Horn, Timo (1)


  • Erstmal hgw zum ersten Beitrag.
    Ich unterschreib das alles.
    Aber es könnte mit viel Glück auch mal schneller gehen.
    Wir erreichen gegen Bayern das Pokal Finale. Und überstehen die ersten Runden im Europapokal.
    Haben Glück und erreichen daort sogar das Viertelfinale oder das Halbfinale.
    Ds würde uns einen Riesenschub geben, oder?


    Aber immer noch müßten wir solide und sehr gut arbeiten, selbst damit, die Schulden belasten doch sehr.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Sehe ich auch so. Und es muss noch nicht mal DFB Pokal sein. Die letzten Saisons haben es Freiburg, Frankfurt und Gladbach auch vorgemacht, dass man auch dem Nichts oben anklopfen kann.


    Bayern und Dortmund landen sicher in der Champ Leage. Von Schalke, Wolfsburg und Leverkusen kann es immer einen von den dreien geben, die einfach mal eine Saison lang schwächeln oder bisschen Pech haben mit Formschwächen und Verletzungen.

  • Vielleicht aber auch nur vielleicht werden wir dann zu den oberen 6 Vereinen aufschließen können ( wobei Do und Bay dann immer noch unerreichbar für uns sein werden ).


    In 5 oder 6 Jahren bist du auch noch gegen den Brause-Club und VW unerreichbar hinten.
    So sehr ich es mir auch wünsche dass der FC oben mitspielen kann, aber mehr als einen EL-Platz ist mMn nicht drin.
    Und da brauchen wir ne Menge Glück, momentan sind da noch 3-4 weitere Vereine die weit vor uns stehen,
    finanziell und bei der Qualität des Kaders. Es kann im Fussball alles sehr schnell gehen,
    aber wir können froh sein, in 6 Jahren Schuldenfrei zu sein und in der 1.Liga zu spielen.


    Trotzdem wenn ich junger Spieler wäre und ein Angebot von uns hätte mit sagen wir 500.000 EUR / Jahr oder Hoffenheim 700.000 EUR / Jahr. Habe zwar noch nie so welche Summen verdient, aber ich kann mir vorstellen, dass es ab einem bestimmten Gehalt nicht mehr so wichtig ist, wie hoch die Steigerung ist. Meine es gibt wohl auch Statistiken darüber. Will damit sagen, im Gesamtpaket auch wenn die Leute bisschen weniger verdienen, können wir viel anbieten.


    Eine Profi-Karriere dauert nicht lange, etwas Verletzungspech und sie ist vorbei. Da sollte man gerade als junger Spieler sehen,
    das man frühzeitig aussgesorgt hat. Allerdings sollte nicht nur das Geld über einen Vereinswechsel entscheiden, da sollte bei jungen Spielern
    auch die sportliche Perspektive stimmen. Und so weh wie es tut, momentan stehen z.B. bei Ho$$enheim die Chancen auf
    das internationale Geschäft besser als beim FC.


    Aber es könnte mit viel Glück auch mal schneller gehen.
    Wir erreichen gegen Bayern das Pokal Finale. Und überstehen die ersten Runden im Europapokal.
    Haben Glück und erreichen daort sogar das Viertelfinale oder das Halbfinale.
    Ds würde uns einen Riesenschub geben, oder?


    Aber immer noch müßten wir solide und sehr gut arbeiten, selbst damit, die Schulden belasten doch sehr.


    Dann müsste es schon dieses Jahr klappen, so weit ich weiss wird ab übernächster Saison ein Team aus der Bundesliga(Platz 7 oder 8)
    nachrücken, falls der Pokalsieger schon für die CL qualifiziert ist.
    Ausserdem verdienst du in der nicht annähernd so viel wie in der CL, dazu bekommen ja die Teams wegen der Doppelbelastung oft Probleme in der Liga,
    das heisst ein Teil von dem Geld musst du vorher schon in den Kader stecken.
    Nach der Vorrunde der CL, bekommst du dann auch noch die drittplazierten vor den Latz geknallt.
    Da brauchst du mehr als nur Losglück.



    Um aber nicht so pessemistisch zu klingen, wir haben hier seit letztem Jahr endlich in der
    Geschäftsführung (Sport und Finanzen) sehr fähige Leute, wenn es jemand schafft uns noch oben zu führen,
    dann Schmadtke,Jakobs und Wehrle. Aber auch die werden mehr als 6 Jahre brauchen,
    damit sollte man als FC Fan rechnen.

  • Die letzten Saisons haben es Freiburg, Frankfurt und Gladbach auch vorgemacht, dass man auch dem Nichts oben anklopfen kann.


    Und für Freiburg und Frankfurt ging es fast in die 2.Liga.
    Die EL ist nicht der Heilsbringer, mMn, wäre aber schön für die Fans.

  • Wenn man allerdings mal gefestigt ist in der ersten Liga, hat die EL weniger negative Auswirkungen, sondern eher positive, bei Mannschaften wie Mainz oder auch leider Gladbach. Bei einer konstant guten Entwicklung wäre es im Bereich des Möglichen in diesen 5-6 Jahren.
    Ein hervorragender Trainer kann eine potenziell schwächere Mannschaft aber auch mal weiter nach oben bringen, wo Dortmund wohl das extremste Beispiel ist, aber auch etwas kleiner in Mainz oder in Augsburg.
    Stöger kann nun beweisen, was er kann.


    Um zu Horn zurück zu kommen..
    Auch wenn er verlängert ohne AK und eine gute Saison spielt, kann man nicht erwarten, dass da jemand 8-10 Mio gibt.
    Wenn er nach der Saison für die AK von derzeit 3-4 Mio(?) wechselt, können wir damit zufrieden sein und es ist kein Beinbruch.
    WIchtig ist nur, dass uns nicht alle Talente gleichzeitig verlassen.

  • Er hat Talent, ohne Zweifel, er hat aber auch Schwächen, klebt mir zu oft auf der Linie (uss man einem jungen Torwart aber zugestehen).
    Der FC ist vielleicht auch gut beraten sich erstmal die Hinrunde von Timo anzuschauen. :wink:

    jup und da haben wir einen Vizepräsi und einen Geschäftsführer die beide vom Fach sind was Torhüter betrifft-man wird ihn sich genau anschauen in der Hinrunde :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn man allerdings mal gefestigt ist in der ersten Liga, hat die EL weniger negative Auswirkungen, sondern eher positive, bei Mannschaften wie Mainz oder auch leider Gladbach.


    Den einzigen Vorteil den ich sehen kann,
    damit kann man junge Talente zum Verein locken.
    Das ist alerdings auch ein grosser Vorteil.

  • Einerseits das, andererseits bekommen die eigenen Talente mehr Aufmerksamkeit im Ausland und Einsätze gegen größere europäische Vereine, was dort auch das Interesse steigern kann.

  • Also Dortmund ist auch nicht innerhalb von 4 Jahren das geqworden was es jetzt ist.
    Ich wäre auch schon mit etwas weniger zufrieden!!!!!!!! :FC: :hennes: :effzeh: :effzeh: :hennes: :FC: :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Dortmund ist auch nicht innerhalb von 4 Jahren das geqworden was es jetzt ist.
    Ich wäre auch schon mit etwas weniger zufrieden!!!!!!!! :FC: :hennes: :effzeh: :effzeh: :hennes: :FC: :smiling_face_with_sunglasses:


    Falscher Thread, sorry, die Aufregung wg. gleich!!!


    Mod, bitte verschieben!!!!!! :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölns Sportchef Jörg Schmadtke bestätigt in der aktuellen Ausgabe der "Sport Bild", dass die Vertragsverhandlungen mit Timo Horn auf Wunsch des Spielers unterbrochen wurden. "Aktuell möchte Timo aber zunächst abwarten, wie sich der 1. FC Köln in der Bundesliga entwickelt", so Schmadtke. Beim Aufsteiger ist der 21-jährige Schlussmann noch bis 2016 unter Vertrag.



    Hört sich für mich so an als lässt er sich das Türchen für nen wechsel offen

  • Timo ist bald weg hier. Davon war ich immer überzeugt und ich bleibe dabei. Ja, vordergründig will er die Entwicklung des FC abwarten. Er hat damit aber auch genug Zeit, sich für andere Vereine interessant zu machen. So läufts halt. Wenn er 2015 einen Klub bringt, der minimum 5-7 Mio zahlt, Briefmarke auf den Poppes und ab dafür.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • "Eine Profi-Karriere dauert nicht lange, etwas Verletzungspech und sie ist vorbei. Da sollte man gerade als junger Spieler sehen,
    das man frühzeitig aussgesorgt hat. Allerdings sollte nicht nur das Geld über einen Vereinswechsel entscheiden, da sollte bei jungen Spielern
    auch die sportliche Perspektive stimmen. Und so weh wie es tut, momentan stehen z.B. bei Ho$$enheim die Chancen auf
    das internationale Geschäft besser als beim FC."


    Wenn ich so etwas wieder höre. Die armen Profis haben ja nicht viel Zeit Kohle zu scheffeln. Selbst ein durchschnittlicher Spieler
    verdient bis bis das er 30 ist mal locker 5 mio. Zieht man davon mal Steuern und Lebenshaltung ab, müssten immer noch ca 1 mio
    übrig bleiben. Wem das nicht reicht, der darf sich auch ruhig einen richtigen Job suchen. Es heißt ja nicht, das man nach der
    Profiekarriere nicht mehr wie jeder normale Mensch bis 65 arbeiten darf.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • wir können es ja auch mal so sehen


    Timo muss ja auch erst einmal zeigen, dass er 1.Buli tauglich ist :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich so etwas wieder höre. Die armen Profis haben ja nicht viel Zeit Kohle zu scheffeln. Selbst ein durchschnittlicher Spieler
    verdient bis bis das er 30 ist mal locker 5 mio. Zieht man davon mal Steuern und Lebenshaltung ab, müssten immer noch ca 1 mio
    übrig bleiben. Wem das nicht reicht, der darf sich auch ruhig einen richtigen Job suchen. Es heißt ja nicht, das man nach der
    Profiekarriere nicht mehr wie jeder normale Mensch bis 65 arbeiten darf.


    Von 1 Mio kommst du aber nicht sehr weit! Selbst wenn du bis 65 ein Nullsummenspiel durch Arbeit betreibst reicht das gerade für ne normale Rente.


    Abgesehen davon halte ich die von dir zitierte Aussage als vollkommen legitim. Der Lauf der Dinge ist nunmal so und beim FC stehen noch genug Torwärte an, die uns nach Timo freude bereiten werden. Und wer weiß was im Spieler vorgeht, vielleicht will er tatsächlich nur abwarten ob wir diese Saison haarscharf am Abstieg vorbeikommen oder es eine schöne, friedliche Saison wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris R. ()

  • Wenn das so sein sollte, finde ich müssen wir auch Flagge zeigen. Ich haben keinen Bock darauf zu so einem Ausbildungsverein wie Freiburg oder Augsburg zu mutieren, heisst Horn gross rausbringen und dann für wenig Geld zu verkaufen.


    Das verstehe ich nicht als win win. man darf sich gerne zurück erinnern, dass wir uns gegen einen beliebten und vor allem starken Rensing entschieden haben für einen 18 jährigen. Da kann man wie ich finde ein bisschen mehr Dankbarkeit erwarten.


    Aber vielleicht passt das ja nicht in den business Plan von Horn :winking_face:

  • man darf sich gerne zurück erinnern, dass wir uns gegen einen beliebten und vor allem starken Rensing entschieden haben für einen 18 jährigen. Da kann man wie ich finde ein bisschen mehr Dankbarkeit erwarten.

    Dafür ist der Karriereplan vieler Jungprofis einfach zu ambitioniert. Ich sehe es ohnehin als mittelschwere Sensation an, dass wir mit den meisten Talenten langfristig verlängern konnten. Das spricht auch dafür, dass wir wirklich mittlerweile über eine gute Perspektive verfügen müssen.


    Dass dann - wie jetzt Horn - immer mal wieder einer dabei ist, dem selbst das nicht reicht, ist halt so. Wenn Timo - das unterstelle ich jetzt mal - in zwei, drei Jahren international spielen und in fünf Jahren zur N11 gehören will, muss er halt sehen, wo er das erreichen kann. Ob es sinnvoll ist, in seinem Alter solche ehrgeizigen Pläne zu haben und von ihnen keinen Millimeter abzuweichen, steht auf einem anderen Blatt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok das stimmt schon. Objektiv betrachtet wird man schneller Nationalspieler wenn man bei grossen Vereinen spielt. Allerdings haben es Ginter, Kramer und Mustafi auch bewiesen, dass es anders geht.


    Jeder wie Horn muss wissen, was die wollen aber auch mit den Konsequenzen leben. Sage nur Weiser. Bis der irgendwo mal wieder richtig ankommt...also daher stimme ich zu, dass das leider dazu gehört und wenn es bei Horn so sein sollte, finden wir bald Ersatz.


    Viel wichtiger war vor allem die Hector
    Verlängerung. Wimmer und Gerhardt sehe ich auf einer Stufe mit Horn. Daher können wir uns in der Tat nicht beschweren wie es gelaufen ist

  • Solche ehrgeizigen Pläne zu haben ist sicher nicht verkehrt, wenn es aber nicht so läuft wie geplant, wird er da aber auch sicher etwas ändern.


    Wenn er verlängert ist das toll, wir freuen uns usw. usf., aber wenn er wechselt ist das sicher kein Beinbruch. Wir bekommen Geld und einen vernünftigen TW zu finden dürfte nicht allzu schwer sein.


    @Jan
    Ob du darauf Bock hast oder nicht, wir sind ein Ausbildungsverein und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Wir können es uns nicht leisten jeden Spieler zu halten, wenn da gute Angebote kommen, das kann kaum ein deutscher Verein.
    Ich sehe das auch gar nicht so schlimm. Im Gegenteil, wenn wir junge Spieler weiterentwickeln und für einen guten Preis verkaufen, können wir uns finanziell und dann auch sportlich Schritt für Schritt verbessern.