DFB Pokal Rde 2: FC - TSG Hoffenheim 2-1 (Mi 26.10.16/20.45)

  • Der wiederum in Berlin verloren hat.


    Stimmt. Aber wenn du das Spiel gesehen hast, haben wir das Spiel verloren, weil der Schiri das Rudnevs-Tor nicht gegeben hat. Das war nie und nimmer ein Foul vorher. Zumal Pferdefresse Weiser den Ball vor dem 1:0 klar mit der Hand mitnimmt.
    War also nicht unbedingt leistungsgerecht die Niederlage.


  • Stimmt. Aber wenn du das Spiel gesehen hast, haben wir das Spiel verloren, weil der Schiri das Rudnevs-Tor nicht gegeben hat. Das war nie und nimmer ein Foul vorher. Zumal Pferdefresse Weiser den Ball vor dem 1:0 klar mit der Hand mitnimmt.
    War also nicht unbedingt leistungsgerecht die Niederlage.


    Habe ich gesehen, dennoch war unsere Leistung nicht den letzten Wochen entsprechend. Wollte nur darauf aufmerksam mache, dass das wunderbare Unentschieden in München, nicht als Argument für siege gilt. Denn wie eine alte Fussballlehrer Weisheit wiedergibt: Der Pokal schreibt seine eigene Gesetze. :o

  • Klar sind Pokalspiele immer was besonderes. In einem Spiel ist vieles machbar.
    Der Hinweis auf das Bayernspiel sollte auch nur ausdrücken, welches Leistungspotenzial in der Mannschaft schlummert.
    Wollte damit sagen, dass wir uns vor den Hoppenheimern nicht in Bützchen kacken müssen. :winking_face:

  • Unsere Jungs wollen ins europäische Geschäft, und sie wissen, der Pokal ist die kürzeste Gelegenheit diesen Traum zu leben.
    Die Niederlage am Samstag in der Hauptstadt, hat uns gezeigt, dass wir noch wachsen müssen. und wir werden daraus unsere Lehren ziehen.


    Die SAP Truppe spielt derzeit erfolgreich, und steht nicht umsonst dort oben. durch den Sieg über die von der anderen Rheinseite könnten sie beflügelt sein, aber auch zu Überheblichkeiten führen, da sie sich zu sicher sind.


    Wird ein zähes Spiel, und auch hier wird das erste Tor entscheidend sein.
    Gehen wir in Führung, lassen wir uns das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen.
    Geht SAP in Führung muss PS die Jungs schnell wieder aufbauen und an ihre Stärken erinnern, sonst rennen rennen wir dem Rückstand hinterher und spielen hinten zu offen, was gefährlich werden kann.


    Siehe Berlin

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Laut Ticketshop nur noch ca. 3k erhältlich?
    Kann ich mir nicht vorstellen. :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie kann ich mich für den Pokal nicht begeistern nach der Niederlage in Berlin. Würde jetzt viel lieber gegen den KSV spielen. Hoffe auf einen Sieg gegen 1899, aber wichtiger ist der Sonntag.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Mir geht es ähnlich.Ich bin eh der Meinung das es auch relativ egal ist ob man nun in der zweiten Runde rausfliegt oder erst im Viertelfinale. Ich glaube einfach nicht das man eine wirkliche Chance hat das Ding zu gewinnen.Denn am Ende wird da eine Mannschaft stehen die dort immer steht.Ausser es passiert ein Wunder.


    Ich meine aber das Stöger das schon wichtig ist, er hat mal gesagt das man den Wettbewerb noch am ehesten gewinnen kann.Von daher wird er denke ich niemanden schonen oder das in irgendeiner Weise abschenken. Da werden am Ende wieder Kleinigkeiten endscheiden. Eine Unaufmerksamkeit reicht, eine strittige Bewertung des Schiris...und schon haste ein 50:50 Spiel endschieden.Ich glaube auch nicht das es Verlängerung oder gar Elferschießen gibt. Ich denke dazu reicht die reguläre Spielzeit. Und ein Schiri der eben bewertet..

  • Wir brauchen das Ding doch nicht gewinnen, wenn alles passt, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unsere Jungs wollen ins europäische Geschäft, und sie wissen, der Pokal ist die kürzeste Gelegenheit diesen Traum zu leben.

    Über den Pokal nach Europa kommt man nur, wenn man den Pott auch gewinnt.


    Ich meine, es ist über die Liga einfacher, nach Europa zu kommen.
    Dort reicht nämlich der siebte Platz (wenn es so läuft wie in den letzten Jahren und der Pokalsieger qualifiziert sich für die CL).


    Das der Verlierer des Pokalfinale in Europa spielt, ist schon seit Jahren nicht mehr so.

  • Ich sage das genauso wie ich sage das wir nicht Meister werden.Das hat erstmal garnichts mit der Einstellung zu tun. Die Einstellung würde ich den Jungs ja niemals absprechen. Aber man hat Gegner, man wird gelost(meist Auswärts), und da macht auch noch einer mit der hat so schwarze Klamotten an. Kommt immer drauf an was der sieht oder nicht sieht..

  • Stimmt, hatte ich total verdrängt, na ja, den Pott kann im Endspiel jeder gewinnen, auch wir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hmm also eure Einstellung gefällt mir garnicht. :face_with_raised_eyebrow: Natürlich bumsen wir die ausm Stadion. Und natürlich ziehen wir in die dritte Runde ein.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Hmm also eure Einstellung gefällt mir garnicht.

    Deswegen ist das hier nicht der Partei-Fred :winking_face:
    Auch wenn es grischa nicht gefällt. Ich finde es wäre geil wenn es Verlängerung und Elfmeterschießen gibt. Natürlich müssen die 11-Meter vor der Süd geschossen werden und am Ende machen alle vom FC :winking_face_with_tongue: (oder so)


    ALLEZ FC

  • Klar wäre das ein gutes Erlebnis. Aber eine klare Sache wäre mir trotzdem lieber. 2-3 Tore Vorsprung und dann ruhig runterspielen. Wäre mir das liebste im Bezug auf die Liga. Auch wenn es unrealistisch ist.


    Trotzdem werden wir gewinnen. Egal wie. :thumbs_up:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Pokalspiel ist nicht so wichtig für mich, Stöger sollte rotieren, damit wir am Sonntag mit bester Aufstellung und der nötigen Frische gegen Kühne ins Spiel gehen können. Das ist das viel wichtigere Spiel für die Saison. Pokal ist nur die Zugabe. So schön ein Sieg im Pokal auch wäre, ich bin in Gedanken schon beim Spiel gegen den KSV...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Bin mal gespannt wie die Mannschaft auf die Niederlage reagiert. Hoffe sie schüttelt sich mal kurz und legt wieder los. Wichtiger ist mir persönlich aber Sonntag. Ich möchte in keinster Weise das unsere Mannschaft die erste ist, die gegen diese Drecksmannschaft aus Kühnes Gnaden verliert.

  • Was ist denn hier los? Ich freue mich tierisch auf das Spiel! Endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal! Dazu leider ein Gegner auf Augenhöhe... hätte lieber einen Zweitligisten gehabt, aber man muss es nehmen, wie es kommt! Erwarte ein enges Spiel, jedoch mit positiven Ausgang für uns! Der Pokal kann uns sehr viel bringen, daher freue ich mich drauf!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke