Horn, Timo (1)

  • Ändert nichts daran das er bis jetzt eine Saison in seiner Karriere gut war.

  • Ein TW ist oft auch nur so gut wie seine Vorderleute. Bei uns hat er sehr gut gehalten!

    Richtig solche Vorderleute wie bei uns hatte er sonst nie mehr gehabt. :face_with_tears_of_joy:
    Er war bei uns gut, aber auch weil er sehr viele Bälle aufs Tor bekommen hat und sich teilweise auszeichnen konnte. Hat er einen nicht gehabt war ein Vordermann schuld. Wir haben in der Saison 75 Gegenentreffer bekommen. Das ist ja schon mal eine Ansage wie gut wir defensiv waren.

  • Meine Idee dazu... Horn für 9 Mio verkaufen, Zieler für 9 Mio kaufen (Ausstiegsklausel von 15 Mio vereinbaren) ODER Horn dür 9 Mio verkaufen, für 0,5 Mio Rensing zurück holen und die restlichen 8,5 Mio für weitere gute Spieler investieren.... Ich persönlich finde nämlich, dass Rensing und Horn sich nicht viel tun. Auf der Linie beide super und beim Rauslaufen beide Durchschnitt.... Das Einzige was mMn für Horn spricht ist das Alter... Er kann das Rauslaufen noch lernen...


    Also einen Unteschied gab es schon.


    Rensing hat zwar viele Bälle auf der Linie gut gerettet. Aber wenn Horn bei der Strafraumbeherrschung sagen wir mittlerweile eine 3 hat, hat Rensing dort eine 4-5.
    Ausserdem hat Rensing trotz guter Leistung auf der Linie auch ein paar Bälle in konventioneller Volleyball Abwehr Technik unglücklich abgewehrt, die zu Toren/Torchancen führten...

  • Also einen Unteschied gab es schon.


    Rensing hat zwar viele Bälle auf der Linie gut gerettet. Aber wenn Horn bei der Strafraumbeherrschung sagen wir mittlerweile eine 3 hat, hat Rensing dort eine 4-5.
    Ausserdem hat Rensing trotz guter Leistung auf der Linie auch ein paar Bälle in konventioneller Volleyball Abwehr Technik unglücklich abgewehrt, die zu Toren/Torchancen führten...


    Du darfst dich gern nochmal bei YouTube bedienen, was der da alles von der Linie gepflückt hat in der Saison. Wie gesagt: ohne ihn und Nova wären wir jetzt in Liga 4 oder 5.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Moment...Rensing hat bei uns gute Leistungen gebracht. Ich fand damals die Entscheidung für Horn auch gegenüber Rensing schade, der sich tadelos im Rahmen seiner Möglichkeiten eingebracht hat.
    Ich hätte damals auch kein Problem gehabt mit Rensing weiter zu machen. Allerdings darf man halt seine Schwächen nicht vergessen.

  • gut jetzt wieder zurück zu Timo bitte :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der bleibt. :prost:



    Thread kann zu. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht wirklich. In der abstiegssaison hatten wir erst die zweite deckungslücke von rund 10 mio die uns so gefährlich wurde.

  • 9 Millionen ist ein Witz! Was bringt uns das Geld wenn wir keinen guten Ersatz finden?


    Ein Witz ist es, wenn man Verträge auslaufen lässt, weil der Spieler nur mit Ausstiegsklausel verlängern will.


    Frag mal hier in Frankfurt bei der Eintracht nach, wie toll das ist, wenn die Spieler ganz ohne Ablöse gehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nicht wirklich. In der abstiegssaison hatten wir erst die zweite deckungslücke von rund 10 mio die uns so gefährlich wurde.


    Ok, das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.


    Zu Horn: Man würde im mittleren Millionenbereich, also 4-5 Millionen, bestimmt einen halbwegs adäquaten Ersatz finden. Andererseits würde ich seine Entwicklung hier in Köln schon ganz gern sehen, vor allem in Bezug auf seine Schwächen wie Strafraumbeherrschung oder generell "Präsenz" auf dem Platz. Zeitweise sah das ja schon in dieser Saison etwas "griffiger" aus, was er beim Herauslaufen veranstaltet hat.


    Für mich hat er ohne Frage das Zeug zu Bodo Illgner 2.0: Statur, Reflexe, Positionierung + lange Stehenbleiben im 1 gegen 1... da gibt es schon Parallelen... ebenso ist auch er in frühen Jahren ins kalte Bundesligawasser geworfen worden (auch wenn er etwas "geschonter" in Liga 2 ran durfte).


    Spannend finde ich auch die Frage: was machen wohl die noch recht jungen Leistungsträger a la Horn oder Hector, wenn sich der FC im Sommer qualitativ tatsächlich verstärkt und im kommenden Jahr eine 45-50 Punkte Saison hinlegen sollte. Machen sie den Hahn, der dann trotzdem von Augsburg nach Fuckbach wechselt oder nicht?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • was soll das denn wie ein System sein? Wir brauchen gute Spieler also wenn wir die schon selbst hochzüchten sollten wir die auch behalten als für weniger Geld als wir für den bekommen haben jemanden zu holen der schlechter ist und sich erst in die Mannschaft einarbeiten muss. Teamplay! Der man kennt sich weiß wie der andere denkt Effekt geht doch verloren.

  • Er wird dieses Jahr nicht wechseln. 100%ig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Express greift erneut das Thema Horn und Dortmund auf


    http://www.express.de/fc-koeln…tmund-,3192,30833414.html


    Auch Transfermarkt veröffentlicht ein Interview mit Schmadtke bezüglich Horn


    http://www.transfermarkt.de/sc…t-ldquo-/view/news/199363


    Ich bleibe dabei: Wenn man Bürki bekommen kann, kann Horn gerne gehen. Ich weiß, dass wir aufgrund der AK keine Entscheidungsmacht besitzen aber ich schätze Timo auch so ein, dass er eher von der Ak Gebrauch machen würde wenn er weiß, dass wir mit Bürki einen TOP Nachfolger haben der auch noch etwas Geld in die Kasse bringt.
    An BVB Stelle würde ich sofort versuchen Bürki zu holen. Aber mit Horn zum BVB und Bürki zu uns könnte ich super leben

  • Er wird dieses Jahr nicht wechseln. 100%ig.


    Den Spruch würdest du in einigen Wochen wohl nicht mehr posten. :wink:


    Ich sage nicht, dass Horn geht. Aber wir werden noch sehr, sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit Timo in der kommenden Saison zwischen unseren Pfosten steht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Erst mal muss man bei Timo sagen das er ein intelligenter junger Mann ist der zwar lange gebraucht hat um zu verlängern, aber dies mit Sicherheit mit Bedacht gemacht hat. Ich persönlich gehe davon aus das Timo nächste Saison unser Tor hütet. Nicht weil wir so viel Überzeugungsarbeit geleistet haben, sondern weil Timo von seinem Weg in unserem Verein überzeugt ist. Dazu muss man sagen das Deutschland nur so von guten Torhütern überläuft und dies mit Sicherheit zu günstigeren Konditionen als 9.000.000 Euro. Außerdem sollte er weg wollen, kann man dies eh nicht ändern und wir bekommen richtig dicke Kohle und werden mit Sicherheit einen sehr guten Ersatz finden. Und damit meine ich nicht Kessler oder Mesenhöhler.

  • Selbst der BVB wird keine 9 Mio. für Horn hinlegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.