17 - CLEMENS

  • z. B. Jojic ????

    und jetzt? Sag ich Höger? Oder Modeste? Und Du kommst mit irgendwem anders, und ich sag wieder nen anderen Namen?


    Nein nein, dass nur bei uns die Spieler länger brauchen, als bei allen anderen Vereinen, ist aus meiner Sicht eher ein Gefühl, als ein Fakt.

  • Ob und wie ein Spieler einschlägt liegt doch an mehreren Faktoren. Zum einen das Standing und die finanziellen Möglichkeiten des Vereins und die daraus resultierenden Möglichkeiten bestimmte Spieler zu verpflichten. Das selbe beim Spieler so eine Megatalent wie Dembele schlägt sofort ein wäre für den FC aber keinesfalls realisierbar. Was für uns aber machbar war, war Spieler wie Höger zu holen die vielleicht keine überragende sondern lediglich solide Qualität mitbringen diese aber sofort auf den Rasen bringen. Und so lange wir nicht in der Lage sind zweistellige Millionenbeträge in Ablösen für richtig geile junge Talente zu investieren wird man damit leben müssen, dass es bei dem ein oder anderen etwas länger dauert.

  • Ob und wie ein Spieler einschlägt liegt doch an mehreren Faktoren. Zum einen das Standing und die finanziellen Möglichkeiten des Vereins und die daraus resultierenden Möglichkeiten bestimmte Spieler zu verpflichten. Das selbe beim Spieler so eine Megatalent wie Dembele schlägt sofort ein wäre für den FC aber keinesfalls realisierbar. Was für uns aber machbar war, war Spieler wie Höger zu holen die vielleicht keine überragende sondern lediglich solide Qualität mitbringen diese aber sofort auf den Rasen bringen. Und so lange wir nicht in der Lage sind zweistellige Millionenbeträge in Ablösen für richtig geile junge Talente zu investieren wird man damit leben müssen, dass es bei dem ein oder anderen etwas länger dauert.

    zumal man ja auch an den Beispielen LEV und WOB sieht, dass Geld allein auch nicht der alleinige Faktor ist, sondern lediglich die Wahrscheinlichkeit erhöht.
    Schaut man sich mal Malli, Didavi oder Ntep an in Wolfsburg, wird schnell klar, dass auch andere Vereine Probleme haben, PS auf den Platz zu bringen, wenn es nicht läuft. Kein FC-Phänomen.

  • zumal man ja auch an den Beispielen LEV und WOB sieht, dass Geld allein auch nicht der alleinige Faktor ist, sondern lediglich die Wahrscheinlichkeit erhöht.
    Schaut man sich mal Malli, Didavi oder Ntep an in Wolfsburg, wird schnell klar, dass auch andere Vereine Probleme haben, PS auf den Platz zu bringen, wenn es nicht läuft. Kein FC-Phänomen.

    Was man vielleicht auch anführen kann, ist die Tatsache dass Schmadte noch keinen Millionentransfer so richtig versemmelt hat. Bei Guirassy und Clemens muss man natürlich noch Geduld haben um das abschließend zu bewerten. Ansonsten wäre da nur Mladenovic der beim FC nicht so wirklich ein Bein an den Boden bekam da der aber für 1,5 MIo gekauft und für 1,2 Mio wieder verkauft wurde hält sich der Verlust in Grenzen. Da haben andere Vereine und SpoDis schon ganz andere Summen regelrecht verbrannt.

  • und jetzt? Sag ich Höger? Oder Modeste? Und Du kommst mit irgendwem anders, und ich sag wieder nen anderen Namen?
    Nein nein, dass nur bei uns die Spieler länger brauchen, als bei allen anderen Vereinen, ist aus meiner Sicht eher ein Gefühl, als ein Fakt.

    war für @alpay gedacht...dein post kam wohl kurz vor meinem Beispiel....

  • Würde ihn keinesfalls abschreiben, das ist bei ihm eine Sache der Fitness und des Kopfes.


    Clemens war ähnlich wie Höger lange verletzt bei Höger sieht man nun das er zum Schluss nicht mehr kann und der hat mit der Sommerpause die ganze Vorbereitung mitgemacht. Clemens wurde nach der Verletzung hier direkt rein geschmissen, ich kann mir vorstellen das er einfach nicht auf der hohe ist und Stöger ihn deswegen aktuell außen vor lässt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Würde ihn keinesfalls abschreiben, das ist bei ihm eine Sache der Fitness und des Kopfes.


    Clemens war ähnlich wie Höger lange verletzt bei Höger sieht man nun das er zum Schluss nicht mehr kann und der hat mit der Sommerpause die ganze Vorbereitung mitgemacht. Clemens wurde nach der Verletzung hier direkt rein geschmissen, ich kann mir vorstellen das er einfach nicht auf der hohe ist und Stöger ihn deswegen aktuell außen vor lässt.

    Ich denke Clemens dürfte vor allem von Stögers Taktischer Variabilität etwas überfordert sein
    Denn bei uns musst du ja mehrere Systeme im Wechsel können und das braucht Zeit bis man das verinnerlicht hat


    Das dürfte schwer zu lernen sein ohne eine vernünftige Vorbereitung

  • In den meisten Fällen war das falsch, weil es mit XY immer noch einiges gab. Zumindest Leistungssteigerungen.


    So wirds auch bei Clemens sein.

    Tendentiell gebe ich Dir Recht. Und gerade bei Clemens habe ich auch Hoffnungen, dass er nächstes Jahr so richtig landet.


    Allerdings mit ein bisschen Abstand, gab es halt auch Spieler, die Stöger nicht weiter gebracht hat:


    - Mladenovic (?)
    - Vogt (schlägt in Hoffenheim ein)
    - Kalas (?)
    - Deyverson (trifft relativ häufig in Levante)
    - Jajalo (spielt anscheind regelmäßig in Palermo)
    - Olkowski (Stillstand)
    - Jojic (zwar besser, aber aus meiner Sicht noch nicht DIE Verstärkung)


    Man kann über meine persönliche Einschätzung streiten, ob sie so stimmt,
    oder ob es halt auch an dem Spieler lag...

  • Hatte auch gedacht, man hätte ihn verpflichtet, da Risse veletzt ist.


    Seine bisherigen Leistungen zeigten aber, dass er noch Meilen von der Form entfernt ist, die er in Mainz vor seiner Verletzung hatte.


    Hoffe auch, dass er durch eine komplette Vorbereitung, dichter an die Mannschaft geführt werden kann.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_0610 ()

  • Bleibt doch alle etwas ruhig und wartet die neue Saison ab! Sobald er eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat, wird er zeigen, was er kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wobei Stöger bei Kalas selbst gesagt hat, das Kalas gut war, aber eben nur geliehen war und deshalb kein Grund bestand auf ihn zu setzen da Maroh/Wimmer TOp waren
    Deyverson hat immer gespielt, wenn fit und das sogar relativ gut (aber hat 5 Spiele verletzt gefehlt) und der Charakter war daneben, weshalb er nicht fest geholt wurde
    Jajalo ist gescheitert, aber schon vor der Zeit von Stöger..
    Olko ist Stillstand ja
    Mladenovic hatte offenbar einen sehr schlechten Charakter, weshalb er sogar bei Jojic rausgeflogen ist
    Vogt wollte bei uns nicht in der IV spielen, was also Vogts Problem ist und nicht Stögers
    Jojic war in einem erbärmlichen Zustand als er vom BVB kam, aber jetzt ist er Top-Fit und Stöger hat im das Phlegma komplett ausgetrieben


    Klar klappt es nicht bei jedem Spieler ihn zu verbessern, weil einfach die Qualität fehlt


    Aber bei Clemens kennen wir ja die Qualität und hier denke ich auch, dass er momentan von der Taktischen Variabilität von Stöger überfordert ist und erstmal eine Vorbereitung braucht, wo er besser eingebunden wird
    Und es nervt vlt, aber die Verletzung in der Hinrunde ist auch noch da gewesen


    Hier besteht noch Hoffnung

  • Ich denke Clemens dürfte vor allem von Stögers Taktischer Variabilität etwas überfordert seinDenn bei uns musst du ja mehrere Systeme im Wechsel können und das braucht Zeit bis man das verinnerlicht hat


    Das dürfte schwer zu lernen sein ohne eine vernünftige Vorbereitung

    Alter Verwalter!! Jetzt wirds peinlich!!! :woman_facepalming:

  • Alter Verwalter!! Jetzt wirds peinlich!!! :woman_facepalming:

    Ja stimmt, wenn das so einfach wäre, wozu brauchen wir dann einen Trainer? Oder Taktik? Alle Taktiken sind doch Easy


    Sorry aber wenn etwas Peinlich ist, dann dein Kommentar


    Wir haben nachgewiesenermaßen in der Liga einer der größten Taktischen Variabilität


    Sorry aber Penlicher Kommentar :woman_facepalming:

  • 1. glaube ich nicht, dass ein Clemens damit "überfordert" ist - so doof ist der nicht !!


    2. Genau das ist peinlich !!!


    3. ob wir tatsächlich eine Vielzahl von (funktionierenden) Systemen haben.....sei mal dahingestellt...ist auch nicht das Thema

  • Clemens ist ein optimaler Transfer für uns.


    Sicher, bislang läuft es noch nicht rund, aber andere haben auch Zeit gebraucht bis sie richtig gezündet haben. Die Geduld hat sich ausgezahlt und die sollte man nun auch mit Clemens haben. Entwickelt er sich weiter, war er ein Schnäppchen, entwickelt er sich nicht weiter, ist er ein brauchbarer, flexibel einsetzbarer Mann für die breite.

  • 1. glaube ich nicht, dass ein Clemens damit "überfordert" ist - so doof ist der nicht !!


    2. Genau das ist peinlich !!!


    3. ob wir tatsächlich eine Vielzahl von (funktionierenden) Systemen haben.....sei mal dahingestellt...ist auch nicht das Thema

    Du weißt aber schon, das wenn du kaum eine Lernzeit hast, dann ist es schwer eine neue Taktik zu lernen?
    Mainz spielt komplett anders als wir und das wechseln zwischen der 3er Kette und 4er Kette während des Spiels ist Hochkomplex, da mit jeder Formationsänderung auch andere Laufwege zum Tragen kommen und auch anderes Stellungsspiel


    Deswegen lernt man ein Spielsystem auch in einer Vorbereitung und nicht während einer Saison


    Sorry aber echt peinlicher Kommentar von dir

  • Deswegen lernt man ein Spielsystem auch in einer Vorbereitung und nicht während einer Saison


    Erzähl das mal Frühling. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.