Horn, Timo (1)

  • Andere Vereine, die sich vielleicht mit Horn bislang nur rudimentär mit Horn beschäftigt haben, sind vielleicht dadurch noch fokusierter geworden.


    Oberligavereine können sich Horn eh nicht leisten.
    Und sonst gibt es das einfach nicht. Jeder Spieler ist jedem Verein bekannt.
    Das Scouting ist mittlerweile so ausgedehnt, es gibt keine unbekannten Spieler in den Mannschaften bis zur Regionalliga (mindestens) inklusive Jugendspielern.
    Da hat jeder Verein umfassende Datenbanken zu allen Spielern mit ausführlichen Berichten verschiedener Scouts.

  • Fussball ist zum Glück immer noch keine Mathematik.


    Sicherlich können Datenbanken gewisse Vorinfos oder Selektionsmöglichkeiten einem geben, aber ob ein Spieler dann genaus einschlägt wie diese Datenbanken ausspucken, dann wäre das zu einfach.


    Wie war das mit dem Sportslab? Welche tollen Spieler haben wir dadurch bekommen?


    Bestimmt haben diese Datenbanken auch Schnellhardt eine steile Karriere vorher gesagt, und wo ist er jetzt?


    Manche Vereine werden sich sicherlich bevor sie intensiv mit Spielern in Verhandlungen gehen, auch deren Netzwerk zu nutzen. Und da komme ich wieder auf Kahn - ein anerkannter Experte, insbesondere was Meinungen zu Torhütern betrifft

  • Ich würde in Kahns Worte nicht zu viel hineinlegen wollen - zumindest nicht zu viel Negatives.


    Gerade der Abschluss, wonach Horn auf dem Boden bleiben solle, ist doch ein Fingerzeig in Richtung Illgner und dessen jahrelanger Treue zum FC. Gerade Kahn, der anderen jungen Spielern gerne mal medial zu Wechseln zu Topklubs rät, hält sich hier angenehm zurück - und spielt uns eher in die Karten, anstatt das Interesse an Horn seitens anderer Vereine zu befeuern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der Club, deren Interesse an Spielern erst durch die Aussagen dieser Beleidigung für HD-Fernseher namens Kahn geweckt wird, muss erst noch erfunden werden. Die meisten scouten die Spieler, bevor ein Kahn deren Existenz überhaupt wahrnimmt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • Es ist nicht unbedingt Mathematik, aber doch sehr viel mehr Logik als es einem Bolzplatzromatiker (mir fällt gerade kein besseres Wort ein, ist aber sicherlich nicht abwertend oder so gemeint :wink: ) lieb ist.


    Diese Datenbanken sagen auch nicht, dass ein Spieler einschlägt, sondern erstellen ein Profil eines Spielers mit all seinen Fähigkeiten, bewertet von zig Scouts. Ob ein Spieler einschlägt, hängt von so vielen Faktoren ab, das ist lediglich eine Hilfe für Trainer und Sportdirektor, um einen passenden Spieler auszuwählen.
    Und Vereine werden nicht ein unabhängiges Scoutingnetzwerk nutzen, sie haben eines. Jeder Verein hat zig Scouts, es gibt selbst in der Oberliga bezahlte Scouts. Diese werden auch sicherlich Schnellhardts Defizite gesehen haben, aber es gibt eben auch noch Faktoren, die nichts mit den fußballerischen zu tun haben, aber entscheidend sind.
    Einen Kahn braucht man dafür nicht, der erzählt einem Verein mit einem solchen Satz absolut nichts neues.

  • Hier gibt es noch ein schönes Interview mit Thomas Hengen, Scout bei Everton.

    Zitat

    Hengen: Eigentlich nicht. Das sieht man auch an der aktuellen Entwicklung mit den Kindertransfers von 12- oder 13-Jährigen. Der Markt ist sozusagen durchgescoutet. In der deutschen A- oder B-Jugend-Bundesliga gibt es keinen jungen Spieler, den man neu entdecken kann.

  • Sollte er verlängern, dann wird er spätestens 2016, bei Karriereende von Weidenfeller für die Borussia interessant.
    Er wird auf eine günstig Ausstiegsklause bestehen, so um die 5 Mios rum.
    Ich hoffe sehr, das unsere Führung das nicht akzeptieren wird.
    Zwar halte ich 5 Mios für seine Qualitäten für ausreichend bezahlt, jedoch könnte er sich weiter entwickeln.
    Da er aber in den letzten Jahren seine Strafraumbeherrschung nicht verbessert hat, erlaube ich mir leichte Zweifel daran zu äussern.
    TW seiner Güte gibt es sicher genug. Möglicherweise sogar bereits bei uns...Mesenhöler lässt grüßen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hier gibt es noch ein schönes Interview mit Thomas Hengen, Scout bei Everton.


    Mit den scouts und den Datenbanken gebe ich dir recht. Ich stells mir so vor wenn ich SD bei einem Verein wäre:


    1) welche Spielphilosophie will ich haben
    2) welcher Spieler gibts dafür auf dem Markt
    3) wen kann ich mir leisten


    So, mit dem Trainer entscheide ich, dass wir einen jungen defensiv und kopfballstarken 6er brauchen. Kosten: max. 500.000 EUR als Beispiel.


    Meine Scouts inkl der Datenbanken spucken mir 10 potenzielle Kandidaten für das Anforderungsprofil aus. Also alle 10 auf dem Papier gleichwertig. Was mache ich dann? Ich hole mir subjektive Meinungen zu den Spielern von Experten (wenn ich welche kenne) ein. Und gepaart mit den Datenbanken bin ich vom Auswahlprozess von anfangs 10 auf 2-3 runtergekommen.


    Also was ist daran so abwägig?

  • cool


    apropos Timo und Kachunga; der Timo hat auf FC TV erzählt nach dem Spiel, dass Kachunga ihn während der gemeinsamen Zeit bei der U 21 erzählt hat (wohl mehrfach) dass er ihm einen rein setzen würde....wie schön, dass Timo dieses Duell für sich entschieden hat :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nächsten Sonntag werden wir den wahren Timo erleben, und die Osthölländer wünschten sich das Spiel wäre abgesagt worden :face_with_tears_of_joy: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade mal das Interview von Timo in der Express gelesen.
    Also wenn der Fc sich nicht ganz dumm anstellt wird die Verlängerung mit ihm wohl nicht allzu kompliziert.
    So wie es sich ließt ist er auf jedenfall bereit länger beim Fc zu bleiben.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Bundesliga: Die längsten Serien ohne Gegentor


    Platz 9
    Name: Jens Lehmann
    Verein: Schalke 04
    Minuten ohne Gegentor: 601
    Saison: 1996/97


    Schade das uns die zumindest die Bayern oder die Dortmunder dazwischen funken werden.
    Gegen H96 und SGE könnte die 0 stehen :winking_face:
    :popcorn:

  • Auch die müssen das Runde erstmal ins Eckige befördern. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ....am Sonntag vor dem Spiel gab es auf Sky einen Vorbericht mit Timo als Hauptperson, wo er dann interviewt wurde in Sülz, wohl seinem Heimatstadtteil....wußte gar nicht, dass er dort wohnt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da wohnen ja viele FC-Spieler, habe da mal gearbeitet. Regelmäßig konnte man Geromel, Ehret oder den Mättes Scherz dort au der Straße treffen.


    Hätte aber auch eher gedacht, er wohnt in Zündorf, da ist er ja auch geboren und aufgewachsen soweit ich weiß

  • richtig Zündorf war es, was ich auch in Erinnerung hatte


    aber bei diesem Sky-Video hat er erzählt, dass er sich in seinem Viertel sehr gut auskenne....da wäre seine Schule gewesen....da der früherer Bolzplatz....


    habe gerade noch mal nachgesehen, bis es 9 wurde, hat er für Rondorf gespielt, danach für den FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Herzlichen Glückwunsch Timo. Gerade einmal oben mit dabei und schon den ersten Rekord geknackt.

    Alles wird gut.

  • Bei Goal.com gibt es einen Artikel zum Thema baldige Vertragsverhandlungen... Ich frage mich dabei nur, woher der Autor die angeblichen Forderungen von Horn wissen möchte??? Wieso sollte der Junge bei einem Abstieg ablösefrei wechseln wollen und der Verein auf so einen Schmarrn eingehen??? Eine Forderung einer Ausstiegsklausel wäre ja möglich, aber da weiß ja jemand mehr als die Jungs vom Express, der Rundschau und vom Kicker zusammen :woman_facepalming: :wink:
    Ansonsten werde ich mich freuen, wenn Horn verlängert hat!!! Saubere Leistung bisher die Saison wie die der gesamten Defensivleute oder besser aller bei der Defensivarbeit! Noch nie haben mir die torlosen Punkte so viel Spaß gemacht :slightly_smiling_face: :prost:

  • Nicht alles wörtlich nehmen!!!!!! :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.