Kurze Frage, kurze Antwort

  • Holzkohlengrill möchte ich keinen mehr, es soll ein Gasgrill werden. Ich tendiere gerade zu einem Enders Gasgrill OAKLAND, der kostet ca. 245€ und scheint nicht schlecht zu sein.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Holzkohlengrill möchte ich keinen mehr, es soll ein Gasgrill werden. Ich tendiere gerade zu einem Enders Gasgrill OAKLAND, der kostet ca. 245€ und scheint nicht schlecht zu sein.

    Gasgrill? dann kannst Du auch in der Pfanne braten- es fehlt der Grillgeschmack,das gefühl am Grill und Löschen mit Bier kannst auch nicht :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wir haben auch so ein Gasdingens für ca 240 Euro gekauft....müssen wir jetzt aber noch ausprobieren :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War auch immer gegen grillen mit Gas.
    Inzwichen hab ich meine Meinung etwas geändert.
    Habe mal nen Grillabend mit nem Grillprofi (auch Titelträger :thumbs_up: )ausgerichtet und mir das ein oder andere davon mitgenommen.
    Ich finde es kommt auch darauf an was man grillt.
    Auf die schnelle ein paar Würstchen...Bauchfleisch..Koteletts...Geflügel...ist für mich zb. durchaus ok.
    Schwenkbraten zb. muß natürlich “geschwenkt“ werden, am besten über Buchenholz :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Generell finde ich, das man schon schaun muß das es passt.
    Ich gebe inzwischen lieber 2€ mehr für Kohle aus...oder Holz.
    Denn auch beim Grillfleisch nehme ich eventuell ein zwei Teile weniger um dafür spürbar qualitativ gutes Fleisch zu vergrillen.
    Klappt nicht immer...spontan schonmal nicht...aber in der Regel schon.
    Habe ne Quelle für original Thüringer...so 2-3 mal im Jahr aus Thüringen mitgebracht.
    Absolute Weltklasse :face_with_tears_of_joy:
    Ich kann auch in Sachen Gasgrill die Marke Outdoorchef empfehlen.
    Alternativ zu Weber....bekommt man auch gute Grills unter 200€.
    Natürlich auch darüber..je nach größe und Anspruch :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich sag dir dann Bescheid Jensus :winking_face: musst dann aber schon bis in die Nähe von Siegen fahren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich sag dir dann Bescheid Jensus musst dann aber schon bis in die Nähe von Siegen fahren

    Ins Siegerland kann man aus dem Münsterland gut kommen :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich weiß :face_with_tears_of_joy:


    schlafen auf unserem tollen Gästebett :thumbs_up: inc., wenn es zu spät wird mit dem Heimkommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nee, muss ja nicht, ich vergaß, zu reist ja mit dem NRW Ticket....aber am WE gehen auch noch spät genug Züge zurück (wir wohnen vom Bahnhof ein paar Minuten zu Fuß

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist ja nicht weit weg von mir :grimacing_face:


    Zum Thema Gas oder Holzkohle.
    Es gab mal einen Test mit Grillmeistern der Gas bzw. Holzkohle Fraktion. Die Herren mussten mit verbundenen Augen gegrilltes probieren und entscheiden was vom Holzkohlegrill und was von Gasgrill war. Beide Gruppen haben kläglich versagt und konnten das gegrillte nicht klar zuordnen.
    Soviel zum Thema das gegrilltes vom Holzkohlengrill
    besser schmeckt. :grimacing_face:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Geh Pizza backen du Printe. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man schmeckt auch keinen Unterschied.

    Klar tut man das. Ich erkenne mit verbundenen Augen welches Stück Fleisch durch den Rost gefallen ist 8)


    Kohle oder Gas ist Einstellungssache oder hat was mit Nostalgie zu tun. Ich wollte auch immer schon einen Gasgrill, aber meine Frau beharrt auf Kohle. Letzen Endes ist es fast egal da wir eh nur im kleinen Kreise grillen. Mit Kohle finde ich es halt immer Schade wenn man im Prinzip nach 30 Minuten fertig ist, die Kohle aber noch für ne Stunde Glut hat.


    ALLEZ FC

  • Ich hab gehört das es am besten ist wenn noch Lava-Steine dabei sind.
    Es gibt wohl verschiedene Ausführungen bei den Gas-Grills. Hab da auch schon welche ohne Steine gesehen.


    ALLEZ FC

  • Man schmeckt auch keinen Unterschied.

    Naja...bei 99%des Grillgutes stimme ich zu.
    Beim Schwenken überm Buchenholz nicht.
    Das hat...meiner Meinung nach schon eine besondere Note.
    Allerdings mein ich da keine Grillwürste :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hab gehört das es am besten ist wenn noch Lava-Steine dabei sind.
    Es gibt wohl verschiedene Ausführungen bei den Gas-Grills. Hab da auch schon welche ohne Steine gesehen.


    ALLEZ FC

    ich hatte mal einen mit Lavasteinen aber gebracht haben die nichts, im Gegenteil, die mussten immer mal wieder gereinigt werden weil Fett drauf getropft ist. Anfang April hat Aldi wieder einen Gasgrill von Enders im Angebot, der ist gar nicht schlecht.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln: