17 - CLEMENS

  • Ja war lange verletzt, warum holt man ihn dann ? Wir brauchten einen der uns sofort hilft,haben aber jetzt ein ganz grosses Rehazentrum, der junge Franzose, Höger auch sehr anfällig, Lehmann , Horn , Risse und Bittencuort

    Vlt. weil wir nicht unbedingt die großen Talente verpflichten können und darauf angewiesen sind, aus der 2. Liga, aus dem Ausland und Spieler mit größeren Verletztungen zu verpflichten. Das nennt man - glaube ich - "kreativ" und ist für Mannschaften mit unseren finanziellen Möglichkeiten typisch, soll der Weg nach oben führen.
    Crille ist ein super Transfer genau nach diesem Schema: Er ist Kölner, kennt sich hier aus, hat super Ansätze wenn er gesund bleibt und ist nun mal leider sehr anfällig.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Es war grausam, er weiß nicht was er machen soll , seine Seite war frei , alles im Stadion um mich herum war am schreien , kriegt nix geregelt , bisher sein Geld nicht wert

  • Joa, gegen die Bayern, die dir zu zweit oder dritt auf den Füßen stehen, kan man schon mal die Übersicht verlieren, wenn man keine groben Fehler riskieren will...


    Mal sehen, wie er sich so bei den restlichen Spielen schlägt... :winking_face:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Also keine voreiligen Schlüsse Bayern ist nicht gerade ein Gradmesser. Ich glaube der bräuchte mal dringend ein Tor oder eine super Aktion für sein Selbstvertrauen das er es drauf hat zeigt er doch in Ansätzen wie die Flanke auf Osako.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ach, der haut nen Freistoß gegen Gülletown zum 3 zu 1 Sieg rein und alle lieben ihn. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so lange ist der doch gar nicht auf dem Platz.
    Eventuell steht dad Ergebnis ja auch schon in der 50.Minute fest, dann könnte es klappen.
    Oder er wird eingewechselt, aber ich will ungern bis zum Schluss zittern....

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Er war gestern nicht gut, aber war das denn außer Heintz und Osako? Modeste konnte nichts dafür okay, aber so schlecht habe ich den Clemens nicht gesehen. Ich bleibe ja immer noch dabei das er links eben besser ist als Rechts und verstehe das absolut nicht wieso Stöger ihn nicht mal dort aufstellt, zumal auch Zoller auf Rechts besser ist.


    Clemens hat immerhin die Flanke auf Osako gespielt aber wie bereits erwähnt ihm fehlt das Selbstvertrauen mal 1:1 zu gehen und ich glaube das würde ihm links einfacher gelingen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe ihn jetzt paarmal gesehen, und das was ich gesehen habe waren ganz schlechte Ansätze. Er hatte ein, zwei gute Szenen insgesamt, alles andere war teilweise haarsträubend. Ungeschickt, hektisch, unkreativ. Defensiv ist das sowieso garnichts. Also wenn es beabsichtigt war darauf zu achten das ein Spieler vor allem auch defensive Qualitäten mitbringt...dann is das in die Hose gegangen. Mit dem drauf achten..


    Ich hab ja schon gesagt das ich seit Jahren nicht das Gefühl habe das dort eine Entwicklung stattgefunden hat.Er hat mich nie überzeugt. Auf Schalke sowieso nicht, und in Mainz eigentlich auch nicht.Er hatte dort mal eine stärkere Phase, aber da war die gesamte Mainzer Mannschaft recht gut dabei.Das was ihn vor allem ausgezeichnet hat, nämlich seine Schnelligkeit, ist nicht mehr da.Bewegt sich äußerst schlecht.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er mehr als ein Mitläufer wird. Lasse mich aber wie immer auch eines besseren belehren.

  • Dasselbe hatte man von Risse auch gesagt als er aus Mainz zu uns kam, nur galt der auch noch als total torungefährlich. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Besser als das was er gerade zeigt ist er aber auf jeden Fall.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Risse ist unfassbar laufstark.Davon könnte er sich schonmal bissel was abgucken.Das wäre schon einmal ein Anfang.Das hat mich bisher auch nicht überzeugt.Aber vielleicht kommt das ja noch. Man hat nur nicht immer 1-2 Jahre Zeit bis jemand wirklich angekommen ist. Und davon haben wir ja mittlerweile viele. Jojic ist immer noch am ankommen, der Franzose lernt erst noch Fussball, Clemens muss erst wieder fit werden und sich aklimatisieren.Überspitzt gesagt.Klar, das ist eben schon sehr oft so das Leute erstmal eine Zeit brauchen. Mich ärgert bloß das wir keine Leute in der zweiten Reihe haben wo man auch mal nachlegen kann. Wenn wir ehrlich sind, dann ist das nicht soviel was da zur Verfügung steht.


    Wenn das jetzt nix gekostet hätte weil man es nicht hat, dann ist das auch nachvollziehbar. Aber ich komme insgesamt schon auf einige Mio bei paar Leuten die uns "bisher" kein Fatz weitergeholfen haben. Ich habe das Gefühl das ist alles andere als optimal.Das gilt vielleicht garnicht so sehr allein für Clemens, aber das sind schon alleine mal 4-5 Mio für Guirassy.Zoller überzeugt nicht.Jojic nicht wirklich. Ich befürchte Cristian wird so ein weiterer Fall.


    Wir müssen jetzt endlich auch mal einen Top-Transfer machen.Schmadtke hat ja gesagt das wir den bald auch mal machen werden.Womit er natürlich indirekt gesagt hat das wir den bisher eben nicht gemacht haben.


    Geld ausgegeben haben wir aber durchaus.Ich hoffe halt nur das sich Schmadtke und Stöger da einig sind. Ein Top-Transfer bedeutet ja das es ein Spieler wäre der vielleicht zu gut für uns ist.


    Bissel Spässle gemacht...

  • Gebt ihm doch einfach mal die Zeit, die er braucht. Spätestens nächste Saison haben wir wieder den Clemens von früher.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann das gut verstehen Grischa.Ich hoffe das auch, und wünsche es mir. Ich weiß auch das man nicht auf einen Knopf drücken kann und dann fluppt das alles.


    Aber mir fehlt der Glaube.Das sind mittlerweile wirklich sehr viele "Mitläufer". Da muss auch mal irgendwas kommen von den Verpflichtungen für vorne. Modeste war einer da hat die Führung einen guten Riecher gehabt. Und wenn man ehrlich ist, dann hat es bisher vorne auf den Seiten und im zweiten Glied keine Verbesserungen gegeben.Zoller,Guirassy,Clemens,Jojic,Rudnevs..Das ist nicht gerade so das da wenigstens einer mal ein Ausrufezeichen raushaut. Es wird langsam Zeit das da mal einer bissel mehr zündet.Ansonsten müssen wir uns unbedingt verbessern.Man hat nicht ewig Zeit in diesem Geschäft.Jojic und Zoller haben es wieder nicht geschafft in dieser Rückrunde...


    Ich bin es langsam ein wenig leid immer darauf zu warten bis mich mal irgendwer von den genannten so wirklich überzeugt.Wenigstens mal in Ansätzen, sodass man ein wirkliches Potenzial erkennen kann. Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall.

  • Wer das Potenzial bei Clemens nicht sieht, hätte einfach in den letzten Jahren mal die Bundesliga verfolgen müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: