EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • War Freitags schon immer so. Spiel am Sonntag, wenn die ganzen Freizeitkicker davor sitzen.

    Jein. Freitags habe ich in der Regel meine meisten Siege geholt. Samstag ist ein Todestag, am Sonntag geht es vor allem nachmittags ziemlich gut.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bin 6er in der Buli hier mal meine erste Mannschaft


    Horn 85, Risse 74,Mere 80, Toronarigha 74, Hector 79, Höger 75, Koziello 81, Bittencourt 81, Schaub 78, Ibai Gomez 78, Modeste 79


    Bank u.a Cordoba 77, Guirassy 76, Terodde 74, Özcan 76, Hauptmann 74, Kagnin Lee 74, Bisseck 70


    Mere habe ich nun für die Winterpause für 37,5 Millionen an Stuttgart verkauft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stuttgart und nen 40 Millionen Einkauf. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hab die erste Saison abgeschlossen mit 77 Punkten. Terodde wurde mit 20 Toren Torschützenkönig obwohl er sich am 21. Spieltag das Kreuzband gerissen hat. Bielefeld wurde zweiter und der HSV, wie könnte es anders sein, kommt über die Relegation mit hoch.


    Meine erste Neuverpflichtung hab ich in der alten Saison noch klar gemacht und heisst Eduard Löwen, kommt für 3,9 Millionen aus Nürnberg. Einen Innenverteidiger will ich holen und liebäugel mit Waldemar Anton, für den Angriff hab ich ein Auge auf Timothy Weah geworfen, wenn die beiden im Paket zu teuer werden wäre Kevin Wimmer mein Plan B für die IV. Einen RM mit Potential muss ich noch scouten, einen fürs offensive Mittelfeld ziehe ich aus der Jugend hoch.

  • Timothy Weah ist eine gute Wahl guck mal Jonathan Davis ähnlicher typ auch gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • habe jetzt fast eine Saison mit Dresden durch. Fifa 18 spielte ich auf Legende und beim 19er habe ich ersteinmal auf Weltklasse zurückgestellt.


    Ich finde das Spiel nur zum aufregen.
    Ich hole mir generell Spieler mit nem hohen Pace Wert und trotzdem sind ALLE Spieler der anderen Mannschaft viel schneller.
    Spiele ich einen Pass von Abwehr zu Mittelfeld und versuche den Ball entgegenzulaufen, reagieren die Gegner viel schneller und kommen ständig eher an den Ball als ich. Folge: Fehlpässe und kein geordneter Spielaufbau. Das regt mich voll auf.


    Bei den Spieleinstellungen habe ich mal den Antritts Wert der KI von 50 auf 48 gestellt und sofort gewinne ich die Spiele alle 4,5, oder 6:0. Voll lächerlich.
    Jetzt spiele ich die Saison zu Ende und stelle in Liga 1 mal auf Legende und den Antritts Wert auf 48. Ich hoffe das es dann realistischer wird.


    Vielleicht hat ja jemand Gameplay Tipps beim entgegengegen o.ä. oder generell auch so komische Erfahrungen gemacht .

    ~Blödmannsgehilfe~


  • Ich hole mir generell Spieler mit nem hohen Pace Wert und trotzdem sind ALLE Spieler der anderen Mannschaft viel schneller.
    Spiele ich einen Pass von Abwehr zu Mittelfeld und versuche den Ball entgegenzulaufen, reagieren die Gegner viel schneller und kommen ständig eher an den Ball als ich. Folge: Fehlpässe und kein geordneter Spielaufbau. Das regt mich voll auf.

    ich finde, das klingt sogar ziemlich realistisch. Sicher, dass Du vor dem Fernseher gesessen hast, und nicht im Stadion?

  • Angeblich ist Weltklasse schwerer als Legende. Auf Legende ist die KI ganz gut zu handeln, wenn man ein paar Dinge berücksichtig, die übrigens auch gößtenteils für das Spiel gegen menschliche Gegner gelten:


    • Bei der Taktik maximal Pressing nach Fehlern einstellen. Ansonsten bietet man zu schnell Lücken an.
    • Bei den Anweisungen an die Spieler am besten bei allen Spielern maximale Defensivunterstützung einstellen.
    • Bei der Auswahl der Spieler ist Pace bei weitem nicht mehr so wichtig. Körperliche Stärke ist eher ausschlaggebend, um in den vielen engen Zweikämpfen den Ball zu behaupten.
    • In der Defensive nicht wie früher permanent den Mitspieler anfordern (R2), sondern selbst die Gegner anlaufen. Die Mitspieler machen trotzdem mit, wenn man zu Beginn des Spiels mit Pfeiltaste nach unten und dann rechts das Teampressing einschaltet.
    • Beim Passen Zeit lassen und sich in Passrichtung ausrichten, sonst gibt es Fehlpass um Fehlpass.
    • Beim schnellen Weiterpassen vor allem mit Dreieck arbeiten.
    • Flanken und Finesse-Schüsse sind sehr stark. Auch Ecken und Freistoß sind gute Mittel um zum Torerfolg zu kommen.

    Ansonsten hilft nur üben, sich an die vielen kleinen und großen Änderungen gewöhnen und nicht verzweifeln. Insgesamt ist Fifa 19 fordernder, aber mit etwas Gewöhnung auch besser als die letzten Teile.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Spiele auch auf Weltklasse und möchte auch mal bestätigen das die KI sich quasi immer in den Zweikämpfen durchsetzt ist mir auch aufgefallen selbst mit Cordoba der ja hier ein Tier ist kann man sich kaum durchsetzen. Laufduelle gewinnt die KI zumindest wenn ich selber am Ball bin immer. Meiner Meinung nach werden die Spieler mit Ball zu langsam bei der KI ist dies jedoch nicht so. Das sind die Sachen die mir aufgefallen sind, komme aber trotzdem gut zurecht spiele ja zweite Saison in der Bundesliga und bin nach 24 Spieltagen auf Platz 6.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • @FCLER21


    bin auch mit Dresden im Aufstiegsrennen.
    Habe für 4 Spiele den Antritts Wert auf 48 zurückgeschraubt und 4, 5(2x) und 6:0 gewonnen. Jetzt zurück auf 49 und es ist ausgeglichener. Hört sich blöd an, weil es nur 1Pkt.ist, aber so sind die Geschwindigkeits- und Zweikampfduelle fast ausgeglichen.(erst 2Partien so gespielt - 1:1 und 2:1 gewonnen)
    Gefällt mir besser, da es "fairer" wird.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das hab ich bei Fifa 17 glaub ich auch gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • jetzt mit Dresden in Liga 1 und auf Legende.
    1.Spiel 2:2 auf Schalke nach 0:2
    2.Spiel 3:0 gegen die Dosen
    3.Spiel 1:1 gegen Golfsburg


    Macht bedeutend mehr Laune auf Legende.
    Etwas unrealistisch finde ich das Transferbudget. Habe mit Dynamo gut gehaushaltet und habe zu Saisonbeginn in Liga 1. 26Mio.zum ausgeben. Na ja.
    Erstmal Renato Sanches für 12Mio von Bayern geholt. Hat die 3 Spiele schon voll überzeugt. Hat die Eigenschaft "Motor" und treibt die Mannschaft wirklich an.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Etwas unrealistisch finde ich das Transferbudget. Habe mit Dynamo gut gehaushaltet und habe zu Saisonbeginn in Liga 1. 26Mio.zum ausgeben.

    ich hatte beim FC 44,4 Millionen zur Verfügung. Hab aber auch vom ersten Budget wenig ausgegeben, dass wird ja neuerdings übertragen. Hab deswegen jetzt aber auch nicht völlig übertrieben und lediglich für Waldemar Anton 17,5 Mios ausgegeben, da waren Löwen (3,95 Mio vom alten Budget), Weah (4,5) und Calvin Stengs (5,6) richtige Schnäppchen. Ich hab aber auch Clemens (5,2), Czichos (3,9), Handwerker (750k) und Bartels (110k) verkauft.

  • Ich hab 2 Jugendspieler im Kader beide heißen Horn :face_with_tears_of_joy: Der eine will sich partout nicht verleihen lassen, den anderen wechsle ich häufig ein hab die Auflage einen Jugendspieler in 50 % der Spiele einzusetzen. Dann hab ich noch nen 15 jährigen mit 90er Potential der ebenfalls Horn heißt