FC Wunschthread

  • So sehe ich das auch. Die Frage welche Spieler wir abgeben können, ist fast wichtiger als die nach den Neuzugängen.


    Spieler, die entweder nicht besser können oder mit dem Status Quo zufrieden sind, sollte man in den nächsten zwei Jahren nach und nach aussortieren. Dazu gehören für mich auch zwingend Hector, Horn und Modeste.


    Im nächsten Schritt sollte man sich dann endgültig eingestehen, dass man ein Mittelklasseverein ist und Leute wie Katterbach und Jakobs dann gehen lassen, wenn für die der Schritt auf die nächste Stufe der Karriereleiter ansteht.


    So toll, die Vertragsverlängerungen der kölschen Jungs war, so wenig sportlicher Ehrgeiz steckt dahinter. Und nur um den geht es letztendlich.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Also wenn ich das so lese geben wir jetzt unser Tafelsilber ab, weil die zu gut für uns sind????
    Was ist das denn für eine bescheuerte Logik... unsere Jugend KÖNNTE der Fahrschein aus der Mittelmäßigkeit sein...
    Nach und nach muss man alternde Spieler durch junge, hungrige ersetzen...
    Anders kannst du doch nix werden...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich denke man muss die jungen Spieler dann abgeben wenn der Markt günstig ist. Hector, Horn, Mere hätten in den letzten Jahren allesamt zu unterschiedlichen Zeitpunkten gutes Geld in unsere Kassen spülen können, mit dem man dann den Kader hätte vielfältig verstärken können.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Klar, aber find mal einen Torhüter wie Horn.... einen Hector ersetzt du auch nicht mal eben!
    Wir haben eine bomben Jugend und müssen daraus unser Kapital schlagen.
    Wir brauchen jetzt einfach ein stabiles grundgerüst aus erfahrenen Spielern die jungspunden helfen können.
    Dortmund hat damit 3 Jahre den Bayern Paroli Geboten.. warum sollen wir damit nicht auch mal in die obere Tabellenhälfte kommen und in guten Jahren vielleicht mal an Europa schnuppern?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ich hätte gern den teamspirit von augsburg

    Das ist etwas, was ich tatsächlich oft bei uns bemängel... So viele Teams haben die individuelle Klasse nicht aber fighten, laufen, spielen körperbetont und geben keinen Ball auf... das vermisse ich bei uns in den meisten Spielen :frowning_face:

  • Klar, aber find mal einen Torhüter wie Horn.... einen Hector ersetzt du auch nicht mal eben!
    Wir haben eine bomben Jugend und müssen daraus unser Kapital schlagen.
    Wir brauchen jetzt einfach ein stabiles grundgerüst aus erfahrenen Spielern die jungspunden helfen können.
    Dortmund hat damit 3 Jahre den Bayern Paroli Geboten.. warum sollen wir damit nicht auch mal in die obere Tabellenhälfte kommen und in guten Jahren vielleicht mal an Europa schnuppern?

    Torhüter wie Horn gibt es wie Sand am Meer.
    Hector ist tatsächlich schwer zu ersetzen für uns. Allerdings muss man sich bei ihm fragen, welche Ziele er bei uns hat. Er stand mit der Nationalmannschaft im EM-Halbfinale, ist zur WM gefahren und hat den größten Erfolg in der Clubgeschichte seit 30 Jahren mitgestaltet. Was will er also bei uns erreichen? Fußballer brauchen Ziele und das Verwalten des Status Quo kann nie eins sein. Es sei denn du bist Bayern München. Und selbst bei denen klappt das nicht immer.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das ist etwas, was ich tatsächlich oft bei uns bemängel... So viele Teams haben die individuelle Klasse nicht aber fighten, laufen, spielen körperbetont und geben keinen Ball auf... das vermisse ich bei uns in den meisten Spielen :frowning_face:

    Gnabry kann doch nix. frecher

    Fear the Reaper !!!

  • Die Alten mit Klasse (auch wenn wechselhaft und eher Karriereherbst) und die Jungen mit Potential (für Geld…) abgeben (alles neu? Oder wen hälst Du?), Mittelklasse eingestehen (wissen alle) und dann raushauen, dass es um sportlichen Ehrgeiz geht… :woman_facepalming:
    Mit solchem Ehrgeiz als Verein baut man um die jungen Leute, gestützt und lernend von Modeste oder Hector ne gute Truppe auf. Der Weg ist gut eingeschlagen und der Trainer passt.


    Ich wünsche Jugend halten, Trainer, Horn, Hector und Modeste sowieso und einfach weniger Umfeld wie Dich.

  • Konkret abgeben würde ich Spieler wie Risse, Höger, Schindler, Mere. Spieler die eben kaum Einsatzzeiten haben.


    Und in den nächsten 2 Jahren, also 4 Transferperioden, würde ich definitiv versuchen Horn, Hector und Modeste gegen jüngere und hungrigere Spieler zu tauschen.



    Und es kann nur unser Ziel sein Jungs wie Katterbach oder Jakobs zu Geld zu machen. Um dann in kleinen Schritten eine Mannschaft aufzubauen, die sich in der Bundesliga etabilieren kann. Nicht alles auf einmal und im nächsten Sommer aber eben nach und nach.


    Mainz, Augsburg, Frankfurt und sogar die Ponys sind ähnliche Wege gegangen und damit nicht schlecht gefahren.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()