Helmes, Patrick (10)

  • Ja was auch immer, aber Fakt ist, der Mann ist alt und lädiert, was sollen wir mit soeinem noch. Wir sollten der Wahrheit ins Gesicht blicken und uns damit abfinden, dass er nicht zurück kommt

  • ein Spieler der 1 Jahr ausgefallen ist immer und immer wieder verletzungsanfällig ist...in dem alter...sorry...der Zug ist leider für ihn abgefahren. ..es bringt einfach nichts mehr,leider

  • Dazu gibt es von der Bild gleich diesen Tweet:


    #Stöger zu #Helmes: "Das hat nichts zu bedeuten. Radfahren kann er schon länger." Es bleibt also dabei: Kein Comeback diese Saison!

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Radfahren und Schwimmen soll ja bei Hüftproblemen die einzigen Sportarten, die man damit betreiben soll/kann!!
    Deshalb hat es wirklich nicht viel zu bedeuten!

  • ein Spieler der 1 Jahr ausgefallen ist immer und immer wieder verletzungsanfällig ist...in dem alter...sorry...der Zug ist leider für ihn abgefahren. ..es bringt einfach nichts mehr,leider


    Das ist wieder ein anderes Thema....
    :wink:


    ....dachte eher an mich!! :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich bleibe optimistisch ich würde ihm das sowas von gönnen.Farfan hat es auch geschafft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jeder weiß ich bin ein harter Trainer .. deshalb würde ich Helmes einfach 20 Minuten einsetzen.


    Falls er trifft sind alle zufrieden. Und falls nicht, ändert sich ja nix am üblichen Status.

  • Es würde vieles heilen bei uns, wäre er wieder dabei.
    Aber wie viele hier, ich glaub nicht dran, aber ich hoffe sehr darauf.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Helmes hat eine Trainingseinheit mitgemacht. Auch wenn es nur Rad fahren war, kann das nicht ärger mit dem Krankengeld gegeben?

  • Man ist bei Krankschreibungen ja nicht slavisch ans Haus gebunden, es ist ja sogar offiziell erlaubt bestimmte Dinge zu tun (alle Arbeitnehmer). Und es schrieb doch einer hier, dass Radfahren und Schwimmen bei dieser Erkrankung okay sind....von daher gibt es hier mMn kein Problem

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • meinte das nicht weil er draußen war und sich sportlich betätigt hat, sondern wenn man so will "bei der Arbeit" war, auch wenn es bei Sportlern vielleicht nicht ganz vergleichbar ist.
    Er hat zur gleichen Zeit mit seinen Kollegen das selbe gemacht, unter Aufsicht des Arbeitgebers und mit Material das der Arbeitgeber zur Verfügung gestellt hat.


    Ich kenn mich da, zum Glück, nicht aus. Kam mir nur in den Sinn, als ich davon las. Versicherungen sind ja nicht unbedingt die Freunde der Versicherten. Nicht das man jetzt wieder das Gehalt bezahlen müsste.

  • meinte das nicht weil er draußen war und sich sportlich betätigt hat, sondern wenn man so will "bei der Arbeit" war, auch wenn es bei Sportlern vielleicht nicht ganz vergleichbar ist.
    Er hat zur gleichen Zeit mit seinen Kollegen das selbe gemacht, unter Aufsicht des Arbeitgebers und mit Material das der Arbeitgeber zur Verfügung gestellt hat.


    Ich kenn mich da, zum Glück, nicht aus. Kam mir nur in den Sinn, als ich davon las. Versicherungen sind ja nicht unbedingt die Freunde der Versicherten. Nicht das man jetzt wieder das Gehalt bezahlen müsste.


    Ähm, nö. Wenn unsere Nr 10 mal mit dem Rad um den Weiher fährt, wäre das im Fall eines 3/4 jährigen Ausfalls höchstens der Beginn einer Wiedereingliederung,die immer vom der Versicherung getragen wird.
    Davon abgesehen bin ich der Überzeugung das ein so verletzungsanfälliger Spieler wie Helmes sich im Vertrag eine Weiterzahlung des Gehalts hat festschreiben lassen. An seiner Stelle hätte ich es zumindestens versucht.

  • Trotzdem lasse ich über den Jungen nichts kommen. Er kam in die zweite Liga obwohl er das nicht gemusst hat. Er konnte sich andere Vereine aussuchen. Dann hat er uns mit seinen Toren mit zum Klassenerhalt geschossen und dann das 2:1 gegen Bochum. Ich hoffe der Junge schafft es nochmal. Ich glaube es zwar nicht, aber es wäre toll ihn in der neuen Saison wieder knipsen zu sehen. Hoffe er wird wenn es nicht weiter geht in den Verein eingebunden.

  • Helmes in guter Form - und wir haben keine Sturmprobleme mehr.
    Bei aller Wertschätzung für Ujah, aber Helmes und er sind wie ein VW und ein Porsche!
    Nicht wirklich zu vergleichen, da in anderer Liga spielend.
    Ein fitter, gesunder Helmes hätte uns in die obere Hälfte der Tabelle geschossen, so um 6. - 9. Platz.


    Aber das ist mein persönlicher Traum. Leider wird er wohl nimmermehr richtig fit. uind das ist etwas worüber ich sehr trauere.
    Oooo Paddy.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Unser Problem ist immer noch das Mittelfeld.
    Auch Helmes würde keine Tore schießen, wenn er nicht anständig gefüttert wird.

  • Helmes kann aber auch aus dem Mittelfeld raus spielen bzw. sich dort die Bälle holen. Ebenfalls kann er Freistöße schießen. Von daher bin ich auch der Meinung, dass wir mit einem gesunden Paddy einige Punkte mehr auf dem Konto hätten.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Abgesehen von den Freistößen macht Ujah doch das gleiche..
    Helmes hat sich auch nur den Ball aus dem Mittelfeld abgeholt, gewartet, und auf die Aussen gespielt.
    Klar wäre es nicht verkehrt, wenn er spielen würde.. aber wie man sehen kann, läuft es mit Ujah ja auch ganz anständig, auch wenn er nicht den Fuß von Helmes hat.