Helmes, Patrick (10)

  • Ausserdem ist Helmes ein "Instinktfussballer".
    Wenn er konditionell auf der Höhe ist kann er der Mannschaft trotz fehlender Vorbereitung helfen.

  • Ausserdem ist Helmes ein "Instinktfussballer".
    Wenn er konditionell auf der Höhe ist kann er der Mannschaft trotz fehlender Vorbereitung helfen.


    Das hat er schon letzte Saison bewiesen.
    Trotzdem wirkte er nie 100%ig fit. Weil er eben zweimal (Sommer und Winter) die Vorbereitungszeit verpasst hat - und jetzt wieder große Teile davon.
    Diesmal hängen wir aber nicht an seinem Tropf. Mit Zoller, Osako und Co. können wir es uns erlauben, einen Helmes auch körperlich auf 100% zu bringen und sind nicht auf seine Einsätze an jedem WE angewiesen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • "Ich habe mich problemlos in die Truppe einfügen, alle Übungen mit dem
    Ball schmerzfrei machen können. Vielleicht bin ich schon am Donnerstag
    gegen Trabzonspor dabei. Durch das Individualtraining habe ich sehr
    intensiv gearbeitet und kaum Rückstand. Die kleinen Defizite kann ich
    bis zum DFB-Pokalspiel in knapp drei Wochen aufholen", gab sich der
    Torjäger optimistisch und war begeistert vom Fan-Ansturm. Er habe das
    Gefühl, am Geißbockheim zu sein.



    http://www.rundschau-online.de…ei,15920736,27964116.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Helmes weiß halt auch das ihm Ujah, Zoller, Osako ja sogar Finne und Cueto im Nacken sitzten.

  • Wie gesagt ist aber aus meiner Sicht der Unterschied zu vergangenen Vorbereitungen, dass er nicht mit Verletzung auf dem Sofa sitzt sondern an seiner Kondition arbeitet.

  • Das Siegtor als Joker gegen den HSV und alles iss jut!!!!!!!!!! :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tears_of_joy: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölsch,
    dein Optimismus in allen Ehren,
    ich denke Zoller macht es

  • Laut Fc HP reist Pat heute nach Köln zurück um sich in der Media Park Klinik untersuchen zu lassen.

  • So einen Seuchenstart hatten wir schon des öfteren nach einem Auftsieg. Käufe getätigt, Spieler verkauft oder ausgeliehen und die Spieler welche es dann bringen sollten, verletzten sich dann. :woman_facepalming: :effzeh: Erst Dusan Svento, Pesko, Helmes. Wer weiß wen es noch treffen wird..... Ich hoffe, das sich alles zum Guten wenden wird, und die Truppe zum Pokal und Ligastart die volle Schlagkraft aufweisen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • BIslang ist die Vorbereitung nicht optimal gelaufen. Aber anscheind ist bei vielen Vereinen dort der Wurm. Überall liest man der und der ist verletzt. Wir können von Glück sagen, dass wir endlich die Breite haben, um das aufzufangen und noch zum Glück keine großen Verletzungen wie z.B. Kreuzbandriss...

  • Pat muss jetzt echt psychisch stark sein. Immer mit solch kleinen oder auch größeren Verletzungen aufgehalten zu werden, die Vorbereitung nicht voll mitmachen zu können, das zerrt an den Nerven.


    Ich hoffe, dass er das kompensieren kann und schnell wieder fit wird.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bei meinen Besuchen der letzten Trainingslager hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. Mein Gefühl und meine Bewertung sagen mir: Mit Patrick Helmes werden wir, wegen seiner Verletzungen, die immer mehr zu nehmen, nicht recht viel Freude haben.

  • Ich habe es geahnt,
    gerade die Meldung FC Aktuell,
    Patrick Helmes fällt wegen eines Knorpelschadens in der Hüfte aus und steht dem FC vorerst nicht zur Verfügung.....

  • Korpelschaden in der Hüfte? Wie kann man den erst einen Muskelfaserriss vermuten und dann stellt sich solch eine Verletzung raus?


    So eine Kacke!

  • Nein,
    die Meldung besagt,
    dass der Muskelfaserriss ausgeheilt ist................
    sich aber jetzt dieser Schaden in der linken Hüfte darstellt........
    wird auch nicht operiert, sondern ärztlich und physiotherapeutisch behandelt.............
    Ende offen..........

  • Ich hatte es ja bereits vor einigen Wochen geschrieben: Helmes wird hier bei uns leider keine allzu große Rolle mehr spielen. Schade, aber so isses nun mal. Schon gut, dass wir so viele auf dem Papier gute Alternativen im Kader haben!

  • Hätte mich auch schwer gewundert, wenn unsere medizinische Abteilung eine der Art falsche Diagnose gestellt hätte