Hector, Jonas (14)

  • Jetzt mal ehrlich: Jogi nominiert Spieler nach und die sollen deiner Meinung nach direkt spielen? Das wird Jogi nie machen!



    mal eine Frage: warum sollte Jogi Spieler (muss er ja wohl so gesagt haben, steht doch auch im Kicker und anderen Medien, die nicht unbedingt nur 4 Buchstaben enthalten); also warum sollte Jogi Spieler NACHNOMINIEREN für das Schottland Spiel, wenn er nicht vor hat sie einzusetzen.


    Entweder war das nur Panik, die ihn zu der Aussage verleitet hat oder er will sich mehr Möglichkeiten für Schottland ins Boot holen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Junge Junge, was 'ne Diskussion. Der Junge hat 2 Buli-Spiele auf'm Buckel. Wir alle wissen, was das für ein feiner Junge ist: auf dem Platz und außerhalb...bodenständig, bescheiden, intelligent etc. Ich würde ihm es wirklich zutrauen wirklich sein Ding zu machen. Aber wir müssen froh sein, wenn der Junge sich ausschließlich auf den Effzeh konzentrieren kann. Denn es hat absolute Priorität, dass er sich langsam weiter entwickeln kann und dies in Ruhe. Der Junge muss erst mal "wetterfest" werden. D.h. der muss erst mal seine erste Formkrise in der Bundesliga bewältigen und sich allgemein an dieses Niveau gewöhnen.
    Stellt euch vor, der würde ins Wasser geworfen werden in der N11 und er patzt dort. Da gibt es gleich mediales Backenfutter. Ich denke, er bevorzugt es sicher auch sich ERST einmal voll und ganz auf seine Leistungen beim Effzeh zu konzentrieren. In ein, zwei Jahren können wir uns dann noch mal unterhalten.
    Aber mir ist es wirklich recht, wenn wir so wenig wie möglich Nationalspieler haben, weniger Reisestrapazen etc.

  • bezüglich Jonas bin auch der Meinung, dass es für ihn besser wäre, sich in der 1. Buli zu etablieren.


    Obwohl ich es ihm von der Persönlichkeit her zutrauen würde, der ist sehr bodenständig mit einer gewissen Art von trockenem Humor (s. eines der letzten Videos auf FC TV), den wirft so schnell nichts um.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der Beziehung denke ich einfach mal ein bisschen FC "egoistisch".


    Hector hat einen Vertrag bis 2018. Wenn er diese Saison Nationalspieler wird, dann wird sein Marktwert von vielleicht derzeit 2 Mio EUR auf 6-7 Mio. explodieren. Dieses alleine durch die Nominierung. Spinnen wir weiter - Hector spielt eine stabile Saison, dann wird er locker > 10 Mio wert sein, und das bei einem langfristigen Vertrag kann uns nicht schaden. Sollte Hector irgendwann mal wechseln (was man ihm nicht übel nehmen kann), dann würde dieses durch eine stattliche Ablöse versüsst.


    Für micht gibt es kein "zu früh" in die Nationalmannschaft kommen sowie zu früh in den Profifussball. Wenn einer mit 17-18 körperlich fit ist, und mental einigermaßen auch, dann reinwerfen. Das hat geklapptbei Sahin, Götze, Draxler, usw.

  • Viel wichtiger ist für mich, wie entwickelt er sich in der Buli. Gerade die kommenden 3 Heimspiele werden interessant sein. Kann er z. B. gegen einen Robben, Müller oder Lahm etwas ausrichten? Wir wissen ja, dass die rechte Seite der Bazis die Hauptangriffslast trägt. Eben die Seite von JH. Klar benötigt er hierbei Unterstützung von DH und einem 6er. Und eben diese Unterstützung hatte Durm gestern nicht erfahren. Ein Gross ist kein Khedira oder Schweinsteiger und hat mehr oder weniger den Jungen alleine gelassen.

  • wie Jonas mit den Bazis zurecht kommt, da bin ich auch mal gespannt...und seit gestern weiß ich ja, dass ich das eine Halbzeit auf jeden Fall live beobachten kann :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eine HZ?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja wenn man O 18 sitzt, sehe ich ihn in einer Halbzeit nicht richtig :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab scharfe Augen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :slightly_smiling_face:


    na mal schauen, vielleicht lag es (HSV Spiel) auch an meinen Nachbarn rechts von mir, die ständig das Bedürfnis hatten ihren Biervorrat zu ergänzen. Dann ist man zeitweise doch sehr abgelenkt und muss erst wieder den Fokus aufs Spielgeschehen zurück bekommen.....dann ist das, was hinten Ecke Nord/West passiert schnell mal nicht gesehen :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :slightly_smiling_face:


    na mal schauen, vielleicht lag es (HSV Spiel) auch an meinen Nachbarn rechts von mir, die ständig das Bedürfnis hatten ihren Biervorrat zu ergänzen. Dann ist man zeitweise doch sehr abgelenkt und muss erst wieder den Fokus aufs Spielgeschehen zurück bekommen.....dann ist das, was hinten Ecke Nord/West passiert schnell mal nicht gesehen :face_with_tears_of_joy:



    Hatte ich auch mal, daran lags. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wollte Jogi nicht gestern jemanden nachnominieren?



    hat er doch: Sam für Draxler


    seinen ursprünglichen Plan etwas für die Abwehr hat er entweder nicht so umgesetzt, oder die Journal. haben ihn falsch zitiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • also wer das Länderspiel gesehen hat, wird merken, dass Jonas eine wirklich reale Chance hat, sehr schnell berufen zu werden! Klar ist es eine andere Sache, auf den Niveau zu spielen, jedoch "schlechter" als Durm macht das Jonas sicher nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist heute auch sehr schwach und das wird, wenn Jonas weiterhin seine Leistungen bestätigt, seine riesen Chance sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde das Jonas durchaus noch sin einer Eingewöhnungsphase ist. Die Nationalmannschaft ist sicherlich kein Thema. Dafür muss er offensiv besser werden. Er beschränkt sich doch arg auf die Defensive. Aber klar, über eine solide Defensive holt man sich das Selbstvertrauen. Sehe ihn aber aktuell noch nicht so problemlos in Liga 2 angekommen wie z. B. Wimmer.

  • .....?? hast du dich verschrieben?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: