EL 1. Spt: FC Arsenal London - FC 3-1 (Do 14.09.17/21.05)

  • saufen kann man doch auch in Köln


    Kann nur einer sagen der nicht in London war. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz ehrlich? London hat eine locker sechsstellige Summe an Geld aus dem Fenster geworfen. Kann mir keiner sagen, dass die Wirtschaft so brummt, dass das scheißegal ist.
    5.000 weitere Tickets à GBP 20 = 100.000 GBP
    Pubs mal bis Mitternacht offen lassen, 5.000 weitere Biere im Ausschank à GBP 2 = 10.000 GBP
    Drei öffentliche Scheißhäuser in Stadionnähe = 10.000 GBP Reinigungskosten gespart


    Ich will es nicht weiter aufzählen. Aber vom neokapitalistischen London hätte ich schon erwartet, dass sie uns melken, anstatt uns verbieten, Geld auszugeben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wäre aber besser es werden mehr...denkt an Ivan B. [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/fc-brett.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]



    Also wir bekommem mind.3900 Karten
    Block 5 ist schon ausverkauft wo 2500 Leute reinpassen, da der Abverkauf von rechts nach links sehr zügig von statten ging sind mind.90 Prozent Kölner in dem Block ...die unteren Gänge gingen am schnellsten weg (Szene)...dh es werden mind.6500 Kölner vor Ort sein...mehr - wenn Belgrad das Kontingent erhöht. Arsenal war der Hammer ..danke an alle für das, was wir gemeinsam ermöglicht haben !!!!GÄNSEHAUT PUR..treffen grad zu Haus ein...Come on Fc

  • Mensch Oro der Randalierer :face_with_tears_of_joy:


    Ich wollte halt kurz in die VIP Lounge Shake Hands mit dem Tünn machen, als sein baldiger Nachfolger, das die mich nicht reinließen ging ja gar nicht. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem ist der Mensch in der Masse.
    Wenn sich jeder an die Ansagen der Polizei halten würde, dann gäbe es auch kein Problem.
    Aber wenn die Ansage kommt: Alle ohne Karte jetzt bitte in die andere Richtung gehen, dann macht das eben niemand, weil der Nebenmann es ja auch nicht macht.


    War das schön das Leute wie du nicht in London waren, darunter hätte die Stimmung deutlich gelitten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Gastgeber hat das Hausrecht und wenn er keine Gäste Fans in anderen Blöcken will, ist das halt so. Daran hat man sich zu halten. Da nützt es auch nichts, wenn man eine Karte hat.


    Doch tut es, friedlich rumstehen und warten reicht da schon aus.


    Aber du warst sicher auch vor Ort und kannst mir nochmal die Bürgerkriegsähnlichen Zustände erläutern, ich höre. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • So bin nach der langen Reise auch wieder zuhause und einigermaßen Ausgeschlafen.
    Ich habe immernoch nicht ganz realisiert wie krass und einmalig Es vor Ort war.
    Die Stimmung in der Stadt, in den Pubs, der Marsch war extrem und dann die Stimmung im und um das Stadion. Und als das 0-1 gefallen ist Eskalation der Gefühle. Einmalig! Es hat sich mehr als gelohnt. Danke Männer, danke FC.
    P.S. -mc- war cool dich kennengelernt zu haben. Hoffe man sieht sich nochmal.

    Sooooo, gestern Mittag erstmal nach 2 Tagen ordentlich geduscht, heute Severinsstrassenfest und all die tollen Eindrücke, Erlebnisse mal langsam sacken lassen. Was für eine Fahrt... Das hatte wirklich was von großem Familientreffen. Megaviel Spaß gehabt, einzig die Berichterstattung in manch einschlägigen Medien trübt das etwas. Dazu melden sich sich immer mehr Menschen zu einem Thema zu Wort, wo nichts sagen auch mal Größe zeigen würde. Soll aber alles egal sein, diese Erlebnisse nimmt mir keiner mehr. Lass se schwaade.... @erstefckoeln.. Danke, das gleiche kann ich nur an dich zurück geben. Wir hatten ja doch sehr viel Spaß auf unserer Busfahrt (“ Holt ihr bitte nochmal eure Ausweise hervor?“) Schade Roki dich hab ich nicht ausmachen können. Weisse Sneakers sind mir im Bus nicht über den Weg gelaufen... Danke an alle FC Fans, die diese wahnsinnige Stimmung in London ermöglicht haben!

  • Dann bin ich wohl der letzte, der morgen Abend zurück fliegen wird. Trage den fc Schal noch brav durch die Stadt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jeder Bericht in den Zeitungen über das Spiel, fängt mit Randale in London an.
    Das gerade bei den Zeitungen, wo garantiert kein Journalist vor Ort war.


    Ein Foto von den feiernden Fans im Stadion, wäre wohl zu langweilig gewesen und nicht verkaufsfördernd geung.

  • @-mc- man konnte mich auch nur auf der Hinfahrt sehen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: hab mir ne alternative im auto zurück klar gemacht im o'neills. War wirklich unglaublich und komme immer noch nicht parat mit den Bildern im Kopf :EL

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Lernt man in Köln eigentlich nicht, das man in einer Bibliothek leise sein muss? :face_with_tears_of_joy:


    Die Highbury Library ist Vergangenheit, der Emirates Graveyard ist aktuell. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Highbury Library ist Vergangenheit, der Emirates Graveyard ist aktuell. :winking_face:

    Oro, das macht es ja noch schlimmer.... Party auf'm Friedhof.... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • War gestern auf einem doppel 30ger Geburtstag eingeladen.
    Er...keine Ahnung von Fußball und sich bis vor kurzem null dafür interessiert...identisch wie sein Vater.
    Zeitlich interessiert ab der Saison mit der CL Quali...das,sagt ja alles...
    Da komm ich da gestern an...war da schon 2-3 Jahre nicht mehr...und betrete die Lokalität.
    Im Garten eine recht große Hütte...an sich gut gemacht.
    Doch!!! Was sehe ich? Die komplette Hütte zum Klepperstall umfunktiioniert :face_vomiting:
    Es war echt ein grauen :smiling_face_with_horns:
    Kommt daher, weil der Schwiegerolle mit dem sie da im Doppelhaus wohnen eine Kackbachsau durch und durch ist :winking_face_with_tongue:
    Was ich bis gestern auch nicht wußte...ihr könnt es euch nicht vorstellen was ich...und meine beiden Frauen...uns geekelt haben :zany_face:
    Warum ich das hier schreibe....natürlich meinten die mich blöde anlabern zu müssen wegen Donnerstag...von wegen...Da habt ihr mal wieder die Möglichkeit international zu spielen und dann benehmen sich da wieder welche daneben :woman_facepalming: :pouting_face:
    Puh...wie reagiere ich darauf? grübel
    Ich hab mich für die “vernünftige Art“ entschieden...versucht mit einem auch heute noch ahnungslosen Kackbacher(die Kombi spricht eh für sich) zu diskutieren.
    Aber wenn ich mir anhören muß bzw. er mich fragt was die Fans sich da nach dem Spiel erlaubt haben...ich ihn frage was er meint...er dann sagt...na die Randale von euch :face_with_symbols_on_mouth: :zany_face: ...dann hat es einfach wenig Sinn.
    Daran sieht man aber wie es läuft...so oberflächlich interessierte Nasen...die es zu hauf gibt...lesen die Blöd oder bekommen am Rande was mit und wollen mitreden.
    Das ist mir Freitag auch mehrfach passiert.
    Der Journalismus der da betrieben wird von gewissen Medien hat wirklich Erfolg.
    Dazu natürlich die Portion Ahnungslosigkeit und/oder blödheit derjenigen die das so schlucken und auch noch weitergeben.
    Ok...ich gab mich durchgeschlagen und trotz dauerwürgen :face_vomiting:
    den Abend überstanden...allerdings nicht ohne einige abfällige Fotos unter den verdutzten blicken :flushed_face: der Ponnyfi..er vor einigen Kackbachutensilien zu machen :middle_finger: frecher :grimacing_face: :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Auch ich bin mit meinem Sohn im Stadion gewesen. Es ist wirklich lächerlich, was die Presse schreibt. Sich so an ein paar Idioten festklammern, die auch nichts anderes wollen, als genau das - das über sie berichtet wird. Wie Podolski schon schrieb: auf jedem Dorffest gibt es mehr Ärger, als es in London gegeben hat.
    Auch wir beiden gehörten zu den 9.000, die sich die Tickets von den Engländern zu horrenden Preisen besorgt haben. Aber ich muss sagen, dass ich mein Geld noch nie so gut angelegt habe!
    Schon vor dem Eingang Gänsehaut, als 80% der wartenden "Arsenalfans" en unserem Veedel und Europapokaaaal angestimmt haben. Trotz der langen Wartezeit keine Wut oder Ärger, vielmehr pure Lust auf das Erlebnis. Sogar die Engländer, die auch vorm Block standen, haben sich positiv und fast schon sehnsüchtig über die Stimmung geäußert.
    Im Block (121) das gleiche Bild. Vereinzelte Engländer zwischen hunderten von Kölnern. Natürlich kam die Security und ermahnte die Leute doch die Trikots und Schalls auszuziehen oder zu bedecken. Aber gegen Gesänge könnten sie nichts tun. Und im Laufe des Spiels auch nicht gegen die zum Vorschein kommenden Trikots und Schalls.
    Was dann kam, war unbeschreiblich. Beim 1:0 kamen mir sogar Tränen hoch. Sowas ist wirklich unbeschreiblich. Als zum Ende des Spiels von unten noch kurze Ansage zu hören war, die Wörter, wie "scheiss auf das Ergebnis" und "wir sind Kölner, wir lassen die Mannschaft so nicht gehen" beinhaltete und daraufhin ALLE im Stadion sich befindenden Kölner (meiner Meinung nach mind. 12.000) das Europapokallied anstimmten - was soll ich sagen? Nach der Geburt meines Sohnes und meiner Hochzeit der schönste und emotionalste Moment meines Lebens!


    Am Freitag wurden wir von mehreren fremden Engländern auf den Straßen angesprochen. Sie alle waren von der Stimmung und dem Support angetan und begeistert. KEINER von denen erzählte was von Randale oder Prügeleien. Die Wehmut und Sehnsucht nach so einer Fußballkultur war in fast jeder Stimme zu hören.
    Das Beste war an der Tower Bridge, als uns einer fragte, woher denn soviele Deutsche ins Stadion gegangen sind. Ich sagte wahrheitsgemäß "alles Köln Fans". Er schaute mich unglaubwürdig an und sagte "das kann nicht sein. Soviele Tausend? Zum Auswärtsspiel? So weit? Das gibts nicht!"


    Ich muss sagen - ich war an den beiden Tagen so stolz ein Kölner zu sein, wie selten zuvor! Und als ich die glänzenden Augen meines 10jährigen Sohnes sah, wusste ich, dass ich und die Tausende mitgereisten Kölner (fast) alles richtig gemacht haben! Dafür Danke an alle Londonfahrer!

    2 Mal editiert, zuletzt von cologne28 ()

  • In London grüßen sich jetzt selbst die Engländer mit Alaaf!

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII