FC Wunschthread

  • Ich hab gelesen Konoplyanka darf Schalke im Sommer verlassen für 4-5 Millionen wenn er auf Gehalt verzichtet würde ich ihn holen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn er auf Gehalt verzichtet würde ich ihn holen.

    ich glaube kaum, das er für uns umsonst spielen würde, auch wenn ich es verstehen könnte. :winking_face:


    Ernsthaft, viel zu launisch in seinen Leistungen, dazu wäre er immer noch ein Topverdiener.
    Als Schalke ihn aus Spanien geholt hat, fand ich den auch klasse. Diese Sielertypen aus Russland/Ukraine kommen in unserer 1.Liga nicht klar, wie zB. bei Yarmolenko auch zu sehen war.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • " Hoffenheims Ex-Stürmer Uth soll unzufrieden sein, da ihm Schalkes Spielweise nicht liegt und kann nach Angaben des Blatts nach nur einem Jahr wieder gehen. Sané würde der Klub bei einem guten Angebot von etwa 10 Mio. Euro ziehen lassen – Schalke überwies für den Innenverteidiger 7 Mio. Euro an Hannover 96." [tm.de]


    Beides interessante Spieler im besten Alter, die immer wieder diskutiert wurden. Das Jahr Schlacke werden sie vergessen machen.


    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Mein Wunschspieler für die nächste Saison: Johannes Geis.
    Bitte möglichst frühzeitig perfekt machen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jeremy Dudziak von St Pauli für's Mittelfeld. Ablösefrei im Sommer weil er die Angebote von St Pauli abgelehnt hat.
    Finde ich einen interessanten Spieler im Gesamtpaket. Ballsicher und zweikampfstark.


    Ansonsten brauchen wir noch ne "Drecksau" für Liga 1. So nen Hasebe Typen. Spieler, die du schon als Gegner hasst, wenn sie auf dem Spielberichtsbogen stehen....sowas "widerliches" einfach.


    Wir brauchen zu unseren Streich und Zupfmusikanten einen Heavy Metaller in unseren Reihen der die die Mannschaft führt wenns im Stadion laut und ungemütlich wird....ala Effe, Bommel usw.

  • Auf RV beheimatet, wäre sicher kein schlechter wenn wir wieder auf 4-er Kette gehen, oder meinst du er kann auch 3-er Kette?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf RV beheimatet, wäre sicher kein schlechter wenn wir wieder auf 4-er Kette gehen, oder meinst du er kann auch 3-er Kette?

    Meinte sogar eher als Mittelfeldmann. Hat er gegen uns auch gespielt.
    Das er RV ist/kann ist gut. Aber so habe ich ihn nicht gesehen. Ist halt extrem ballsicher auch unter Druck. Und ablösefrei ein sehr geringes Risiko. Sehe die Chance größer als das Risiko bei ihm

  • Bei TM wird halt RV als seine Hauptposition angezeigt, aber danke für die Einschätzung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meinte sogar eher als Mittelfeldmann. Hat er gegen uns auch gespielt.Das er RV ist/kann ist gut. Aber so habe ich ihn nicht gesehen. Ist halt extrem ballsicher auch unter Druck. Und ablösefrei ein sehr geringes Risiko. Sehe die Chance größer als das Risiko bei ihm

    Also im Mittelfeld wird er bei uns absolut keine Schnitte sehen, da wird er bei 34 Saisonspielen vermutlich bei 30 auf der Tribüne sitzen und die restlichen 4 auf der Bank, der hat gegen das vorhandene Personal kaum eine Chance, wenn sich nicht das halbe Mittelfeld verletzt und Bundesligaqualität hat er auch nicht wirklich

  • @FCALPAY:


    Wie siehst du ihn denn als RV?


    Besser als unsere beiden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich nicht so gravierend das er keine Chance hätte. Eben weil er sich gut unter Druck behaupten kann. Zweikämpfer schaden dem Kader nicht

    Allerdings ist das nunmal nicht alles, da frhlt gravierend etwas im spielerischen


    Der Spieler ist auch nur auf dem Radar, weil er ablösefrei ist...


    Gegen Höger, Geis, Drexler, Schaub, Hauptmann, Özcan, Koziello etc hat er keinerlei Chancen

  • @FCALPAY:


    Wie siehst du ihn denn als RV?


    Besser als unsere beiden?

    Auch nicht wirklich, er kann das zwar, aber ein Upgrade zu Schmitz ist er nicht, zu Bader ja, aber großartig weiter bringt er uns nicht


    Ist so ein typischer Spieler, der auf dem Radar auftaucht, weil er grade ablösfrei zu bekommen ist


    Da sollte man schon etwas Geld in die Hand nehmen und Kinsombi holen, wenn man im Mittelfeld etwas machen möchte


  • Ansonsten brauchen wir noch ne "Drecksau" für Liga 1. So nen Hasebe Typen. Spieler, die du schon als Gegner hasst, wenn sie auf dem Spielberichtsbogen stehen....sowas "widerliches" einfach.


    Wir brauchen zu unseren Streich und Zupfmusikanten einen Heavy Metaller in unseren Reihen der die die Mannschaft führt wenns im Stadion laut und ungemütlich wird....ala Effe, Bommel usw.

    das kann gut die Rolle von Drexler werden :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mein Wunschspieler für die nächste Saison: Johannes Geis.
    Bitte möglichst frühzeitig perfekt machen.

    Bei Standards und Passspiel sicherlich eine gute Verstärkung. Tempo und Defensivspiel haben mich bislang nicht überzeugt. Müsste man schauen, wie weit er sich in diesen Punkten noch verbessern kann bzw. wie sich das in der Spieltaktik kompensieren ließe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben jahrelang unser Spiel an Matze Lehmann ausgerichtet, da wird ein Geiß kein Problem sein. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @FCALPAY


    Was gibt es denn für Talente, die uns kommendes Jahr weiterhelfen würden und (realistisch) finanzierbar sind?


    Mit ndicka (Eintracht) hast du ein gutes Näschen gehabt, der Junge ist stark.


    Würde kommendes Jahr versuchen zwei neue Innenverteidiger zu bekommen (zwei große und schnelle).


    Ein erfahrener Mann (wie Abraham bei der Eintracht) und ein Talent....dazwischen dann mere als Organisator einer Fünferkette.


    Dann ein Rechtsverteidiger (Toljan fände ich nicht schlecht) und ein starker sechster (groß, präsent, schnell , robust, Fußballer).


    Geis zudem (den Jungen habe ich nie so stark gesehen, wie hier, das gebe ich zu) als acht oder zweiten 6er.


    Und dann nochmal ein dynamischen Spieler, den man vorne variabel einsetzen kann ( a La Rebic in jung - Alpay, wen gibt es da?).


    Die letzte Partie war prima, bin ja durchaus kritischer eingestellt dieses Jahr (denke ihr versteht auch teils warum, finde einfach, dass wir in Summe doch recht einseitig für Liga 2 geplant und nicht über den Tellerrand hinaus geschaut haben...aber nun gut, akzeptiere auch andere Meinungen).


    Das letzte Spiel hat sich für die spiele zuvor versöhnt...es hat endlich mal wieder Spaß gemacht zuzusehen.


    Freue mich auf die kommenden Aufgaben und Hoffe, dass die erste Liga (anders als vor der Abstiegssaison) nicht unterschätzt wird...,das wurde sie, aber auch darüber braucht man jetzt nicht mehr streiten, das ist vorbei.


    Es ist vieles möglich. Das hat der FC gezeigt und nun die Eintracht.


    Das sollte uns Hoffnung geben, aber wir sollten auch einfordern, dass bestmögliche Arbeit gemacht wird.
    Das sollte der Anspruch sein.


    Schönen Abend in die Runde.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()