Hector, Jonas (14)


  • Weil wir Deutsche sind. Oder seid ihr das nicht. Dann wäre es mir wurscht. Aber so? :face_with_raised_eyebrow: :woman_facepalming:


    Was ist das denn für eine Begründung? Muss ich alles nervös verfolgen, bei dem Deutschland beteiligt ist? Frauenfußball interessiert mich nicht, Rugby auch nicht, Cricket muss auch nicht sein. Dann sehe ich mir auch keine Rugbyländerspiele an. Lass die Leute doch das interessant finden, wofür sie sich interessieren und womit sie sich identifizieren. Bei der Nationalmannschaft habe ich auch keinen Bock, Gladbachern und Leverkusenern zuzujubeln. Dazu ist die Stimmung bei den Spielen grottenschlecht und einen Bezug zu meinem geliebten Köln gibt es auch nicht. Dann ist das für mich (und scheinbar auch andere) eben nicht so interessant.
    Wobei man wirklich nur noch :woman_facepalming: kann, ist, wenn man liest, wie du täglich versuchst, alles bei unserem FC zu zerfleischen und schlechtzureden. Das muss man erstmal verstehen.

  • Hoffe, Jonas darf auch mal gegen Spanien ran und kann sich etwas auszeichnen!

  • Glückwunsch an Jonas. Gefühlt hatte er in den 20 Minuten mehr Ballkontakte als Durm in 70 Minuten. Er wird bestimmt noch weitere Chancen bekommen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir haben wieder einen Fussballgott! :grimacing_face:
    Und ja, er wird eine bessere Karriere haben als der Letzte.

  • Kam mir das nur so vor oder hat er erst wirklich Bälle gekriegt nachdem Kroos raus war, der wirklich immer nur nach rechts spielt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Kam mir das nur so vor oder hat er erst wirklich Bälle gekiregt nachdem Kroos raus war, der wirklich immer nur nach rechts spielt?


    Vor und während der WM wurde ich für diese Feststellung geradezu lächerlich gemacht :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Was ist das denn für eine Begründung? Muss ich alles nervös verfolgen, bei dem Deutschland beteiligt ist? Frauenfußball interessiert mich nicht, Rugby auch nicht, Cricket muss auch nicht sein. Dann sehe ich mir auch keine Rugbyländerspiele an. Lass die Leute doch das interessant finden, wofür sie sich interessieren und womit sie sich identifizieren. Bei der Nationalmannschaft habe ich auch keinen Bock, Gladbachern und Leverkusenern zuzujubeln. Dazu ist die Stimmung bei den Spielen grottenschlecht und einen Bezug zu meinem geliebten Köln gibt es auch nicht. Dann ist das für mich (und scheinbar auch andere) eben nicht so interessant.
    Wobei man wirklich nur noch :woman_facepalming: kann, ist, wenn man liest, wie du täglich versuchst, alles bei unserem FC zu zerfleischen und schlechtzureden. Das muss man erstmal verstehen.



    Wir sind aber Fußballfans,oder? Alle hier! Also und wenn man sich für Fußball interessiert und Deutscher ist und dann schreibt, dass einem ein Spiel unserer N11 kalt lässt....oder wenig interessiert... :woman_facepalming:
    und dann noch sowas zu vergleichen mit "ich juble auch keinen Gladbachern zu oder Leverkusen" - :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:
    na da sehe ich doch gleich, dass ihr keine richtigen Fußball-Fans seid. Oder eben keine Deutschen. :grimacing_face:


    zum letzten Absatz: du liest nicht richtig! Und dein letzter Satz ist einfach nur lächerlich! :wink:


    Ich spreche an was nicht gut ist oder nicht gut war. Und so ganz langsam merkt es auch der Herr Trainer. -siehe Brecko- -siehe Zoller- bis jetzt lag ich noch nicht falsch.
    Und schon wirds besser. Also, mein Guter...schönes WE

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Kam mir das nur so vor oder hat er erst wirklich Bälle gekiregt nachdem Kroos raus war, der wirklich immer nur nach rechts spielt?


    Hab nur eine Szene gesehen, wo er ihn direkt mal angespielt hat. Ansonsten war Poldi frei...Kroos hats gesehen...dreht ab - macht nen Schlenker und spielt nach rechts.
    Selbst Jens Lehmann sagte im Interview, dass da auch mal der "Chip" kommen muss von Kroos. Sonst laufen sich die Spieler, die ihn nicht bekommen irgendwann gar nicht mehr frei!
    Ich glaube, dass er genau das gemeint hat mit Kroos und Poldi. Irgenwas muss da gewesen sein zw. den beiden. Normal ist das nicht. Dass Löw da kein Machtwort spricht?


  • Weil wir Deutsche sind. Oder seid ihr das nicht. Dann wäre es mir wurscht. Aber so? :face_with_raised_eyebrow: :woman_facepalming:

    Und deswegen muss ich alles geil finden, was mit Deutschland zusammenhängt?
    Wenn Deutschsein dazu führt, dass man so aufführt wie Kroos, Götze etc. --> Nein, Danke!



    Von diesen Pseudo-Fußballexperten im Stadion und auf den schwarz-rot-geilen Fanmeilen ganz zu schweigen.
    Das hat vielleicht was mit Deutschland, aber nicht mehr viel mit Fußball zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1 ()

  • kroos sucht nur müller oder götze.nachdem poldi in die mitte gewechselt war,spielt kroos dann auch komischerweise nach rechts auf müller oder götze.


    auch ein grund warum mir diese mannschaft mittlerweile fast am arsch vorbei geht.


    gestern hat jemand geschrieben,das nachdem klose und merte weg sind,das er keinen spieler ausser poldi mehr " sympatisch findet " ( oder so ähnlich ). ich ergänze noch um hummels und khedira.das war es dann aber auch.

  • Ich spreche an was nicht gut ist oder nicht gut war. Und so ganz langsam merkt es auch der Herr Trainer. -siehe Brecko- -siehe Zoller- bis jetzt lag ich noch nicht falsch.
    Und schon wirds besser. Also, mein Guter...schönes WE


    Du bist längst nicht der einzige, der Brecko als schlechten Verteidiger einstuft und auch nicht der einzige, dem Zollers Leistungen bisher nicht gefallen. Ich war auch froh, dass Ujah zuletzt gespielt hat. Mal abgesehen davon, dass das längst nicht deine einzigen Angriffsziele sind (Ujah und Stöger ja unter anderem auch), hat es auch einfach mit Anstand zu tun, dass man nicht ständig versucht, Stimmung gegen diese jungen Leute zu machen. Man kann ruhig mal kritisieren, aber ein respektvolles Maß sollte auch möglich sein.
    Pezzoni hat auch in jedem Spiel, in dem er beteiligt war, einen Gegentreffer verschuldet und ich habe mich unglaublich über den aufgeregt. Dann versuche ich aber nicht täglich, den Mob gegen ihn aufzuhetzen.

  • Kam mir das nur so vor oder hat er erst wirklich Bälle gekiregt nachdem Kroos raus war, der wirklich immer nur nach rechts spielt?


    Na gottseidank, dass ich nicht alleine bin, genau das gleiche habe ich auch gedacht, konnte es aber irgendwie nicht glauben. Warum greift Löw da nicht mal ein?
    Ansonsten, das Debüt von Jonas in der N11 hat mit gut gefallen, er startet sofort durch, gibt kurz nach der Einwechslung einen aussichtsreichen Querpass vors Tor. Seine hervorragenden Leistungen beim FC bringt er genau so solide und unaufgeregt bei der N11.
    Den Jungen werden wir noch öfter sehen.
    Herzlichen Glückwunsch, Jonas.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auszug aus Bild:


    "...Auch hinten links brennt's: Gegen Gibraltar spielte Dortmund Erik Durm. Dafür, dass er in der Defensive nicht großartig gefordert wurde, setzte er offensiv deutlich zu wenige Akzente. Sein Vereinskollege und Vorgänger Marcel Schmelzer hatte vor der WM seine Chancen überzeugte nicht voll und verletzte sich schließlich auch noch.


    Und dann ist da noch Löws Debütant Jonas Hector (24/ Köln): Der machte seine Sache gut, tat nach seiner Einwechslung mehr nach vorne. Nur ein einziger 18-Minuten-Einsatz verspricht natürlich nicht die Lösung für Jogis Problem.."

  • Auszug aus Bild:


    "...Auch hinten links brennt's: Gegen Gibraltar spielte Dortmund Erik Durm. Dafür, dass er in der Defensive nicht großartig gefordert wurde, setzte er offensiv deutlich zu wenige Akzente. Sein Vereinskollege und Vorgänger Marcel Schmelzer hatte vor der WM seine Chancen überzeugte nicht voll und verletzte sich schließlich auch noch.


    Und dann ist da noch Löws Debütant Jonas Hector (24/ Köln): Der machte seine Sache gut, tat nach seiner Einwechslung mehr nach vorne. Nur ein einziger 18-Minuten-Einsatz verspricht natürlich nicht die Lösung für Jogis Problem.."


    Jogi hat mehr Probleme als er glaubt! Er will es nur nicht sehen, wir sind ja WM.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja, dann weiß man warum ein Lahm und Mertesacker aufgehört haben. Wenns man besten halt ist...


    Hätte ehrlichgesagt auch kein Bock mir so eine EM Quali noch anzutun und als Familienvater nach Gibraltar und Georgien zu fahren und so welche "Dreckspiele" zu bestreiten

  • Also... vor allem weil das eine Zweckentfremdung des Hector Threads wäre gehe ich jetzt nicht mehr lang und mit Zitatfunktion auf Dr. Jekyll und Mr. Uffe ein... Aber ist halt so bei mir - geht dich auch nix an. Ich höre auch gerne Musik und bin Deutscher - und finde Helene Fischer trotzdem sch... Und außerdem bin ich kein "Fussballfan", sondern identifiziere mich vor allem mit den Werten für die unsere Stad :koeln: steht (Weltoffenheit, Toleranz, Lebensfreude) - und der FC ist der Verein, der auf der Plattform (Fussball Bundesliga) welche die größte und intensivste öffentliche Wahrnehmung erzeigt, genau diese Stadt mit ihren Werten vertritt. Was die N11 und Deutschland betriffthabe ich diesen Effekt einfach deutlich schwächer...


    Hat mich für Hector gefreut - hat das gut gemacht! Ich hoffe, dass das "guter Junge" Image bald auch ein wenig relativiert wird - er ist viel mehr als das! Und ich hoffe, dass er nicht der richtige Mann zur falschen Zeit ist: was da in der N11 gerade passiert kann sich mit etwas Pech schon zu einer veritablen Krise entwickeln. Schauen wir mal wie es gegen Spanien weitergeht.


  • Jogi hat mehr Probleme als er glaubt! Er will es nur nicht sehen, wir sind ja WM.

    Ja, er hat Probleme auf einigen Stellen. Die Klasse eines Lahms findet sich halt nicht in jeder U-Mannschaft wieder...
    Aber die Aussage, dass Löw dies nicht sehen will ist in meinen Augen überzogen!


    Es ruht sich sicher keiner auf den Weltmeistertitel aus (denn diese Personen sind ja nun zurückgetreten) und der Rest brennt weiterhin auf Titel in ihrer Laufbahn. Man sollte auch mal langsam dieses Löw-Bashing ("nicht wegen, sondern trotz Löw Weltmeister geworden") beenden und die Arbeit in der Nationalmannschaft wieder respektieren!


    Ein Löw ist es nicht schuld, dass Deutschland gegen Mannschaften wie z.B. Gibraltar spielen muss, welche gefühlt das Niveau einer Bezirks/Landesligamannschaft haben und ihr einziges Ziel darin besteht, gegen Deutschland möglichst wenig Gegentore zu kassieren! (Man sollte sicher den Verband kritisieren, dass diese es nicht schaffen, z.B. durch Vorabqualifikationen das Niveau der eigentlichen Qualifiaktion zu steigern).


    Das gestrige Spiel hatte überhaupt nichts mit Taktik oder Sichtung von Perspektivspielern zu tun. Wenn ein Keaper schon Libero an der Mittellinie spielt und die Innenverteidiger die Bälle am gegnerischen 16er abfangen und der Rest sich in der Box tummelt, welche Erkenntnisse soll dann ein Bundestrainer aus einem solchen Spiel gewinnen??? Aber dies sieht der deutsche Fußballfan ja leider nicht mehr. Seit dem Weltmeistertitel fühlen wir uns unbesiegbar und müssen einen Gegner nicht mehr 'nur' besiegen, nein wir müssen einen Gegner wie Gibraltar demütigen... HF gegen Brasilien lässt grüßen. Ein normaler Sieg und 3 eingefahrene Punkte im "Energiesparmodus" reicht uns heute scheinbar nicht mehr. Wir sind ja schließlich Weltmeister...


    Wir werden die Quali packen, das steht außer Frage und bei der EM - Endrunde wird sich niemand mehr an ein solches Spiel erinnern und ob wir jetzt 4:0 oder 10:0 gewonnen haben oder ob wir Punkte gegen Polen und Schottland liegen gelassen haben. Es hat sich noch keiner Europameister geschimpft, weil er in der Quali die beste Offensive zeigte. Löw hat noch 18 Monate Zeit, seine Mannschaft auf das nächste große Turnier einzustellen und auszurichten. Wenn er nun schon gezwungen ist, solche unbedeutenen Spiele zu bestreiten, ist es in meinen Augen daher legitim, Jungspieler zu testen bzw. ihnen die Chance zu geben, sich zu zeigen!


    Dies kann er in meinen Augen auch noch das ganze Jahr 2015 machen. Es wäre vermessen zu behaupten, dass die Mannschaft im Februar 2015 die gleiche Form aufweist, wie im Juni 2016!
    Freuen wir uns daher lieber, dass ein FC-Spieler die Ehre hatte, für die Nationalmannschaft aufzulaufen. Eine Leistung, die auch der geleistete Arbeit aller Verantwortlichen zu verdanken ist.


    Also mal wieder ein wenig entspannter werden und freut euch, dass ihr anstatt der 5023. Folge von Wer wird Millionär Live-Fußball sehen könnt :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi ()