EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Ich hab die Hinrunde nun fertig (Spieltage 1-12 Legendär, Spieltage 13 - 17 Ultimativ) und steh mit 25 Punkten auf Rang 8.


    Transfertechnisch hab ich Clemens und Hauptmann abgegeben und mein aktuelles Lieblingstalent Mikkel Damsgaard geholt. Vielleicht holt der echte FC den ja in 3 oder 4 Jahren war bei Schaub auch so :face_with_tears_of_joy:


    Zur zweiten Saison plane ich schonmal den großen Umbruch. Kesslers Vertrag werde ich nicht verlängern desweiteren möchte ich abgeben:


    Sörensen, Sobiech, Schmitz, Bader, Höger, Risse, J. Horn, Bartels eventuell Czichos bei Terodde bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Weiter verleihen möchte ich Queiros, Bisseck und Nartey.


    Gescoutet hab ich nach Talenten in Italien, England, Dänemark und Rumänien und beim aussortieren mich hauptsächlich auf Defensivspieler beschränkt.


    Holen möchte ich:
    Für die Innenverteidigung Cristian Romero (Genua) und Victor Nelson (Kopenhagen). Je nach dem ob ich beide oder nur einen bekomme entscheidet sich die Zukunft von Czichos, Bisseck und Queiros.
    Als Rechtsverteidiger hab ich Max Aarons (Norwich City) ins Auge gefasst.
    Für den Sturm soll noch Paul Glatzel aus Liverpool kommen.
    Zudem hab ich noch ein Talent mit 93er Potential in der Jugend der für's rechte offensive Mittelfeld geplant ist.


    Dann sehe mein Kader für Saison 2 so aus:
    https://sofifa.com/squad/499790

  • Gab es gestern ein Kaderupdate? Bei sofifa haben sie zumindest eines veröffentlicht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ok, dann kann ich ja heute Abend auch ne FC Karriere starten...ich werde auf legendär beginnen, da ich weltklasse zwar nicht alles gewonnen habe, aber selbst mit dem FC die anderen Mannschaften "dominiert" habe, was den Ballbesitz angeht. Aber leider schießt der gute Ballbesitz auch bei FIFA keine Tore...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wär eventuell auch eine Option mit Kaderupdate (Rebic bei Frankfurt, Bittencourt bei Hoffenheim hat mich dann doch genervt) eine komplette Karriere auf Ultimativ zu starten. Schon mal das Vorbereitungsturnier zocken und wenn der Startelf-Bug behoben ist durchstarten grübel

  • Vielleicht liegt es auch einfach an deiner Spielweise? Ich habe bis dato noch keine rote Karte gesehen in FIFA 20 :winking_face:

  • Vielleicht liegt es auch einfach an deiner Spielweise?

    An meiner dann auch.


    Zum einen foult die KI recht selten aber wenn kommt sie so gut wie immer ohne Karte davon. Ich hatte in der kompletten Hinrunde (inkl. Vorbereitungsturnier) keinen Elfmeter und 2 Freistöße in Tornähe. Ich hingegen foule zwar ebenfalls selten bekomme aber für so gut wie jedes Foul gelb. Ich hatte bisher 2 Platzverweise im Pokal hab ich mit Höger 2 Fouls begangen was gelb/rot nach sich zog und in der Liga hab ich mit Hector im Strafraum einen Frankfurter umgegrätscht, Foul wars aber ob man da wirklich rot zücken musste doch sehr zweifelhaft.

  • Ich hatte bisher 2x 11er und habe den ersten kläglich verschossen und beim 2. einfach nur Schuss gedrückt....ich habe keine Ahnung wie ich da zielen soll, da der Zielkreis so verdammt empfindlich ist und quasi in die Stadionecke springt, wenn ich auf die Ecke ziele.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Gute Auswahl!
    Ich gebe auch kein Geld aus. Ich habe mich vor 2-3 Jahren mal hinreißen lassen freitagabends für 10€ Packs zu kaufen, und dafür bekommt man dann ganze 2 Packs mit extrem bescheidenen Chancen auf Top-Spieler, das ist schon abartig. Was man da an Geld rausfeuern müsste, um annähernd sicher mal Top Spieler zu ziehen... Da gibt es ja auch kein Ende, also mit 100€ bist Du da nirgendwo. Inzwischen kann man ja auch recht gut so Packs erspielen durch Rivals und Squad Battles.


    Ich hatte einfach Glück jetzt zu Beginn, Oblak hat ca. 42k gebracht, Vardy ist ca. 23k wert, halte ich aber in der Elf derzeit.


    Ich habe meist ein Premier League Team und ein Buli Team, die ich dann immer rotiere alle zwei Spiele zwecks Fitness. Dann stocke ich nach und nach beide Teams auf....


    Das Buli Team habe ich bis dato nur aufgefüllt aus den Karten, die ich gezogen habe:
    Rashica - Mateta - Steffen
    Zakaria - Sabitzer - Zuber
    Schmelzer - Stark - Mukiele - Piszek
    HORN


    Steinigt mich für Zakaria, aber ich hab ihn gezogen und er hat als defensiver ZM echt gute Werte :kissing_face: Werde mich um Ersatz bemühen :smiling_face_with_halo:

  • Der ist ein bisschen pervers in FIFA oder? Hat meinem Ehizibue zumindest ordentlich Knoten in die Beine gespielt da war überhaupt kein Kraut gegen gewachsen

    Ja, er hat für den Flügel schon gute Stats - 90 Pace, 82 Dribbling und immerhin 78 Schuss. Nur das Flanken könnte er wohl mal was verbessern :face_with_tears_of_joy:

  • Ich hatte bisher 2x 11er und habe den ersten kläglich verschossen und beim 2. einfach nur Schuss gedrückt....ich habe keine Ahnung wie ich da zielen soll, da der Zielkreis so verdammt empfindlich ist und quasi in die Stadionecke springt, wenn ich auf die Ecke ziele.

    Ja scheitere bis dato auch daran, müsste man mal über die Skill-Übungen trainieren...

  • Habe natürlich nochmal angefangen...hust..scheiß auf gute Vorsätze und besseres Wissen...
    Die Anzahl der Bugs ist schon sensationell, aber zumindest macht es dank der neuen Verteidigung etwas mehr Spaß.


    Aktuell zieht es bei mir gerade einen Patch. Wird aber sicherlich noch kein "großer" sein, sondern erstmal nur ein paar Kleinigkeiten fixen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Habe natürlich nochmal angefangen...hust..scheiß auf gute Vorsätze und besseres Wissen...
    Die Anzahl der Bugs ist schon sensationell, aber zumindest macht es dank der neuen Verteidigung etwas mehr Spaß.


    Aktuell zieht es bei mir gerade einen Patch. Wird aber sicherlich noch kein "großer" sein, sondern erstmal nur ein paar Kleinigkeiten fixen.

    Ja, sind nur ein paar kleinere Anpassungen beim Gameplay.

  • Im Oktober schneit es bereits und ansonsten regnet es jedes zweite Spiel, ich kann die Liste noch ewig weiterführen.

    Das war meiner Erinnerung nach schon in Fifa 17 so. Der Schwachsinn hat also Tradition. :winking_face:

  • Nach dem Patch spielt die KI auf einmal wieder viel besser so mein Eindruck.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was nimmt man denn aus dieser Rival Belohnung:


    - 24.000 Coins
    - 1 seltene electrum Spieler und 1 Premium Gold Jumbo
    - jeweils 2 dieser Pakete, dafür untauschbar....


    Die Coins sind der Spatz in der Hand, mit hoher Wahrscheinlichkeit der beste Deal, aber man kööööönnte ja auch mal Glück haben :grinning_squinting_face:


    Bei der untauschbaren Variante müsste man mittelfristig am besten Teams für jede Liga anlegen und dann schauen, wen man dort so hineinzieht...


  • Meine Erfahrung ist, das bei den Untauschbaren Päckchen eher ein TOP Spieler enthalten ist. Ich nehm aber auch meistens die Coins.