei OptaFranz. Bester Rückrunden Start des FC in der BuLi Historie. :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es sind doch erst zwei Spiele. :flushed_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja und Sonntag sind es 35 nach 20. :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wollen wir denn nicht doch so langsam mal dran glauben, dass es NICHT um 40 Punkte und den Abstiegskampf sondern um die Europaliga geht?


    Demut ist ja schön und gut angesichts der jüngeren Vergangenheit, aber so, wie wir jetzt spielen, sind wir völlig zu Recht Anwärter auf einen Platz an der Europa-Sonne.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich gebe dir recht. Aber warten wir mal, bis wir die 40 voll gemacht haben. Dann geht erst richtig ab.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Immer ruhig Blut Frankie...der FC hat noch 15 schwere Spiele vor der Brust. Momentan sieht es blendend aus, aber in dieser engen Liga kann man mittlerweile gegen jeden Punkte holen, aber auch gegen jeden verlieren. Das war heute im Summe eine gute Leistung, aber es war auch verdammt eng. Wäre vw in der 70/75 Minute in Führung gegangen, wäre es schwer geworden. Daher Spiel für spiel und lieber etwas auf Understatement machen, das hat noch nie geschadet.

  • Diese Riesenchance ist so spürbar, unfassbar! Alleine der Start in die Rückrunde lässt einiges versprechen. Mittlerweile haben wir auch wirklich top Männer, die man von der Bank bringen kann.
    Unser Vorteil könnte am Ende genau dieser breite Kader sein, ein Lehmann, Horn, Risse fehlen da ja noch.
    Was aber der größte Vorteil ist, und den wissen vielleicht die wenigsten: Wir spielen gegen alle direkten Konkurrenten (Schalke, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim, Berlin) zu Hause!

    Spannend wird jetzt aber erstmal zu sehen sein, wie die Jungs die englische Woche mit dieser hohen Belastung überstehen. Denn 2 mal auswärts, und vor allem Freiburg wird sehr unangenehm. Auch Schalke danach zu Hause.... Von daher bitte von Spiel zu Spiel denken, immer das beste in jedem Spiel rausholen dann wird es gelingen, bin ich mir sicher! :red_heart: :thumbs_up:

  • Es WIRD gelingen. Selbst unsere Bank ist mittlerweile gut besetzt. Es gibt quasi keine B-Elf mehr. Und immer noch sind nicht alle bei 100% oder gesund.
    Leute, wir sind so gut aufgestellt, wie seit Jahrzehnten nicht mehr!
    Das ist alles kein Glück oder Zufall!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,