Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Habt ihr euch das gestrige Spiel angeschaut? Ich gucke kein Freundschaftsspiel mehr.
    Auf die WM habe ich derzeit auch noch keine Lust.

    Das kommt schon noch, wenn die richtigen Leute dabei sind, das Wetter stimmt, das :prost: :prost: kühl ist und läuft, dann passt
    es doch. Oder etwa nicht :winking_face: :prost: :prost: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Das kommt schon noch, wenn die richtigen Leute dabei sind, das Wetter stimmt, das kühl ist und läuft, dann passt
    es doch. Oder etwa nicht

    Nope. Wenn ich die Wahl hätte Public-Viewing mit viel :prost: oder zu Hause auf der Couch, würde ich in diesem Falle die Couch wählen.
    Das viele :prost: bekomme ich bei soooooooooo vielen Gelegenheiten, die mir viel mehr Spaß machen :thumbs_up:


    Interessiert aber keinen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Nope. Wenn ich die Wahl hätte Public-Viewing mit viel :prost: oder zu Hause auf der Couch, würde ich in diesem Falle die Couch wählen.Das viele :prost: bekomme ich bei soooooooooo vielen Gelegenheiten, die mir viel mehr Spaß machen :thumbs_up:


    Interessiert aber keinen :winking_face:


    ALLEZ FC

    :flushed_face: :flushed_face: Nee, also wenn ich die Möglichkeit habe und mit einem kühlen :prost: :prost: die 'Mannschaft' sehen kann und das mit Freunden
    zusammmen, dann mache ich das auch. Beim Public-Viewing lernt man immer wieder Leute kennen, ich auf jeden Fall. :kissing_face:

  • Innerlich kann ich eine Nationalmannschaft mit Özil und Gündogan, zwei Spielern die sich mehr zum türkischen Präsidenten als zu unserem bekennen und nur wegen der Kohle für Deutschland spielen, nicht mehr ernst nehmen. Trotzdem werde ich mir die Spiele weitgehend anschauen, einfach weil ich es mir von den beiden unmöglichen Typen nicht kaputt machen lassen will. Man kann lange diskutieren, aber dass man mit der Einstellung in der Nationalelf bleiben darf, verstehe ich nicht.

  • Dass Jonas kein begnadeter linker AV ist, muss man ansonsten, denke ich, niemandem erklären - nicht mal hier mit FC-Brille.

    :woman_facepalming:


    Drittliga Niveau hat er, genau. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kommt schon noch, wenn die richtigen Leute dabei sind, das Wetter stimmt, das :prost: :prost: kühl ist und läuft, dann passtes doch. Oder etwa nicht :winking_face: :prost: :prost: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Guck doch leiber wieder ''deine Italiener''... oh wait... :winking_face_with_tongue:


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich werde auch wieder so ziemlich jedes SPiel der WM schauen sofern ich nicht gerade arbeiten bin. Aer die 4 Wochen läuft bei mir nix anderes im TV. Denn so eine WM bringt immer wieder ziemlich viele neue Erkenntnisse. So war es 2014 die ganzen kleineren Südamerikanischen Mannschaften die die 3er Kette bzw 5er Kette wieder hinein gebracht haben. Ich schaue diese Spiele dann zunächst über die 90 Minuten und wenn mir einiges dabei aufgefallen ist, kann es auch sein dass ich so ein Spiel nochmal in Re-Live reinziehe um gewisse Situationen noch einmal zu schauen. GGf notiere ich mir am Laptop auch ein paar Verhaltensmuster bzw Regelmäßihkeiten im Spielaufbau. Ich finde sowas extrem interessant. Bin echt gespannt welche Taktiken diese WM bringt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • kann es auch sein dass ich so ein Spiel nochmal in Re-Live reinziehe um gewisse Situationen noch einmal zu schauen. GGf notiere ich mir am Laptop auch ein paar Verhaltensmuster bzw Regelmäßihkeiten im Spielaufbau. Ich finde sowas extrem interessant. Bin echt gespannt welche Taktiken diese WM bringt.

    Ich dachte schon das ich der einzige bin, der danach mit seinen " Diagrammen " und " Rechenschiebern " zu Hause sitzt. :thumbs_up: :woman_facepalming: .

  • Petersen auch. Wozu hat er den überhaupt eingeladen? :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das mit Sane hätte ich nicht vermutet...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leno gehört ohnehin nicht in die N11.
    Erst erklärt Jogi uns das Petersen eine Überraschung für unsere Gegner sein kann, weil ihn keiner kennt, und dann schickt er die Überraschung wenige Tage später heim.
    Hat der sich so verschlechtert in den paar Tagen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leno gehört ohnehin nicht in die N11.
    Erst erklärt Jogi uns das Petersen eine Überraschung für unsere Gegner sein kann, weil ihn keiner kennt, und dann schickt er die Überraschung wenige Tage später heim.
    Hat der sich so verschlechtert in den paar Tagen?

    das ist Löw-Logik...das muss man nicht verstehen...der hat halt seine Lieblinge die schon Jahre dabei sind und die es auch noch bleiben bis se von selbst gehen...


    Leno gehört zwar nicht in die N11, aber Trapp hat nur auf der Bank gesessen...Spielpraxis gleich null...erklär das mal nem Stammtorhüter...ja ich weiß er ist nur dritter TW im Kader, aber trotzdem

    FC was sonst...

  • Sind beide Fliegenfänger, Timo hätte er nominieren sollen.
    Der Eierkrauler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.