Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Horn und Hector nach Dortmund
    Und Leo nach Bremen - also bleibt auch er!!

    :thumbs_up:


    Leute, es wird doch täglich eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Bei Bittencourt waren es bislang Monaco, Tottenham, RB Läpsch, Hoppenheim, und jetzt ist Werder dran. Dabei sind lediglich die Worte von zwei Leuten wichtig: die von Veh und die von Bittencourt selbst. Letzterer hält zurzeit den Mund, Veh geht öffentlich davon aus, dass Bittencourt die Biege machen wird. Das ist alles, was zählt, und selbst da ist das letzte Wort offensichtlich noch nicht gesprochen.


    Im Prinzip ist es dabei auch egal, wohin es einen Spieler führt. Ich will nur gerne anführen, dass es offenbar keinen Club gibt, den wir okay finden würden. Ist ja auch nur logisch, denn es passt uns nicht, falls einer der wichtigsten Spieler und das emotionale Herz des Kaders Servus sagt. Der aufnehmende Club, der uns in den Kram passen würde, müsste erst noch gebacken werden.

  • Und ich habe ausgerechnet ihn auf meinem Europa-League Trikot, hoffe ich werde noch eines Besseren belehrt und er bleibt oder ich muss mir noch eins mit „Hector“ bestellen!!

  • Und ich habe ausgerechnet ihn auf meinem Europa-League Trikot, hoffe ich werde noch eines Besseren belehrt und er bleibt oder ich muss mir noch eins mit „Hector“ bestellen!!

    Oder Du bestellst Dir einfach noch den Buchstaben "H". Den Rest kannste Dir aus dem Bittencourt Trikot zusammenschustern :thumbs_up:

  • Sorry, das Argument kann ich nicht gelten lassen. Ich brauche doch kein Social Media Profi zu sein, um abschätzen zu können, was ich mit so einer Aussage bewirke.


    Ich unterstelle Bittencourt kein Kalkül, oder dass er bewusst gelogen hat. Nein. Einfach nur fehlende Emphatie.

    Vielleicht liegt es ja eher daran, dass "die Community" immer nach neuesten Meldungen, Zitaten und Informationen giert ... dann immer häufiger das eigene Denken ausschaltet und denkt man sei der Nabel der Welt. Leo lebt sein Leben und geht seiner Karriere nach und nichts anderes. Einen Teil davon hat er bei unsere FC verbracht - jetzt zieht er weiter, wie viele andere auch. Nirgends hat er gesagt, dass er bleiben wird. KEINER von uns kann abschätzen, was mit einer Aussage bewirkt wird - jeder, der das behauptet dürfte noch nie in einer Position gewesen sein, dass jeder seiner Sätze von Tausenden seziert wird ...

  • Aber Du schreibst das ja schon bewusst so, als wäre das bei Leo der Standard in den letzten Spielen. Er hat sich als einer der wenigen aufgerieben.

    vielleicht ist Leo eben deshalb positiv aufgefallen, weil er einer derjenigen ist die sich zeigen mussten (für einen neuen Verein)


    Versteht mich nicht falsch , ich halte viel von ihm und würde mir einen Verbleib wünschen. Aber irgendwo muss die Motivation herkomnen. Und natürlich wird er auch das beste für den FC wollen, aber ebenfalls seinen Marktwert hochtreiben. Das hat man oft genug bei Spielern gesehen, wenn's um neue Verträge oder Bewerbungsfotos geht.

  • :face_with_tears_of_joy: Das wärs ja. Kaut sich ein Bittencourt Trikot, zack weg.Danach ein Hector Trikot, zack weg.

    Dann müssen wir @Fete ausschalten. Oder zumindest dazu bringen, die „richtigen“ Namen aufs Trikot zu pinnen.

  • :face_with_tears_of_joy: Das wärs ja. Kaut sich ein Bittencourt Trikot, zack weg.Danach ein Hector Trikot, zack weg.

    1. Steigen wir gleich wieder auf!!!
    2. Gute Idee mit dem H
    3. Ich hatte auch mal ein Helmes-Trikot, anschl. war auch er weg!!! grübel

  • Vielleicht liegt es ja eher daran, dass "die Community" immer nach neuesten Meldungen, Zitaten und Informationen giert ... dann immer häufiger das eigene Denken ausschaltet und denkt man sei der Nabel der Welt. Leo lebt sein Leben und geht seiner Karriere nach und nichts anderes. Einen Teil davon hat er bei unsere FC verbracht - jetzt zieht er weiter, wie viele andere auch. Nirgends hat er gesagt, dass er bleiben wird. KEINER von uns kann abschätzen, was mit einer Aussage bewirkt wird - jeder, der das behauptet dürfte noch nie in einer Position gewesen sein, dass jeder seiner Sätze von Tausenden seziert wird ...

    Hätte es Bittencourt geschadet, wenn er so geantwortet hätte?


    1. Zu diesem Zeitpunkt liegt mein Fokus auf das Hier und Jetzt. Alles andere danach muss man sehen. (bisschen Standardphrase ich weiss)


    2. Ganz ehrlich, der FC ist wie ein 2. Zuhause für mich geworden. Allerdings muss ich mir mit meiner Familie Gedanken machen, ob der FC in Liga 2 als Gesamtpaket für mich das Beste ist. Daher bitte ich um Verständnis, dass ich wenn es zum Abstieg kommt, mir umfänglich Gedanken machen muss, wohin die Reise geht


    3. Ich bin jetzt 24. Habe mit 17 meine Karriere gestartet, mit Höhen und Tiefen und einigen Verletzungen. Ich fühle mich gut, und sehe mich in der Lage in der 1. Bundesliga zu spielen, um mich weiter zu entwickeln. 2. Liga kann ich mir ehrlich gesagt auch wenn es beim FC ist und womöglich nur 1 Jahr nur sehr schwer vorstellen.

  • Vielleicht liegt es ja eher daran, dass "die Community" immer nach neuesten Meldungen, Zitaten und Informationen giert ...

    Na springst du auch von der Brücke, wenn die Community es so will?
    Ist doch Banane dieses Argument.
    Erst der "Schwur", dann sein "Abschieds-Post" auf Instagram, dann das Dementi, dass es kein Abschied war und jetzt wechselt er dann wohl doch..
    Da hat Ujah es sogar besser angestellt. Aber ihn hat man sofort auseinander genommen.

  • vielleicht ist Leo eben deshalb positiv aufgefallen, weil er einer derjenigen ist die sich zeigen mussten (für einen neuen Verein)
    Versteht mich nicht falsch , ich halte viel von ihm und würde mir einen Verbleib wünschen. Aber irgendwo muss die Motivation herkomnen. Und natürlich wird er auch das beste für den FC wollen, aber ebenfalls seinen Marktwert hochtreiben. Das hat man oft genug bei Spielern gesehen, wenn's um neue Verträge oder Bewerbungsfotos geht.

    Aber er saß ich meine nach dem Schalke Spiel flennend auf der Bank. Das sagt schon einiges und ist sicher nicht inszeniert!

  • Aber er saß ich meine nach dem Schalke Spiel flennend auf der Bank. Das sagt schon einiges und ist sicher nicht inszeniert!

    War doch bei Big Mo auch nicht anders.
    Das Herz sagt bleiben, aber der Verstand/Berater/Frau sagen was anderes.

  • So sieht es aus, Jan! Unsere Verantwortlichen dürfen nicht schon wieder die selbe Scheisse machen wie im letzten Sommer mit AM! Leo will bleiben, doch es liegt an der Kohle! AV soll ihm das Geld geben was er möchte! So hoch kann Bremen auch nicht zahlen! Das müssen wir einfach mal überbieten und ihn hier halten! Wir bekommen keinen Erstaz in Liga 2 und 1!
    Er ist noch nicht weg, Donnerstag wird beim FC weiterverhandelt, daher habe ich noch Hoffnung, aber Angst das AV genauso Blöd ist wie JS!

  • Also ich habe es ja auch geschrieben, aber wo bitte hat Leo von einem Saunaschwur geredet?
    Nach meiner Erinnerung gab es einen Text wo Leo preis gab das wohl ein paar FC-Spieler in der Sauna zusammen gesessen haben und sich Gedanken über ihre Zukunft gemacht haben. Da waren wohl auch einige dabei die sich vorstellen konnten mit in die 2. Liga zu gehen.
    Das mit dem Schwur kam doch dann von hier (und wurde vom exzess dankend aufgenommen frecher )
    Unter Umständen waren weder Horn, Höger noch Hector in der Sauna und haben verpasst was da geredet wurde. Bevor sie es mitbekommen haben, haben sie schon gesagt das sie bleiben :winking_face:


    Keine Ahnung ob Leo mit in die 2. Liga geht, aber ein Wechsel innerhalb der 1. Liga wäre doof. Da ist es dann egal ob SAP, RB oder 100%UjahWerder

    ALLEZ FC

  • Wenn man überhaupt das Wort "Schwur" bemühen sollte, dann galt dies nur dafür, dass man mit aller Macht das Wunder noch schaffen und in der ersten Liga bleiben wolle. Einen "Wir bleiben alle auch im Abstiegsfall"-Schwur hat es zu keinem Zeitpunkt gegeben.

  • Hätte es Bittencourt geschadet, wenn er so geantwortet hätte?
    1. Zu diesem Zeitpunkt liegt mein Fokus auf das Hier und Jetzt. Alles andere danach muss man sehen. (bisschen Standardphrase ich weiss)


    2. Ganz ehrlich, der FC ist wie ein 2. Zuhause für mich geworden. Allerdings muss ich mir mit meiner Familie Gedanken machen, ob der FC in Liga 2 als Gesamtpaket für mich das Beste ist. Daher bitte ich um Verständnis, dass ich wenn es zum Abstieg kommt, mir umfänglich Gedanken machen muss, wohin die Reise geht


    3. Ich bin jetzt 24. Habe mit 17 meine Karriere gestartet, mit Höhen und Tiefen und einigen Verletzungen. Ich fühle mich gut, und sehe mich in der Lage in der 1. Bundesliga zu spielen, um mich weiter zu entwickeln. 2. Liga kann ich mir ehrlich gesagt auch wenn es beim FC ist und womöglich nur 1 Jahr nur sehr schwer vorstellen.

    zu 1. ... so oder ähnlich war seine Aussage - das er bleiben möchte hat er nie behauptet!


    Weshalb soll er zu 2 und 3 etwas sagen - soviel ich weiß, gab es nie ein Interview in dem er auf einen Wechsel angesprochen wurde bzw. dieser konkret war und er sich gerechtfertigt hat - DANN erst wären 2 oder 3 notwendig.

    Na springst du auch von der Brücke, wenn die Community es so will?Ist doch Banane dieses Argument.
    Erst der "Schwur", dann sein "Abschieds-Post" auf Instagram, dann das Dementi, dass es kein Abschied war und jetzt wechselt er dann wohl doch..
    Da hat Ujah es sogar besser angestellt. Aber ihn hat man sofort auseinander genommen.

    Was hat das mit der Brücke zu tun? Wir freuen uns auf Infos und Aussagen von FC-Spielern (ich lese die ja auch) - daher finde ich es gut, wenn jemand was sagt. Man kann den Spielern aber keinen Vorwurf machen, wenn einige Leute die Aussagen falsch verstehen (wollen) oder nicht in der Lage sind sie richtig zu lesen ... z. B. WO steht etwas davon, dass er GESCHWOREN hat zu bleiben? Wo stand, dass er Abschied nimmt - in seinem "Abschieds-Post" steht nichts von Abschied!! Einen nachträglichen Kommentar gab es doch erst, als alle einen angeblichen Abschied rausgelesen haben.


    Ich finde es furchtbar, wie hier der Frust auf Leo abgelassen wird ....