Europa-Cup - Fluch oder Segen?

  • Das singen wir aber auch immer wieder. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich bin jetzt 36 Jahre alt und hab den FC, mal abgesehen von ein paar unbedeutenden UI-Cup Spielen, das letzte Mal vor 25 Jahren im Europapokal gesehen. Gefühlt war das vor der letzten Eiszeit. Seit damals sind haben sogar Vereine wie Freiburg, Frankfurt, Aachen international gespielt. Für mich gibt es da kein Vertun, am Samstag muss gewonnen um sich für die Europa League zu qualifizieren alles andere wäre doch eine ziemliche Enttäuschung! Am Samstag bin auch mal wieder im Stadion und ich hoffe das man danach feiern kann.


    Unser letztes Spiel gegen Celtic Glasgow:
    Hinspiel 2:0 für den FC


    Rückspiel 3:0 für Celtic


    Danke für das Video! Sind gefühlt die ersten vernünftigen Aufnahmen aus dem alten Müngersdorfer, die ich gesehen haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ein weiteres großes Spiel des FC, wenn auch mit einer Menge Begleitmusik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • zu geil!!! Ich hoffe, dass wir am Samstag 6. sind und nicht durch die Quali müssen! Hoffentlich mit einer geilen Gruppe und tollen Auswärtsspielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zu geil!!! Ich hoffe, dass wir am Samstag 6. sind und nicht durch die Quali müssen! Hoffentlich mit einer geilen Gruppe und tollen Auswärtsspielen!

    Wenn wir 6. werden, müssen wir eine Woche warten, um diese Gewissheit zu erlangen. Denn der 6. spielt nur dann safe in der Gruppenphase, wenn der Pokalsieger über die Liga für einen internationalen Wettbewerb quailifiziert ist.

  • und rechnest Du wirklich damit, dass FFM den Pokal holt?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neeeee, denn keiner wird uns aufhalten :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oh Gott grischa...ich möchte mir gar nicht ausmalen, was du anstellst, sollte es am Wochenende schief gehen....


    Bei dir ist Europa schon so fest eingeplant...hast du schon Hotels in den potentiellen Städten zu potentiellen Terminen gebucht?
    :slightly_smiling_face: :winking_face:

  • @grischa: Also wenn du schon hoffst dann kannst du auch für Platz 5 hoffen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich möchte mir gar nicht ausmalen, was du anstellst, sollte es am Wochenende schief gehen.

    wird nicht passieren, weil FC frecher


    nö, aber die Vorfreude ist groß! Endlich mal den FC im Ausland begleiten!!! Daher erwarte ich von der Mannschaft, dass diese Mainz schlägt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wird nicht passieren, weil FC frecher
    nö, aber die Vorfreude ist groß! Endlich mal den FC im Ausland begleiten!!! Daher erwarte ich von der Mannschaft, dass diese Mainz schlägt!

    Oh grischa, gerade das wäre ein Agumnet das es schief geht.

  • Verstehe gar nicht, warum die Euro League von einigen so abwertend beurteilt wird.


    Als Völler zuletzt im Interview feststellte, dass in der Europa League kein Geld verdient werden könnte, musste ich schmunzeln...: "Was ist denn mit den Fans, die sich nach Auswärtsspielen im Ausland sehen... Wenn Leverkusen nicht will, sollen sie ihren Startplatz eben an Frankfurt, Gladbach oder Köln weitergeben - diese Clubs und ihre Fans würden sich mit Kusshand über solche Events freuen!"


    In meinen Augen werden Viele von den großen CL - Geldtöpfen geblendet und wissen nicht mehr die kleineren Dinge zu schätzen. Wir sehnen uns 25 Jahre nach unserem letzten internationalen Auftritt nach solchen Partien und jetzt, wo die realistische Chance so groß, wie noch nie war, soll mir niemand erzählen, dass es eigentlich nicht lohnenswert ist.


    Natürlich birgt eine 3fach Belastung Gefahr für das Kerngeschäft - die Bundesliga und in den letzten Jahren haben dies leidvoll einige Teams erkennen müssen. Aber wenn man sich diese Ziele nie setzt und immer nur dem Anspruch genügen will, zwischen Platz 15 und Platz 8 einzutrudeln, erblasst ein Verein auch schnell zu einer grauen Maus!


    Wir haben eine Vielzahl junger talentierter Spieler und wir müssen uns im Klaren sein, dass die sich auch irgendwann mal auf der großen Bühne präsentieren wollen um in ihrer Karriere den nächsten Schritt zu machen. Wenn wir zu große Angst vor dieser 3fach Belastung haben, müssen wir uns nicht wundern, wenn diese Spieler irgendwann mal für ambitioniertere Vereine auflaufen.


    Sollte Freiburg in München nicht gewinnen und Leverkusen im letzten Spiel sogar auch die Hertha schlagen, winkt bei einem Sieg von uns ein 5. Tabellenplatz! Damit würden wir im TV Ranking aufgrund dieser tollen Saison mit Augsburg und Bremen noch zwei Teams überholen! Laut Bild Interview beziffert Wehrle Mehreinnahmen in einer direkten Gruppenphase um die 10 mio €.


    Und wie sich der Hype um Köln auf das Sponsoring der kommenden Jahre auswirkt, kann man nur erahnen.


    Aus diesem Grund wüsste ich wirklich nicht, warum der Europa Cup ein Fluch sein sollte. Selbst, wenn wir im kommenden Jahr im Abstiegskampf stecken denn: Diese Gefahr müssen wir in jeder Saison fürchten!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Als Völler zuletzt im Interview feststellte, dass in der Europa League kein Geld verdient werden könnte, musste ich schmunzeln...: "Was ist denn mit den Fans, die sich nach Auswärtsspielen im Ausland sehen... Wenn Leverkusen nicht will, sollen sie ihren Startplatz eben an Frankfurt, Gladbach oder Köln weitergeben

    Dies sagt die Tante doch nur weil sie wusste das seine Gurkentruppe die internationalen Plätze nicht erreicht. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dies sagt die Tante doch nur weil sie wusste das seine Gurkentruppe die internationalen Plätze nicht erreicht.

    Oder sie möchte es so darstellen, als hätten sich die Pillen ganz bewusst gegen die EL "entschieden". :face_with_tears_of_joy:

  • Um jetzt jeden Stein umzudrehen damit sie nächste Saison es schaffen.
    Aber leider wieder verkacken werden.
    :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hier wird immer von der Gruppe Phase gesprochen.... Die europa league startet doch gar nicht mit der Gruppenphase oder irre ich da grübel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • hier wird immer von der Gruppe Phase gesprochen.... Die europa league startet doch gar nicht mit der Gruppenphase oder irre ich da grübel

    doch, wenn man keine Quali bestreitet muss, startet man direkt in der Gruppenphase