Der FC und das fehlende Sieger-Gen?

  • Junge, irgendwann ist es auch gut. Wie oft soll ich dir das noch erklären und du nicht verstehen? Das steht schon alles hier im Thread.


    Freue dich über die paar Stunden Tabellenführung am 3. Spieltag, plane aus dem Franz-Kremer-Stadion unser neues Stadion und gib Ruhe. Zu glauben dauerbeleidigen zu können und dann Antworten zu verlangen.

    Du hast es nicht ein einziges Mal erklärt, oder nur so erklärt, das es der reinste Wiederspruch in sich selbst ist


    Und ich bin ja nicht der einzige der deine Sichtweise als absurd ansieht, da einfach Wiedersprüchlich

  • Es sind oft....aber nicht immer nur Spiele gewesen in denen das Heil in den langen Bällen gesucht wurde.

    Deshalb ja auch die dominierende und nicht die alleinige Spielweise.

  • Auch am 3. Spieltag konnte man sich ein Polster aufbauen und Plätze gut machen, was wir auch getan haben (Vom 4 auf den 2 Platz am Ende)

    Das stimmt nicht so ganz. Wir sind trotz des 3:0 gegen Freiburg von Platz 3 auf 4 gefallen weil Leipzig 4:0 gegen Hamburg gewann

  • Du hast es nicht ein einziges Mal erklärt, oder nur so erklärt, das es der reinste Wiederspruch in sich selbst ist
    Und ich bin ja nicht der einzige der deine Sichtweise als absurd ansieht, da einfach Wiedersprüchlich

    Also entweder kein mal erklärt oder mit dem reinsten Widerspruch. Beides geht nicht.


    Nochmal: Wir haben eine andere Definition von Chancen und von Mentalität. Da du meine in dieser Diskussion entweder nicht verstehst oder einfach nur nicht akzeptierst, noch nicht mal für meine Erklärung, kann es nur ein Widerspruch für dich sein.
    Und dabei sollten wir es auch belassen.

  • Also entweder kein mal erklärt oder mit dem reinsten Widerspruch. Beides geht nicht.
    Nochmal: Wir haben eine andere Definition von Chancen und von Mentalität. Da du meine in dieser Diskussion entweder nicht verstehst oder einfach nur nicht akzeptierst, noch nicht mal für meine Erklärung, kann es nur ein Widerspruch für dich sein.
    Und dabei sollten wir es auch belassen.

    Eine Wiedersprüchliche Erklärung ist nunmal keine Plausible Nachvollziehbare Erklärung


    Und deine Erklärung war nunmal das man positive Chancen nicht nutzen könne, das es immer Druck benötige
    Dagegen sprechen aber eine Reihe von Spielen die eine Positive Chance darstellen, auch genutzt wurden
    Wie eben die Möglichkeit mal über Nacht auf Platz 1 zu stehen...
    Es ist ein Positives Ziel welches erreicht werden konnte


    Deine Kritik dazu war, dass dies am 3 Spieltag war und somit nicht bewertbar war


    Dagegen monierst du aber, das man nicht schon früher den 6 Platz erobert hat, was wiederum nach obiger Begründung keinen Sinn ergibt
    da man je später in der Saison auf Platz 6 landet, ja ehr wohl von einer ergriffenen Chance sprechen muss


    Entweder oder, aber beides kannst du nicht als Irrelevant abtuen, da entweder die eine oder die andere Partie als Beispiel herhalten kann


    Oder auch das Wolfsburgspiel war ebenfalls eine ergriffene Chance von der wir 5 Spieltage lang profitiert haben

  • fallt doch nicht immer wieder auf ihn rein...

  • Deshalb ja auch die dominierende und nicht die alleinige Spielweise.

    Ok...dominierend bedeutet nicht immer...da stimme ich zu.
    Auf Anhieb fallen mir die Spiele am Anfang der Saison ein...Darmstadt(da gar zwei mal),Freiburg , Schlacke,Dosen...Ingolstadt mein ich auch...in denen wir nen recht guten Fuppes gezeigt haben und nicht nur lang auf BigMo gepöhlt haben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ich finde diesen Thread nicht zielführend. Zum einen gibt es einige Thread's wo es auch reinpasst (Saisonziel, Spieltag usw.) zum anderen ein zusätzliches Potenzial sich gegenseitig anzugiften. Wenn ich sehe wie einige hier aufeinander "losgehen" bei einer Fragestellung nur weil man unterschiedlicher Meinung ist, dann frage ich mich schon was da einige den ganzen Tag so treiben wenn sie soviel Zeit haben sich solch einen Quark auszudenken der hier teilweise geschrieben wird. Bedeutet nicht, dass ich nicht auch manchmal Quark schreibe :winking_face:


    Das ist aber nicht nur in diesen Thread so. Allgemein ist die letzten Wochen und Monate hier irgendwie ein gewisse Grund- Aggressivität in diesem Forum zu spüren die ich nicht gut finde. Keine Ahnung woran es liegt. Jedoch werden hier teilweise nicht mehr die konstruktiven Diskussionen geführt wie das mal war. Schade eigentlich. :slightly_frowning_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Für Selbstverliebte, Grenzdebile und Enddarmbewohner gibt es ja schließlich auch noch das "andere" Forum...

  • Für Selbstverliebte, Grenzdebile und Enddarmbewohner gibt es ja schließlich auch noch das "andere" Forum...

    :woman_facepalming:
    Genau das meine ich. Hauptsache mal was raushauen :clown_face: :zany_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • :woman_facepalming: Genau das meine ich. Hauptsache mal was raushauen :clown_face: :zany_face:

    Gibt's im Hunsrück nur spaßbefreite Moralapostel!? Einfach mal locker durchatmen...

  • Bleibt doch beide mal locker... 8)


    Ich finde den Thread durchaus interessant.
    Jeder kann seine Meinung haben, und wenn mal der eine oder andere user "aneinander geraten"
    braucht man das nicht weiter hochhängen, weil man sich dann aus dem Weg geht.

  • Gibt's im Hunsrück nur spaßbefreite Moralapostel!? Einfach mal locker durchatmen...

    keine Sorge. Im Hunsrück kann man genug Spaß haben. Habe das auch nicht persönlich genommen. Warum aber müssen immer irgendwelche Beleidigungen in den Post's untergebracht werden anstatt normal zu diskutieren?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es ist irgendwie schon so, dass was in den entscheidenden Momenten fehlt. Aber nicht immer. Ich denke da an das gedrehte Spiel gegen Mainz, den Sieg gegen die Gladdies oder auch teilweise die Spiele gegen Hoffenheim.


    Ich stelle immer wieder fest, ohne dass es erklärbar wäre, dass es Teams gibt, die uns besser liegen und manche, bei denen es einfach nicht klappt.
    Gegen Bayern haben wir vor 10 Jahren oder so gefühlt besser gespielt und Chancen was mit zu holen. Aktuell sind wir, bis auf das 1:1 vorher schon Chancenlos.


    Ich glaube, dass es teilweise an Angst vor der eigenen Courage liegt. Dass wir öfters an uns zweifeln, obwohl wir aktuell ja echt super da stehen. Aber jedes Mal wenn man denkt, so jetzt noch ein Sieg hinterher und es sieht richtig gut aus.....dann verlieren wir.
    Aber in den Jahren davor war es öfters zu Beginn der Saison, dass wir die Kurve bekommen hatten und uns mit nem Sieg Luft nach unten verschafft hatten.


    Und wenn es dann Gegner gibt, die eher selbstbewusst sind, tun wir uns echt schwer damit. Oder: Das was wir uns mühevoll aufbauen, reißen wir mit dem eigenen Arsch wieder ein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich halte es für wenig sinnvoll, einzelne Spiele hochzuhängen und als besonders wichtig darzustellen. Das ist weder zielführend noch entspricht es der Realität. Zudem ist das eine rein subjektive und selektive Wahrnehmung. Genauso wenig macht es Sinn, nach jedem Spiel Saisonziele umzuformulieren.
    Es gibt immer noch für jedes Spiel 3 Punkte. Wir haben in dieser Saison Spiele gewonnen und verloren - die Zeitpunkte, wann das jeweils passiert ist, mag man analysieren und vielleicht bestimmte Trends oder Formverläufe ablesen, aber ein fehlendes oder vorhandenes Siegergen lässt sich an Einzelspielen nicht ermessen.
    Entscheidend ist das Gesamtergebnis. Nach z.B. 5 Niederlagen am Stück oder mehreren verlorenen Duellen gegen Tabellennachbarn mag es bei punktueller Betrachtung nach einem nicht vorhandenem Siegergen aussehen. Wenn dann aber die Saison mit mehr Siegen als Niederlagen abgeschlossen wird, verliert die Beurteilung dieser Einzelspiele jegliche Relevanz. Das gleiche gilt für den umgekehrten Fall.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich gebe mal ein Beispiel, wo ich dieses Sigergen förmlich bis ins Wohnzimmer gespürt habe.


    Das 2:1 gegen Dortmund, wo Modeste das Siegtor schiesst.
    Klar kann man solche Spiele nicht jeden Tag erwarten, aber diese Emotionalität, diese Power, diese Leidenschaft,
    dieses "Geilsein" auf den Sieg. Dieses auch mal den Kopf abschalten, und alle taktischen Zwänge ablegen,
    um diese verdammten 3 Punkte zu holen.


    So etwas würde ich mir häufiger wünschen.
    Auch wenn das bedeutet, dann in einem Konter dann auch mal die Niederlage zu kassieren.


    Vielleicht sind wir auch einfach noch nicht so weit.
    Vielleicht brauchen wir noch mehr Stabilität, vielleicht fehlen uns einfach (wahrscheinlich)
    die Offensivspieler, oder wir brauchen noch mehr Leadertypen auf dem Platz.


    Es ist sicherlich nicht alles schlecht, aber wie gesagt,
    dieses unbändige Wille zum Siegen und nicht des "bürokratischen" Verteidigen der Niederlage.
    Das ist was ich gerne viel häufiger sehen würde.


    Fussball mit einer Prise mehr Leidenschaft anstatt Kopf, das tät Stöger meiner Meinung nach gut.

  • Wobei man das unseren Spielern eigentlich auch kaum vorwerfen kann, denn nach Rückständen kommen wir oft auch gut zurück
    Wenn uns da das Siegergen fehlen würde, dann würden wir kaum so oft nach Rückständen punkten können...
    http://www.transfermarkt.de/1-…hrueckstand/wettbewerb/L1
    In dieser Hinsicht sind wir im oberen Teil der Tabelle...

  • Richtig, das war jahrlang bei uns miserabel. Nach einem Rückstand war die Niederlage quasi schon fix.


    Was ich eigentlich meinte, ist das Risiko einzugehen bei einem Unentschieden beim 0:0, Führung oder Rückstand zum Unentschieden, aufs Ganze zu gehen und die 3 Punkte anstatt das Unentschieden "sichern".

  • Richtig, das war jahrlang bei uns miserabel. Nach einem Rückstand war die Niederlage quasi schon fix.


    Was ich eigentlich meinte, ist das Risiko einzugehen bei einem Unentschieden beim 0:0, Führung oder Rückstand zum Unentschieden, aufs Ganze zu gehen und die 3 Punkte anstatt das Unentschieden "sichern".

    das habe ich letztes Jahr mehrmals kritisiert. 13 Unentschieden sind mir persönlich einfach zu viel.


    die Chance auf 3 Punkte finde ich persönlich attraktiver als das Risiko auf 0 Punkte. Gerne bei knappen Spielen mehr riskieren, auf Sieg spielen, gewinnen wollen. (natürlich abhängig vom Gegner und Spielvelauf)

  • Richtig, das war jahrlang bei uns miserabel. Nach einem Rückstand war die Niederlage quasi schon fix.


    Was ich eigentlich meinte, ist das Risiko einzugehen bei einem Unentschieden beim 0:0, Führung oder Rückstand zum Unentschieden, aufs Ganze zu gehen und die 3 Punkte anstatt das Unentschieden "sichern".

    Jetzt müsste man schauen wie oft man in der Situation war
    Bayern beim 1:1 ---> Man ist aufs ganze gegangen (Erfolglos) (Zoller Chance und Osako Abseits Tor)
    Leipzig beim 1:1 --> Man ist aufs ganze gegangen (Erfolglos)
    Wolfsburg beim 0:0 --> Man ist aufs ganze gegangen (Erfolglos)
    Hertha beim 1:2 ---> Man ist aufs ganze gegangen (Man hat kurz vor schluss das 2:1 kassiert)
    HSV beim 3:0 ----> Man ist aufs ganze gegangen (Mit Erfolg 3 Tore in den letzten 25 MIn)
    Frankfurt 0:1 -----> Man ist am Ende volles Risiko gegangen (Erfolglos)
    ...


    Grundsätzlich sind wir eigentlich öfters aufs ganze in den letzten Minuten gegangen, was man auch daran sieht, das wir meistens Offnesiver gewechselt haben um mehr Power zu erzeugen


    Leider können wir nichtmehr von der Bank neue Power bringen, da wir Offensiv sehr Verletzungsgeplagt sind, da können wir momentan nicht nachlegen mit Qualität..
    Momentan müssen wir uns ja schon bei Prokoph/Ratifo umschauen Offensiv und von denen braucht man keine Top-Impulse erwarten...