05. Spt.: FC - Eintracht Frankfurt 0-1 (Mi 20.09.17/18.30)

  • Es ist auch viel zu früh die Flinte schon ins Korn zu werfen. Stöger hat gestern schon versucht eine Truppe aufs Feld zu stellen die erstmal Fussball arbeitet. Das war schon nicht verkehrt, obwohl ich meine das die Idee mit Sörensen falsch gewesen ist. Es fehlt Glück, Form und Selbstvertrauen. Das Schmadtke einen Scheiss Job gemacht hat bringt uns keine Punkte. Die die da sind und denen er das vetrauen geschenkt hat sind nun in der Pflicht. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Generell fand ich den Support eher mäßig. Wenn die Süd nicht gewesen wäre, hätte man nur Frankfurt gehört. Nichtmal bei steht auf wenn ihr Kölner seid, sind die Leute aufgestanden. Das kennt man schon besser......


    Alleine das stimmt mich eigentlich für einen Verbleib in Müngersdorf. Wenn der Erfolg weiter ausbleibt, wird sich das Stadion lichten. Es gibt halt Leute die nur bei Erfolg kommen und sich dann wieder verpissen. Das sollte man bei der Stadiondiskussion mal beachten.

  • Die Mannschaft wurde bedingungslos unterstützt.
    Die Pfiffe waren gegen die Mafia, und dies völlig zu Recht.

    Ich Idiot habe mir dann gestern spätabends auch noch die Zusammenfassung des Spiels in der Sportschau angetan. Da war der Puls direkt wieder bei 240...


    Wir spielen momentan total verunsichert und auch nach vorne ohne die nötige Klarheit, das will ich gar nicht abstreiten. Aber wenn das Spiel zweier eher schlecht spielender Mannschaften durch zwei krasse Fehlentscheidungen des Schiedsrichters innerhalb von 15 Minuten zugunsten einer Mannschaft kippt, dann ist das in so einer Phase in der wir stecken spielentscheidend, Punkt! Da schüttelt man sich nicht mal eben und macht einfach weiter, sondern das trägt die Mannschaft dann mit sich rum.


    Es bleiben so viele Fragen offen, die ich nicht beantworten kann:


    Warum wird für dieses Schlüsselspiel ein Schiedsrichter eingesetzt, der sein erstes Bundesligaspiel pfeift?
    Wofür gibt es den Videobeweis, wenn nicht für solche Szenen wie beim klaren Foul an Bittencourt, das der Schiri schlichtweg übersehen hat?
    Greift der Video-Assistent nur auf Nachfrage ein oder muss er sich in einer solchen Szene wie beim Foul an Bittencourt nicht aktiv beim Schiri melden?
    Wenn der erste Elfer am Frankfurter deshalb nicht zurückgenommen wurde, weil der Schiri vorher bereits auf Strafstoß entschieden hatte und die Situation um die Grätsche von Horn herum nicht eindeutig war, warum hat dann in Dortmund letzte Woche die Tatsachenentscheidung des Schiris nicht gezählt, im gestrigen Fall aber schon?
    Warum entscheiden am Ende Amateure (Schiedsrichter), die durch unklare Regeln auch noch verunsichert werden, im Millionengeschäft Bundesliga über Gedeih und Verderb von ganzen Vereinen? Für jeden Zeugwart scoutet man inzwischen weltweit nach geeigneten Profis. Aber wie werden eigentlich Schiedsrichter ausgebildet und rekrutiert?


    Wir führen doch gefühlt jedes Jahr eine mehr oder wenige intensive Schiedsrichter-Diskussion im Profifußball. Dieses Jahr wollte man die Schiris durch die neuen Möglichkeiten der Technik in Form des Videobeweises weiter entlasten. Nach fünf Spieltagen muss man festhalten: totaler Fehlschlag, alles viel schlimmer und unklarer als je zuvor. Ist ja auch klar, denn 1. sind die Regeln scheinabr nicht eindeutig und 2. sitzen vor den Bildschirmen dieselben Leute wie die, die auf dem Platz pfeifen. Macht das Sinn? Oder sollten da nicht "unabhängige" Experten sitzen, die nicht über die möglichen Fehlentscheidungen der eigenen Kollegen zu richten haben, sondern die einfach neutral die TV-Bilder bewerten?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • üble Nummer. Stand heute Abstiegskandidat Nr. 1
    Jammern nutzt nun nix, wir haben nur die Spieler, die im Kader sind, aber einige Aktionen hinterlassen bei mir nur Kopfschütteln.
    Ich vermute, dass wir 0-3 in Hannoi vergeigen, und Stöger zurücktritt.


    Ich habe eine schwere Saison erwartet, und auch Probleme im Offensivbereich, aber dass es so übel wird, ist wirklich eine Katastrophe.

  • Es fehlt Glück, Form und Selbstvertrauen.

    Nein, es fehlt auch das Können. Gewisse Tendenzen haben sich schon in der Rückrunde letzte Saison angedeutet, wurden aber von der Trefferquote von Modeste überdeckt. Klarer und offensichtlicher wurde das dann in unserer Vorbereitung, und jetzt halt in den Spielen.

  • Möchte nochmal, mit ein paar Stunden Abstand zum Spiel, ein paar Sachen hierzu loswerden.


    Jeder der mich kennt, weiß, dass ich versuche zu differenzieren, dass ich, wenn es nicht so dolle läuft, immer auch überlege, was man zum positiven ändern könnte.


    Da die Bundesliga und hier der fc und die Eintracht schon auch ein großes Hobby von mir sind, nehme ich die Dinge auch relativ ernst.


    Ich habe das Spiel gestern mit Vater und Bruder geschaut und muss sagen, dass ich erschrocken bin...das ist kein Geschwätz oder der Wille etwas schlecht zu reden, sondern ich bin wirklich erschrocken.


    Bis auf die Chance von Osako, und die war alles, nur nicht herausgespielt, hatte ich nicht einmal den Eindruck, dass der fc die Sge knacken kann. Wir saßen da und verfolgten das Spiel ohne groß zu reden, wir waren sprachlos.


    Was positiv war, der fc stand ordentlich, er kämpfte, er versuchte...das war ok, aber was war mit Gefahr nach vorne? Was mit Kreativität? Wo sind die Ideen?


    Wer sind die führungsspieler, die nun vorweg gehen? Es wird die Anzeige Zeit über Leute wie Córdoba, Mere, klünther oder j.horn gesprochen...aber die Jungs sind die ärmsten s....auf dem Feld. Sie müssen doch erstmal reinwachsen und man kann nicht erwarten, dass sie gleich den Unterschied machen ODER in einer Mannschaft, in der es generell nicht läuft, vernünftig mitzuspielen.


    Klar, jetzt kann man sagen, was geschehen ist, ist geschehen und jetzt wird es besser...da bin ich wieder bei meinem einleitenden Satz, dass ich überlege, was kann man ändern?


    Aber, was kann man groß ändern frage ich mich? Besser wird es, wenn Osako, risse und bittencourt wieder bei 100 % sind. Nur, und das ist sehr bitter...wie weit sind die drei noch von normalgrossen entfernt? Wie gesagt, erschreckend.


    Es hakt überall. Das System funktioniert mit den Spielern nicht. Führungsspieler nicht in Sicht, Leistungsträger sind weit von Normalform entfernt....daher nochmal, wo soll Besserung herkommen?


    Wir müssen nun auf unsere back ups setzen und zu den Basics zurückkehren. Rudnevs, Rausch (wobei der gestern grottig war), zoller, Clemens, Guirussy und co...an diesem Strohhalm müssen wir uns nun festklammern, doch es ist klar, Favorit sind wir mit diesen Spielern gegen niemand.



    Noch ein Wort zu unserem Coach...ich schätze Stöger sehr für die letzten Jahre. Mit allem war ich nicht einverstanden, aber mit dem meisten und der Erfolg hat ihm zudem recht gegeben.


    Was ich gestern nicht verstanden habe, das sage ich klar und das habe ich vor dem Spiel schon gesagt, sind zwei Punkte:


    1) Osako und bittencourt gehen ffm zu stellen war/ist ein Fehler. Gegen diese kampfstarke Truppe benötigt man Leute bei 100 %. Es ist mir dann auch egal, ob Leo der am wenigsten schlechte vorne war...wozu haben wir Clemens und co, wenn sie nichtmal spielen, wenn andere körperlich nicht auf der Höhe sind.


    2) die Schwachstelle der Eintracht ist die Linke verteidigerposition und der Verteidiger Fallette. Also insgesamt die Linke abwehrseite.
    Warum hat man diese nicht gefordert? Stattdessen stellt man Sörensen auf rv, der nichts nach vorne macht und Osako gegen Fallette...man hat die Schwäche der Eintracht (anders als Augsburg letzte Woche) spannt nicht nutzen und die Eintracht (anders als Augsburg letzte Woche) nicht annähend fordern können.


    Zum Schiri sage ich nichts mehr, das ärgert mich zu sehr, das Problem ist eben, dass wir uns, aufgrund unseres Zustands sehr abhängig von Schiris gemacht haben. Wären wir eine gestandene Mannschaft, dann könnten er die ein oder andere Fehlentscheidung verkraften, so sind sie jedoch tödlich.


    Leute, es geht nicht um Gemecker und Gezeter, aber es geht eben darum die Dinge beim Namen zu nennen. Die Verantwortlichen haben ihre Verdienste und die spricht ihnen niemand ab. Diesmal haben sie jedoch Mist Gemacht und zwar großen.
    Nichts desto trotz wäre es mir am liebsten, wir bekommen die Kurve und arbeiten noch lange mit dem Gespann schmadtke/Stöger zusammen!

  • Es ist auch viel zu früh die Flinte schon ins Korn zu werfen. Stöger hat gestern schon versucht eine Truppe aufs Feld zu stellen die erstmal Fussball arbeitet. Das war schon nicht verkehrt, obwohl ich meine das die Idee mit Sörensen falsch gewesen ist. Es fehlt Glück, Form und Selbstvertrauen. Das Schmadtke einen Scheiss Job gemacht hat bringt uns keine Punkte. Die die da sind und denen er das vetrauen geschenkt hat sind nun in der Pflicht. Come on FC


    Nein, es fehlt auch das Können. Gewisse Tendenzen haben sich schon in der Rückrunde letzte Saison angedeutet, wurden aber von der Trefferquote von Modeste überdeckt. Klarer und offensichtlicher wurde das dann in unserer Vorbereitung, und jetzt halt in den Spielen.

    Du hast etwas ganz entscheidenes aus meinem Zitat weggelassen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @MainBock


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Sehr guter Beitrag! Allerdings frage ich mich ernsthaft wie wir mit den vorhandenen Spielern punkten wollen. Ich kann mir und das beim besten Willen nicht vorstellen wie man in dieser Form, mit diesen Spielern und mit diesem "System" überhaupt gegen irgendwen in der Bundesliga gewinnen kann? Auch wenn Modeste letzte Saison einiges kaschiert hat, kann es doch nicht sein das unsere Spieler ihr gesamtes Können, ihren Ehrgeiz und Willen verlernt haben. Das ist doch nicht möglich. Um Sicherheit reinzubekommen brauchen wir dringend Punkte. Und das am besten dreifach. Aber ich halte das so für absolut unmöglich!

  • Warum wird für dieses Schlüsselspiel ein Schiedsrichter eingesetzt, der sein erstes Bundesligaspiel pfeift?

    Für uns mag das ein "Schlüsselspiel" sein. Für den Rest in Fußballdeutschland (inkl. dem DFB) ist das "Graue Maus" gegen "Noch grauere, fast tote Maus".


    Abschließend muß man nüchtern festhalten, dass ein Spiel zweier so schwacher Teams (mit zig Fehlern hüben wie drüben) nicht den Anspruch haben kann, eine komplett fehlerfreie Schiedsrichterleistung zu haben. Ich finde es gerade zu lächerlich, dass wir mit unserer jetzigen Leistung, die derart unterirdisch ist, uns nun auf die Schiedsrichter stürzen. Ja, es war kein Elfmeter und ja, der bei Leo war einer. Trotzdem kamen auf jeden Fehler des Unparteiischen dutzende individuelle Fehler von unserer Seite. So lange wir Ecken meilenweit hinter das Tor ballern, zig einfache Pässe nicht an den Mann bringen und 3:2-Situationen wie eine untalentierte F-Jugend ausspielen, brauchen wir uns nicht auf die Fehler von Schiedsrichtern versteifen.


    Unsere Fehler...wieder einmal...waren weit mehr "spielentscheidend".

  • Du hast etwas ganz entscheidenes aus meinem Zitat weggelassen.

    Stöger ist der Trainer des FC, er hat den Kader, der in die Saison geht, und die Ergebnisse, die der Kader holt, genauso zu verantworten wie Schmadtke.
    Sollte es tatsächlich so sein ,dass Schmadtke verpflichtet, wie er grad lustig ist, und Stöger kein Mitspracherecht hat, sondern maximal ausbaden kann, was ihm eingebrockt wurde, müsste er sofort zurücktreten. Aber das ist so absurd. Werden wir 5., ist Stöger der Welt-Trainer, sind wir 18., ist allein Schmadtke Schuld.


    Sorry, wollte Dich nicht angehen, und vielleicht formuliere ich das übertrieben, aber für mich sind sämtliche handelnde Personen in der Pflicht. Und da gehört der Trainer dazu.

  • Für uns mag das ein "Schlüsselspiel" sein. Für den Rest in Fußballdeutschland (inkl. dem DFB) ist das "Graue Maus" gegen "Noch grauere, fast tote Maus".

    Das ist doch Bullshit, der FC ist selbst in Liga 2 keine graue Maus. Der FC ist aktuell der viertgrößte Verein Deutschlands und milchstraßenweit weg von einer grauen Maus.

  • Auch dieses...“wir sollten uns nicht hinter dem schiedsrichter verstecken, wir waren/sind einfach zu schlecht“ kann ich nicht mehr hören.
    Ja das haben die allermeisten wohl erkannt und ich sehe eigntlich niemanden der sich ernsthaft hinter dem grottigen Schiedsrichter samt VAR versteckt.
    Fakt ist aber nun mal das wir gestern beschissen wurden...und das will ich verdammt nochmal auch erwähnen dürfen wie auch alles andere wie zb. die eigentliche Leistung.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das ist doch Bullshit, der FC ist selbst in Liga 2 keine graue Maus. Der FC ist aktuell der viertgrößte Verein Deutschlands und milchstraßenweit weg von einer grauen Maus.

    Vereinsbrille weg und mal schauen, wie andere Vereine (Dortmund, Bayern, Schalke, Gladbach, usw.) wahrgenommen werden. Und kommt mir nicht mit reinen Mitgliederzahlen. Köln hat lange Zeit Fahrstuhl gespielt, hat Deutschland international 0 vertreten und ist erst die letzten Jahre auf einem guten Weg. Mehr aber auch nicht. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren wir ein Chaosclub analog dem HSV.


    Der Großteil der deutschen Fußball-Zuschauer sieht Köln sicher (noch) nicht als den glorreichen Fußballclub Deutschlands, als welchen wir ihn hier sehen.


    Schalke - München, Hamburg - Dortmund...das sind für den DFB sicher weit wichtigere Schiedsrichter-Ansetzungen. Ob wir das nun wollen oder nicht.

  • Also nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch immer wütend und enttäuscht.


    Wütend darüber, dass wir benachteiligt worden sind. Ich mache noch nicht mal dem Schiedsrichter den großen Vorwurf. Er hat die Szene zum Elfmeter und zum nichtgegegbenen Elfmeter (Bittencourt) einfach in der tatsächlichen Geschwindigkeit anders (falsch)eingeschätzt. Aber was der Viedeoschiedsrichter gemacht oder vielmehr nicht gemacht hat ist eine absolute Frechheit. Dann lieber den Videobeweis abschaffen und wieder zur Tatsachenentscheidung zurückkehren. Denn so wurden wir gestern in zwei Szenen direkt zweimal benachteiligt. Das grenzt schon fast an Hoyzer.


    Enttäuscht bin ich über die Leistung des ein oder anderen Spielers. Hier mal meine Einschätzung zu den einzelnen Spielern:


    Timo Horn - souveräne Leistung, die Aktion zum Elfmeter für mich kein Foul!


    Konstantin Rausch - mir fehlen die Worte. Ich habe bisher noch nicht einmal über Rausch hergezogen (zumindest nicht das ich mich erinner), aber das war gestern unterirdisch. Nur Sicherheitspässe nach hinten und wenn er sich mal getraut hat zu flanken wurde die Flanke abgeblockt oder landete im Tor- bzw. Seitenaus. Einfach nur schlimm anzusehen. Gefährliche Standards? Fehlanzeige! Normalerweise muss er jetzt erst mal draußen bleiben.


    Dominic Maroh - sollte eigentlich defensive Stabilität aufgrund seiner Erfahrung geben. Fehlpass zum Elfmeter. Darf eigentlich nicht passieren, aber kommt leider schon mal vor. Da mache ich ihm noch nicht mal nen großen Vorwurf. Hat gekämpft, aber man hat eindeutig gesehen, dass er im Spielaufbau große Defizite hat.


    Dominique Heintz - solider Auftritt, aber auch nicht unbedingt in der Form der letzten Saison. Spielte recht unauffällig, was als Abwehrspieler nicht das Schlechteste sein muss.


    Frederik Sörensen - wirkt derzeit total verunsichert. Mindestens eine Klasse schlechter als letzte Saison. Vielleicht braucht er auch einfach mal zwei, drei Spiele Pause.


    Matthias Lehmann - ist bemüht, versucht voranzugehen, aber derzeit auch mehr als glücklos. Läuft Räume gut zu, aber spielerisch limitiert. Dennoch derzeit wichtig für die jüngeren Spieler.


    Marco Höger - ein Schatten seiner Selbst. Fällt überhaupt nicht auf. Seine Zweikampfstärke und Präsenz der letzten Saison ist im Moment nicht mal zu erahnen. Keine Ahnungworan es liegt, aber in der derzeitigen Form kein Kandidat für die erste Elf.


    Leonardo Bittecourt - zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert. Derzeit aber noch glücklos. Ich denke aber, das er in den nächsten Wochen zu alter Stärke zurückkehrt.


    Simon Zoller - war bemüht. Ich hätte ihn zur Pause nicht ausgewechselt. Meiner Meinung nach hat er mal eine Chance als Stürmer verdient.


    Yuya Osako - noch weit entfernt von seiner Topform. Er hat momentan nicht die Bindung zum gesamten Spiel. Dennoch immer noch ein Spieler, der auch mal ein 1 gegen 1 gewinnt.


    Jhon Cordoba - puuh, ich weiß nicht wie ich ihn bewerten soll. Einsatzwille ist absolut vorhanden. Setzt seinen Körper gut ein, aber ein Knipser ist er definitv nicht. Zudem technische Mängel. Muss sich steigern.


    Milos Jojic - hat gestern Belebung ins Spiel gebracht. Ich hoffe er kann daran in den nächsten Spielen anknüpfen.


    Marcel Risse - war bemüht, aber (verständlicherweise) noch meilenweit von der Topform entfernt. Er braucht definitiv noch Zeit.


    Lukas Klünter - Guter Offensivdrang, aber ihm fehlt die Durchschlagskraft. Dennoch ein ordentlicher Auftritt.


    Ich würde für das Spiel in Hannover so aufstellen:


    Guirassy Zoller
    Jojic
    Bittencourt Klünter
    Lehmann
    J. Horn Heintz Mere Olkowski
    T. Horn


    Es ist noch früh in der Saison und man sollte jetzt kein Weltuntergangsszenario kreieren, aber das aktuelle Saisonziel muss jetzt eindeutig Klassenerhalt heißen. Im Winter sollte man unbedingt versuchen noch einen spiel- und zweikampfstarken 6er und einen Außenbahnspieler der auch mal in 1 gegen 1 Situation geht zu verpflichten. Hierfür muss dann eben auch ne Menge Geld (ich denke es ist noch genug da) in die Hand genommen werden.
    Ob man noch einen Knipser holen muss sollte man erst beurteilen, wenn Guirassy mal eine Chance von zwei drei Spielen von Beginn hat erhält. Ob er diese bekommt ist jedoch derzeit fraglich.

    Come on Effzeh

  • Für uns mag das ein "Schlüsselspiel" sein. Für den Rest in Fußballdeutschland (inkl. dem DFB) ist das "Graue Maus" gegen "Noch grauere, fast tote Maus".
    Abschließend muß man nüchtern festhalten, dass ein Spiel zweier so schwacher Teams (mit zig Fehlern hüben wie drüben) nicht den Anspruch haben kann, eine komplett fehlerfreie Schiedsrichterleistung zu haben. Ich finde es gerade zu lächerlich, dass wir mit unserer jetzigen Leistung, die derart unterirdisch ist, uns nun auf die Schiedsrichter stürzen. Ja, es war kein Elfmeter und ja, der bei Leo war einer. Trotzdem kamen auf jeden Fehler des Unparteiischen dutzende individuelle Fehler von unserer Seite. So lange wir Ecken meilenweit hinter das Tor ballern, zig einfache Pässe nicht an den Mann bringen und 3:2-Situationen wie eine untalentierte F-Jugend ausspielen, brauchen wir uns nicht auf die Fehler von Schiedsrichtern versteifen.


    Unsere Fehler...wieder einmal...waren weit mehr "spielentscheidend".

    Was für ein Quatsch! Es geht um die angespannte und schwierige Atmosphäre auf dem Platz, auf den Tribünen und bei den Verantwortlichen, wenn man den letztjährigen Fünftplatzieren pfeift, der mit null Punkten aus vier Spielen gestartet ist. Wen interessiert denn bei der Schiedsrichteransetzung was Fußballdeutschland denkt. Da muss man doch nur auf die Tabelle und die ersten vier Spieltage beider Mannschaften gucken um zu sehen, dass es nun wirklich einfachere Spiele für die Premiere als Bundesligaschiedsrichter gibt. So viel Sachverstand sollte beim DFB eigentlich vorhanden sein.


    Und den Anspruch auf eine fehlerfreie Schiedsrichterleistung sollte man immer haben. Sonst braucht man nicht vier bis fünf dieser Herren bei jedem Spiel im Stadion (und jetzt auch noch vor dem TV-Bildschirm).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eines steht 100%ig fest, Schmaddy verpflichtet keinen Spieler den Stöger nicht möchte.
    Richtig ist aber auch das nicht jeder Spieler den Stöger möchte von Schmaddy verpflichtet wird (werden kann)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vereinsbrille weg und mal schauen, wie andere Vereine (Dortmund, Bayern, Schalke, Gladbach, usw.) wahrgenommen werden. Und kommt mir nicht mit reinen Mitgliederzahlen. Köln hat lange Zeit Fahrstuhl gespielt, hat Deutschland international 0 vertreten und ist erst die letzten Jahre auf einem guten Weg. Mehr aber auch nicht. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren wir ein Chaosclub analog dem HSV.
    Der Großteil der deutschen Fußball-Zuschauer sieht Köln sicher (noch) nicht als den glorreichen Fußballclub Deutschlands, als welchen wir ihn hier sehen.


    Schalke - München, Hamburg - Dortmund...das sind für den DFB sicher weit wichtigere Schiedsrichter-Ansetzungen. Ob wir das nun wollen oder nicht.

    Anmeldejahr 2014, Beiträge überschaubar blubb

  • Eine Fehlerfreie Leistung des Schiris sollte immer angestrebt werden, ist jedoch nahezu unmöglich. Unmöglich gestern war auch das nichteingreifen bzw das nichtnachfragen des Videoschiris bzw des Feldschiris. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hoffe das man den DFB zur Stellungnahme auffordert. Zwar glaube ich das wir selbst einen Elfer gestern nicht reingemacht hätten, aber der Schirifehler war ganz klar da.

  • Vereinsbrille weg und mal schauen, wie andere Vereine (Dortmund, Bayern, Schalke, Gladbach, usw.) wahrgenommen werden. Und kommt mir nicht mit reinen Mitgliederzahlen. Köln hat lange Zeit Fahrstuhl gespielt, hat Deutschland international 0 vertreten und ist erst die letzten Jahre auf einem guten Weg. Mehr aber auch nicht. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren wir ein Chaosclub analog dem HSV.
    Der Großteil der deutschen Fußball-Zuschauer sieht Köln sicher (noch) nicht als den glorreichen Fußballclub Deutschlands, als welchen wir ihn hier sehen.


    Schalke - München, Hamburg - Dortmund...das sind für den DFB sicher weit wichtigere Schiedsrichter-Ansetzungen. Ob wir das nun wollen oder nicht.

    Wir reden hier von der “Bedeutung“ für die Liga.
    Der FC ist Gründungsmitglied...Mehrfacher Meister und Pokalsieger...xfacher Teilnehmer an Internationalem Geschäft....hat eine sehr große Fangemeinde usw usw...
    Natürlich sind die Erfolge lange her.
    Dennoch hat auch der FC für die Liga eine große Bedeutung.
    Da gehts nicht nur um die letzten Jahre...siehe den HSV...ob man ihn mag oder nicht...es ist ein großer und wichtiger Klub.
    Man muß es halt nicht nur aus Sicht eines Fußballinteressierten sehen der sich seit der WM 2006 für den Fuppes begeistern lässt.
    Fußball Bundesliga ist mehr als das.
    FC_Gott hat doch recht...selbst in der zweiten Liga ist mehr beim FC los als bei Hoppelheim....Golfsburg oder den Pillen in der CL.
    Ich stimme dir insofern zu das wir uns nicht größer machen sollten als wir sind....aber kleiner auch nicht!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wie kommen einige darauf das Stöger zurücktritt? Denke er wird so lange kämpfen wie man Ihn lässt.


    Bei uns kommen zur Zeit viele Sachen zusammen.


    - Fehlendes Selbstvertrauen
    - Unsere Flügelzange mit Leo und Risse ist noch nicht wieder in Form
    - Hector fehlt uns sehr, da geht einiges an Stabeilität verloren
    - für uns sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidungen
    - zuviele Nebengeräusche (Diskussion um Einspruch, ja und auch der Europapokal lenkt wohl etwas ab)