Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Mein Vorschlag:
    35 Mio sofort oder 40 Mio in Raten (26 7 7)

    Du kannst vorschlagen was Du möchtest-der Tony bleibt -und das ist gut so! :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Modeste bleibt, muss er spielen.
    Und wir werden keinen 15 Mio. Cordoba holen,
    der ab und zu mal in gewissen Spielsituationen
    neben Modeste ran darf. und als backup
    ist Cordoba zu teuer.


    Daher bleibt für mich neben der ganzen Vorgeschichte als logische Konsequenz, dass Modeste ab spätestens den 01.09 FC Geschichte ist.


    Wenn nicht auch gut und dann haben wir einen Top top Sturm.

  • Jan, du musst auch mal auf die Aussagen von unserem Trainer genau hinhören. Zum einen wurde Cordoba unabhängig vom AM verpflichtet. Stöger sagte auf Sky klar aus, dass mit Cordoba eine weitere alternative besteht, das SPIEL zu verändern. Er sagte nicht, dass Coroba eine gute ALTERNATVE zu Modeste ist. Das bedeutet, dass er durchaus auch plant BEIDE gemeinsam spielen zu lassen! In welchem System auch immer.

  • Wenn dem so ist, dann hätte/würde spätestens nach dem Montagstreffen ein klares statement von sowohl FC als auch Modeste kommen:


    Modeste wird weiterhin beim FC spielen und nicht solche Aussagen wie Stand heute, ich weiss nicht was passiert, etc.


    Naja, wir werden sehen

  • Jan, du musst auch mal auf die Aussagen von unserem Trainer genau hinhören. Zum einen wurde Cordoba unabhängig vom AM verpflichtet. Stöger sagte auf Sky klar aus, dass mit Cordoba eine weitere alternative besteht, das SPIEL zu verändern. Er sagte nicht, dass Coroba eine gute ALTERNATVE zu Modeste ist. Das bedeutet, dass er durchaus auch plant BEIDE gemeinsam spielen zu lassen! In welchem System auch immer.

    er sagt das, weil er nach dem geplatzten Wechsel nicht sagen kann "ja gut, blöd gelaufen, nun haben wir einen Stürmer zu viel, echt blöd dass wir auch noch so viel Asche für Cordoba hingelegt haben, da müssen wir mal schauen, wie wir beide einigermaßen auf den Platz bekommen"
    Ist doch klar und nachvollziehbar, dass sich Stöger jetzt so äußert, er muss ja auch fair gegenüber Modeste und Cordoba bleiben.


    Wer wirklich davon ausgeht, dass der FC - nach wie vor mit Entschuldung beschäftigt, und nach wie vor mit jedem Jahr Klassenerhalt mehr oder weniger zufrieden - einen Spieler wie Cordoba, der Modeste in Physis und Spielstil dermaßen ähnelt, für 15 Millionen plusminus verpflichtet als Ergänzung zu Modeste, der schätzt unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten aus meiner Sicht falsch ein. Dass Guirassy nicht fit ist, klar. Dass es bei Modeste Ausfall eng wird, klar. Dass man ggf. jemanden braucht, der Modeste im Spiel unterstützt. Klar. Allerdings wäre solch ein Spieler mit Sicherheit nicht Cordoba, und vor allem nicht für das Geld.
    Man ist fest von einem Modeste-Abgang ausgegangen, hatte Cordoba als Nachfolger an der Angel, und musste die Sache fixieren, weil sich Cordoba sicher auch nicht ewig anschauen wollte, was das nun mit Modeste wird. Dass nun beide da sind, ok, passiert, aber wenn das von Anfang an der Plan war, dann wars ein Scheiß Plan.

  • Meine Informationen unterscheiden sich dazu. Vor Saisonbegin hat man in der Analyse ganz und eindeutig den Unsicherheitsfaktor bei Guirassy ausgemacht und entschieden, für ihn einen neuen Spieler zu verpflichten. Man hat dies so geplant, also ob Guirassy überhaupt nicht da ist! Der passende Spielertyp Cordoba war auf dem Markt und man hat ihn für Guirassy verpflichtet. Das hier eine ordentliche Summe an Ablöse geflossen ist, ist wiederum ein anderes Thema. AM hat meiner Meinung nach mit diesem Deal nichts zu tun!

  • Und deswegen wird Schmadtke gemeinsam versuchen, den urspünglichen Plan mit Modeste umzusetzen.


    Ist doch logisch, dass die jetzt auf heile Welt und ich fühle mich wohl beim FC machen müssen.


    Die Preise für Modeste sind eh schon in Europa nicht annähernd an China.


    Wenn Modeste noch mehr Theater macht und mit dem Schild rumläuft "Ich nur weg, egal wohin, hauptsache viel mehr Geld", dann werden die Angebote nicht dem entsprechen was Schmadtke will.


    Europa - 30 Mio. EUR
    Das wäre Schadensbegrenzung

  • Also keine Ahnung, wie das bei euch ist....aber es wurde mehrfach betont von FC Seite aus, dass sie mit ihm rechnen (sogar im Urlaub wurde Peter Stöger dazu befragt); wenn man das für bare Münze nimmt wie ich, dann braucht man nicht ständig neue Bestätigungen.


    Und solange Modeste weiterhin alles gibt für den FC, dann macht man einfach weiter wie bisher. In welcher Firma kracht es nicht schon mal? dennoch muss man hinterher zur normalen Arbeit wieder zurück finden und da bin ich sicher, dass Schmöger, Wehrle und Co. das schaffen. der Pitter kümmert sich wie bisher um Modeste. Da muss man das eigene Ego zugunster der "Firma" zurück stellen - fertig. - Kann nicht klappen? Oh doch, fahre mit dieser Devise sehr gut :slightly_smiling_face: ...und z.B. die Fans, die Modeste am Montag diesen Empfang bereitet haben, haben doch auch ihr Gutes: Modeste bekommt hier durch alles, was im gefällt.


    Das wäre alles kein Problem, wenn Express und Co. dieses Thema nicht weiter ausschlachten würden (was aber natürlich deren Geschäft ist) und alte Haudegen befragen, die natürlich das Verhalten von Modeste unmöglich finden (weil die in einer ganz anderen Zeit Fußball gespielt haben usw. usw.). Aber wie offensichtlich Schmadtke in dem kicker Interview von heute gesagt hat: das wird der FC aushalten.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meine Informationen unterscheiden sich dazu. Vor Saisonbegin hat man in der Analyse ganz und eindeutig den Unsicherheitsfaktor bei Guirassy ausgemacht und entschieden, für ihn einen neuen Spieler zu verpflichten. Man hat dies so geplant, also ob Guirassy überhaupt nicht da ist! Der passende Spielertyp Cordoba war auf dem Markt und man hat ihn für Guirassy verpflichtet. Das hier eine ordentliche Summe an Ablöse geflossen ist, ist wiederum ein anderes Thema. AM hat meiner Meinung nach mit diesem Deal nichts zu tun!

    das macht Sinn, denn keiner konnte voraussagen, wie es mit Guirassy weiter geht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wessen Plan umsetzen? Schmadtkes Plan...und Modest ist wieder das Arsch weil er weg will.


    Wenn Deine Theorie stimmt, das Cordoba als Modest-Ersatz kommt, hat Schmadtke einen Fehler gemacht -zumindest ist er ein großes Risiko mit der Verpflichtung von Córdoba eingegangen. An diese Veraion glaube ich nicht. Wenn er AM auf Teufel komm raus verkaufen will -und nur dann macht der Transfer von Córdoba zum Fc Sinn(wenn er als Ersatz geplant war), dann hätte man ihn an die Chinesen verkauft wenn die Rechtslage mit den Beratern eindeutig ist. Das Thema Ratenzahlung ist ein absolutes Scheinargument.


    Ich gehe davon aus, dass Córdoba als weiterer Stürmer (wegen 3-Fach Belastung und Flexibilität) geholt wurde.

  • Diese mediale Hetze gegen AM geht mir echt zu weit. Es kann nicht sein dass sich jetzt jeder FC Veteran erlaubt Modeste anzugreifen. Der Mann hat 40 Buden für uns gemacht und bringt möglicherweise immer noch 35 Mios in die Kassen. 2 Jahre, um 5 Mios gekauft, 2 Jahre Gehalt plus Beteiligung bei Weiterverkauf für SAP bleibt was übrig? 40 Tore und über 20 Mio Gewinn. Das sollten viele nicht vergessen.
    Bezüglich China Reise: Er hatte Urlaub, wusste das die beiden Vereine verhandeln und er grundsätzlich bereit wäre zu wechseln. Wer würde sich nicht vorweg ein Bild vor Ort von Verein und Stadt machen wohin er demnächst wechseln soll? Menschlich verständlich für mich. Aufs gerade Wohl ins Unbekannte wechseln um dort 3 Jahre womöglich festzusitzen in einer Stadt in der man sich überhaupt nicht wohlfühlt? Der Angestellte des Fc AM hat eine Verantwortung gegenüber dem Fc, ganz klar aber auch gegenüber sich selbst bzw. seiner Familie.
    Lassen wir uns nicht von medialen Hetz Kampagnen anstecken und bleiben nüchtern sachlich. Und wenn Schmaddi wirklich angefressen wäre dann hätte er nicht am Mannschaftstraining teilgenommen. Also wird für mich hier alles zu sehr aufgebauscht. Alles gut, wenn Tony bleibt Danke für 40 Buden plus X, falls er geht Danke für 40 Buden und sehr viel Kohle.

  • Sommerloch :soccer_ball: . Ohne Tony wäre es sehr ruhig hier im Forum. Der füllt mehr Seiten hier als alle andere zusammen :grinning_face_with_big_eyes: . Machen wir ihn nicht wichtiger als er ist.

  • das macht Sinn, denn keiner konnte voraussagen, wie es mit Guirassy weiter geht.

    versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen Cordoba, und nix gegen Modeste. Wenn beide bleiben- cool - dann haben wir vorn drin genug Auswahl. Wenn Modeste wechselt- auch gut, dann haben wir mit Cordoba den legitimen Nachfolger, und Modeste Millionen auf dem Konto. UNd Guirassy kann in Ruhe fit werden.
    Aber wenn ich als sportliche Leitung letztes Jahr als Modeste Backup einen Guirassy hole als Wundertüte, der verletzungsbedingt kein Bein auf der Erde bekommt, und mir dieses Jahr überlege, völlig unabhängig von Modeste, dass hier noch mal Bedarf ist, weshalb ich für Guirassy Cordoba verpflichte für 15 Millionen, dann würde ich zumindest an der Kompetenz unserer sportlichen Leitung zweifeln.
    Ich halte es für ausgeschlossen, dass Cordoba und Modeste dauerhaft auf dem Platz stehen, und nur für ein Backup 15 Millionen zu verballern ist dann doch arg unkreativ.
    Ja- ich kenne die Aussagen von Schmadtke und Stöger, aber hier muss man auch zwischen den Zeilen lesen. Keiner von denen wird sagen, dass man sich mit Modeste verpokert hat. Schmöger holen ja jetzt auch nicht Tiago von den Bayern, weil Özcan noch nicht fit ist. (Überpsitzt formuliert)


    Ich akzeptiere andere Sichtweisen, bleibe aber dabei, dass mit Cordoba schon der Modeste Ersatz gekauft wurde, nur dann rentiert sich die Ablöse. DIe jetzigen Aussagen sind Taktik, weil der Trainer seine Spieler schützen muss. Gewöhnt Euch nicht zu sehr an Modeste im aktuellen Trikot ...

  • Geht euch das auch so: man schaut mehrfach täglich ins Brett, freut sich, dass es evt was neues zu modeste gibt und man liest dann immer nur das gleiche in anderen Worten von anderen Usern? ⭐️

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….