28. Spt: TSG Hoffenheim - FC 6-0 (Sa 31.03.18/15.30)

  • Sollte die selbe Mannschaft spielen wie gegen Leverkusen alles andere wäre Schwachsinn

    Habe eben die Ruthenbeck talkrunde angeschaut.


    Er ist kein zwingender Befürworter des "never change a running system" Prinzips,
    sondern schaut immer, wer am besten zum Gegner passt, was ich auch gut finde.


    Bestes Beispiel Zoller: War auf einmal in der Startelf gegen Leverkusen

  • Hm, Lehmann und Cordoba im Kader schmeckt mir nicht. Ist Jojic noch nicht fit genug? Handwerker und Klünter scheinen gar keine Option mehr zu sen. Hoffentlich ist Leo fit genug für 90 Minuten. Come on und Allez!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Die nächsten beiden Spiele werden extrem wichtig. Klar kann man gegen Hoffenheim verlieren, aber ein Sieg wäre einfach geil.


    2 Siege und im besten Fall haben wir Mainz eingeholt, im schlimmsten Fall sind wir mit 11 Punkten abgeschlagen hinter Mainz.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Warum immer diese negative Einstellung?


    Vor Leverkusen wars auch ein enorm wichtiges Endspiel - Ergebnis bekannt.


    Klar sollte man realistisch sein, aber zum solange die Chance, die wir uns erarbeitet haben, da ist


    müssen wir mit einem positiven spirit reingehen und nicht von vornerein mit hängenden Schultern in die Partie gehem.


    Steigen wir am Ende am, da ist das halt so.
    Dann steigen wir das 6. Mal auf. Fertig.

  • Es bleibt abzuwarten welche Startelf Ruthenbeck aufs Feld schickt.


    In der PK hat er schön darüber philosphiert das Hoppelheim kaum lange Bälle spielt und man schauen muss die Räume zu nutzen wenn Hoppelheim mit viel Offensivkraft nach vorne kommt. Gemeint sind dabei natürlich die Räume in deren Defensive, soblad man den Ball erorbert.


    Wir brauchen also wieder Aggressivität und Schnelligkeit in beiden Richtungen auf dem Feld.


    ALLEZ FC

  • Wünsche mir die 3 Punkte gegen Dietmar. Mir ist egal wie die zustande kommen!! Dann wären wir wieder dran. Ich denke das ist den Jungs bewusst und sie werden alles geben. Haut das Reißbrett Projekt weg!


    Tradition schlägt jeden Trend!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die nächsten beiden Spiele entscheiden Abstieg oder nicht , leider gingen diese Spiele bisher immer in die Hose

    Schreib’ doch einfach “wir steigen ab”. Das erspart Dir viele Zeichen. Immer dieses Geunke. Denk(t) positiv! Über Abstieg oder nicht entscheidet der Punktestand nach dem letzten Spieltag.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hoffentlich ist Leo fit genug für 90 Minuten. Come on und Allez!

    Muss er nicht sein. In der 88. Minute darf er runter, um noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen.

    Die nächsten beiden Spiele entscheiden Abstieg oder nicht , leider gingen diese Spiele bisher immer in die Hose

    Tun sie nicht. Hab schon öfters gedacht, dieses Spiel jetzt ist ein Muss, aber dann ging’s verloren und wir kamen trotzdem wieder halbwegs in Schlagdistanz. Natürlich können die beiden Spieltagen scheiße laufen, dann war’s das. Aber nur dann sind Sie entscheidend. Wenn beide verloren gehen! Gehen sie aber nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Wir gehen mit vier Spielern in die Partie denen eine gelb Sperre droht (4 gelbe Karten).


    Das ist echt mal ein Pfund.


    - Leo
    - Sörensen
    - Terodde
    - Özcan


    Hoffe das wird uns in den nächsten Wochen nicht das Genick brechen. Gerade gegen Mainz wären 2-3 Sperren echt bitter.

  • Man will dran glauben obwohl alles dagegen sprach , dann kommst du immer näher und denkst heute gewinnen wir sicher ( Bremen,Stuttgart usw ) dann ging es leider daneben , das waren meine Gedanken

  • Dafür aber gegen die Pillen und die Dosen gewonnen. Hättest Du das vorher gedacht? :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hört auf zu Denken. Überlasst das den Pferden, die haben nen größeren Kopf frecher


    Morgen ist doch alles wie immer.


    14.30 Uhr Aufstellung - Spekulation ob gut oder nicht
    15.30 Uhr Spielbeginn - Alles ist egal, voller Betrieb der Hoffnung
    16.15 Uhr Pause - Analyse des Gesehenen
    16.30 Uhr 2. Halbzeit - hoffen das es so bleibt, das es besser wird, das nix schlimmes passiert
    17.15 Uhr Spielende - Glückseligkeit/Schockstarre/Trauer/Wut/Freude/etc. je nach Endeergebnis


    ALLEZ FC

  • Kein J. Horn, Klünter oder Olkowski. Verdammt müssen die schlecht sein.


    Bei J. Horn bin ich mir sogar ziemlich sicher das er gehen wird, egal ob Abstieg oder Klassenerhalt. Der muss sowas von frustriert sein. Was ich sogar als verständlich sehe.
    Das er an Hector nicht vorbei kommt, das ist ja noch okay, aber nichtmal ein Kaderplatz zu haben und das Woche für Woche, das ist für mich völlig unverständlich.


    Und was für mich genauso unverständlich ist, das Lehmann weiterhin einen Kaderplatz blockiert.
    Und warum 5 Stürmer im Kader stehen erklärt sich mir auch nicht.
    Wirklich brauchen tut man maximal 4, wenn nicht sogar nur 3.
    Ich hätte Terodde, Zoller, Osako und Pizarro mitgenommen.
    Córdoba kannste zur Zeit überhaupt nicht gebrauchen, weil er mit seiner Art zu spielen, völlig überflüssig ist. Also auch Kaderplatzverschwendung.


    Fazit: Für Lehmann hätte ich J. Horn und für Córdoba hätte ich Führich mit ins Team genommen.


    Ich hoffe das wir nach dem Wochenende nur noch 2Pkt Rückstand auf Mainz und Wolfsburg haben werden.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: