#19 GUIRASSY

  • Da bin ich ja pünklich zurück gekommen. Ich musste gerade noch die Unterlagen für meinen Steuerberater fertig machen und die Wochenberichte meines Stifts lesen, was so ein Jungmillionär ganz bestimmt nicht am Feiertag macht. Der liegt im schlechtesten Fall mit der Playstation auf dem Sofa.
    Also erst mal die Frage, bist Du regelmäßig im Stadion und gehts Du auch mal ins Playa ???


    Nun das Angebot 200 Becher Bier für Deine und Meine Kumpels ( auch gerne aus dem Brett ) beim letzten Heimspiel im Playa.
    Die Anstosszeit ist dann ja um 15.30 Uhr, so das wir ja am frühen Mittag die Bierchen geniessen könnten. Sollte das Ergebniss vor dem letzten
    Match noch nicht feststehen müssen wir bis nach dem Spiel warten. Alternativ könnten wir auch in eines der Kölner Brauhäuser gehen. :prost: :face_with_tears_of_joy:

    so komm ich wenigstens mal in euer Playa (sind immer an der Aachener Str.). Die Wette gilt, mit einer Einschränkung: Sollte er 5 Spiele oder mehr wegen Verletzung ausfallen, wird sie ausser Kraft gesetzt. Sonst bin ich dabei.

  • Super Annahme, der Abschluss war anders gewollt.

    Sagt das für dich irgendwas über seine Qualität aus, dass er den springenden, nicht leicht zu kontrollierenden Ball aus der Drehbewegung seines Körpers "nur" mit der Innenseites des Fußes trifft, statt ihn lehrbuchmäßig mit dem Spann zu erwischen?


    Guirassy hat sich lediglich das kleine "Manko" erlaubt, im Zweikampf gegen einen nicht nur erfahreneren, sondern auch fünf Zentimeter größeren und zehn Kilo schwereren Innenverteidiger, gegen den er sich zuvor ideal bewegt und durchgesetzt hat, ein wenig Halt zu verlieren.


    Willst du ihm das zum Vorwurf machen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weder Dein Azubi noch Du selbst wurdet aber einen Tag nach einem Fehler, den Ihr Beide mit Sicherheit auch schon Mal begangen habt, öffentlich auseinander genommen. Nicht nur von Kritikern per se, sondern eben auch von Fans.
    Natürlich spielt dann auch die Psyche eine ganz andere Rolle.
    Dafür, dass er soviel Geld für seinen Job bekommt, braucht er sich nicht zu entschuldigen. Das ist eher ein gesellschaftliches Problem denn ein persönliches. Oder wenn, dann höchstens Dein eigenes Problem, denn ich glaube, dass insbesondere diejenigen, die diese Aussagen von sich geben, liebend gerne auch so leicht Geld verdienen würden mit etwas, was eigentlich Ihr Hobby ist.

  • Ich wünsche ihm nur Gesundheit. Dann sorgt er selbst für alles andere. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @ FC-international : Die Wette gilt, ob Playa oder Brauhaus, oder beides gesplittet, können wir ja noch immer, wenns akut wird Entscheiden.
    Hat ja auch ein wenig mit den Mitstreitern ( Trinkern :grinning_face_with_big_eyes: )zu tun.


    Zu den Stress bzw. Druck auf den Spieler kann ich nur sagen, den hat mein Azubi auch.
    Es gibt allerdings einen kleinen Unterschied, bei Fehlern des Spielers wird zwar gepfiffen, Trikot zurückgeworfen, Presse u.s.w,
    aber der junge Mann hat wenn er nicht ganz Panne ist schon für sein Leben ausgesorgt, selbst als Tribünenhocker.
    Wenn mein Stift aber wegen eines Fehlers vom Dach fällt und Invalide wird, ist er für den Rest seines Lebens eine arme Sau !!!


    Nebenbei bemerkt, der Jungmillionär hat Betreung ist allen Lebenslagen, der kann sich einen privaten ´Lebensscout´ leisten ....


    Ich habe natürlich auch schon viele Fehler in meinem Leben gemacht und musste letztendlich auch immer dafür die Zeche zahlen nur
    ging das bei mir immer ins eigene Portemonnaie.

  • Und bei ihm geht das auch ins eigene Portemonnaie, nur eben in anderen Größenordnungen. Vielleicht suchst Du Dir ne weniger gut bezahlte Sportart, dann fuckt Dich das vielleicht nicht so ab.
    Das als grundsätzliches Problem darzustellen ist das eine, es aber an einer Person festzumachen für mich eben komplett daneben. Die noch nicht mal viele Spiele machen durfte.

  • Wenn mein Stift aber wegen eines Fehlers vom Dach fällt und Invalide wird, ist er für den Rest seines Lebens eine arme Sau !!!

    Und wenn der junge Fußballer zu Beginn seiner Karriere auf Grund eines Fehlers eines anderen so gefoult wird, dass seine sportliche Laufbahn beendet ist, ist der auch ne arme Sau

  • Wenn ein Fußballer blöd gefoult wird, dann ist der ebenfalls ein Invalide in gewissem Maßen


    Desweiteren ist dein Azubi vlt 2 Jahre bei dir, aber hat sonst viel Freizeit
    Was denkst du was in der heutigen Zeit Talente schon in frühester Kindheit auf sich nehmen müssen umes bis in die Bundesliga zu schaffen? Da ist nur wenig mit Freizeit.
    Ein Fußballer hat für seinen Beruf in etwa eine 10-15 Jahre andauernde Ausbildung, mit ungewissem Ausgang
    Dein Azubi hat nur 2 Jahre Ausbildung mit ziemlich sicheren Job-Chancen


    Desweiteren muss ein Fußballer sein Geld bis zum Karriereende verdient haben, denn einen richtigen Job haben die wenigsten gelernt, weil ihnen einfach die Zeit dazu fehlt jeden Tag noch 8-10 Stunden irgendwo Azubi zu sein


    Sorry aber sich über das Gehalt von Fußballern zu beschweren finde ich unpassend, generell sich über Einkommen anderer Leute zu beschweren finde ich unpassend, da dich nichts daran gehindert hätte ebenfalls Fußballer zu werden, sofern du gesund bist

  • wenn das so einfach wäre wie du hier schreibst, dann gäbe es zu wenig Profimanschaften, weil Überangebot an Spielern.


    Nur weil man gesund ist, kann man kein Profi werden. Ein gewisses Talent sollte auch vorhanden sein.
    Und Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.


    Gesundheit alleine reicht nicht.

    FC was sonst...

  • Naja man kann es sich auch erarbeiten soweit zu kommen, dafür muss man nur hart arbeiten


    Um an die Weltspitze zu kommen, dafür brauchst du auch Talent ja, aber wenn ich von meinem 5 bis 18 Lebensjahr jeden Tag 2-3 Stunden trainiere, dann kann ich es auch so in die Bundesliga schaffen
    Siehe Rausch zb, der ist nicht grade der Talentierteste, was er kann das kann man erlernen mit wenig Talent....
    Und Rausch hat es geschafft in die Bundesliga



    Und wenn es kein Fußball ist, dann kann man etwas anderes erlernen und damit Geld machen
    Aber darüber zu jammern das man zu wenig verdient kann ich nicht nachvollziehen, denn dann mach etwas um das zu ändern

  • Solche Sprüche kommen dann meistens von denen die mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren wurde. (Wie du wenn ich mich da Recht erinnere)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber darüber zu jammern das man zu wenig verdient kann ich nicht nachvollziehen, denn dann mach etwas um das zu ändern

    Ich hab in diesem Forum glaub ich noch nie so eine arrogante, überhebliche und dumme Scheiße gelesen. Und hier liest man viel Scheiße

  • Leute, was geht denn hier ab - unglaublich, welche Dynamik sich derzeit (in fast alles Threads) entwickelt. Jetzt vergleichen wir schon das Leben von Fußballern mit einem Azubi auf'm Dach.


    Jeder sucht sich sein Leben raus. Wenn dein Azubi (und damit auch du) mit deiner Arbeit (bzw. der Entlohnung) nicht zufrieden bist, hätte man etwas anderes machen sollen ... z. B. Fußball spielen. Jeder kann alles probieren. Das Problem wird wohl daran liegen, dass der Azubi nicht so gut Fußball spielen kann. Wenn Dachdecker nicht sein Traumjob ist, dann hätte er sich einen anderen suchen sollen. Jaja, jetzt kommt wieder, aber es ging nicht, muss ja auch jemand machen, wer denn sonst, was denn sonst ...


    Übrigens, machen wir mal ne Rechnung auf ... in der BL spielen pro Mannschaft 20 Spieler - also etwa 340. Diese rekrutieren sich aus den besten Jungens, die alle über Jahre hinweg da hin wollen. Vergleiche das mit dem "Druck" auf deinen Azubi! Wie viele Jungens trainieren (üben) jahrelang, um aufs Dach steigen zu können? In welchem harten Konkurrenzkampf steht er?


    Ja, jeder Job ist wichtig! Aber jeder verdient, was die Firma einnimmt! Ist eine Frage von Angebot und Nachfrage! Dafür kann weder dein Azubi, noch Guirassy etwas - höchstens, weil sie sich den falschen/richtigen Weg ausgesucht haben ...


    Die Diskussion ist peinlich!