aktuelle Finanzlage des FC

  • Zitat

    Arsenal hat den cup gewonnen.
    Dürfen uns also wohl nochmal über kohle freuen


    Wer sagt das?

  • @FC-Fan:
    Wenn ich mich recht erinnere wurde damals kommuniziert, dass wir während der Vertragslaufzeit für jeden Titel Prämien bekommen.


    Vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • So habe ich das auch in Erinnerung. Wir haben ja jetzt auch Kohle bekommen weil Arsenal international spielt nächste Saison.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die 100k vor ner Woche waren laut express Print das letzte an Prämien was der fc von Arsenal bekommt. Hat elkie auch hier so geschrieben. Eine andere Quelle die besagt wir bekommen was wegen FA cup oder sonst was gibt es nicht. Wenn manche es glauben wollen sollen Sie's.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @FC-Fan:
    Wenn ich mich recht erinnere wurde damals kommuniziert, dass wir während der Vertragslaufzeit für jeden Titel Prämien bekommen.


    Vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung?

    Das einzige was bekannt ist, ist dass wir nach dem Poldiwechsel Prämien bekommen können. Keiner kann sagen für was, wie oft und wie viel.

  • Für den Poldiwechsel zu uns bekommen wir Geld?
    Das wage ich zu bezweifeln!.........

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Thema langjährige Sponsoren sollte man entgegenkommen bei einer Verlängerung (kam bei Ford auf):


    Zitat

    WirtschaftsWoche: Herr Caparros, freuen Sie sich, dass der von Rewe gesponserte 1. FC Köln nicht absteigt?


    Ich bin das einzige Vorstandsmitglied bei Rewe, das nicht fußballaffin ist. Daher sehe ich den Verbleib in der ersten Bundesliga primär als Kostenfaktor – als Sponsor zahlt man doppelt so viel wie in der zweiten Liga. Aber wir bleiben gerne dabei. Denn die Mannschaft hat überzeugende Leistungen gezeigt, und die Vereinsführung arbeitet sehr gut. Was wir allerdings auf keinen Fall sehen wollen, sind Krawalle und Gewalt. Da sind wir vehement. Das passt nicht zu Rewe.

    Schön, dass wir einen so tollen Sponsor haben, der immer hinter uns steht und sich für uns freut. :zany_face:

  • ein Sponsor....kann natürlich, muss aber grundsätzlich kein Fan sein, oder sehe ich da was falsch?


    ich hätte aus dem Artikel ganz andere Wörter fett gedruckt :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ihr dürft euch gerne auch mal den nachfolgenden Satz durchlesen


    Ich habs gepostet, ich weiß was da steht. Ich hab auch extra den ganzen Teil gepostet. Ich hätte ja auch nach dem fettgedruckten aufhören können.
    Es ging um die voriger Diskussion, dass man auf die wiederholt einjährige Verlängerung von Ford bei uns stolz ist. Dass man einem langjährigen Sponsor die Stange hält obwohl man finanziell bessere Angebote hat.


    Als Gegenbeispiel hab ich das gepostet. So denkt der Vorsitzende unseres langjährigen Hauptsponsor von uns. Wir sind primär ein Kostenblock.
    Natürlich muss er kein Fan sein, aber es ist eine Partnerschaft und redet man so über einen Partner? Schmadtke sagt auch nicht öffentlich, dass Rewe nur ein Sponsor ist und er eher bei Edeka einkauft.
    Das hat Poldi mal gesagt. Da hat der Herr sich auch aufgeregt und das nicht zu wenig, wie man hörte.

  • Du musst aber nicht mehr in einen solchen Satz hineininterpretieren als er hergibt. Das wird schon mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen gewesen sein. REWE hat sich dem FC gegenüber rein gar nichts zu schulden lassen kommen und sich stets als ein loyaler Partner bewiesen. Selbst als diverse Aktionen der untersten Schublade wie das angreifen eines Busses auf der Autobahn etc pp. hat sich REWE trotz einiger Zweifel für den FC entschieden auch auf Grund des Führungswechsels den Caparros ja auch (nicht zum ersten mal) lobend erwähnt.


    Im Gegenzug muss man sich als Sponsoringnehmer natürlich genau so loyal verhalten und da geht Schleichwerbung für die Konkurrenz des Sponsors natürlich gar nicht. Du kannst ja mal bei Adidas nachfragen die fanden das T-Shirt von Götze bei dessen Vorstellung in München auch eher so semi geil

  • Hast es noch nicht verstanden. Ich interpretiere da nichts rein. Ich nehme den Satz wie er da steht, auch ohne hinzugedichtet Augenzwinkern. Wir sind primär ein Kostenblock für ihn. Das ist auch so in Ordnung. Das soll man dann auch bitte bei den nächsten Verhandlungen berücksichtigen und sich nicht mit dem Scheinargument "langjährige Partnerschaft" unter Wert verkaufen. Und erst dann stellt sich bei mir die Frage, ob man so über ein Sponsoring sprechen sollte. Als seriös empfinde ich das nicht, aber das ist dann eher REWEs Problem.



    PS: Jaja, ich weiß ihr vertraut Wehrle. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • so sieht das halt jeder anders


    bei der Gelegenheit habe ich mal weiter gelesen, weil ich mal wissen wollte, was das für ein Typ ist....also, der ist mit seinem Status doch genauso knallhart


    Zitat aus dem Artikel der Wi-Wo: Ende 2018 endet Ihr Vertrag als Rewe-Chef. Werden Sie noch mal verlängern?


    Auf keinen Fall. Das Drama von Vorstandschefs ist es, zu glauben, dass man unsterblich ist. Ich habe viele Leute gesehen, die jahrelang super erfolgreich waren, aber an diesem wichtigen Punkt gescheitert sind: Sie wussten nicht, wann es Zeit ist, zu gehen. Etliche Manager leiden unter der Angst, dass sie mit dem Verlust von Chauffeur und Chefbüro auch ihre Existenzberechtigung verlieren. So ein Quatsch."


    So viel zu dem Rewe-chef, der ja vor seinem Statement über den FC gleich betont, dass er mit Fußball nicht so viel am Hut hat :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht ist ja bei uns was frei... :question_mark:


    #Realismuseinkaufen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast es noch nicht verstanden. Ich interpretiere da nichts rein. Ich nehme den Satz wie er da steht, auch ohne hinzugedichtet Augenzwinkern. Wir sind primär ein Kostenblock für ihn. Das ist auch so in Ordnung. Das soll man dann auch bitte bei den nächsten Verhandlungen berücksichtigen und sich nicht mit dem Scheinargument "langjährige Partnerschaft" unter Wert verkaufen.



    PS: Jaja, ich weiß ihr vertraut Wehrle. :face_with_tears_of_joy:


    Andersrum wird man bei nächsten Verhandlungen sicher auch berücksichtigen, dass man nach den erwähnten Vorfällen nicht fallen gelassen wurde, im Gegenzug der Vertrag sogar verlängert wurde und sich damit als zuverlässiger Partner gezeigt hat.


    Wird das ein anderer Vertragspartner, dessen Angebot nur geringfügig besser ist, auch sein? Weiß man nicht man weiß auch nicht ob solche Vorfälle nochmal passieren das einzige das man weiß ist das man einen verlässlichen Partner hat.


    Sollte es ein Angebot geben das viel besser als das von REWE ist sieht das natürlich anders aus aber bei geringfügigen Unterschieden bin ich auf jeden Fall dafür die langjährige Partnerschaft aufrecht zu erhalten.


    Ich werf ja auch nicht meine Freundin aus dem Haus wenn mich eine geringfügig hübschere anbaggert

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()