FC Wunschthread

  • Schmitz ist leider für mich eine der größten Schwachstelle im Kader!
    Für ihn hätte eich gerne den Mazraoui von Ajax Amsterdam. Wenn der FC aufsteigt muss Qualität her!


    https://www.transfermarkt.de/n…oui/profil/spieler/340456

    Aber ist das nicht völlig unrealistisch? Bleibt er bei Ajax, spielt er sicher CL-Quali. Ausleihe ebenfalls sinnlos, da Stammspieler. Geht er, dann doch garantiert in eine der Top-4 Ligen zu einem Klub, der bereits diesen Sommer international spielt. Und die 12 Millionen Marktwert sind dann auch schnell in 20 Millionen Ablöse übersetzt.


    Geiler Spieler, aber aus meiner Sicht nicht unsere Kragenweite.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ist aber der Wunschfred, nicht der Realismusfred, da kann er sich doch wünschen, wen er will.


    Ich hätte gerne Morten Olsen in jung. frecher

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Vom Spielertypen bräuchten wir einen defensiven Abräumer wie Kohr oder Grujic von Hertha...


    Natürlich nicht machbar, aber Für 5-8 Mio. EUR sollte man doch so ein ähnliches Kaliber aufm Markt finden.

  • Jan, solche Leute findet man.


    Schau mal was die Eintracht gemacht hat


    Da Costa - ablösefrei
    Kostic - leihe + niedrige Ablöse
    Rebic - leihe + günstige Ablöse
    Rode - geliehen, aber der wird nicht so teuer sein


    Fernández - günstig


    Und da kannst du so weitermachen.


    Und da gibt es mehrere Clubs, die das auch schaffen.


    Nächstes Thema...


    Manche Vereine ziehen diese Spieler aus der Jugend hoch und entwickeln sie (eggestein, Neuhaus, Beyer, Barkok, etc etc)...wo sind diese Spieler beim FC?


    Warum sagt man beim FC häufig (damit meine ich nicht dich :smiling_face: ), dass dies nicht geht oder jenes...man muss sich halt mal trauen, "den anderen Weg" zu gehen.


    Wir machen es uns halt vermeintlich leicht, kaufen recht bekannte Spieler, bei denen man weiß was man hat (und was man nicht hat).


    Damit hat man einen gewissen Erfolg (Aufstieg), ist dann jedoch schnell ausgereizt.
    Und dann denkt man sich Spieler X hat so und so viel mio Euro gekostet, möchte man nun eine Verbesserung haben, dann können wir uns das schon nicht mehr leisten. Aber diese Denke berücksichtigt eben nicht, dass man mit etwas mehr Geduld/Risiko auch zB auf Spieler a la Nartey setzen könnte - der ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt ja viele Talente -...das muss so eine Mannschaft "aushalten" können. Und dann hätte man exakt den Spieler, den man sonst relativ teuer einkaufen müsste.


    Wie gesagt, es ist möglich, aber man muss eben kreativer und mutiger agieren, als es der FC tut.
    Und das Argument "jetzt erstmal aufsteigen", lasse ich nicht gelten.


    Denn wie lautet es kommendes Jahr "erstmal klasse halten"?

  • Und da gibt es mehrere Clubs, die das auch schaffen.

    Die Eintracht wird da irgendwie IMMER als einziges Beispiel angebracht.
    Mich würden die anderen Clubs interessieren.


    Im Übrigen wäre es alles andere als klar, dass die Einkäufe bei uns ähnlich eingeschlagen hätten.

  • Du kannst über die Jahre viele Vereine nennen und zu jedem Zeitpunkt hieß es in Köln "geht nicht, zu teuer".


    Der FC ist ein einziges Mal (gezwungenermaßen) den Weg gegangen, Spieler günstig zu kaufen (Anfangszeit stöger/schmadtke), zu entwickeln und werte zu schaffen...es war ein Weg mit Risiken...es war jedoch die erfolgreichste Zeit, der letzten 25 Jahre!

  • Da machst du es dir aber sehr schön einfach und auch ein wenig polemisch hier den Eintracht Frankfurt vergleich anzustreben um aufzuzeigen "wie einfach das ja geht".


    Du hast doch selbst vor kurzem noch erwähnt, dass Franfurt manchen Spieler überhaupt nur an Land ziehen konnte, weil Bobic so ein super Netzwerk pflegt, jetzt heißt es: findet man, kann Frankfurt doch auch? Passt nicht. Ein da Costa kam bei der Konkurrenz in Leverkusen kaum zum Zuge, wechselte zu einem Ambitioniertem Bundesligisten. Können wir das kurzfristig bieten? Nein! Kostic, das muss man der Eintrach lassen sie haben Mut. Trotzdem eine Leihe vom Absteiger zum Europaleague Teilnehmer, können wir das beiten? Nein! Ante Rebic, genialer Move von Bobic und krasse Fehleinschätzung von Florenz oder warum auch immer die den haben gehen lassen für diese Ablöse. Nenn mir noch 3 Beispiele dieser Art. Fernandez ist für mich jetzt nicht so der Hit, und bei Rode haben die erneut viel Mut bewiesen wie auch bei Hinteregger. Aber auch die beiden wechselten zu einem Europaleague Teilnehmer - das sind wir nicht.

    Manche Vereine ziehen diese Spieler aus der Jugend hoch und entwickeln sie (eggestein, Neuhaus, Beyer, Barkok, etc etc)...wo sind diese Spieler beim FC?

    Die nennen sich Yannick Gerhardt, Salih Özcan, Timo Horn. In keinem Verein schießen jährlich Toptalente mit Bundesligaformat wie Pilze aus dem Boden. Auch wenn ohne Frage hier Verbesserungspotential vorhanden ist. Etwas spät aber man beginnt ja zumindest mal Talenten wie Bisseck (der unser aktuell bestes Talent sein dürfte) Spielpraxis außerhalb zu geben. Irgendwann muss man mal anfangen.

  • Die Eintracht wird da irgendwie IMMER als einziges Beispiel angebracht.Mich würden die anderen Clubs interessieren.


    Im Übrigen wäre es alles andere als klar, dass die Einkäufe bei uns ähnlich eingeschlagen hätten.

    ob jetzt auch alle einschlagen, kann man natürlich nicht sagen, aber um vom Beispiel Frankfurt wegzukommen, nenne ich 3 weitereBeispiele, die für zu @Mainbocks Meinung passen können - auch wenn nicht ganz so erfolgreich.


    Mainz:
    Mateta, Niakhate, Gbamin, Baku letztes Jahr Diallo. Die erstgenannten jetzt nicht gerade "Schnäppchen", aber Mainz kann sie holen.
    Bin sowieso erstaunt, das die Spieler aus der U21 Frankreichs verpflichten können.


    Bremen: Die Eggesteins, Augustinsson, Rashica


    D'dorf: Ayhan, Stöger und vorallem Raman.
    Raman für mich absolut ein Super Spieler und wird von vielen unterschätzt.
    Sehr schnell, kann über Links und rechts kommen oder als Konterstürmer eingesetzt werden. Dazu Technik und im Abschluss nicht so schlecht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich schon. Mainz hält sich seit Jahren in der BL schadlos.

    Naja schadlos? Die sind jetzt 10 Jahre am Stück in der Bundesliga, da hast du recht das ist aller Ehren wert. Auch die 3 Ausflüge innerhalb dieser Zeit nach Europa würde ich mir wünschen, allerdings würde ich mir, obwohl ich ja auch niemand bin der sofort Megaerfolge fordert, für den FC eine etwas bessere Entwicklung wünschen als ab dem 8ten Jahr wieder in massive Abstiegsgefahr zu rutschen.

  • ich schon. Mainz hält sich seit Jahren in der BL schadlos.Nach dem Aufstieg bin ich zufrieden, wenn wir nie wieder absteigen.

    Schadlos: In den letzten 4 Jahren 2x keine 40 Punkte.
    Letzte Saison haben wir einen Abstiegsplatz blockiert.
    Vorletzte Saison waren Ingolstadt und Darmstadt nicht zu stoppen.


    Frankfurt, Gladbach, Bremen sind wirklich tolle Beispiele für eine gute Entwicklung der vergangenen Jahre. Aber dass das nicht mal eben so zu kopieren ist, dürfte auch klar sein.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Bremen sind wirklich tolle Beispiele für eine gute Entwicklung

    Bremen nun auch wirklich nicht. Die haben jetzt zum ersten Mal seit gefühlt 10 Jahren keine grottenschlechte Hinrunde gespielt die sie duch eine ordentliche Rückrunde samt nächstem Jugendtrainer korrigieren mussten. Dieses Wechselbad der Gefühle wünsch ich mir auch nicht. Die Entwicklung von Frankfurt wünscht sich jeder und zu diesem anderen Ding das du aufzählst will ich nichts sagen.

  • Naja schadlos? Die sind jetzt 10 Jahre am Stück in der Bundesliga, da hast du recht das ist aller Ehren wert. Auch die 3 Ausflüge innerhalb dieser Zeit nach Europa würde ich mir wünschen, allerdings würde ich mir, obwohl ich ja auch niemand bin der sofort Megaerfolge fordert, für den FC eine etwas bessere Entwicklung wünschen als ab dem 8ten Jahr wieder in massive Abstiegsgefahr zu rutschen.

    Unterschreibe ich hier und jetzt wenn der FC das hinbekommt ab kommenden Sommer. 10 Jahre Buli + 3 mal (ist das wirklich Wahr?) Europa = Ständertime :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: