Hector, Jonas (14)

  • Ich schrob es schon mal...vom Typ her ist er nicht der typische Wechsler:


    er fährt gerne in seine alte Heimat im Saarland....da ist Kölle ideal :dom: :effzeh:
    er ist hier in Kölle an der Uni eingeschrieben, weil er nebenher noch studiert (der Verein bestärkt ihn auch in diesem Tun)


    mein Fazit: er bleibt auf jeden Fall noch ein bißchen :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nicht, wenn er woanders ne bessere Perspektive hat, das doppelte oder dreifache verdient usw.
    Fände es extrem gut, wenn er lange bei Köln spielen würde, würde es ihm aber nicht übel nehmen, wenn er irgendwann ein besseres Angebot eines Top Teams annehmen würde.


    Alternativ mal Hector in den Sturm stellen, der traut sich mehr als alle anderen aus dem Team :grinning_squinting_face:

  • Saustarke Leistung gestern. Nur der Kicker scheint so seine "Probleme" mit den FC-Jungs, insbesondere Hector zu haben. Hector beim Kicker wieder nur eine 3 :flushed_face: HALLO!!?! :face_with_raised_eyebrow:

  • Jonas ist bodenständig, wenn wir nicht absteigen bleibt der auch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gutes Spiel von ihm, auch wenn Robben ihm fast jedes mal entwischt ist. Aber er und Wimmer ergänzen sich sehr gut und helfen einander. Top.

  • was meinst du mit entwischt...ich finde Hector hat Robben ganz schön ausgebremst....von wo aus hast du das Spiel eigentlich gesehen /und sag jetzt nicht vom Fernseher aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jonas und Kevin haben echt gut gespielt, beide haben die Seite dicht gemacht... das 0-1 war ein individueller Fehler von Halfar, damit haben beide nichts wirklich zu tun gehabt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wäre mal für das Experiment für 2-3 Spiele Hector ins zentrale MF zu packen. Wimmer auf links, Mavraj oder Kalas in die IV. Da werden wir glaube ich nicht so den Qualitätsverlust in der Defensive haben.


    Wenn Hector schon so alleine auf der Außenbahn als linker Abwehrspieler so viel Impulse nach vorne setzen kann, wie ist es dann erst in der Mitte. Naja wird wohl nicht so kommen, da Stöger keine zusätzliche Baustelle hinen aufmachen will...

  • Hätte man wirklich perfekt in den letzten 2 Liga Spielen ausprobieren können.


    Oder eben Pokal Runde 1.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man sonst keine Probleme hat, kann man sich ja noch ein paar neue schaffen.

  • Wusste das so ein Kommentar kommt.


    Ein paar Beispiele, die in ähnliche Richtungen gehen:


    - Matthäus von der 10 auf Libero


    - Schweinsteiger vom Aussenspieler in die Zentrale


    - Alaba vom MF als linker AV


    - Fritz (Bremen) Vom Sturm als rechter AV


    - Lahm von der AV ins MF


    - Grosskreuz als AV


    - Stindl (96) vom Stürmer auf die 8


    Das sind nur einige Beispiele.
    Aber egal, hauptsache keine Baustellen aufmachen und nichts riskieren

  • Das sind nur einige Beispiele.
    Aber egal, hauptsache keine Baustellen aufmachen und nichts riskieren

    Die Bedenken richten sich vermutlich nicht gegen das Experiment an sich, sondern gegen den Zeitpunkt. Solche Sachen hätte man im Sommer beginnen müssen, statt mitten im Abstiegskampf damit anzufangen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht dabei doch gar nicht darum, ob er ein guter Mittelfeldspieler ist, sondern darum, dass er ein sehr guter LV ist und wir niemand haben, der ihn dort gleichwertig ersetzen kann.
    Außerdem ist es auch nicht so, dass wir damit irgendwelche Probleme im Mittelfeld lösen würden.

  • schöne Beispiele (einigen haben mich zum schmunzeln gebracht) und weil dir hector gefällt willst das auch probieren.


    hast du schon mal gesehen das hector die Bälle verteilt hat?
    hat er die Übersicht? kann er ein spiel lesen?
    ich weiß nicht wie du zu der Erkenntnis kommst, das er das kann.

  • Hector ist gelernter MF Spieler, also sollte er diese Position kennen. Natürlich hat er da noch keine grossartigen Erfahrungen im Profifussball gesammelt.
    Deswegen habe ich ja auch von experimentieren gesprochen.


    Ich könnte mir das vorstellen, da Hector zum einen diesen Drang nach vorne hat und auch die Technik, die weder ein Lehmann, Matuschyk noch Vogt (er noch am ehesten) haben. Zudem ist Hectors Passquote gut. Ab und zu geht auch Hector nach innen, muss aber wieder auf seine Seite.


    Heisst vom Naturell drängt es ihn manchmal in die Mitte.


    Zudem sucht er auch manchmal den Abschluss.


    Das sind alles Attribute, die wir noch nicht im MF haben, um dringend unser Offensivspiel zu verbessern.


    Des Weiteren können wir Wimmer auf links packen und wie gesagt einen unserer anderen guten IV Mavraj/Kalas einsetzen

  • Hector ist gelernter MF Spieler,

    Einen Satz den ich nie verstehen werde. Eine Position zu spielen ist doch kein Ausbildungsberuf. Man muss sich daran gewöhnen und wenn man die Qualität hat kann man die dann auch spielen. Hat doch nichts damit zu tun "gelernter" Spieler zu sein.


    Zudem ist Hectors Passquote gut

    Natürlich ist die gut. Er spielt kaum Risikopässe. Höchstens über 10 Meter oder nach hinten zum freien Verteidiger. Das meinte ich damit, wenn ich frage ob er Bälle verteilen kann. Im Spiel hat man das noch nicht gesehen.


    Heisst vom Naturell drängt es ihn manchmal in die Mitte.

    Natürlich. Er ist Aussenspieler. In der anderen Seite ist das Aus. Wo soll er denn sonst hin? Er ist ja nicht Brecko, dem die weiße Linie total egal ist.


    Zudem sucht er auch manchmal den Abschluss.

    manchmal. Wenn er vor dem Tor steht. Bis jetzt hatte er 3 Schüsse aufs Tor in 6 Spielen.


    Des Weiteren können wir Wimmer auf links packen

    Du willst also unseren einzigen Linksverteidiger und bisher besten Spieler opfern und auf eine für ihn unbekannten Position stellen und dafür als Ersatz einen Innenverteidiger auf links stellen.
    Ehrlich, so was könnte man machen wenn man noch einen annähernd gleich guten Linksverteidiger hätte, aber so ist das eine Idee für die Playstation.
    Experimente können schief gehen und mehr kaputt machen. Es muss ja noch nicht mal an Hector liegen.

  • Die Bedenken richten sich vermutlich nicht gegen das Experiment an sich, sondern gegen den Zeitpunkt. Solche Sachen hätte man im Sommer beginnen müssen, statt mitten im Abstiegskampf damit anzufangen.

    Ich glaube persönlich, dass man solche Experimente noch nicht mal in der Vorbereitung beginnt, sondern erst dann, wenn der letzte Strohhalm gezogen ist und einem gar nichts anderes mehr übrig bleibt. Auch wenn bei solchen Experimenten nicht immer schlechtes heraus kommt.


    Ich weiß ja nicht, wann Nagasawa wieder kommt. Aber sollte das zeitnah passieren, dann kann ich Stöger schon verstehen, wenn er darauf einige Hoffnungen setzt. Auch wenn ihm das so mancher Lurch hier als Armutszeugnis auslegt.


    Ich würde dann auch eher mal was mit Cueto probieren oder Jonas die Möglichkeit verschaffen von seiner Position auch mal in die Mitte zu ziehen, als nur über die Außen zu kommen. Vielleicht könnte er dort Räume schaffen und Gegenspieler auf sich ziehen. Würde vielleicht gerade einem Zoller oder Osako eher entgegen kommen als in der Mitte gedeckt auf die Flanken warten zu müssen. Dafür müsste natürlich hinter ihm abgesichert werden.


    Da hinten raus ziehen würde ich ihn jetzt auch nicht. Gerade Robben konnte am Samstag eben nicht im Alleingang durch die Abwehr spazieren, sondern musste sich immer eines Mitspielers bedienen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wäre natürlich dann auch eine Ansage an Gerhardt. Unseren 8-Millionen-Mann. Ihm wird unseren einzigen Linksverteidiger vor die Nase gesetzt.
    Und weiteres wäre es auch ein Schlag gegen Stöger und Schmadtke, die damit einen Fehler bei ihren Transfers zugeben würden. Ist ja nicht so, dass es nicht schon in der Vorbereitung Stimmen gab, dass die Transferpolitik uns in Schwierigkeiten bringen wird.