Investor

  • Man sollte sich damit auseinandersetzen, unbedingt!


    Falls ein oder mehrere strategische Partner möglich wären die sich wie z.B. bei Bayern München nicht einmischen dann immer her damit.


    Wir brauchen dann allerdings auch ein Management das mit der Kohle auch etwas anfangen kann.

  • Ich finde es sollte nicht mehr im Vorstandsthread darum gehen, sondern in einem separaten.

    danke, gibt also schon einen passenden Thread für das von mir gewünschte Thema, danke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Partner heißt für mich jemand stellt Geld bereit, mit dem ich Werte, Gewinne generiere, die ich ansonsten nicht hätte.


    Das Ergebnis teilt man sich auf, bzw. der Werbewert ist Gegenleistung für den Partner. Je nachdem.


    Partnerschaft heißt nicht, ich schenke Dir Geld ohne Gegenleistung.


    Es heißt auch nicht, Du verscherbelst mir Teile deines Vereins und ich gebe Dir Geld dafür.


    Wenn aber aus dem Investment der Partnerschaft kein Gewinn sondern noch Verlust entsteht. In wenn die Partnerschaft über ein Invest läuft. Dann endet das genau darin. Siehe HSV.


    Da hat man weniger als vorher UND den Verein teilweise verscherbelt.


    P. S.: Sollte ich dem HSV Unrecht getan haben, ruhig mitteilen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich finde es immer eine Frage des entsprechenden Partners.


    Wenn jemand seit 10 Jahren unser Trikotsponsor ist und schon seit 10 Jahren noch irgendwelche anderen Zahlungen leistet, könnte der auch einen gewissen Anteil des Vereins erkaufen. Damit würde der Verein nicht schlechter, sondern sich strategisch besser aufstellen.


    Ziel muss aber immer Nachhaltigkeit sein.


    Bei Bayern sind es drei strategische Partner:


    https://fcbayern.com/de/news/2…h-an-fc-bayern-munchen-ag


    Natürlich ist das als Bayern München einfacher, da man mit Meistertiteln und Superstars jede Menge Gegenwert erhält.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich zitiere mich einfach mal selbst. Die Diskussion gab es hier schon gefühlt 100 mal und die wenigsten dürften ihre Haltung da groß verändert haben. Daher:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Interessant - bis jetzt haben 55 Bretties abgestimmt - 33 sind für Investor oder zumindest nicht dagegen, 22 sind dagegen.


    Bis jetzt wären also hier in unserem Forum mehr dafür als dagegen.

  • Ich habe mit "neutral" abgestimmt. Gerade ich als älteres Semester reisse mich nicht um einen Investor und hätte gern die alten Zeiten, wo es fast überall gut ohne einen ging.
    Aber die Zeiten ändern sich. Wir haben eine lange Durststrecke (ohne Investor) hinter uns.
    Ich verteufele einen Investor nicht. Aber man müsste es vorsichtig anfassen und nicht einen Investor um jeden Preis heranholen. Er sollte im Idealfall aus der REgion sein, auf jeden Fall zum FC passen und das Verhältniss müsste so gestaltet sein, dass er nicht zum Diktator werden kann und der FC seine Seele verkauft.
    Nicht einfach. Aber wenn es passen würde und nur dann, würde ich nicht einfach aus ideologischen Gründen dagegen sein.

  • Interessant - bis jetzt haben 55 Bretties abgestimmt - 33 sind für Investor oder zumindest nicht dagegen, 22 sind dagegen.


    Bis jetzt wären also hier in unserem Forum mehr dafür als dagegen.

    Du kannst aber neutral nicht einfach als dafür deklarieren.


    Die Mehrheit ist nicht kategorisch dagegen bei der Abstimmung. Aber neutral heißt nicht automatisch dafür

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich habe geschrieben 'dafür oder zumindest nicht dagegen'.


    Sind die Umstände entsprechend sind das Befürworter. Da brauchst Du Dir nur mal Sleepy's Post angucken.


    Diejenigen die dagegen sind wären zwar dagegen aber würden trotzdem den Effzeh nicht fallen lassen. Das heißt sie würden bei Überstimmung trotzdem treu bleiben.


    Ganz eindeutig ist es nur bei Punkt 4. Das sind 10 Bretties. Und nur die würden sich tatsächlich abwenden.

  • das kannst Du so pauschal meiner Meinung nach nicht sagen. Die Eingangsfrage wurde 2017 gestellt, und wurde vermutlich hier und da mal zu unterschiedlichsten Zeiten in unterschiedlichsten Situationen beantwortet.


    Auch die Ergebnisse kannst Du in jede Richtung auslegen, genauso könnte man sagen 41 von 61 sind nicht klar für Investoren. Ich denke nicht, dass diese über 4 Jahre laufende Umfrage dienlich ist, den repräsentativen Querschnitt abzubilden, und damit Hochrechnungen anzustellen.

  • Interessant - bis jetzt haben 55 Bretties abgestimmt - 33 sind für Investor oder zumindest nicht dagegen, 22 sind dagegen.


    Bis jetzt wären also hier in unserem Forum mehr dafür als dagegen.

    Mathe 6 - setzen!


    32% sind dafür
    38% sind dagegen
    30% sind neutral


    Es sind hier also mehr dagegen als dafür. Von den Gegenstimmen sind dazu 16% sogar so bestimmt dagegen, dass sie den FC den Rücken zuwenden würden, wenn hier ein Investor antischt.


    Also bitte nicht die Tatsachen komplett verdrehen, nur weil du geil darauf bist, hier Verhältnisse wie bei Bullenpisse Leipzig einzuführen!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gut, man könnte natürlich eine ähnlich valide Umfrage über die nächsten 4 Jahre starten, mit:


    1. Hyper pro!
    2. Super pro!
    3. Neutral!
    4. Contra!



    Die hätte bestimmt genauso viel Aussagekraft wie diese.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich habe geschrieben 'dafür oder zumindest nicht dagegen'.

    Du kannst aber "neutral" nicht einfach deiner gewünschten Gruppe zuordnen. Andersrum wird ein Schuh draus, wenn ich sie einfach der "dagegen"-Fraktion zurechne. Neutral heißt neutral und nicht "zumindest nicht dagegen". Neutral kann nämlich auch einfach heißen, dass man sich mit dem Thema noch nicht eingehend beschäftigt und sich deshalb noch keine abschließende Meinung gebildet hat.


    Davon ab ist diese Umfrage, wie hier auch schon erwähnt wurde, inzwischen einige Jahre alt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Umfrage wurde ja vor 4 Jahren gestartet.


    Deshalb hatte ich eigentlich ja auch einen neuen Thread eröffnet um dann auch das aktuelle Bild/Gefühlslage hier zu sehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist der Unterschied!


    MattEagle z.B. hat verstanden was ich meinte, hat jedoch angemerkt das man es vielleicht auch anders auslegen kann. Eben in 2 Richtungen - und somit auch in meine. Du hast es nicht verstanden und kommst wieder mit RB-Polemik. Mich amüsiert das.

  • Die Umfrage wurde ja vor 4 Jahren gestartet.


    Deshalb hatte ich eigentlich ja auch einen neuen Thread eröffnet um dann auch das aktuelle Bild/Gefühlslage hier zu sehen.

    Schade das die Umfrage nach mehrheitlicher Meinung nicht mehr relevant ist. Mich würde sehr interessieren wie es aktuell aussähe.