20. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 27.01.18/15.30)

  • immer an UNS denken und nicht an sich selber! Wollen ja alle etwas zum FEIERN haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Punkt ist was wert, ich sehe das nicht so negativ. Wir sind weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde und Augsburg war für den FC schon immer ne schwere Nummer. Mit etwas Glück gewinnen wir heute auch, klar. Aber es war doch von Anfang an klar, dass die mögliche Rettung ein Marathon und kein Sprint wird. Dortmund ist absolut schlagbar!!! Die Mannschaft wird gegen Stöger alles geben wollen, um was zu beweisen, da muss Ruthenbeck gar nicht viel machen.


    Osako und auch Özcan könnte man allerdings wirklich mal tauschen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Problem ist, wir werden den Rest der Saison Schiedrichterfehlern, Verletzungen und Pesch ausgesetzt sein.


    In unserer Situation wird das uns mehr weh tun, als einem Verein im Tabellenmittelfeld.


    Wichtig ist jetzt auch die mentale Komponente. Das Tor für FCA hätte nicht gegeben werden dürfen, aber so ist das nun mal.


    Unsere Jungs müssen trotz solcher Fehlentscheidungen versuchen, konzentriert zu bleiben.


    Mitte der 2 HZ fehlte genau diese. Heute war auf jeden Fall mehr drin.


    Nun wird es spannend werden, wie wir gegen Dortmund spielen werden.


    Hab echt kein gutes Gefühl, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.


    Wir sind seit 4 Spielen unbesiegt, ist doch auch was :winking_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Das hätten wir gewinnen müssen, die zwei Punkte haben wir abgeschenkt. Ruthenbeck hat für mich unglücklich gewechselt, etwas mehr Mut und Stabilität mit Koziello hätte ich mir gewünscht,


    Osako zum 10000x, er packts in der Liga nicht. Lehmann, ? Schade das Höger raus musste, aber Lehmann war nicht der Schuldige für die fehlenden 2 Punkte.


    Alles in allem bin ich enttäuscht, Augsburg wäre nach einem durchaus möglichen 2:0 zu schlagen gewesen. Nächste Woche kommt der Stöger Verein, da wird's nicht einfacher.


    Kleiner Dämpfer, aber immerhin keine Niederlage.

  • Naja. Fakt ist wir haben 20 Minuten um ein Tor gebettelt. Irgendwann fällt es halt.
    Lehmann war heute ok. Hoffentlich ist Höger bald wieder Fit. Osako hat nix in der Mannschaft zu suchen, bei seinen aktionen kommt nix rum. Hätte gerne Kociello für ihn gesehen. T-rod hat heute nicht getroffen und schon reicht es nicht.
    Jojic man wat für ein Tor.
    Clemens war heute auch top, hoffe er ist nicht ernsthaft verletzt.
    Zu Ruthenbeck:
    Bisher soweit ok, er motiviert unsere Jungs.
    Das einzige was ich nicht verstehe ist, Führich gebe ich nicht mehr her. Seitdem der Kader sich lichtet ist er nicht mehr im Kader.
    Zoller kommt gar nicht zum Zug und Osako verstolpert beden Angriff wirklich zum kotzen.
    Salih macht mich Wahnsinnig. Bei den meisten kontern spielt er schlampige Pässe und leitet einen Konter ein.
    Guirassy war ok, aber den letzten hätte er machen können.
    Lehmann war heute bis auf die ersten paar Minuten sehr solide und hat auch defensiv viel gewonnen.

    Fear the Reaper !!!

  • Was glaubt ihr was die Mannschaft dem Pitter es zeigen wird.
    Und dann hat er fertig.
    Ich gönne es ihm und mein Freund aus DO, habe eben tel., sagt, lieber heute als morgen weg mit Auba und Stöger.
    In so einer Verfassung war der BVB schon ewig nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es tut mir ja wirklich leid, aber:
    Ich bereite mich seit Wochen wenn nicht Monaten mental auf den Abschied des effzeh aus der 1. Bundesliga vor. Trotz zuvor drei Siegen in Folge wäre es ein verdammtes Wunder, wenn der effzeh die Klasse erhalten würde! Was mich freut, ist, wieder ein Spiel auf dem Platz zu sehen. Die abgeschenkten Punkte heute sind ärgerlich, aber ein Punkt ist besser als keiner. Hauptsache, der BVB wird nächste Woche lang gemacht. :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • In Summe haben wir zwei Punkte liegen lassen, aber nur aufgrund der letzten 20 Minuten. Die erste Halbzeit war gut, in der zweiten haben wir Augsburg kommen lassen, die dann irgendwann halt auch verdient den Ausgleich gemacht haben. Sehr gut heute waren für mich Mere, Clemens und Özcan. Osako mit Licht und Schatten, Lehmann bemüht ...


    Es geht bis zum letzten Spieltag - wer hat denn geglaubt, dass wir alles gewinnen? Gegen Augsburg ist es für uns traditionell schwer. Jetzt kommt der BVB - der muss, danach nach Frankfurt - die sehe ich als extrem schwierig an. Mal schauen ... da wäre ich mit mind. 2 Punkten zufrieden ... wir holen auf.

  • Ich bin erst mal froh das es überhaupt einen Punkt gab.
    Es gab genügend Chancen auf 2 : 0 zu erhöhen, leider hat T-Rod heute vergeigt und auch Osako hat gezeigt das er kein Abschlußstürmer ist.
    Zoller/Guirassy/Pizarro hätten den ein oder anderen gemacht??? Wer weiß das schon.


    Die Wechsel heute waren, leider, nachvollziehbar. Problem ist halt das Lehmann nicht Höger ist. Es war zwar keine grottenschlechte Leistung, aber dennoch defensiver als Höger und somit das ganze Spiel nach hinten gezogen.
    Sörensen muss Caiuby besser im Blick haben, aber bei Vestergaard haben wir uns alle gefreut das der so "blind" war.


    Generell hätte ich mir Koziello auch gewünscht. Entweder für Osako oder für Özcan.
    Wie soll man sonst beurteilen ob er es drauf hat.
    Vielleicht wollte Ruthe auch nur warten bis ich live im Stadion bin um einen noch besseren Überblick zu bekommen was Koziello kann :winking_face:


    4 Siege in Folge wären schon ein Brett, aber wenn wir 10 Spiele nicht verlieren (4 sind schon rum) haben wir auch noch eine Chance. Von mir aus darf es jetzt gerne nochmal wiederholt werden.
    1 : 0 gegen Dortmund
    2 : 1 gegen Frankfurt
    2 : 0 Hannover
    1 : 1 gegen Leipzig


    gefolgt von


    1 : 0 gegen Stuttgart
    2 : 1 gegen Bremen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Hahahaha, Skymax, zu geil!! :grinning_squinting_face: So wird´s gemacht!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Mit dem ersten Wechsel das Spiel aus der Hand gegeben! Mit dem zweiten Wechsel die Chance auf einen ordentlichen Konter vertan. Somit nur einen Punkt verdient.

  • In Summe haben wir zwei Punkte liegen lassen, aber nur aufgrund der letzten 20 Minuten. Die erste Halbzeit war gut, in der zweiten haben wir Augsburg kommen lassen, die dann irgendwann halt auch verdient den Ausgleich gemacht haben. Sehr gut heute waren für mich Mere, Clemens und Özcan. Osako mit Licht und Schatten, Lehmann bemüht ... ***


    Es geht bis zum letzten Spieltag - wer hat denn geglaubt, dass wir alles gewinnen? Gegen Augsburg ist es für uns traditionell schwer. Jetzt kommt der BVB - der muss, danach nach Frankfurt - die sehe ich als extrem schwierig an. Mal schauen ... da wäre ich mit mind. 2 Punkten zufrieden ... wir holen auf.

    ***JOJIC vergessen!!!

  • jetzt kommt der BVB und es heisst wieder,die sind zu stark für uns....aber Freiburg holt da einen Punkt.Osako auf die Tribüne.

    Möglicherweise, weil Freiburg gerade auch zu stark wäre? grübel Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich fand das Spiel heute wirklich ok und komme mit dem Punkt gut klar. Man muss die aktuelle (positive) Entwicklung immer noch im Kontext der vergangenen Monate sehen.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Echt schade, heute war definitiv mehr drin. Aber es war ja auch nicht davon auszugehen, dass wir jetzt jedes Spiel gewinnen. Mund abputzen und gegen den BVB weiter machen, die sind durchaus schlagbar.

  • Gegen den BVB wird die Mannschaft brennen bin ich mir sicher. Aber das tut sie unter Ruthenbeck eigentlich immer. Ich denke jetzt muss ein Sieg her also mehr Risiko. Sollte Höger ausfallen bitte Koziello und nicht Lehmann. Für die Schlaftablette Osako bitte Guirassy oder Zoller. Der BVB ist machbar die Mannschaft ist glaube ich keine Einheit.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: