Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Das Transferkonstrukt hat das neue bildende "Insiderblättchen" schon vor der Vermeldung des perfekten Transfers rausgehauen... Nun schreiben das einige ab bzw. vermelden es. Wie viel davon stimmt? Und wenn... Mal etwas rumgesponnen grübel Ist das Geld nicht doch schon überwiesen worden, wie es wohl von unserer Geschäftsführung gefordert wurde? Wenn ja... Wäre es nicht möglich, dass die Vorauskasse schon mal bezahlt bleibt oder es ein zweijähriges Zinsloses Darlehen für uns gibt? :winking_face:
    In zwei Jahren sind die 29 Mio ja auch nicht mehr das wert, was sie gerade sind auf dem verrückten Markt. Insofern vielleicht noch ein wenig verrückter das Konstrukt als bisher angenommen? Oder das ganze Vertragswerk gar nicht so wie berichtet? grübel

    Die Version mit dem zinslosen Darlehen habe ich vorhin einem Kumpel gesagt. So könnte es gelaufen sein. Alle sind zufrieden. So ein Konstrukt ist jedenfalls nicht verboten.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Prinzessin, @' now? :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @kölsch Na glaubt deine Prinzessin immernoch daran das Tony nach China gezwungen wird wie ein Sklave??? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Was? Modeste wechselt nach China?
    Aber er hat doch nie gesagt, dass er den Verein verlassen will?!


    Ein herzliches :middle_finger: an die User, die der Meinung waren, dass Modeste gar nicht weg will.

    Kommt von dir auch mal was Gescheites? sleep


  • Wen wir für 6 Mio alles hohlen können und wen wir für 36 Mio hätten holen können. :smiling_face_with_horns:

    Also JS und AW haben sicherlich keinen Deal abgeschlossen, wenn die Kohle nicht mehr oder weniger sofort zur Verfügung steht. Was offiziell abläuft und was dann für den FC umgesetzt werden kann, zum Beispiel durch günstige Kredite oder sogar zinslos weiß doch keiner. Wenn eine Ratenzahlung schon zum Abbruch geführt hat, wird sicher jetzt nicht ein solches Konstrukt die Investitionsmöglichkeiten einschränken.
    Vertraut doch mal dem guten JS, anstatt jetzt den Verlierer in diesem Deal zu suchen.
    Ich finde das echt lustig, wie sehr man sich in solche Spekulationen und Aussagenverschiedener Nichtquellen reinsteigern kann.
    Das Zitat war auch nur eins von echt vielen, die ich hier hätte anführen können.
    Locker bleiben und schauen, was Schmadtke jetzt macht.


    Cheers.

  • Ob die Kohle komplett jetzt kommt oder später, hauptsache ist der Kerl ist endlich fott und es kommt wieder Ruhe in die Vorbereitung.

  • Er wurde doch verliehen, oder nicht?

    offiziell ja, für den FC aber auch nur theoretisch. Wenn das Geld sicher ist, kann man es jetzt auch schon investieren. Alles andere ist doch nur oberflächlich.

  • Trotz des zähen und merkwürdigen Abgangs (egal wer welchen Anteil) bleibt für mich die beiden sehr erfolgreichen sportlichen Jahren von Modeste, der seinen gehörigen Anteil unserer sportlichen Reise hatte.


    In einer perfekten Fussballwelt haben wir charakter UND sportlich starke Spieler.


    Daher bei Modeste:


    Lieber sportlich stark und Charakter sagen wir speziell anstatt ein Symphatieträger aber sportlich eine Graupe.


    Daher Danke und alles Jute!

  • Wieso? Steht irgendwo etwas anderes, dass wir für zwei Jahre Leihe lediglich 6 Mio. bekommen sollten? Oder bekommen wir die 35 Mio., wie von unserer GF einst gefordert doch auf einmal?

  • Hier haben gefühlt 50 Posts schon beschrieben, dass das sehr typische Wechselkonstrukt mit vorheriger Leihe, eventuell sogar ein zinsloses Darlehen der Chinesen den FC mit Sicherheit in die Situation versetzt, das Geld auch unmittelbar nutzen zu können. Warum hätte JS das nach Ablehnung der Ratenzahlung sonst akzeptiert. Öffentlich machen die sowas natürlich nicht!

  • Du bist doch davon ausgegangen bzw. das was Du gehört hast, dass Modeste bleibt und mit Cordoba spielt.


    Ob Leihe mit späterer verpflichtenden Kauf Option, ist doch jetzt egal. Er ist weg, und scheinbar hat sich deine Quelle geirrt. Ist ja auch nicht schlimm, kann ja passieren.

  • Wieso? Steht irgendwo etwas anderes, dass wir für zwei Jahre Leihe lediglich 6 Mio. bekommen sollten? Oder bekommen wir die 35 Mio., wie von unserer GF einst gefordert doch auf einmal?


    Ja, die gesamte Kohle fließt sofort, genauso wie bei James, Costa und bei jedem anderen italienischen Deal. Läuft über ein Darlehen, absolut gängig in der Fußball-Branche, wurde mir mal auf einem Vortrag von Watzke erklärt.


    Für uns ist das buchhalterisch und vor allem auch steuerlich gut, da durch diese Konstellation im nächsten Jahr weniger Steuern aus der vorhandenen Liquidität abfließt. Gut ist, dass wir sofort mit der ganzen Summe planen können.


    Prinzesschen, Du bist doch nur sauer, dass er wirklich gegangen ist, aber er kommt ja wieder zurück nach Köln... nur um die Frau und Kinder zu sehen! :winking_face: