Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Sag ich doch ... nur wird es von einigen immer als Liebe zum FC dargestellt - Quatsch. Wenn er den FC geliebt hätte, hätte er die Lohnerhöhung mitgenommen und wäre geblieben!

  • Wie oft noch:


    ''Ich bleibe in Köln, ich habe Vertrag.'' und die Sache wäre durch gewesen.

    Auch ich habe mittlerweile zu Ohren bekommen, dass Modeste definitiv nicht weg wollte und Schmadtke ihn mehr oder weniger verscherbelt hat für das angebotene Geld. Bin mir nicht so ganz sicher, ob die Quelle richtig ist, jedoch kam dies über einen Weg zu mir der direkt nichts mit dem FC zu tun hat. Und an jedem Gerücht ist ja auch ein Stückchen Wahrheit.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Dann hätte Schmadtke ihn doch gar nicht mehr verkaufen können, aber Modeste hat kein einziges mal ernsthaft gesagt er will undebingt hier bleiben.


    Er hätte so einfach die Fans hinter sich bringen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich weiß es doch auch nicht Oro. Natürlich hätte AM die Fans hinter sich bringen können. Aber ob das was gebracht hätte???? Ist auch jetzt nicht mehr relevant. AM und JS sind nicht mehr Teil unserer Familie.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Natürlich hat er gesagt er will bleiben und das sogar öffentlich über seinen Instagram Account und direkt nach dem Mainz Spiel. Der FC bzw. Schmadtke hatten keinerlei Interesse ihn zu halten sondern wollten nur das Geld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    ''Ich bin Spieler des 1. FC Köln, habe Vertrag und will nicht nach China.''


    Wäre ganz einfach gewesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eben nicht wenn man angeblich wie spekuliert bereits einen Vorvertrag hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Natürlich hat er gesagt er will bleiben und das sogar öffentlich über seinen Instagram Account und direkt nach dem Mainz Spiel. Der FC bzw. Schmadtke hatten keinerlei Interesse ihn zu halten sondern wollten nur das Geld.

    Das stimmt so schlicht und ergreifend nicht. Wenn er das geschrieben haben soll, poste doch bitte einen Link zu einem Post von Modeste in dem er sagt "Ich will bleiben, habe hier Vertrag und gehe nicht weg".
    Was er geschrieben hat war lediglich, wie dankbar er ist und wie sehr er (angeblich) die Stadt und alles liebt, wie toll es ist das erreicht zu haben und allgemeines bla bla und dass es eben nicht seine Entscheidung sei. Und als ihn dann unter einen anderen Post diverse Leute aufgefordert hatten, diesen Hickhack um seine Person doch einfach zu beenden und genau das was Du ihm in den Mund dichtest einfach mal zu sagen kam von ihm nur "das ist alles nicht so einfach". Eine verbindliche Aussage "Ich werde den Verein nicht verlassen" hat er nie getroffen - obwohl er damit Schmadtke jede Chance genommen hätte, ihn zu verkaufen. Den de facto war es anders als er gesagt hat: Auf seinen Vertrag hätte er bestehen können und niemand hätte ihn dann verkaufen können, höchstens ihm kündigen, wenn es nur drum gegangen wäre ihn loszuwerden(mit satter Abfindung und ohne einen Cent Ablöse von einem neuen Verein!).


    Ich weiß, all die kleinen BigMo-Fanboys und -girls können einfach nicht verkraften, dass ihr geliebter Sankt Antonius eben doch nicht hier geblieben ist um im Rhein nach dem Championsleaguesieg scharenweise Kinder zu taufen, aber bitte begreift es endlich mal: Er wollte weg. Niemand hätte ihn zwingen können einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben - das konnte er nur selbst und hat er freiwillig getan. Bitte akzeptiert doch endlich: Er hat euch nie geliebt und ist nur ein Söldner in Mickymaushosen, der bei den Geldbeträgen die man ihm in China zahlt alles inklusive der eigenen Familie hier bereit war zurück zu lassen. Es mag schon sein, dass er im Nachhinein, wo er sieht dass ihn dort niemand so verehrt wie das hier so der Fall war und dass Kirmesfußball in einer sportlichen Regionalliga nicht dasselbe ist wie Bundesliga im vollen RES, bereut was er da gemacht hat und sich sicher wünscht, es rückgängig machen zu können - kann er aber nicht. Es ist hart und schade, aber Fußball ist nunmal nur ein Geschäft. Männer wie Hans Schäfer, denen ihr Verein noch wirklich etwas bedeutet hat, die sterben leider aus :candle:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das stimmt so schlicht und ergreifend nicht. Wenn er das geschrieben haben soll, poste doch bitte einen Link zu einem Post von Modeste in dem er sagt "Ich will bleiben, habe hier Vertrag und gehe nicht weg".Was er geschrieben hat war lediglich, wie dankbar er ist und wie sehr er (angeblich) die Stadt und alles liebt, wie toll es ist das erreicht zu haben und allgemeines bla bla und dass es eben nicht seine Entscheidung sei. Und als ihn dann unter einen anderen Post diverse Leute aufgefordert hatten, diesen Hickhack um seine Person doch einfach zu beenden und genau das was Du ihm in den Mund dichtest einfach mal zu sagen kam von ihm nur "das ist alles nicht so einfach". Eine verbindliche Aussage "Ich werde den Verein nicht verlassen" hat er nie getroffen - obwohl er damit Schmadtke jede Chance genommen hätte, ihn zu verkaufen. Den de facto war es anders als er gesagt hat: Auf seinen Vertrag hätte er bestehen können und niemand hätte ihn dann verkaufen können, höchstens ihm kündigen, wenn es nur drum gegangen wäre ihn loszuwerden(mit satter Abfindung und ohne einen Cent Ablöse von einem neuen Verein!).


    Ich weiß, all die kleinen BigMo-Fanboys und -girls können einfach nicht verkraften, dass ihr geliebter Sankt Antonius eben doch nicht hier geblieben ist um im Rhein nach dem Championsleaguesieg scharenweise Kinder zu taufen, aber bitte begreift es endlich mal: Er wollte weg. Niemand hätte ihn zwingen können einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben - das konnte er nur selbst und hat er freiwillig getan. Bitte akzeptiert doch endlich: Er hat euch nie geliebt und ist nur ein Söldner in Mickymaushosen, der bei den Geldbeträgen die man ihm in China zahlt alles inklusive der eigenen Familie hier bereit war zurück zu lassen. Es mag schon sein, dass er im Nachhinein, wo er sieht dass ihn dort niemand so verehrt wie das hier so der Fall war und dass Kirmesfußball in einer sportlichen Regionalliga nicht dasselbe ist wie Bundesliga im vollen RES, bereut was er da gemacht hat und sich sicher wünscht, es rückgängig machen zu können - kann er aber nicht. Es ist hart und schade, aber Fußball ist nunmal nur ein Geschäft. Männer wie Hans Schäfer, denen ihr Verein noch wirklich etwas bedeutet hat, die sterben leider aus :candle:

    Natürlich hat er gesagt er will bleiben und das sogar öffentlich über seinen Instagram Account und direkt nach dem Mainz Spiel. Der FC bzw. Schmadtke hatten keinerlei Interesse ihn zu halten sondern wollten nur das Geld.

    Das stimmt so schlicht und ergreifend nicht. Wenn er das geschrieben haben soll, poste doch bitte einen Link zu einem Post von Modeste in dem er sagt "Ich will bleiben, habe hier Vertrag und gehe nicht weg".Was er geschrieben hat war lediglich, wie dankbar er ist und wie sehr er (angeblich) die Stadt und alles liebt, wie toll es ist das erreicht zu haben und allgemeines bla bla und dass es eben nicht seine Entscheidung sei. Und als ihn dann unter einen anderen Post diverse Leute aufgefordert hatten, diesen Hickhack um seine Person doch einfach zu beenden und genau das was Du ihm in den Mund dichtest einfach mal zu sagen kam von ihm nur "das ist alles nicht so einfach". Eine verbindliche Aussage "Ich werde den Verein nicht verlassen" hat er nie getroffen - obwohl er damit Schmadtke jede Chance genommen hätte, ihn zu verkaufen. Den de facto war es anders als er gesagt hat: Auf seinen Vertrag hätte er bestehen können und niemand hätte ihn dann verkaufen können, höchstens ihm kündigen, wenn es nur drum gegangen wäre ihn loszuwerden(mit satter Abfindung und ohne einen Cent Ablöse von einem neuen Verein!).


    Ich weiß, all die kleinen BigMo-Fanboys und -girls können einfach nicht verkraften, dass ihr geliebter Sankt Antonius eben doch nicht hier geblieben ist um im Rhein nach dem Championsleaguesieg scharenweise Kinder zu taufen, aber bitte begreift es endlich mal: Er wollte weg. Niemand hätte ihn zwingen können einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben - das konnte er nur selbst und hat er freiwillig getan. Bitte akzeptiert doch endlich: Er hat euch nie geliebt und ist nur ein Söldner in Mickymaushosen, der bei den Geldbeträgen die man ihm in China zahlt alles inklusive der eigenen Familie hier bereit war zurück zu lassen. Es mag schon sein, dass er im Nachhinein, wo er sieht dass ihn dort niemand so verehrt wie das hier so der Fall war und dass Kirmesfußball in einer sportlichen Regionalliga nicht dasselbe ist wie Bundesliga im vollen RES, bereut was er da gemacht hat und sich sicher wünscht, es rückgängig machen zu können - kann er aber nicht. Es ist hart und schade, aber Fußball ist nunmal nur ein Geschäft. Männer wie Hans Schäfer, denen ihr Verein noch wirklich etwas bedeutet hat, die sterben leider aus :candle:

    nein, es ist eben genauso das er auf seinem Instagram Account geschrieben hat das er bleiben will aber er das aber nicht zu entscheiden hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie gesagt: Nicht 12 mal behaupten: Schreib 1 mal einen Link dazu, einen Screenshot, irgendwas, dass deine Behauptung beweist, dann bin ich sofort ruhig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • nein, es ist eben genauso das er auf seinem Instagram Account geschrieben hat das er bleiben will aber er das aber nicht zu entscheiden hat.

    Wie schon erklärt: Das ist unwahr, behauptet er aber gerne weil er den Unmut der Fans nicht vertragen kann. Er hatte es zu entscheiden! Denn ein Verkauf war nur möglich mit seiner Unterschrift auf dem Aufhebungsvertrag. Diese hat er geleistet. Also hör doch bitte auf ihn hier ständig zu verteidigen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie schon erklärt: Das ist unwahr, behauptet er aber gerne weil er den Unmut der Fans nicht vertragen kann. Er hatte es zu entscheiden! Denn ein Verkauf war nur möglich mit seiner Unterschrift auf dem Aufhebungsvertrag. Diese hat er geleistet. Also hör doch bitte auf ihn hier ständig zu verteidigen.

    So jetzt bin ich mal auf deine Antwort gespannt, wahrscheinlich habe ich den Artikel gefälscht


    http://www.eurosport.de/fussba…te_sto6207252/story.shtml


    Das nervt mich auch… Ich will bleiben… Aber ich entscheide das nicht alleine.“ – Quelle: https://www.express.de/27764694 ©2017

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, das ist ja auch was ich geschrieben habe. Aber eben dieses "Ich entscheide das nicht alleine" ist der Punkt, der alles verweichlicht und relativiert und der schlichtweg gelogen ist. Hätte er den Aufhebungsvertrag nicht unterschrieben hätten ihn Schmehrle und wenn sie es noch so sehr gewollt hätten nicht zwingen können zu gehen, es war faktisch seine Entscheidung. Hätte er wirklich bleiben wollen hätte er schon sagen müssen "Ich bleibe, egal was passiert, ich unterschreibe keinen Aufhebungsvertrag hier oder einen neuen Vertrag woanders!" - er wird schon wissen, wieso er genau das aber nicht getan hat.
    Dieses sich noch als Opfer-Hingestelle ist eigentlich fast das peinlichste an der ganzen Sache. Hätte er einfach gesagt "Ich wäre gern geblieben aber das Angebot ist so unglaublich gut dass ich es einfach annehmen muss, auch wenn es weh tut" - da wäre ihm niemand für böse gewesen, das hätte jeder verstanden und akzeptiert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es kann doch nicht wahr sein, dass man sein Gefeilsche um mehr Geld - UND NUR DARUM GING ES IHM - als Treue zum Verein auslegt. Das ist doch nun wirklich zigmal durchgekaut worden - er hatte doch ein Angebot, das hat er nicht angenommen - es war ihm zu wenig. Wenn er es angenommen hätte, wäre alles ok. Dieses "hängt nicht nur von mir ab"- Geschwafel zeigt doch nur, dass er mehr haben wollte und es von dem MEHR abhängig gemacht hat. Er hätte ja auch sagen können "He, ich verdiene gut, meiner Familie geht es super, der FC und die Stadt sind einfach geil - ICH BLEIBE" Und genau DAS hat er nie gesagt. Wenn er das gesagt hätte, wäre er auch geblieben. Er wird es auch intern nie so gesagt haben, denn dann hätte es diese ganzen Drissverhandlungen nie gegeben. Es gab einen Vertrag und der gilt für beide Seiten verbindlich.


    Also hört auf mit dieser Diskussion. Wenn wir das Geld ordentlich reinvestiert hätten, würde heute kein Hahn mehr nach diesem geldgeilen Sack krähen (siehe Ujah) ...