10. Spt: Bayer Leverkusen - FC 2-1 (Sa 28.10.17/15.30)

  • Handwerker für Osako. Nun also mit 11 Mann :smiling_face_with_horns:

    Da waren es 10 Mann, denn Lehmann war doch drin geblieben. :winking_face:


    Stöger wechselt früh aber richtig, wobei Jojic möglicherweise... aber ok so.

    Hätte für Lehmann beginnen MÜSSEN.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Scheiss drauf!!!


    Kommende Woche müssen wir gewinnen. Bitte dann Lehmann draußen lassen.


    Und Osako.


    Und Rausch wieder.


    DANN kann es was werden. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jojic hat nach seiner Einwechslung aber auch nichts gerissen. So fair sollte man schon sein.

    Da hat in unserem Team aber auch keiner mehr an Punkte geglaubt, sehr unglücklicher Zeitpunkt für eine Einwechslung, Jojic ist nunmal kein Leader. (haben wir eh nur 2 von)


    Kämpfen und auf ein Wunder hoffen, mehr geht nicht bis zur Winterpause.

    Doch, Stöger konnte zB. endlich mal aufhören seine 3 Lieblinge zu bringen nur weil er sie so schnuckelig findet...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • selbst wenn wir nach der Hinrunde 5 Punkte haben, glaube ich an den Klassenerhalt. Die Mannschaft ist dermaßen intakt und mit Stöger haben wir den absolut richtigen Trainer. Wir haben extremes Pech zurzeit, auch mit den verletzen, aber wir kommen da raus.


    Wieso genau denkst du das Stöger das noch hinkriegt?


    Gegen Berlin wurde er quasi zu seinem Glück gezwungen, es klappt endlich mal, und was macht der beratungsresistente Ösi?


    Bringt wieder zwei seiner Lieblinge die das erwartet grottige Spiel gemacht haben.


    Mit Stöger steigen wir ab, ohne halten wir die Klasse, denn diese einfachen Fehler in dern Aufstellung Woche für Woche können wir nicht kompensieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Damit es auch jeder mitkriegt noch ein letztes Mal:


    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich könnte das Spiel heute leider nicht sehen. Dennoch war ich ebenfalls sehr erstaunt über die heutige Aufstellung. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein absoluter Stöger Fan bin. Jedoch macht der Mann es mir derzeit sehr schwer, dies weiterhin zu bleiben. Wie kann man das Team das am Mittwoch im Pokal eine solche Leistung zeigt und auch noch dem ersten Sieg seit Wochen einfährt drei Tage später wieder umstellen??? Das kann man als Fan schon nicht begreifen und als Spieler wohl schon mal gar nicht. Was soll ein Handwerker und Jojic denken, dass sie nach so einer Leistung nicht erneut aufgestellt werden? Was soll ein Zoller denken, der gut mit Guirassy im Sturm funktioniert hat und danach dennoch wieder auf außen spielen muss? Sowas ist doch voll demotivierend. Ich glaube nicht mehr daran, dass Stöger wirklich ein Konzept hinter den ganzen Aufstellungen hat. Schade, ich hätte mir so sehr erhofft mit Stöger die Ende zu schaffen. Aber es wird immer schwieriger nochmal Fuß zu fassen und eine Aufholjagd zu starten. Mit jeder Niederlage sinkt die Wahrscheinlichkeit das der Schalter umgelegt werden kann. Nochmal: sollte Stöger es dennoch packen und eine Serie starten können bin ich der erste, der mich hier entschuldigt und das Gegenteil behauptet. Leider kann ich derzeit nicht daran glauben. :slightly_frowning_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Als Einsteiger:

    Lehmann duckt sich weg?

    Lehmann duckte sich nicht, er drehte sich weg. Das machen, wenn man mal genau hinguckt, 95% aller Spieler die nah am Mann/Ball dran sind. Sieht Scheiße aus, ist aber so.
    Damit möchte Matze nicht verteidigen, auch wenn ich ihn immer noch mag. Er hatte gestern in der Aufstellung nichts verloren und nicht nur weil das hier alle Fachmänner und Möchtegern-Trainer so sehen.


    Zum Spiel selbst möchte ich nur soviel schreiben: Heintz hat mit seiner Aussage Recht. Sie haben nie aufgesteckt! Das dies mit limitierten Spielern natürlich nicht so aussieht wie wenn Real, Barca, Bayern, PSG mit voller Kapelle aufspielen sollte aber auch dem letzten in der hintersten Reihe klar sein.
    Der Ertrag des Aufwandes ist halt einfach äußerst bescheiden.
    Guirassy hat sein erstes BuLi-Tor so gemacht, wie es ein Brecher machen muss. Das hat ihn am Ende leider übermotiviert, denn er wollte bestimmt auch den Siegtreffer (oder zumindest Ausgleichstreffer) machen um allen "Kritikern" die ihn nach Afrika schicken wollten oder für ein dummes schwarzes Individuum halten zu zeigen das sie Unrecht haben, denn genau so deute ich seine Geste nach dem 0 : 1. Hand vor dem Mund und Ruhe, das hatte auch in der Kurve von Lev. absolut nichts arrogantes oder provozierendes.


    Das positivste gestern war eindeutig der Video-Schiri. Ich hatte am TV das Handspiel schon sofort gesehen und mich geärgert. Dann war ich sauer wie leicht die Leverkusener durch uns Reihen tanzten und netzten (ausgerechnet auch noch Volland :face_vomiting: ). Auf einmal sah ich dann wie Gräfe da rumeierte und das Tor zurück nahm :thumbs_up: .


    Hat uns am Ende nichts gebracht, war aber wenigstens mal ein Highlight für den FC.


    ALLEZ FC

  • Job alles richtig! Der eigentliche Fehler war das Tah meine ich frei zum Kopfball kam. Weiß nicht wer da gepennt hat. Was ich nicht mehr hören kann die spielen nicht wie ein Absteiger! Sonntag müssen jetzt drei Punkte her ohne wenn und aber.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @skymax
    Kerle mit Eiern machen das nicht. Anderes Niveau, aber ich habe mich immer in jeden Schuss geworfen. Du glaubst doch nicht, dass sich Dome wegduckt oder Söre, Heintz, Höger, Rausch. Guirassy, Zoller und Cordoba auch nicht!
    In so einer Situation ist es für mich höchst erbärmlich! Was passiert denn, wenn du voll angespannt einen Ball aus einer Kurzdistanz abbekommt? Das tut eine Minute weh und dann bist du umso heißer!
    In unserer Situation ist es kein Zeichen eines Defensivleaders!
    Klar ducken sich ein paar weg, Kerle mit Eiern aber nicht! Defensivspieler haben sich nicht wegzudrehen, wenn es ernst wird. Der Leverkusener schießt genau dorthin, wo Lehmann aufmacht.
    Duckt sich Vidal weg? Nein! Könnt ihr euch vorstellen, dass sich Paul Steiner, Bernd Cullmann, Stephan Engels oder Gerd Strack geduckt/weg gedreht hätten?
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @skymax
    Sonst gebe ich dir absolut Recht!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Kerle mit Eiern machen das nicht.

    Okay Bobber, dann tu mir bitte mal den gefallen und schaue in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr Fußball und beobachte mal wer sich so alles weg dreht wenn der Gegner nen knappen Meter entfernt ist.
    Ich kann ja verstehen das man Lehmann als spielstörend empfindet, aber jetzt solche Situationen als Faktor zu nehmen um jemanden weiter mies zu machen.
    Heintz hat gestern auch nicht alle Situationen fehlerfrei gelöst, selbst bei Horn hätte man einer Situation fragen können warum der Ball und nicht der Gegenspieler fällt.


    Objektiv zu bleiben fällt in der momentanen Verfassung äußerst schwer und auch ich schaffe das bestimmt nicht vollends, aber es wäre mehr als fair es zu versuchen.


    ALLEZ FC

  • Job alles richtig! Der eigentliche Fehler war das Tah meine ich frei zum Kopfball kam. Weiß nicht wer da gepennt hat. Was ich nicht mehr hören kann die spielen nicht wie ein Absteiger! Sonntag müssen jetzt drei Punkte her ohne wenn und aber.

    Gepennt hat da keiner, so weit vom Tor weg verteidigen wir in unserer Raumdeckung die Standards nicht, es stehen ja alle um den 5m-raum herum, um dann ohne Anlauf zum Kopfball hoch zu steigen um die Bälle dann gegen die vom 16er ankommenden Gegenspieler heraus zu köpfen. Sieht man ja beim Hochsprung das das so super funktioniert, die nehmen ja auch keinen Anlauf :woman_facepalming: . Außerhalb des 5m-raums stehen nur unsere 60kg 1,65m großen Kanten die natürlich jedes Kopfballduell gewinnen oder eben manchmal auch nicht siehe gestern. Oder gefühlt mehrfach jede Woche. Jeder D-jugendliche lernt im Training die Eckbälle zwischen 11er Punkt und 5m- Raum zu bringen. Unsere Kopfball-Größen stehen aber wie angewurzelt und warten das ihnen der Ball auf den Kopf fällt, weil sie in der Raumdeckung ihre Position halten müssen! :pouting_face:

  • Okay Bobber, dann tu mir bitte mal den gefallen und schaue in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr Fußball und beobachte mal wer sich so alles weg dreht wenn der Gegner nen knappen Meter entfernt ist.Ich kann ja verstehen das man Lehmann als spielstörend empfindet, aber jetzt solche Situationen als Faktor zu nehmen um jemanden weiter mies zu machen.
    Heintz hat gestern auch nicht alle Situationen fehlerfrei gelöst, selbst bei Horn hätte man einer Situation fragen können warum der Ball und nicht der Gegenspieler fällt.


    Objektiv zu bleiben fällt in der momentanen Verfassung äußerst schwer und auch ich schaffe das bestimmt nicht vollends, aber es wäre mehr als fair es zu versuchen.


    ALLEZ FC

    Vermische es bitte nicht. Ich sprach nicht von seiner sonstigen Performance.
    Klar drehen sich manche Spieler weg, aber im Sechzehner haben sie das nicht zu tun und die Defensiven machen es dann in aller Regel nicht. Schau du bitte mal, wie viele (Defensiv-)Spieler sich im Strafraum wegducken, wenn es ernst wird, d.h. das nächste Tor vorentscheidend sein könnte.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Auch in diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass sich Dome wohl nicht langfristig verletzt hat.
    Eben, laut Express!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Schau du bitte mal, wie viele (Defensiv-)Spieler sich im Strafraum wegducken, wenn es ernst wird,

    Deal. Nächsten Sonntag, nach dem Spiel vom FC, werten wir unsere Ergebnisse aus :thumbs_up:
    Ich kann aber nicht versprechen viele Spiele ausser dem FC zu gucken, denn normalerweise interessieren mich die anderen nicht :winking_face:


    ALLEZ FC

  • selbst wenn wir nach der Hinrunde 5 Punkte haben, glaube ich an den Klassenerhalt. Die Mannschaft ist dermaßen intakt und mit Stöger haben wir den absolut richtigen Trainer. Wir haben extremes Pech zurzeit, auch mit den verletzen, aber wir kommen da raus.


    Pech? Fehlentscheidungen? Videobeweise? Chancentod?


    Verletzungspech? Welcher Spieler fehlt uns denn? Hector als Nationalspieler. Ja! Aber dann? Risse? Córdoba der nicht das Tor trifft?


    Sorry ! Sind mir zu viele Alibis.


    Und wenn ich hier lese dass die Maroh-Verletzung die Niederlage eingeleitet hat, platzt mir der Kragen. Ja mit Maroh haben wir 1-0 geführt. Aber das Fußballspielen haben wir in Hz2 eingestellt. Und logisch dass Leverkusen noch aufdrehen wird.
    Jede Wette, auch mit maroh hätten wir verloren.


    Wie sagte es so schön mein Gladbacher Kumpel.“das gefährlichste bei euch was derzeit passiert, ihr redet euch alles schön.“ und da hat er recht.


    Was interessiert mich ob wir gut spielen? Die Mannschaft für den Trainer kämpft? Der Videobeweis gegen uns spricht.


    Fußball ist ein Ergebnissport.


    2 von 30 möglichen Punkten müsste jedem langsam mal die Augen öffnen.


    Ich gehe fest davon aus, dass wir mit Stöger absteigen. Ist jetzt die Frage was der Vorstand will. Es gibt zwei Möglichkeiten.


    1) Abstieg und neuaufbau mit Stöger


    2) versuch die Klasse mit Labbadia, Schuster oder co zu halten

  • Abstieg wird mit Stöger kommen, den Aufstieg wird er nicht mehr schaffen.
    Bei jedem andeen Verein wäre der Trainer Geschichte und zwar zu Recht.


    Ich kann nicht glauben das der Vorstand oder Aufsichtsrat tatenlos zu sehen wie wir zur Lachnummer der Nation werden.


    Wollen die das wir uns mit Freiburg vergleichen oder wollen wir Step by Step noch oben.


    Für mich jedenfalls ist diese Haltung Vereinsschädigend!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den Videobeweis haben sie gestern nur zugelassen, damit es am Ende heißt, alle Vereine wurden gleich oft benachteiligt bzw. haben ihre Vorteile gehabt. Es gleicht sich alles aus :face_vomiting:

    ~Blödmannsgehilfe~