FC Wunschthread

  • Leihen von Talenten aber nur mit KO, sonst bringt das ja nicht viel, oder halt erfahrenere Spieler wo man weiß was man hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • http://www.transfermarkt.de/tr…trennung/view/news/275057
    Falls Stöger Hector weiter als ZM sehen, perfekte Konkurrenz für Rausch. Hat viel Europa-League Erfahrung und bringt auch mit seinen 31 Jahren entsprechend Erfahrung mit in das junge Team. Ausserdem kennt man sich schon mit Franzosen aus 8)

    Wäre aber wieder einer für das Krankenlazarett, da sehr Verletzungsanfällig ist und fällt schon seit 14 Monaten aus, wegen eines Meniskusrisses
    Der wird auch weiterhin ausfallen
    Das wäre ein finanzielles Grab für einen 31

  • Fänd ne 2 jährige Leihe von Jacob Bruun Larsen sehr charmant :thumbs_up:

    das gehört in den Wunschthread davon abgesehen finde ich den aber auch gut und der BVB ist da so top besetzt das er dort kaum Einsatzzeit bekommen wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So, da wir nächste Saison international spielen, denke ich, dass unsere Wünsche auch dieses Mal etwas größer ausfallen dürfen.


    Ich hätte so einige Wünsche und würde auch sagen, dass diese umsetzbar sein könnten.


    1. Jhon Cordoba - guter und bulliger Stürmer, der absolutes Potenzial hat (Ablöse 6-8 Mio.)
    Alternativ
    Eric-Maxim Choupo-Moting - auch ein guter Spieler, dazu Vertragslos; wäre eine gute Ergänzung für den Sturm; es sei denn Cordoba käme und Modeste bliebe (Ablösefrei)
    2. Kevin Wimmer - kennt den Verein, hat sich wohl gefühlt und sowohl menschlich als auch sportlich würde er uns gut tun
    Alternativ (Ablöse 6-8 Mio.)
    Aytac Sulu - guter Mann, der ne feste Ablöse von 1,5 Mio hätte. Quasi-Nachfolge von Mavraj
    3. Zoran Tosic - ist ein überragender Spieler und auf seiner Position fehlt uns noch was (Ablösefrei)
    Alternativ Grifo von Freiburg. Es ist ja nur bekannt, dass er Freiburg verlässt, nicht dass der Wechsel zu BMG sicher ist (Ablöse 7-9 Mio.)
    4. Dominik Kohr - guter und giftiger Spieler, der mittlerweile schon zu einem gestandenen Buli-Spieler gereift ist; Glaube auch nicht, dass er bei Lev spielt, sondern die wollten ihn sich nur sichern zwecks Verkauf (Ablöse 4-6 Mio.)
    Alternativ
    Walace vom HSV. Eigentlich ein richtig guter, der es aber beim HSV nicht wirklich geschafft hat....ich finde aber, das liegt eher am HSV (Ablöse 7-9 Mio.)
    5. Douglas Santos vom HSV - auch ein richtig guter, der in einer guten Mannschaft mit Sicherheit einen guten Part spielen würde. (Ablöse 6-7 Mio.)


    Vieles hängt von Modeste ab. Geht er, könnten wir mit Sicherheit die oben genannten alle verpflichten. Bleibt er, müsste die eine oder andere Alternative gesucht werden, die günstiger ist. Wobei ich nicht wirklich glauben kann, dass wir mal 30 Mio in einer Pause ausgeben würden.... :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So was soll man sich alles wünschen?


    Jhon Cordoba fänd ich auf jeden Fall schon mal gut unabhängig davon ob Modeste bleibt oder nicht. Die beiden als Doppelspitze oder Cordoba als Back Up macht uns in der Offensive noch variabler. Wenn Modeste verkauft werden sollte müsste noch ein zweiter starker Stürmer her.


    Was macht man aus der RV Position? Die Tage von Olkowski scheinen gezählt Klünter hat sich zur Überraschung der Saison herauskristalisiert. Aber wird er diesen Schwung halten oder möglicherweise nach 10 Spieltagen der neuen Saison in ein Loch fallen? Setzt man ihm jetzt direkt einen gestandenen RV vor die Nase oder ein weiteres Talent als Wundertüte? Ich tendiere zur zweiten Variante weil ja zur Not noch Sörensen und Risse da sind. In Deutschland fallen mir da eigentlich nur Felix Passlack und Lukas Klostermann ein auch der schon gehandelte Pavard wäre einer. Natürlich auch Danny da Costa und Benjamin Henrichs die Bayer wohl kaum zu uns wechseln lassen würde (ersteren eher als zweiteren vielleicht). Aus dem Ausland fallen mir nicht so viele ein aber da gibts es garantiert einige.


    Für das zentrale Mittelfeld wünsche ich mir einen jungen, deutschen Spieler am Besten schon mit etwas Erfahrung: mein Favorit wäre da Maximilian Arnold.


    Einen variablen schnellen Spieler für die offensiven Außenbahnen jemanden wie Bertand Traore.


    Einen IV vielleicht sogar 2. Kevin Wimmer fände ich gut.


    Dazu die Integration junger Talente wie Risa und Nartey.

  • Arnold ist einfach unrealistisch, solche Spieler gehen leider noch zu Gladbach, Schalke oder Leverkusen. Ich glaube Rode oder Gerhardt wären auf der Position das höchste der Gefühle, womit ich bei passender Ablöse auch sehr gut leben könnte.

  • 4. Dominik Kohr - guter und giftiger Spieler, der mittlerweile schon zu einem gestandenen Buli-Spieler gereift ist; Glaube auch nicht, dass er bei Lev spielt, sondern die wollten ihn sich nur sichern zwecks Verkauf (Ablöse 4-6 Mio.)

    Da man nur einmal pro Transferperiode wechseln kann wäre der frühestens ab Winter "frei". Wobei ich auch das nicht glaube

  • Arnold ist einfach unrealistisch, solche Spieler gehen leider noch zu Gladbach, Schalke oder Leverkusen. Ich glaube Rode oder Gerhardt wären auf der Position das höchste der Gefühle, womit ich bei passender Ablöse auch sehr gut leben könnte.

    Interessant wird es sollte er eine relativ geringe Ausstiegsklausel bei Abstieg haben (sagen wir mal um die 8 Millionen). Dann wird man ihn mit guten Argumenten überzeugen müssen. Andernfalls bin ich anfang Juli in der Nähe von Wolfsburg ich würd ihn auch in Kofferraum schmeißen und nach Köln bringen

  • Für die Offensive könnte ich mir André Hahn vorstellen. Sicherlich wären die Verhandlungen schwierig (womöglich verzichtet man eh weiterhin auf das gegenseitige Abwerben) und der Spieler würde hier erstmal sehr kritisch betrachtet. Allerdings steht Hahn bei Mönchengladbach auf der Kippe, Werder und Hertha sollen bereits interessiert sein. Hahn kann im Sturm, aber auch auf der Außenbahn eingesetzt werden, wird im Sommer "erst" 27, verfügt über die Erfahrung von mehr als 100 Bundesligaspielen. Hahn gilt als einer der schnellsten Spieler der Bundesliga und wäre z.B. mindestens ein geeigneter Joker & könnte gerade bei Auswärtsspielen Gold wert sein.


    Für die Defensive fänd ich Grischa Prömel interessant. Ein Absteiger aus der 2. Liga kann nichts sein, werden einige denken. Aber Prömel ist mit 22 noch ein Talent, hat letztes Jahr in Rio die Silbermedaille mit der Mannschaft gewonnen und gehört der U21 an. Prömel ist variabel einsetzbar. Zumeist spielt er im defensiven Mittelfeld, wo er eine Alternative wäre. Zusätzlich könnte ich ihn mir aber auch als rechter Verteidiger vorstellen, falls Klünter schwächeln sollte und Olkowski geht.

  • Als IV fände ich Knoche top und als Stürmer falls Modeste uns verlässt, wäre Kayode von Austria Wien ein guter Mann.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sollte es den VFL Wolfsburg wirklich erwischen, gäb es da mit Sicherheit einige interessante Spieler. Gomez, Gerhardt, Arnold, Malli und Knoche wurden hier schon genannt. Noch kann ich mir einen Abstieg der Wölfe jedoch absolut nicht vorstellen.


    Kandidaten für die Position des rechten Verteidigers könnten auch Christian Träsch und Matthias Bader sein. Träsch soll die Wölfe unabhängig vom Ligaverbleib verlassen können, besitzt mit 29 Jahren, 10 Länderspielen und mehr als 200 Bundesligaspielen massig Erfahrung. Bader dagegen ist mit seinen 19 Jahren ein großes Talent mit viel Potential.

  • Würde Risa auch gerne bei den Profis integrieren aber mit 19 kann er auch noch in der zweiten Mannschaft spielen

    Verlege es mal nach hier


    Klar kann er noch für die U21 spielen, aber nehmen wir an wir holen noch Wimmer und ein Talent, dann hätten wir 5 Spieler vor Risa und Sörensen, Heintz, Wimmer + Talent X würden jahrelang die Plätze besetzen vor Risa
    Einzig Maroh könnte er Mittelfristig verdrängen, aber obe wir dann immernoch 5 IVs benötigen?


    Ich sehe in der EL vor allem auch eine Chance unsere Talente heranzuführen, wie es Schalke, BVB, Pillen und die Ost-Holländer machen

  • Du vergisst bei den Überlegungen, dass Risa nicht zwingend IV spielen muss. Er kann auch auf LV Rausch verdrägnen wenn Hector geschont wird, gesperrt ist oder im DM aufgestellt wird

  • Auf den Platz dürfte auch Brackelmann in Zukunft schielen und Stöger scheint Risa ja eher als IV zu sehen...

  • Risa und Brockelmann werden auf jeden Fall einen Thread bekommen. Die sind beide sehr nah am Kader dran und Risa hat ja schon ein paar Mal auf der Bank platz genommen. Denke auch, dass maximal 1 IV geholt wird! Solange Maroh bleibt, benötigen wir auch nur noch 1 IV!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Blöder Alpy, ich wollte doch jetzt vor Coby mit Brackelmann angeben und du schnappst mir das weg. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.