Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • G eiss B log K öln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zumindest war der Flurfunk vom Kölsch sauber. Bisschen mit Verspätung, aber eingetreten.

    Nun ja, unter Flurfunk verstehe ich was anderes. Da waren seit der ersten Vertragsauflösung bis gestern aber sehr viele
    Störgeräusche dabei. :winking_face:


    Wenn ich von Flurfunk spreche/schreibe, dann nur wenn eine Sache zu 100% dicht ist und das war die Sache Modeste bis gesten
    Morgen nicht. Als aber der Flurfunk ohne "Störgeräusche" zu Empfangen war, konnte man es ohne wenn und aber verbreiten.
    Siehe Post 3.252. 8)


    An so halbgaren Sachen habe und werde ich mich nicht beteiligen, das muss zu 100% von den sicheren Quellen bestätigt werden. :grimacing_face:
    Wunderte mich sowieso das so einige "Insider" auf einmal hier ganz ruhig wurden. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Du meinst, bei Dir wird es so sein. Vielleicht auch bei einigen anderen.Für mich bleibt er der Spieler, der dem Verein die Möglichkeit gegeben hat, ein neues Level zu erreichen.
    Im Endeffekt ist die Art und Weise dann unwichtig für mich, da es um den verein geht und der hat gewonnen.


    Ist halt eine Einstellungssache. Wenn man sich unbedingt mit jedem Spieler identifizieren möchte, wird es halt schwierig. Aber dafür haben wir mehr als genug Spieler an Bord, bei denen man kein großes Risiko eingeht, wenn man sich mit diesen identifiziert.
    Modestes Einstellung war ja spätestens seit letztem Sommer bekannt. Also hab ich das ganz nüchtern nur noch aus Vereinssicht betrachtet und da ist doch alles tippitoppi!

    Mir geht es nicht um Identifikation oder Einstellung....etc. Hab schon mehrfach erwähnt, dass ich die Angelegeheit nüchtern und relaxed betrachte.
    Es ging mir einzig und alleine um seinen Abgang!! Und dass der nicht toll war, steht außer Frage.
    Und das vermutlich mehr als die Hälfte der Fans, zuerst daran denken, wenn sie seinen Namen hören.....ja, davon gehe ich aus.


    Mir persönlich ist es eigentlich egal. Wenn nächste Saison Córdoba oder ein anderer Angestellter so netzt, ist er eh bald vergessen!!

  • Mir geht es nicht um Identifikation oder Einstellung....etc. Hab schon mehrfach erwähnt, dass ich die Angelegeheit nüchtern und relaxed betrachte.

    Trotzdem ne Frage der Einstellung, wie man über jemanden denken möchte.
    Da mir der Verein an sich über Alles geht, sehe ich den Nutzen, den er uns gebracht hat und habe nur positive Gedanken. Über das Theater werde ich nur noch schmunzeln und da es gut ausgegangen ist, auch drüber lachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Ich habe den Eindruck einige wissen noch gar nicht welche Tragweite dieser Transfer für uns hat.
    Es ist der größte in der Veteinsgeschichte! !!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke, Tony, für zwei tolle Jahre im FC-Dress! Mach es gut und viel Erfolg in China. Hoffentlich wirst Du dort glücklich!
    Und nun freuen wir uns auf verbleibende Sommer- und Transferwochen, in denen auch mal Tage ohne Meldungen und Kehrtwenden im Fall Modeste anstehen.

  • Ich habe den Eindruck einige wissen noch gar nicht welche Tragweite dieser Transfer für uns hat.
    Es ist der größte in der Veteinsgeschichte! !!

    Das ist genau der Grund, warum mir jetzt im Nachhinein das wie relativ egal ist. Hauptsache durch.
    Ich war immer Befürworter des Wechsels und in Kombination mit EL und TV-Geldern ist das schon ein enormes Gesamtvolumen, welches da entsteht.
    Vielleicht setze ich Modeste jetzt erst Recht auf mein EL-Trikot, mal schaun nerd

  • Das ist genau der Grund, warum mir jetzt im Nachhinein das wie relativ egal ist. Hauptsache durch.Ich war immer Befürworter des Wechsels und in Kombination mit EL und TV-Geldern ist das schon ein enormes Gesamtvolumen, welches da entsteht.
    Vielleicht setze ich Modeste jetzt erst Recht auf mein EL-Trikot, mal schaun nerd

    Dann wird es aber gleich 5€ teurer, sein Flock als Spielername wurde im Shop schon entfernt...so wie sich der Transfer hingezogen hat, ist das aber mal echt ne schnelle Nummer nerd :winking_face:

  • Dann wird es aber gleich 5€ teurer, sein Flock als Spielername wurde im Shop schon entfernt...so wie sich der Transfer hingezogen hat, ist das aber mal echt ne schnelle Nummer nerd :winking_face:

    Bis das EL-Trikot raus ist, wäre das eh längst passiert. Das war mir schon klar. Aber ich muss mal schauen, ob er es wirklich wird.
    Vielleicht kommt auch einfach Superjeilezick drauf. Das passt genau 8)
    Muss auch erst Mal eins kriegen...

  • Ich habe den Eindruck einige wissen noch gar nicht welche Tragweite dieser Transfer für uns hat.


    Nun ja, die Höhe der Ablöse katapultiert den Effzeh schon in ganz andere Sphären.


    Doch bei so manchen Effzeh-Fans gilt aktuell wohl noch der Satz nach: "Geld schießt keine Tore".


    Gewiss wäre AM - soweit verletzungsfrei - auch in den nächsten beiden Jahren eine Art Lebensversicherung für die Buli-Zugehörigkeit gewesen.


    Ob ein großer und wuchtiger Spieler wie AM nach zwei Jahren doch mal die eine oder andere Verletzungsphase hinnehmen muss, ist dann irgendwann doch leider realistisch. Gepaart mit den zusätzlichen Spielen, war eine echte Alternative - nun in Form von Cordoba - ohnehin notwendig.


    Insgesamt bin ich persönlich auch dafür, einen Spieler auf seinem transfertechnischen Zenit abzugeben und den Gegenwert auf drei bis vier Verstärkungen in der Breite zu reinvestieren.


    So ist wohl die offene Haltung gegenüber dem Wechsel von AM seitens des Effzehs auch nachvollziehbar.


    Im nächsten Jahr - nach einer WM als Stammspieler einer erfolgreichen N11 - kann eventuell der Name Hector heißen, für den es dann viel Geld geht, um wiederum mehrere Verstärkungen zu holen.


    So traurig auch immer ein Verlust von einem (aktuell) ausgesprochenen Leistungsträger und Publikumsliebling auch ist, wer in dem "Millionenspiel" Fußball auf aller höchster Ebene langfristig als Verein bestehen will, kommt um solche Transfers einfach nicht mehr drum herum.


    Ein gewisses Risiko wird für die kommende Saison natürlich bestehen, nicht vom Start weg, einen Puffer gegenüber den bedrohlichen Plätze in der Tabelle aufzuweisen, doch ist der Kader mittlerweile so stark und gefästigt, dass selbst der schwere Saisonauftakt mit einer dünneren Punkteausbeute nicht zu Unruhe gegenüber der eigenen Leistungsstärke führen würde.


    Natürlich sollten jetzt noch drei Spieler kommen, die uns auf den Positionen IV, 6er und HS/LOM (von mir aus Uth) richtig weiterhelfen.


    Dann freue ich mich auf eine weitere spannende und hoffentlich auch erfolgreiche Saison mit dem Effzeh!


    :EL :effzeh: :hennes:

  • Ich glaube, es braucht vllt. bei manch einem auch erstmal ein paar Tage emotionalen Abstand nach dem Theater, um es richtig zu realisieren.


    Wenn es wirklich die 35 Mio. Euro werden am Ende, ist das der Transfer der Vereinsgeschichte. Irgendwie sind mir aber diese undurchsichtigen und komplizierten Transfermodalitäten noch nicht geheuer. Bislang ist noch keine Version der Modalitäten offiziell bestätigt, oder?


    Falls wir das große Geld tatsächlich erst in 2 Jahren sehen sollen, sehe ich es wirklich kritisch. Irgendein juristisches Schlupfloch kann dann ggf. auch wieder gefunden werden bei einer "bindenden Kaufoption" und dann wäre es auch der Transfer der Vereinsgeschichte, aber der Supergau. Da bleibt nur das Vertrauen in Schmadtke und den sogenannten Star-Anwalt. Jedenfalls würden sich die Chinesen doch höchstwahrscheinlich mit allen Kräften gegen die fällige Ablöse in 2 Jahren stemmen, wenn Modeste längst nicht mehr dort ist oder spätestens dann genug haben wird vom Abenteuer China. Als ob Modeste länger als 2 Jahre dort bleibt - Tianjin ist sein 9. Verein seit 2010...


    Allein, dass man jetzt wieder solche Überlegungen anstellen muss und dass das Thema je nachdem in jeder Transferperiode wieder hochkochen könnte ("Modeste will zurück nach Europa - was wird jetzt aus dem Kölner Geldregen?"), gibt dem Transfer zumindest einen leichten Beigeschmack. Aber hey, 35 Mio. Euro bekommt man halt auch eben nicht mal eben so hinterher geworfen, damit müssen die Verantwortlichen und auch wir als Fans wohl einfach leben.

  • Ein gewisses Risiko wird für die kommende Saison natürlich bestehen

    Das Risiko wär m. E. nach größer, wenn Modeste bliebe. Eine Verletzung wäre dann dramatisch, wenn man bedenkt, was bzw. wen man damit holen könnten - ich hoffe, da passiert demnächst ein bisschen was.

    Wenn es wirklich die 35 Mio. Euro werden am Ende, ist das der Transfer der Vereinsgeschichte. Irgendwie sind mir aber diese undurchsichtigen und komplizierten Transfermodalitäten noch nicht geheuer. Bislang ist noch keine Version der Modalitäten offiziell bestätigt, oder?

    Das werden wir nie genau erfahren, aber JS und AW sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Die Kohle wird da und verfügbar sein. Zumal sie ja den bestmöglichen juristischen Beistand hatten.
    Offiziell machen die das sicher nie. Es gibt da nur die Variante mit Leihe und KO, die offiziell ist und was tatsächlich wann wie und worüber auch zu uns kommt, kann man nur vermuten.
    Die Chinesen brauchten eben die Variante mit Leihe, um der Zusatzzahlung zu entgehen. Der Rest ist drumherum gestrickt und JS kann sicher investieren.

  • Wir können man davon ausgehen, dass die genauen Vertragsinhalte entweder nie oder erst in ein paar Jahren herauskommen werden, auch wenn Exzess & Co. so getan haben und auch weiterhin so tun werden, als verfügten sie über Kopien davon.


    Das Wichtigste ist, dass der ganze Driss vorbei ist und man sich wieder aufs Sportliche konzentrieren kann. Wann eine Summe X genau fließt, muss uns nicht so sehr interessieren, wenn wir zugrunde legen, dass Schmadtke und Wehrle unter Zuhilfenahme eines Fachanwalts kaum jeden Tag fünfmal mit dem Kopf gegen einen Türrahmen laufen, um anschließend verheerende Konstrukte gegen die Interessen des FC zu unterschreiben.

  • Jetzt is aber dann auch wirklich weg ,also so richtig ohne wenn und aber . Ned das er sich dann doch zurück klagt und sagt "Frag Schmadtke " :face_with_tears_of_joy: .


    Ich find schade das er geht , aber wenn er dann im Flieger Richtung China sitzt ,is dann auch Ruhe . Zwei tolle Saison schade das in so nem Hick Hack endet .