Maroh, Dominic (Jugendtrainer VfB Stuttgart)

  • Rausch war/ist auch bei ihm, Schmaddi hat sich zum Abschied nochmal zwei schöne Prämien von Struth geholt.

    Und dies ist eine Sache die ich ihm nie vergessen werde.
    Mag sein das dies heute üblich ist, aber es ist Vereinsschädigung.
    Wenn auch legal und somit nicht angreifbar :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein denkbares Szenario.


    Aber ich frag mich, warum der Berater bei so einem Gespräch dabei sein soll.
    Dafür brauche ich den Berater nicht, um mir beim FC eine Grundsatzentscheidung zu holen.


    Der Berater macht in meinen Augen Sinn, wenn es um die Vertragsinhalte geht.


    Da ist Maroh groß genug ein Standortgespräch selbst zu führen.

  • Warum sollten die Verantwortlichen den gleichen "Fehler" bei Lehmann mit der Vertragsverlängerung
    auch bei Maroh machen?

    Ganz einfach lieber Jan, auch ohne Maroh-Brille. Weil die Verlängerung mit Lehmann ein Fehler IST und eine Verlängerung mit Maroh KEIN Fehler gewesen wäre.


    Ich weiß das es einige gibt die froh sind das Maroh nicht mehr für den FC auflaufen wird. Er ist ja ein Unsicherheitsfaktor, ständig verletzt, zu alt, etc.


    Ganz ehrlich? Da scheiß ich drauf (Sorry das es jetzt Dich trifft).
    Diejenigen die nämlich gegen eine weitere Verpflichtung sind, kommen immer nur mit Spielern deren Werte auf tm, Sportstotal und wie die ganzen Statistikseiten alle heißen, gute Werte haben.


    Ich bleib dabei. Statistik schlägt niemals Mensch, bzw. Menschlichkeit.


    Wegen solcher Statistik-Freaks gibt es doch in den meisten Lebensbereichen nicht mehr ein vielleicht, sondern nur noch entweder so oder gar nicht.


    Mich pisst das an. In meinem Job fangen die auch damit an. Da geht es nicht mehr drum was mit den Kindern los ist, sondern in welche Statistik sie passen. Je schlimmer ihr Verhalten, desto mehr Investition in Papiere die dann alles wieder gut machen. Wird jetzt aber zu Off-Topic.


    Das Szenario von Coby kann ich mir auch gut vorstellen und würde dem entsprechen wie ich es mir für beide Seiten (FC und Maroh) wünschen würde.


    ALLEZ FC

  • Ich bleib dabei. Statistik schlägt niemals Mensch, bzw. Menschlichkeit.

    Mal unabhängig von Maroh: Diese Fuppes-Statistiken halte ich, ehrlich gesagt, für eine neuzeitliche Pest. Erstens, weil ich es kaum für möglich halte, dass diese sauber geführt werden können ohne enormen Personal- und Technikaufwand. Und zweitens, weil zum Beispiel eine Passquote nahe der 100 Prozent wenig über die Qualität der Pässe aussagt, also den Nährwert für das Spiel eines Teams selbst. Selbiges gilt für die Laufleistung: Was nutzt mir ein Spieler, der Kilometer um Kilometer abspult, aber damit keine freien Räume schafft? Der gehört für mich dann eher zum Marathon als zum Fußball.


    Der reale Fuppes ist nun mal was anderes als American Football oder FIFA 18.

  • Danke Puppekopp. Aber es gibt halt immer wieder welche die lieber auf Papier gucken als aufs Spielfeld :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Sekunde skymax, nur damit ichs richtig verstehe:


    Maroh würdest Du gerne hier behalten, hauptsächlich wegen dem Menschen Maroh, richtig?


    Sportlich kann man drüber „streiten“...

  • Sportlich kann man drüber „streiten“...

    Darüber kann man doch immer streiten.
    Ich habe es schon öfters geschrieben. Mir sind Spieler lieber denen man ansieht das sie alles in ihrer Macht stehende tun (Fehler passieren nunmal), auch wenn die so tollen Scorerwerte, Passquoten, usw. nicht so überragend sind.
    Wenn dann noch dazu kommt das sich dieser Spieler äußerst loyal seinem Arbeitgeber und deren Fans verhält gibt das eben nochmal einen Sonderbonus meinerseits.


    Ich kann ja nachvollziehen das Maroh nicht mehr zu den besten IV´s in Liga 1 oder 2 zählt (soviel die man da dazu zählen könnte gibt ja nicht :winking_face: ), aber ihm komplett den sportlichen Wert für den FC abzusprechen halte ich für völligst aus der Luft gegriffen.
    Ist nicht persönlich auf Dich bezogen, aber ich hatte des öfteren das Gefühl das diejenigen die gegen einen Verbleib waren generell nur von den Papierwerten ausgegangen sind.


    Und um das ganze abzuschließen. Ich persönlich hätte Maroh noch eine Grundsolide Saison beim FC in Liga 2 zugetraut. Wohl nicht als Stamm-IV, aber als zuverlässigen und guten Back-Up. Eher als es ein Lehmann oder Olkowksi (bei dem tut es mir einfach nur Leid das er nicht zu einer Form gefunden hat) es wären.


    ALLEZ FC

  • Der letztgenannte Punkt ist für mich der wichtigste. Für das Unterhaus ist seine Leistungsfähigkeit immer noch gut genug. Ich traue ihm zu. dass er dort (beim :effzeh: spielend) die Mehrzahl der Stürmer abkochen könnte. Und weiter hätte die Planung mit ihm ja überhaupt nicht gehen müssen - Eine Saison noch und feddich wäre die Laube.
    Andererseits verstehe ich aber auch, dass AV einen Schnitt herbeiführen muss und da fallen nunmal Entscheidungen mit denen man nicht glücklich ist.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Hätte Maroh regelmäßiger gespielt wäre Er auch in Liga 1 eine Bank gewesen wieder, dazu sein großes Pech mit den üblen fouls...
    Er ist eigentlich ein Typ den man in einer Mannschaft immer brauchen kann, speziell für Liga 2 - das ist absolut richtig.


    Aber wie ich bereits schrieb, irgendwann endet alles ein mal. Ich bin sicher das Dome einen Verein finden wird und ich wäre kein bisschen Überrascht wenn Er weiterhin in Liga 1 spielen würde.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Hmm. Um ehrlich zu sein: Rein sportlich hat mich Maroh nicht oft genug überzeugt, als dass ich seinen Vertrag verlängert hätte.


    Er hatte immer wieder richtig gute Spiele drin. Aber konstant auf diesem Niveau war er nie. Selbst wenn er mal länger fit war, habe ich ihn nur selten auf einem Level gesehen, das uns wirklich verstärkt hat.


    Menschlich natürlich ein ganz Großer. Und klar, für die 2. Liga wäre er nicht schlecht gewesen. Aber man hat sich nunmal dafür entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern. Das akzeptiere und verstehe ich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Moinsen!


    Für mich stellt sich die Frage, falls die in der Presse genannten 2.Liga IV's hier aufschlagen, sind die besser als Maroh? Oder haben die lediglich den Altersvorteil?


    Was will Maroh? Was will der FC?


    Wurde überhaupt verhandelt, oder wollte Veh auf keinen Fall mit Dome verlängern?


    Tausend Fragen die wir nicht beantworten können. Schade ist es auf jeden Fall. Es wird spannend, wie Veh den Kader weiter zusammenstellt. Und da werden Spieler wie Hector und T. Horn ebenfalls ein Auge drauf werfen. Veh wird den beiden sein Konzept vorgestellt haben. Das hat überzeugt.


    Wir müssen halt noch warten! Dome werde ich vermissen, aber alles hat ein Ende!

  • Na ja, ich verstehe es nicht. Wenn man einen hat, der für die zweite Liga sicher gut genug wäre und menschlich 100% ist, warum ihn dann nicht das eine Jahr zumindest noch behalten und ihm den eventuellen Wiederaufstieg ermöglichen, was sein Wunsch ist? Akzeptieren muss man es wohl, aber gut finden braucht man es nicht.

  • Leute was soll der Scheiß, er ist weg und gut ist oder auch nicht, aber iss so. Nicht mehr zu ändern.
    Bitte diesen Thread schließen.

  • Warum sollte man den schließen?


    Erstens ist noch Saison, zweitens wird er dann in Ehemalige verschoben oder so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum sollte man den schließen?


    Erstens ist noch Saison, zweitens wird er dann in Ehemalige verschoben oder so.

    Ganz einfach, weil er weg ist frecher Jaa nee iss klar ich will dann auch einen ehemaligen Thread: Nova, Geromel, Mondi, Poldi und viele mehr . Du hast einen sonnigen Humor :thumbs_up:

  • Seine Karriere hat er noch nicht beendet frecher
    Wird also zu den ehemaligen Spielern geschoben wenn schon