Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Du bist wirklich eine Bereicherung für das Forum, und hebst das Niveau noch mal deutlich an. Danke Dir.
    Freue mich schon auf Deinen nächsten Mimimi-Beitrag, in dem Du Dich darüber echauffierst, hier angegangen zu werden, und den anderen fehlende Sachlichkeit unterstellst.

  • Ganz abwegig ist der Satz nun nicht. Es ist halt einfach ziemlich ermüdend wenn du 90 Minuten auf ein Tor anrennst und der Gegner nur zerstören möchte.


    Man hat sich einige Chancen rausgespielt und gewonnen. Das ist das was zählt. Das man in dem Spiel keinen schönheitspreis gewinnen kann ist klar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber ein ganz klein wenig mehr hätte esdann aber doch sein können.
    Hier kann man ja schlecht sagen, "Hauptsache gewonnen ".

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast Du was von Rennen gesagt?


    Das Problem war wieder das gar kein Tempo dabei war.


    Wie bei der EM war das alles viel zu pomadig.

    wo hätte man denn hinrennen sollen? Richtung Strafraum standen 21 Spieler- da war kaum Platz.


    Was (mir) in der Tat gefehlt hat, waren noch dynamischere Positionswechsel, also das weglocken von Gegenspielern, um Räume für andere zu schaffen. Dafür braucht es aber Automatismen, genauso für Direktspiel ohne den Ball erst anzunehmen- da hat man gesehen dass die Abstimmung nicht gepasst hat.


    Aber sonst- man hätte ja eigentlich schon in den ersten Minuten Tore machen können. Es wurde auch viel über außen probiert- wir hatten halt keinen Lewandowski in der Mitte stehen. Auch Sane hab ich nicht so schlecht gesehen wie manche Fachmänner hier im Forum- der wirkte zumindest auf mich nicht so teilnahmslos und lethargisch wie in anderen Spielen, sondern war permanent in Bewegung und etwas körperlicher im Spiel.


    Heute hat ein wenig die Abstimmung gefehlt um gegen so destruktive Spielweise trotzdem viele Tore zu machen. Chancen waren aber trotzdem da, auch höher zu gewinnen.


    Gut wars in Summe nicht, das stimmt schon, aber manches ist hier für meinen Geschmack echt drüber. Wenn von Krauts fabuliert wird, frage ich mich schon, ob noch alles klar ist so weit.

  • Aber ein ganz klein wenig mehr hätte esdann aber doch sein können.
    Hier kann man ja schlecht sagen, "Hauptsache gewonnen ".

    Doch.. Um einen so kompakten Abwehrverbund zu knacken benötigt es abgestimmte lauf und passwege. Für beides hatte Flick nicht die Zeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Na ja, wir reden hier von Liechtenstein...also bei allem gebührenden Respekt, aber wenn ich bei so einer Mannschaft mich über die kompakte Defensive beschwere

    Was hat das mit beschweren zu tun und an welcher Stelle mache ich das?


    Des Weiteren ist es rein taktisch gesehen ziemlich easy nur Defensiv zu stehen und sich 90 Minuten nur darauf zu konzentrieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ehrlich, ich habe nach der ersten Halbzeit zum Tennis umgeschaltet. Das war ein grausames Spiel, ideenlos und mutlos. Wir sprechen über Liechtenstein, die muss man einfach mit 5 oder mehr Toren schlagen. Das sind alles gut bezahlte Spieler, von denen muss ich erwarten, dass man im Zweifel auch mal aus 20 Metern aufs Tor schießt. Der einzige Spieler, der mal was versucht hat war Sane und mit Abstrichen Musiala.


    Klar, gewonnen, jedoch ist das nur der einzige Aspekt, der mich zufrieden macht.


    Tennis war übrigends deutlich besser.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was hat das mit beschweren zu tun und an welcher Stelle mache ich das?
    Des Weiteren ist es rein taktisch gesehen ziemlich easy nur Defensiv zu stehen und sich 90 Minuten nur darauf zu konzentrieren.

    Wo bitte habe ich dich explizit erwähnt? Es war eine ALLGEMEINE Meinung von MIR

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Hat ja zum Glück letztlich doch noch geklappt den kompakten Abwehrverbund der liechtenstein'chen Weltklassemannschaft 2x zu knacken. Einfach großartig wie die Mannschaft das geschafft hat.


    Vielen Dank an Hansi Flick, den ganzen Staff, den Papst und meine Tante in Wuppertal-Elberfeld.

  • Hat ja zum Glück letztlich doch noch geklappt den kompakten Abwehrverbund der liechtenstein'chen Weltklassemannschaft 2x zu knacken. Einfach großartig wie die Mannschaft das geschafft hat.


    Vielen Dank an Hansi Flick, den ganzen Staff, den Papst und meine Tante in Wuppertal-Elberfeld.

    Meine Fresse bist du ein lächerlicher Mensch.


    Wenn du kein interesse an einer vernünftigen Diskussion hast, dann halt einfach deinen Rand. Ehrlich.


    Das du absolut keinen Plan hast, von dem was ich geschrieben habe, hast du hiermit perfekt unter Beweis gestellt. Vielleicht solltest du dich abseits von irgendwelche geldgeilen Aasgeiern wirklich mal mit Fussball beschäftigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hat ja zum Glück letztlich doch noch geklappt den kompakten Abwehrverbund der liechtenstein'chen Weltklassemannschaft 2x zu knacken. Einfach großartig wie die Mannschaft das geschafft hat.

    Das ist halt das Problem, wenn man im Vorfeld ganz überschwänglich ohne Not und noch dazu beim ersten Länderspiel unter neuem Trainer davon schwadroniert, dem Gegner würden mindestens mal 5 Dinger eingeschenkt. Wenn das dann doch nicht eintritt, muss man schließlich jemanden verantwortlich machen. Und das kann grundsätzlich nicht die eigene, völlig unangebrachte Erwartungshaltung sein. Nein, das sind diese nichtsnutzigen Schrottmenschen schuld, diese dummen Krauts, die da als absolute Klumpis das Spiel so vergeigt haben.


    Wie ein Drittklässler.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klebe jetzt mal ehrlich: du musst gegen solche Gegner, bei allem Respekt, einfach deutlich höher gewinnen. Liechtenstein, Luxemburg, Malta usw sind halt einfach eher Hobbymannschaften. Klar, die kämpfen und beißen und stellen den Bus ins Tor, aber ein 2-0 ist halt in der Summe einfach zu wenig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klebe jetzt mal ehrlich: du musst gegen solche Gegner, bei allem Respekt, einfach deutlich höher gewinnen. Liechtenstein, Luxemburg, Malta usw sind halt einfach eher Hobbymannschaften. Klar, die kämpfen und beißen und stellen den Bus ins Tor, aber ein 2-0 ist halt in der Summe einfach zu wenig.

    Aber es gab doch genügend chancen die einfach nicht genutzt wurden.


    Ich mein natürlich war einiges zu behäbig, zu langsam und auch zu unkreativ. Aber eine Mannschaft die alles hinten drin parkt, knackst du nicht so einfach.
    Die Mannschaft hatte nicht wirklich die Möglichkeit Automatismen einzuspielen da sie sich erst kurz gesehen hat und dazu einen neuen Trainer an der Seitenlinie steht.


    Das ist halt auch der große Unterschied zu Vereinsmannschaften die sich deutlich intensiver und länger mit sowas beschäftigen können und selbst dort ist es immer wieder zu sehen, dass unterklassige Gegner zb im Pokal einen Erstligisten rauswerfen.


    Das ist das erste Spiel auf der Reise mit Hansi Flick. Man hat es 2:0 gewonnen und gut ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hat ja zum Glück letztlich doch noch geklappt den kompakten Abwehrverbund der liechtenstein'chen Weltklassemannschaft 2x zu knacken. Einfach großartig wie die Mannschaft das geschafft hat.


    Vielen Dank an Hansi Flick, den ganzen Staff, den Papst und meine Tante in Wuppertal-Elberfeld.

    Neulich schriebst Du noch:


    Zitat von FC-maniac

    Ich finde die Mannschaft ist personell sehr gut bestückt, man muss halt als Trainer auch mal Potenzial ausschöpfen und mit feiger Taktik wie Löw das zuletzt gegen England spielte gewinnt man dann eben auch nichts.


    Die einzigen Positionen die nicht top besetzt sind sind die AV's und die IV's. Sonst ist alles mit sehr guten Spielern besetzt. Und auch wenn AV's und IV's keine Weltklasse darstellen - völlig schlecht sind die ja nun auch nicht. Es sind Kicker die an guten Tagen auch internationale Klasse haben können.


    Deutschland hätte durchaus Chancen auf den Titel haben können

    Und


    Zitat von FC-maniac

    Bin mir sicher das es Flick großartig machen wird.

    Also: Deine fachmännische Meinung ist, dass wir bis auf die AV / IV Positionen sehr gut bestückt sind, und Flick ein großartiger Trainer ist/ das großartig machen wird.


    Jetzt ergehst Du Dich in Sarkasmus und Polemik, weil Deine tollkühnen Voraussagen nicht eingetroffen sind, und plötzlich sind genau die, die neulich noch gut waren und hätten Weltmeister werden können, blinde Krauts.


    #FähnchenimWind

  • Klebe jetzt mal ehrlich: du musst gegen solche Gegner, bei allem Respekt, einfach deutlich höher gewinnen.

    Müssen muss man gar nichts. Portugal hat sich auch schon ein 2-2 gegen Liechtenstein abgeholt.


    Dass es hier und da zu wenig war, hat bisher auch nahezu jeder geschrieben. Der eine versucht es sich halt zu erklären, der andere pestet gegen die blinden Stümper und Krauts. (So ne Bezeichnung nach dem 2.WK überhaupt erst wieder aus der Kiste zu kramen lässt schon tief blicken).


    Darum gehts. In Summe zu wenig- ja.
    Respektvoller Umgang - bitte auch ja.

  • Klebe jetzt mal ehrlich: du musst gegen solche Gegner, bei allem Respekt, einfach deutlich höher gewinnen. Liechtenstein, Luxemburg, Malta usw sind halt einfach eher Hobbymannschaften. Klar, die kämpfen und beißen und stellen den Bus ins Tor, aber ein 2-0 ist halt in der Summe einfach zu wenig.

    Eben!


    Ist einfach schleierhaft wie teilweise probiert wird dass noch zu schönen was geboten wurde. :face_with_tears_of_joy:


    Der Hagemann verwies gestern Abend darauf dass z.B. Schweiz gegen die 7:0 gewonnen hat und dann nannte er noch 'ne Mannschaft (glaube es war Faröer) die mit 5:1 gewannen.


    Hätte der DSC Wanne-Eickel mit den Liechtensteinern etwas Probleme gehabt würde ich diverse Erklärungsversuche akzeptieren. Aber wenn versucht wird es nun auf Abstimmungsprobleme zu schieben bei Profifußballern die seit Wochen wieder im Saft sind muss ich einfach nur schmunzeln. :face_with_tears_of_joy: