EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • https://www.futbin.com//20/squad/8712892


    So sieht mal mein erstes BL-Team aus, recht solide wie ich meine. Habe ca. 20k dafür hingeblättert, evtl sogar etwas weniger.


    Würde mich trotzdem über weitere Spielervorschläge freuen, speziell in der IV und LV sowie im zentralen Mittelfeld.


    Einzelne Spieler sollten max. bis zu 5k kosten.


    Danke schonmal fürs Empfehlen.


    Noch ne Frage. Wie krieg ich es hin, nicht den Link sondern das Team als Grafik hier reinzustellen?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von FCCOLONIA48 ()

  • Nene die meisten interessieren sich für Ultimate das stimmt schon.EA hat alleine durch Ultimate von Maden und Fifa 30% seines Umsatzes letztes Jahr gemacht.

    Das mag ja sein, aber anhand des Umsatzes kannst du nicht darauf schließen, wie viele Fifa nur so spielen oder aber eben Ultimate. grübel

  • Das mag ja sein, aber anhand des Umsatzes kannst du nicht darauf schließen, wie viele Fifa nur so spielen oder aber eben Ultimate. grübel

    doch natürlich eben genau daran kann ich dies erkennen. Guck mal wie viele Partien gespielt werden und wie viele Karten getradet werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du hast da einen Denkfehler. Der Umsatz sagt nichts über die Spielverteilung aus. Der Umsatz könnte 99% von EA ausmachen, dennoch könnte die Offline Quote höher sein. Da dann entsprechend die UT Spieler eben einfach nur mehr ausgeben in dem Jahr und somit die Verkäufe übertreffen. 12.000 Points kosten 99€ laut Google. Das Spiel kostet mich aber nur 55€. Ich möchte nicht wissen, wie viel die meisten UT Spieler im Jahr so dafür ausgeben, rein aus Suchtgründen.

  • Jaja mag schon alles sein aber du kannst ja Mal bisschen recherchieren und wirst schnell merken wie viele UT spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du hast da einen Denkfehler. Der Umsatz sagt nichts über die Spielverteilung aus. Der Umsatz könnte 99% von EA ausmachen, dennoch könnte die Offline Quote höher sein. Da dann entsprechend die UT Spieler eben einfach nur mehr ausgeben in dem Jahr und somit die Verkäufe übertreffen. 12.000 Points kosten 99€ laut Google. Das Spiel kostet mich aber nur 55€. Ich möchte nicht wissen, wie viel die meisten UT Spieler im Jahr so dafür ausgeben, rein aus Suchtgründen.

    es bleibt aber so das ea nur das Interesse daran hat das UT läuft. Karriere etc ist für die nicht rentabel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das liegt halt an den Verrückten. Ein Bekannter von mir arbeitet bei Innogames, der sagt es gibt Spieler in Asien die hauen für ein Spiel 30.000 € raus. Für ein sche¡ß Pay-to-Win Spiel um den Online-Schwanzvergleich zu gewinnen.
    Effektiv zahlen diese Verrückten aber eben auch das Spiel für uns mit... Der Karrieremodus alleine dürfte für den Aufwand und die Lizenzen kaum rentabel sein und läuft halt so mit.
    Eine ganz zweischneidige Sache, über die man noch lange diskutieren könnte.


    Aber mal was anderes. Habe hier 18 auf PS4 und will nur Karriere zocken. Modeste fehlt mir halt in 18... aber sonst bin ich nicht unzufrieden.
    20 kaufen oder Finger weg?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das liegt halt an den Verrückten. Ein Bekannter von mir arbeitet bei Innogames, der sagt es gibt Spieler in Asien die hauen für ein Spiel 30.000 € raus. Für ein sche¡ß Pay-to-Win Spiel um den Online-Schwanzvergleich zu gewinnen.
    Effektiv zahlen diese Verrückten aber eben auch das Spiel für uns mit... Der Karrieremodus alleine dürfte für den Aufwand und die Lizenzen kaum rentabel sein und läuft halt so mit.
    Eine ganz zweischneidige Sache, über die man noch lange diskutieren könnte.


    Aber mal was anderes. Habe hier 18 auf PS4 und will nur Karriere zocken. Modeste fehlt mir halt in 18... aber sonst bin ich nicht unzufrieden.
    20 kaufen oder Finger weg?

    Alleine wegen Müngersdorf und den anderen neuen BuLi Stadien auf jeden Fall kaufen! Das Gameplay finde ich auch besser.

  • Das liegt halt an den Verrückten. Ein Bekannter von mir arbeitet bei Innogames, der sagt es gibt Spieler in Asien die hauen für ein Spiel 30.000 € raus. Für ein sche¡ß Pay-to-Win Spiel um den Online-Schwanzvergleich zu gewinnen.

    Die Pro-Gamer bekommen im Schnitt von ihren Sponsoren 10 000 - 15 000 Euros, damit sie direkt zu Beginn ein Team aufbauen können.

  • futbin.com//20/squad/8712892

    So sieht mal mein erstes BL-Team aus, recht solide wie ich meine. Habe ca. 20k dafür hingeblättert, evtl sogar etwas weniger.

    Würde mich trotzdem über weitere Spielervorschläge freuen, speziell in der IV und LV sowie im zentralen Mittelfeld.

    Einzelne Spieler sollten max. bis zu 5k kosten.

    Danke schonmal fürs Empfehlen.

    Noch ne Frage. Wie krieg ich es hin, nicht den Link sondern das Team als Grafik hier reinzustellen?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Die Pro-Gamer bekommen im Schnitt von ihren Sponsoren 10 000 - 15 000 Euros, damit sie direkt zu Beginn ein Team aufbauen können.

    Was ja schon ein Unding an sich ist. Der Pro-Modus für E-Sports dürfte niemals Teil von Ultimate Team sein, sondern wie früher sollte das über den normalen Online-Modus laufen.
    Aber schöner Nebeneffekt für EA ist halt, dass diese Pros sich zwar durch die Bank darüber beschweren und die Kiddies warnen, kein Geld für Packs auszugeben, aber andererseits dennoch ihre Social Media Accounts pushen wollen und deshalb eben entsprechende Videos bei Youtube oder Bilder mit guten Packs bei Twitter oder Instagram hochladen. Und den Kindern und auch durch ziemlich vielen Erwachsenen kann man fünfzig mal täglich sagen, dass sie eh nur Müll ziehen werden, wenn sie nicht etliche tausend Euros da rein stecken - allein aufgrund der Wahrscheinlichkeiten, die EA sogar mittlerweile angibt -, sie werden es trotzdem tun.
    Dabei ist UT eigentlich ein netter Modus und man kann ohne einen Cent auszugeben, richtig gute Teams haben. Dann macht das gleich deutlich mehr Spaß. Aber dazu fehlt wiederum dem ein oder anderen die Phantasie oder Geduld. Und sind wir ehrlich: Würden alle UT so wie ich spielen, dann würde EA sehr schnell den Support massiv reduzieren. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Noch ne Frage. Wie krieg ich es hin, nicht den Link sondern das Team als Grafik hier reinzustellen?

    Wüsste nicht, wie das gehen soll. Und rein rechtlich könnte das auch wieder problematisch fürs Brett sein. Den Link kann ja jeder anklicken, den es interessiert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Hast du dir das erspielt oder dein Taschengeld für die ganzen Dosen, Pillen und SAP Huren ausgegeben?

    hab nix in das Game investiert, alles erspielt und ertradet.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich hab dann gestern mal ein paar Stündchen im Karrieremodus verbracht und bin mittlerweile mit Spieltag 13 fertig.


    Das bei allen Gegnern so eine große Rotation herrscht vor allem auf der Torwartposition nervt mich auch. Ich hab mal alle Mannschaften durchgeguckt und nach Einsätzen sortiert, offensichtlich versucht die KI die Entwicklung seiner Spieler zu steuern und dem kompletten Kader gleich viel Spielzeit zu geben. Eine völlig vermurkste Tabelle hab ich glücklicherweise nicht, bei mir stehen Leipzig, Bayern und Leverkusen oben, die Reihenfolge und wie es in den anderen Ligen ausschaut müsste ich nachher nochmal schauen.


    Die Interviews und PK's sind viel zu anspruchslos. Nichts ist einfacher als die Moral des Teams hochzuhalten. Wäre schon gut wenn kritische Aussagen zum richtigen Zeitpunkt einen positiven Effekt hätten genau wie schönreden nach Niederlagen einen negativen. Da sollte sich EA mal was bei Codemasters abschauen, da sind die Auswirkungen der Antworten zwar auch relativ gut vorhersehbar aber nicht so easy wie bei FIFA. Genauso könnte man mal Druck vom Vorstand bekommen wenn der nicht mit den Aussagen zufrieden ist und man müsste abwegen zwischen Vorstands- und Mannschaftszufriedenheit oder oder oder es gäbe da so viel Möglichkeiten die EA da nur sehr halbherzig umgesetzt hat.


    Ansonsten find ich das Gameplay und die Bundesliga-Athmosphere sehr gelungen, was ich mir noch wünschen würde wäre das bei den Aufstellungen wie in der Realität auch die Veränderungen zum vorherigen Spieltag farblich markiert werden.

  • Hast du dir das erspielt oder dein Taschengeld für die ganzen Dosen, Pillen und SAP Huren ausgegeben?

    Coby, iss ein Snickers, immer wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also mein Fazit nach knapp 75 Spielen.


    Offline Modus macht sehr viel Spass. Das Spiel ist was das Passen angeht, um einiges besser geworden. Auch das Gameplay ansich, ist um einiges besser.


    Der Ultimate Modus ( meine Hauptspiel ) ist zum vergessen.


    Es fallen viel zu viele Flippertore ( mal wieder ). Einfach aus 16 - 20 Metern auf das Tor knallen und der Ball wird vor den Füssen eines Mitspielers landen.


    Von 30 Toren, sind 20 Flippertore oder man hat den Ball selbst aufgelegt, obwohl man es so gar nicht spielen wollte.


    Ist man erstmal in die eigene Hälfte gedrängt, ist es wie immer fast unmöglich sich zu befreien. Selbst Befreiungsschläge landen unmittelbar beim Gegner, egal wo man ihn hinbolzt.


    ich warte auf das erste Update und wenn es sich im UT Modus nicht verbessert, landet es im ebay oder Kleinanzeigen.



    PES 2020 hab ich auf der Gamescom gezockt und für mich war es nicht wesentlich besser. Kann aber auch sein, das es nur eine Vorab Version war

    EIERKOPP !

  • Was mich jetzt schon am Spiel nervt:


    - keine Dreiecktaste mehr, um in die Mails zu kommen
    - Verhandlungen kann man das Gelaber nicht wegdrücken
    - obwohl Spieler schon lange transferiert sind, sind sie noch beim falschen Verein...


    Sorry...das ist ganz, ganz große Kacka...


    Ich überlege schon wieder zurück auf Fifa 17 zu gehen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Bas Dost spielt noch bei Sporting...kein Ribery bei Florenz...den jungen Typen von Barca gibt es garnicht...


    Ganz toll EA....


    Ok...das mit Viereck muss ich mal probieren...danke!


    Das mit den Mails habe ich nicht gesehen...wahrscheinlich zu gefrustet und direkt auf "tilt" geschaltet... :face_with_tears_of_joy:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!