EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Wie lange Halbzeiten spielt ihr eigentlich?


    Ich meist 4 Minuten, damit die Karriere etwas schneller voran geht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • spiele immer 6 Minuten und das schon seit Jahren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist Euch auch schon mal passiert dass sich nach Update die Schwierigkeit verstellt hat?
    Klar, bisschen gescriptet ist das ja immer(bspw. wenn Du als Aufgabe hast eine Vorlage zu erzielen kannst Du noch so frei vor der Bude sein und triffst nicht, umgekehrt wenn Du das Tor machen soll kannst Du deine Kollegen bedienen wie Du willst, die schießen dann den Torwart so an dass Du von dem Abpraller so getroffen wirst dass Du dich kaum dagegen wehren kannst das Tor zu machen). Aber ich hab gestern schon an mir gezweifelt als ich bei Journey auf einmal im ersten Spiel mit Williams 7-0 gewonnen hab, 4 Tore von Williams und 3 Vorlagen...und nach dem Spiel kam die Ansage dass mir Amateur offenbar zu leicht wäre, ob ich nicht einen höheren Schwierigkeitsgrad versuchen wolle... :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie lange Halbzeiten spielt ihr eigentlich?


    Ich meist 4 Minuten, damit die karriere etwas schneller voran geht. :face_with_tears_of_joy:

    7 Minuten.



    Bei mir gehts voll ab:


    Gladbach - FC 0:1
    FC - HSV 3:3
    Augsburg - FC 1:3
    FC - Rubin Kasan 2:2 (EL)
    BVB - FC 2:3
    FC - Frankfurt 3:3
    Hannover - FC 1:6
    FC - AC Mailand 1:0 (EL)
    FC - Leipzig 1:3
    Stuttgart - FC 1:3
    FC - Werder 2:0
    FC - Fürth 4:1 (DFB Pokal)


    Paralel hab ich noch eine Spielerkarriere beim SV Meppen gestartet. Ich steuere dabei nur meinen Pro als Stürmer.
    Da hab ich bislang nur das Vorbereitungsturnier gespielt und sogar gewonnen, dabei 3 Tore erzielt. Davon das 1:0 Siegtor im HF gegen Sparta Rotterdam und das 2:1 Siegtor gegen ADO Den Haag.

  • Vorm Update bestimmt 3/4 mal weil ich da fast in Controller gebissen hab. Nach dem Update (und die aktuellen Karrieren hab ich beide nach dem Update gestartet) kein einziges mal

  • Ich spiele immer acht Minuten ein Spiel in der Karriere. Für mich die beste Spielzeit.


    Save und reload hab ich noch nie gemacht in der Karriere. Mag das nicht. So behalte ich den Realismus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich selbst spiele immer 4 Minuten - wenn ich ein paar Saisons gespielt habe und kaum noch Spieler vom FC im Kader habe, dann simuliere ich auch öfter. Mich interessieren dann mehr die Transfers und der Management-Charakter. Ansonsten bin ich erst am siebten Spieltag in meiner Karriere. Finde den Schwierigkeitsgrad dieses Jahr extrem leicht, wobei ich auch sagen muss dass ich noch kein Update gemacht habe ... Habe mich jetzt in den letzten Tagen nur der Journey gewidmet und diese durchgespielt :thumbs_up:

  • Ist Euch auch schon mal passiert dass sich nach Update die Schwierigkeit verstellt hat?

    Mit dem Update wurden einige Schwierigkeitsgrade modifiziert. Außerdem ist generell die Offensive geschwächt und die Defensive etwas verstärkt worden, da vorher wohl der Aufschrei groß war, dass fast jeder Angriff ein Tor ist.
    Ich fand es vorher besser. Hat einfach mehr Spaß gemacht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ist Euch auch schon mal passiert dass sich nach Update die Schwierigkeit verstellt hat?
    Klar, bisschen gescriptet ist das ja immer(bspw. wenn Du als Aufgabe hast eine Vorlage zu erzielen kannst Du noch so frei vor der Bude sein und triffst nicht, umgekehrt wenn Du das Tor machen soll kannst Du deine Kollegen bedienen wie Du willst, die schießen dann den Torwart so an dass Du von dem Abpraller so getroffen wirst dass Du dich kaum dagegen wehren kannst das Tor zu machen). Aber ich hab gestern schon an mir gezweifelt als ich bei Journey auf einmal im ersten Spiel mit Williams 7-0 gewonnen hab, 4 Tore von Williams und 3 Vorlagen...und nach dem Spiel kam die Ansage dass mir Amateur offenbar zu leicht wäre, ob ich nicht einen höheren Schwierigkeitsgrad versuchen wolle... :woman_facepalming:


    Verschiedene Modi haben auf jeden fall immer verschiedene Schwierigkeitsgrade, aber ab und zu wird der übernommen wies aussieht, zB. nachdem ich Liga 10 in FUT gestartet hatte war mein Hauptspiel auch wueder auf Amateur...


    Ich spiele immer acht Minuten ein Spiel in der Karriere. Für mich die beste Spielzeit.


    8 Minuten pro HZ oder pro Partie?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Spiel ist echt eine Katastrophe, hatte jetzt schon zweimal, dass Abseites gepfiffen wurde, obwohl gleiche Höhe und dadurch wurde jedesmal ein Tor nicht gegeben. Dazu ist die Stärke Weltklasse immer noch zu leicht für mich. Ich bin ein Spieler, der nie über Profi hinweg kam. Also ich bin echt enttäuscht und frage mich, warum ich soviel Geld für den Mist ausgegeben habe. :woman_facepalming:

  • Das Spiel ist echt eine Katastrophe, hatte jetzt schon zweimal, dass Abseites gepfiffen wurde, obwohl gleiche Höhe und dadurch wurde jedesmal ein Tor nicht gegeben.

    Ok, sowas unrealistisches geht echt gar nicht frecher

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nee, sowas geht bei einem Game schlichtweg nicht, da diese Szenarien nicht programmiert sind. Sowas deutet schlichtweg auf Fehler hin. Gab es bisher auch nicht. Dazu ist es viel zu leicht zu bespielen. Habe zwei Standardangriffe, die quasi immer funktionieren. Torhüter sind lächerlich schlecht und jeder Kicker hat nen Schuss wie Roberto Carlos. Für mich das schlechteste Fifa aller Zeiten, wenn man die vorigen Generationen mit den technischen Möglichkeiten vergleicht. Werde das Spiel an irgendeinen Jugendlichen zu Weihnachten verschenken und lieber Madden NFL zocken. Habe ja noch das Fifa 17.

  • Wenn es wirklich ein Fehler wäre hätte EA den schon längst behoben. Wahrscheinlicher ist, dass du einfach im Abseits standest. Du darfst nicht vergessen, dass hier eine KI auf Abseits oder nicht entscheidet und dabei jeden Milimeter mit berücksichtigt den ein menschlicher Schiedsrichterassistent wohl kaum wahrnehmen würde

  • Wenn die Linie gezogen wird und der Verteidiger noch ein Stück weiter hinten ist und die Linie bei ihm angesetzt wird und mein Spieler diese nicht berührt, ist es wohl kein Abseits. Egal, ich finde das Spiel Mist. Übrigens sogar viele professionelle Zocker sind der Meinung.

  • Egal, ich finde das Spiel Mist. Übrigens sogar viele professionelle Zocker sind der Meinung.

    Du musst dir nur einmal ansehen, wie viele Spiele schon in den Auktionshäusern und Online Flomärkten sind.


    Die Hauptattraktion " FUT " ist zum kotzen schlecht. Da hier fast alle nur Karriere gegen CPU spielt, mag das ja ein nettes Game sein. Es ändert aber nichts an der Tatsache, das die meisten FUT spieler enttäuscht sind und es wieder verscherbeln.


    Da ändert auch der Panik Patch 1.03 nichts daran.Typisch EA halt.