Hector, Jonas (14)

  • der Jonas hat beim kicker eh einen schweren Stand, der wird grundsätzlich dort schlecht bewertet

    Da muss ich dir völlig recht geben, Elkie :flushed_face: Habe Jonas beim KickerManagerspiel und wundere mich immer wieder über seine Benotungen. ich erwarte ja nicht ständig gute Noten für ihn. Aber starke Leistungen scheinen gerne übersehen zu werden...
    Gut, dass wir wissen, was wir an ihm haben!!! :slightly_smiling_face:

  • dafür aber heute in der hiesigen (bergischen) Regionalpresse ausführliche lobende Artikel über Jonas

  • Benotungen sind immer Subjektiv.


    Zum einen werden, so denke ich mir, die Noten für bis zu 28 Spieler in einem Spiel vom selben Schreiberling ausgegeben, zum anderen spielt sicher hier und da auch Sympathie eine Rolle.


    Auch kommt es bei einer Note mit darauf an, was erwarte ich eigentlich von dem Spieler den ich benoten möchte ?


    Ist es Ujah der zwei 100% vergeben hat ? bekommt er ne 5 oder erkenne ich seine Bemühungen an und gebe doch noch eine 4 ?
    Ist es Finne, mann, hätte er ja eigentlich machen müssen, aber jung, nervös, da kann er schon mal zwei 100% vergeben er bekommt ne 3


    Ein weiterer Faktor ist ob das Spiel gewonnen oder verloren ging. Bei einem Sieg sind die Noten, jedenfalls bei uns hier, immer besser als wenn wir eine Niederlage bewerten.
    Selbst bei vergebenen Großchancen sind wir nachsichtiger wenn wir das Spiel gewonnen haben

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Löw hat ihn sehr gelobt.
    Er kommt seinem Anspruch der Vielseitigkeit eben entgegen.
    Und ist damit ein Wechselkandidat.
    Leider, aber ich hoffe wenigstens gewinnbringend und erst 2016.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Laut Express sagt Löw folgendes:
    "Ich würde ihm absolut zutrauen, dass er in einem Quali-Spiel seine Aufgabe genauso erfüllt“, sagte der Bundestrainer und hob zur Lobeshymne an:
    „Jonas’ Leistung gegen Australien war für mich gut und absolut in Ordnung. Er ist im taktischen Bereich gut geschult, weil er normalerweise in Köln relativ weit hinten in der Viererkette spielt. Aber seine Möglichkeit, die Situation zu erkennen und den Raum zu nutzen mit seinem linken Fuß, das macht er gut. Er hat sich im Training bei uns gut gezeigt und entwickelt sich noch. Für uns kann er eine Bereicherung sein.“



    Hört sich doch sehr gut an und ist gleichzeitig ein großes Lob für Peter Stöger und Manfred Schmid

  • Was mir viel mehr Sorgen gerade macht, das Alaba evtl. die Bayern Richtung Real Madrid verlässt und wenn Hector in der N11 weiter für so positives Aufsehen sorgt, das die Bayern sich da einen ordentlichen Ersatzlinksverteidiger holen könnten. :frowning_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hector wollte doch noch nicht ins Ausland wechseln :face_with_tears_of_joy:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Scheint sich ja in der N11 festzuspielen und darf heute wieder von Beginn an ran. Freut mich sehr für ihn :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Was mir viel mehr Sorgen gerade macht, das Alaba evtl. die Bayern Richtung Real Madrid verlässt und wenn Hector in der N11 weiter für so positives Aufsehen sorgt, das die Bayern sich da einen ordentlichen Ersatzlinksverteidiger holen könnten. :frowning_face:


    Na so geil is unser Hector dann doch nicht, als dass er Alaba beerben könnte.


    Da werden die eher mal nen Spanier oder so holen :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was mir viel mehr Sorgen gerade macht, das Alaba evtl. die Bayern Richtung Real Madrid verlässt und wenn Hector in der N11 weiter für so positives Aufsehen sorgt, das die Bayern sich da einen ordentlichen Ersatzlinksverteidiger holen könnten. :frowning_face:


    Dann kassieren wir eben richtig viel Geld. Wäre zwar sehr schade, aber so ist es eben.

  • Dann kassieren wir eben richtig viel Geld. Wäre zwar sehr schade, aber so ist es eben.


    Genau. Das ist doch das, was sich der FC auf die Fahnen geschrieben hat, junge Spieler entwickeln und dann für gutes Geld zu verkaufen. So wie es jetzt wohl mit Wimmer geschieht. Wir sollten uns vielleicht alle davon freimachen, eine zu innige Beziehung zu unseren jungen Spielern herzustellen. Wenn sie dann gehen, tut es nur um so mehr weh und wir sind halt nicht in der Position, einen jungen aufstrebenden Spieler zu halten, wenn die großen Verein an die Tür klopfen. Also, Geld einsacken, eine Träne wegdrücken, sich für den Jungen freuen und sich auf die nächsten Talente konzentrieren... :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wenn ich David Alaba wäre, würde ich nicht zu Real wechseln, weil
    -er hat Bayern sehr,sehr viel zu verdanken
    -er in einigen Jahren bei Bayern absoluter Führungsspieler ist und
    -er bei Real niemals die Wertschätzung erfahren würde, die er jetzt schon bei Bayern hat.


    Das Hector in der Startaufstellung gegen Georgien steht, finde ich :thumbs_up: .
    Hat sich der Junge auch redlich verdient.

  • Naja wenn wir mal ehrlich sind, dann ist es unabhängig davon was Alaba macht. Gute Linksverteidiger sind rar gesät und wir sind in der glücklichen Lage einen zu besitzen. Früher oder später wird ein größerer Verein kommen und ihn haben wollen..

  • Leistung ganz ok finde ich bisher... ein Fehler im Mf aber sonst ganz gut.
    Hab das Gefühl er traut sich noch nicht so richtig nach vorne bzw. hin und wieder durch zulaufen.
    Bei der einen Chance von reus hat er das gut gemacht und der hätte dann auch sitzen dürfen.
    Gefühlt sichert er lieber noch ab... aber das kommt noch :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Und mal wieder hat der pisser kroos seine links Abneigung ich dachte das macht er nur bei Poldi aber vielleicht hat er ja was gegen den FC oder ist auf dem linken Auge blind?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!