FC Wunschthread

  • Torwart: Ich wünsche mir einfach etwas Neues im Tor. Es gibt sehr viele gute Torhüter in Deutschland, wir brauchen einfach frischen Wind im Tor.


    Abwehr: Definitiv brauchen wir einen ordentlichen Stamm-Rechtsverteidiger. Ezi dann als Backup.


    Aussenbahn: Mit Kainz/Drexler als Backup könnte ich leben, aber nicht mehr als Stamm-Aussenspieler. Dafür reicht es bei beiden nicht wenn
    wir die Klasse mal dauerhaft halten wollen.


    Da wir Cordoba definitiv verkaufen werden/müssen/sollten wünsche ich mir einfach 2 flinkere Stürmer statt einen klassischen 9er. Wir müssen in der Offensive
    deutlich variabler aufgestellt sein. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich Spieler wie Niederlechner (wobei auch schon 30+), Finnbogasson (leider anfällig), Quaison, etc. aussuchen.

  • Onisiwo von Mainz wäre so jemand , oder Johannes Eggestein von Bremen , würde auf der Position mehrere Optionen geben , zu mal einer von beiden mindestens in die Delegation muss


  • Bin da bei einigen Argumenten bei Dir aber nicht bei allen:


    - Torwart: Finde Horn kommt manchmal einfach zu schlecht weg, er gehört zum Mittelmaß der Bundesligatorhütern. Er hat seine Schwächen sowie auch Stärken.
    Es gibt zwar viele gute junge Torhüter aber auch wirklich bessere als Horn?

    - Abwehr/Mittelfeld/Sturm: Absolut deiner Meinung. Wir brauchen über die aussen wieder mehr Gefahr. Spieler die 1/1 Situationen suchen und auch den Zug zum Tor mitbringen.

    Bezüglich deinen Vorschlägen, bin ich anderer Meinung. Wir müssen Spieler entdecken die noch nicht bereits in der Bundesliga ihre volles Leistungspotential erreicht haben.

  • @MattEagle


    habe ich auch so in Erinnerung. Ist aber schon ein Weilchen her, also leider kein aktuelles Gerücht.

    Zitat von Sport Bild Print vom 12.02.2020

    Nürnbergs Linksaußen begeistert im Eins-gegen-Eins. Mit vielen Extra-Schichten ist er Trainingsweltmeister beim Club. Marktwert: zwei Mio. Euro. Sein Vertrag läuft bis 2023 ohne Ausstiegsklausel, ein Interessent müsste rund sieben Mio. Euro für den U21-Nationalspieler hinlegen. Mainz, Köln und Hertha beobachten Hack.

    so hab ichs auf TM gefunden

  • Dieses Geld würde ich für so einen Spieler auch zahlen! Die Summe würde jetzt vermutlich geringer ausfallen, aber Talente kosten halt Geld. Man kann ihnen ja, sofern sie die Klasse halten, T-Rex mit anbieten oder einen Leihspieler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre ne Möglichkeit... Hack holen. Terodde, Schindler (leihe) und vielleicht noch sobiech und Schaub (leihe) anbieten

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Habe vorhin gesehen das Hertha sich einen neuen RV holt, dabei stand das Klünter somit gehen könnte, wie wärs wenn wir uns Klünti zurück holen , würde ich nicht schlecht finden.

  • Habe vorhin gesehen das Hertha sich einen neuen RV holt, dabei stand das Klünter somit gehen könnte, wie wärs wenn wir uns Klünti zurück holen , würde ich nicht schlecht finden.

    Keine Verbesserung zu Easy.

    Fear the Reaper !!!

  • Da wir meiner Meinung nach auch ein über die außen benötigen , der auch rechts sowohl links Spiel kann , würde Antwi-adjei von Paderborn interessant sein, da er für günstiges Geld zu haben wäre , und sein Potential bei Paderborn schon mehrfach bewiesen hat.

  • Eins steht definitiv fest.
    Es braucht große Veränderungen im Sommer. Und das mit kaum verfügbaren Mitteln.
    Wird für Horst Heldt eine riesige Aufgabe.
    Hoffe auf junge, hungrige spieler..
    Robin hack wäre mittlerweile mein wunschspieler. Allerdings werden da wohl andere Vereine den Zuschlag erhalten.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Was ich mir wünsche: Einen anderen Spirit in der Mannschaft. Seit Jahren ist zu beobachten, dass die Spieler irgendwie satt sind, warum auch immer. Da muss ein neuer Geist rein in die Truppe. Und mit Gisdol zu verlängern - auch wenn er das Ziel Klassenerhalt erreicht, was wir im November zwei Spieltage vor Schluss sicher alle unterschrieben hätten - wäre meiner Meinung nach ein Fehler. Klar, er kann offenbar gut mit jungen Spielern. Aber ihm fehlt ein System, eine klare Struktur. Nur lange Bälle auf Cordoba - das ist kein Fußball! Dafür brauchen wir allerdings auch einen Torwart, der mitspielt und nicht ständig auf der Linie kleben bleibt. Horn mag auf der Linie zum oberen Mittelfeld der BL-Keeper gehören, aber das alleine reicht mir nicht. Ich glaube, es liegt auch nicht unbedingt an Horn, sondern am Torwarttrainer. Da sollte der FC mal einen neuen holen. Der Menger sackt doch nur die Kohle ein, geht davon jeden Tag essen und ist doch nicht daran interessiert, die FC-Keeper besser zu machen. Dabei haben wir in Krahl einen jungen Keeper, den ich einfach mal bringen würde in den letzten beiden Spielen. Was soll denn passieren? In Gladbach hat das vor ein paar Jahren ja auch geklappt mit Ter Stegen - und wo spielt der jetzt?


    Auch die Außenbahnen müssen neu besetzt werden. Ich denke, Kainz ist ein richtiger Stinkstiefel. Der hat zwar Lichtblicke, aber davon viel zu wenige, meist enttäuscht er (mich jedenfalls). Und ich habe das Gefühl, er hat Starallüren, warum auch immer. Uth sollte man nur fest verpflichten, wenn Schalke ihn günstig abgibt. Ansonsten brauchen wir ihn nicht, auch wenn er uns in dieser Saison schon einige Punkte geholt hat.


    Es muss doch möglich sein, günstig junge, HUNGRIGE Spieler zu holen, die Woche für Woche alles geben. Das vermisse ich seit Jahren beim FC. Und komischerweise ist es egal, welcher Trainer an der Seitenlinie steht, die Mannschaft scheint untrainierbar.


    Bornauw muss dringend gehalten werden, mit Abstand unser bester Mann. Wenn der sich noch ein, zwei Jahre bei uns entwickelt, wird er einmal viel Geld einbringen. Jacobs und Katterbach sollte man auch das Vertrauen schenken, allerdings nicht als Stammspieler. Hector nach hinten links und einen neuen fürs defensive Mittelfeld, dazu ein echter Zehner. Vielleicht wird es ja sogar der Hagi-Sohn, das fände ich gut. Der ist jung, wild und hungrig. Wenn ich sehe, wie der Diaby abgeht - solche Spielertypen wünsche ich mir auf den Außen!


    Aber ich glaube, es wird sich im Sommer gar nicht so viel ändern. Die Hauptaufgabe liegt wahrscheinlich darin, die Leihspieler loszuwerden. Und da hat Heldt Arbeit genug vor sich. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen endlich mal was raffen und dem FC ein neues Gesicht geben in der Sommerpause. Aber wie gesagt, große Hoffnung darauf habe ich nicht.