Helmes, Patrick (10)

  • Es gibt ja weiterhin keine wirkliche Aussage und das finde ich schade... hoffentlich wird er wieder, aber so langsam verliert man immer mehr den Glauben daran, dass es noch etwas wird, mit einem Spieleinsatz. Es dauert einfach sehr sehr lange und gerade mit den Verletzungen in seiner Karriere, ist es vielleicht auch an der Zeit, seinen Körper zu "schonen".

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist auch eine Krankheitssituation ohne genormten Verlauf, da kann auch kein Arzt eine andere Prognose abgeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie lange soll es denn dauern, bis er wieder bei 100% Leistungsfähigkeit wäre, sollte er wieder in das Training einsteigen? Überlegt mal, wie lange er nun schon verletzt ist.
    Volksläufig sagt man, man benötigt genau so lange, bis man wieder fit ist, wie die Verletzung selber gedauert hat.
    Der Junge braucht erst mal ne Reha, bevor überhaupt an Training mit Ball und Mannschaftstraining zu denken ist.
    Selbst wenn er HEUTE wieder ins Training einsteigen WÜRDE, wohlgemerkt erst mal Fitness, würde es bis zum Sommer dauern, bis an einen Spieleinsatz überhaupt zu denken ist.


    Ich bin sehr pessimistisch, ob wir ihn jemals nochmal in einem regulären Ligaspiel sehen werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja du hast Recht. Es ist langwierig und man muss Geduld haben sowie die Hoffnung nicht verlieren! Jedoch hat es auch bei anderen Spielern teilweise 9 bis 12 Monate gedauert, bis sie wieder spielen konnten! Da bleibt uns kaum was anderes über, als zu warten und das leider geduldig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibt es hier irgend etwas neues zu berichten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, soll erst Ende Februar der nächste Termin für ein Test sein.

  • Kann so oder so ausgehen. Weiß auch nicht, ob das unbedingt immer vom Alter abhängen muss.


    Hatte Piszek von Dortmund nicht was ähnliches?


    Anderer Fall: Neulich gesehen, dass ein 17 oder 18 jähriger Basketballer seine noch junge Karriere beenden musste wegen eines Knorpelschadens im Knie meine ich...

  • Diese Saison wird er nicht mehr spielen! Und da er nur noch Vertrag bis 2016 hat, wird er 2016 seine Karriere beenden! Alles andere kann ich mir aktuell nicht vorstellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist quasi ständig in irgendeinem Aufbautraining. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade, Paddy wäre genau der Spieler den wir unbedingt bräuchten für die Offensive :slightly_frowning_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Man sollte sich nicht zu Spekulationen hinreissen lassen. Dass es meines Wissens keine offiziellen Verlautbarungen gibt, ist es weitgehend sinnlos, daraus zu schliessen, dass "es nichts mehr wird". Allerdings bedeutet das auch nicht, dass es ihm besser geht.
    Wir müssen geduldig sein, Ungeduld führt zu nichts. Das weiss wahrscheinlich niemand besser als PH selbst. Ich bin überzeugt, dass unsere medizinische Abteilung ihn wieder hinkriegt, wenn überhaupt eine Chance zur Genesung und der Weiterführung seiner Karriere besteht. Ihn aber jetzt schon abzuschreiben, ist garantiert nicht zielführend! Geduld, Leute, Geduld ...

  • Alles gute und die besten Wünsche

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Herzlichen Glückwunsch Paddy, alles Gute. Hoffentlich kannst du nochmal angreifen diese Saison :candle:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018