FC Wunschthread

  • Augsburg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Japp, könnte man sicher haben, aber ich hab echt keine Meinung zu ihm, weiß nur das er bei Freiburg mal echt gut war mMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stümmt..aber wir hatten ja schon soooooviele,die früher mal gut waren.^^...Muss man abwarten,ich weiss auch nur noch,das er in Freiburg noch,sehr gute Standards getreten hat.Zudem auch schnell auf Aussen ist.

  • Uff, also die guten Standards treiben wir jedem aus, selbst Roberto Carlos würde bei uns nach 2 Wochen in die Ein-Mann Mauer schießen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben Bleibälle..daran wirds liegen ^^...Wie soll Carlos da mit dem Aussenrist die Bälle aufs Tor bringen?^^

  • :face_with_raised_eyebrow: :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alter, ich wollts grad mal wieder posten..und dann kamst Du mir zuvor. Gedankenübertragung. :slightly_smiling_face:


    Gehn wir doch mal theoretisch echt ans Eingemachte. Wie sähe das finanziell aus? Was würde ( könnte ) Kobe haben wollen wenn er aufrichtig um Freigabe bittet ? 3 Mio ? 4 Mio ? Oder hat er etwa ne Klausel ?


    Was würde er verdienen wollen? So wie ich sage..1 Mio Netto + Prämien ? Oder so wie Millhouse sagt ? 2 Mio Brutto + Prämien ? :slightly_smiling_face:


    Spaß beiseite. Ich denke nach wie vor das es sogar ohne wirklich große Probleme finanzierbar wäre. Der kostet n Drittel von Cordoba. Also machen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Ich weiß nicht recht... Poldi generell immer gerne mit Handkuss und Jubel, Trubel und Tätäää etc.pp. ABER: Würde Er uns aktuell wirklich helfen können? Ich hab da so meine Zweifel. Ich nehme an das er für eine Halbserie gut für 5-10 Dinger ist ...alles andere wäre aber utopisch. Auch die nehme ich gerne, das wir uns da nicht falsch verstehen.
    Viel lieber hätte ich jedoch ein funktionierendes Mittelfeld, das auch nach vorne mal was gebacken bekommt und Bälle anständig verarbeitet. Also vorrangig 6er und 8er mit speed und Technik, dazu noch einen Knipser (und der darf von mir aus auch Podolski heissen :grinning_face_with_smiling_eyes: ).

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • In der Zone würde mir Poldi durchaus reichen. Ein starker 6er der diese Attribute hat dazu, und das könnte schon reichen. Wir haben ja schließlich nicht nur Totalgraupen hier rumlaufen. Wenn Hector zurückkommt, Risse wieder fit ist, dann ist die Mischung mit Poldi und einem guten 6er ausreichend. Ich glaube vorne kann man zwar auch immer einen gebrauchen, aber Guirassy hat in meinen Augen soviel Talent das man den entwickeln muss. Und dafür muss er oft spielen. Sollte man bei allem vielleicht auch berücksichtigen. Kommt ja auch darauf an wie man spielt. Mit zwei Stürmern..oder mit einem. Das muss man sehen. Ich glaube wir brauchen mehr Qualitäten im offensiven Mittelfeld. Das wäre zumindest das allerste wo ich ansetzen würde.

  • Hola chicos,
    da es hier ja so viele "Insider" gibt, freue ich mich auf viel Feedback...


    Ich wünsche mir mehr eigenen Nachwuchs!!!


    Ist ja nicht so, dass wir da schlechte Erfahrungen gemacht hätten. Warum diskutiert man in diesem Forum statt dessen über Andre "Apfelschorle"???
    Da können wir ja gleich Coman oder Odonkor verpflichten, die können auch nur laufen...


    Mal im Ernst, seit Jacobs im Nachwuchs ist, hat Schmaddi nur noch Grütze verpflichtet oder "Nachwuchsspieler" aus anderen Vereinen, natürlich bevorzugt von Struth. Sind die wirklich besser als unsere???
    Was ist mit Stögers Jugend-Ausbildung passiert??? Da können wir ja Labbadia verpflichten, der hat auch eine Jugend-Allergie.
    Selbst Özcan spielt nur, weil ihm (Stöger) gar nix anderes mehr eingefallen ist. Macht das aber, finde ich, aktuell sehr gut.
    Schlimmer kann es doch nicht werden. Wir reden doch schon über 2. Liga. Warum bekommen die nicht Spielpraxis in der Europa-League? Wofür gibt es denn die B-Liste???
    Was ist mit Risa passiert? Der spielt doch für Norwegen als Stürmer? Ne, wir bringen Sörensen im Sturm...
    Wo ist Ciftci?
    Dortmund und RB spielen mit 1998ern, 1999ern und 2000ern. RB sogar mit einem 99er und 98er in der Innenverteidigung gegen Bayern!!!
    Was läuft denn da falsch, wenn sogar der HSV momentan mehr Jugendspieler ausbildet???
    Kader der U19-Nationalmannschaft von gestern:
    Jan-Christoph Bartels und Calvin Brackelmann (ist der jetzt LV oder IV?)
    Auf Abruf: Ismail Jakobs, Marvin-Lee Rittmüller und Sven Sonnenberg


    Die müssen ja richtig schlecht sein. Haben die mal bei der 1. mit trainiert?


    Freue mich über eure Infos...

    Einmal editiert, zuletzt von GeissbockAlaaf ()

  • Vlt wäre da ein Blick auf die Tabelle ganz gut, dann fällt auf das die 2. Mannschaft ebenfalls tief im Abstiegskampf ist, wäre der Nachwuchs so klasse frage ich mich wie das sein kann?
    Desweiteren ist unsere erste Mannschaft zurzeit unter immensem Druck und das ist für Junge Spieler nicht förderlich
    Allein die Erwartungshaltung an Klünter zeigt das, oder wir machen einen Handwerker zu dem Hoffnungsträger schlechthin


    Wenn ich mir das Spiel gegen Leverkusen/Hertha anschaue, dann haben dort mit Horn, Handwerker, Klünter, Guirassy, Özcan gleich 5 U21 Spielberechtigte Spieler gespielt und ein generelles Durchschnittsalter von 23,3 Jahren
    Zu wenig Jugend spielt da wahrlich nicht


    Nun kommen wir zu deinen angesprochenen Spielern
    Risa ist zwar gelernter Stürmer, aber spielt mittlerweile ausschließlich LV sowohl beim FC, als auch in der Norwegischen U21
    Ciftci ist zurzeit verletzt meine ich, jedenfalls spielt er auch nicht in der 2. Mannschaft seit über einem Monat
    Bartels ist Torwart, wo soll der bitte Spielen? Anstelle von Timo Horn? Nein ganz sicher nicht
    Brackelmann ist mittlerweile hauptsächlich als IV tätig, aber das ist nicht unsere Problemposition
    Sonnenberg ist ebenso IV
    Jakobs spielt jetzt auch keine Topsaison
    Rittmüller ist Kapitän der U19


    Junge Spieler aus dem Nachwuchs zu integrieren ist ja schön und gut, aber da ist niemand bei der wirklich helfen kann und einen Nachwuchsspieler kann man nun wahrlich nicht als den Hoffnungsträger deklarieren


    Momantan ist man dabei Handwerker heran zu führen und weitere andere


    Wenn wir etwas benötigen dann Erfahrene Spieler die Leistung zeigen und Verantwortung übernehmen
    Junge Spieler sind genug im Kader

  • Allein die Erwartungshaltung an Klünter zeigt das, oder wir machen einen Handwerker zu dem Hoffnungsträger schlechthin.


    Japp, war toll wie Stöger ihn mit der Niederlage in Leverkusen vor unserer Erwartungshaltung geschützt hat. :thumbs_up:


    Außerdem spielte Klünti nur weil Domme sich verletzt hat und selbst Rausch wahrscheinlich nur nicht weil Stöger sich nicht getraut hat nach dem Sieg alle 3 Lieblinge zu bringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • japp, war toll wie Stöger ihn mit der Niederlage in Leverkusen vor unserer Erwartungshaltung geschützt hat. :thumbs_up:


    Außerdem spielte Klünti nur weil Domme sich verletzt hat und selbst Rausch wahrscheinlich nur nicht weil Stöger sich nicht getraut hat nach dem Sieg alle 3 Lieblinge zu bringen.

    Stimmt und Klünter hat schlecht gespielt, also war es richtig das er erst eingewechselt wurde
    Klünter ist in der momentanen Form keine Option für die Startelf...


    Sorry aber Oro bleib mal Sachlich

  • Habe ich behauptet das Klünter eine Option für die Startelf wäre?


    Aber vielleicht wäre er es wenn Stöger nicht das hirnverbrannte ''Ist Olko wieder gut?'' Experiment gestartet hätte, kann man alles nicht wissen.


    Den hätte man ihm Sommer eher nahelegen sollen nach Polen zurück zu gehen, der blockiert hier doch nur einen Kaderplatz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vlt wäre da ein Blick auf die Tabelle ganz gut, dann fällt auf das die 2. Mannschaft ebenfalls tief im Abstiegskampf ist, wäre der Nachwuchs so klasse frage ich mich wie das sein kann?

    Nun ja, ich rede ja nicht von Austausch der Mannschaft, sondern von 1-2 Spielern.
    Wusste nicht, dass der Tabellenstand einer Mannschaft etwas über die Fähigkeiten der Einzelspieler aussagt.
    Und die letzten Ergebnisse der 2. waren nicht so schlecht, ohne neue Spieler...



    Wenn ich mir das Spiel gegen Leverkusen/Hertha anschaue, dann haben dort mit Horn, Handwerker, Klünter, Guirassy, Özcan gleich 5 U21 Spielberechtigte Spieler gespielt und ein generelles Durchschnittsalter von 23,3 Jahren
    Zu wenig Jugend spielt da wahrlich nicht

    Eben. Welches Spiel haben wir diese Saison gewonnen???



    Zu Risa: Bleibt die Frage, ob er denn als LV schlechter ist als Horn
    Zum Rest (außer Ciftci):
    Spielen alle U19. Ist das ein Qualitätskriterium? Ich maße mir nicht an die Jungs zu bewerten.
    Ich finde halt nur, dass die Entwicklung zu sehr jungen Spielern in dieser Saison extrem ist und kann diesen Weg beim FC nicht erkennen.
    Und wenn die "Alten" es momentan nicht bringen ist die Frage, welche andere Option du bis zum Transferfenster siehst. Soweit ich weiß, werden bis dahin noch 21 Punkte vergeben...
    Zu "das ist nicht unsere Problempositon":
    Nur Freiburg hat mehr Gegentore. Als ich würde Domme schon ganz gerne mal auf der 6 sehen. Ist der Einzige, der in den letzten Spielen für eine vernünftige Spieleröffnung gesorgt hat und wann kann Maroh wieder spielen?
    Mere und Queiros saßen in Leverkusen nicht mal auf der Bank und haben auch nicht in der 2. gespielt...

  • Im Grunde genommen kannste den Thread erstmal auf Eis legen. Oder ihn umbenennen. Ich wünsch mir Punkte-Thread oder so. Ohne Punkte bis zum Winter keine Spieler im Winter. Wir müssen bis zum Winter mindestens 3 Spiele gewinnen. Sonst is der Zug abgefahren.