Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Perfekt wir holen ihn jetzt Ablösefrei zurück ... er knipst uns zusammen mit T-Rod wieder in Liga 1 und dann verkaufen wir ihn wieder für viel geld an die Saudis oder so ... dabei binden wir JC ihm auf den Rücken und sagen das gehört so ... :thumbs_up:

  • Also jetzt, wo auch bei t-online, der Artikel von der Bild steht, bin ich mir sicher. Er kommt. Was sollen die Verantwortlichen vom FC jetzt noch machen. Der öffentliche Druck ist zu groß und dann noch die Fans die ihn ALLE sofort mit Kusshand nehmen 8)


    ALLEZ FC

    Oha dann müssen wir ja bei der Prinzessin of Elz abbitte leisten :face_with_tears_of_joy:

  • Er wird den vertraglich zugesicherten Lohn für die gesamte - ausstehende - Vertragslaufzeit einfordern. Wenn der Grund für die Auflösung des Vertrages wirklich bei Tianjin lag/liegt, könnte er damit Erfolg haben.
    Irgendwo stand, dass er Anfang 2018 letztmalig sein Gehalt bekam. Sein Vertrag läuft bis Ende Dezember 2020. Modeste soll pro Jahr 11 Mio bekommen.


    Insofern wird er für 2018 (mit Abzug der ersten ein, zwei Monate, die ihm ja bezahlt wurden), 2019 und 2020 das volle Gehalt fordern. Sind unterm Strich tatsächlich irgendwas um die 30 Mio gesamt.

    dann will er also das Gehalt für 2019 und 20 haben, nichts dafür leisten aber nicht geldgeil sein? :face_with_tears_of_joy:

  • dann will er also das Gehalt für 2019 und 20 haben, nichts dafür leisten aber nicht geldgeil sein?

    Du hast aber sicherlich schon mitbekommen, dass wir bei Vertragsauflösungen auch Abfindungen zahlen (die knapp unter der vertraglich zugesicherten Gesamtsumme liegen dürften), oder?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du hast aber sicherlich schon mitbekommen, dass wir bei Vertragsauflösungen auch Abfindungen zahlen (die knapp unter der vertraglich zugesicherten Gesamtsumme liegen dürften), oder?

    und du weisst vielleicht das, das in der Regel nur bei Trainer, Sportdirektoren der Fall ist und damit ein Verbot einhergeht nicht direkt wieder anderswo einer vergleichbaren Tätigkeit nachzugehen?

  • und du weisst vielleicht das, das in der Regel nur bei Trainer, Sportdirektoren der Fall ist und damit ein Verbot einhergeht nicht direkt wieder anderswo einer vergleichbaren Tätigkeit nachzugehen?

    Wir haben für zig Spieler nach deren Vertragsverhandlungen eine Abfindung bezahlt. Und das weißt du, denn du bist lange genug hier im Forum aktiv, um das nicht zu übersehen.


    Davon ab: Ob Modestes Taktik moralisch richtig ist, mag jeder sehen wie er will. Juristisch würde ich ihm genau das raten, was er jetzt macht. Er wird sich hinstellen und sagen, dass er den Vertrag in Tianjin jederzeit für die komplette Dauer erfüllen wollte - ging aber nicht, weil Tianjin schon sehr früh das Gehalt nicht mehr gezahlt wird. Modeste wurde - gemäß seiner Sicht - also eine finanzielle Leistung versprochen, für die er eine Gegenleistung erbringen wollte. Dass es dazu nicht kam, lag nicht an ihm. So wird die Argumentation lauten.


    Ob die Vertragsauflösung jetzt schon rechtens ist, weiß ich nicht. Falls ja, hat Modeste sehr gute Chancen, einen Großteil der 30 Mio zu sehen. Wenn ich auch nicht glaube, dass es tatsächlich die gesamte Summe gibt. Ich gehe eher davon, dass Modeste die seit Jahresanfang ausstehenden Gehälter in Gänze bekommt plus bis Ende 2020 die Differenz zwischen dem, was er in Tianjin bekommen sollte und bei seinem neuen Klub tatsächlich bekommt. Ist bei Abfindungen nicht unüblich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und in Köln spielt er dann für weniger als 11Mio. pro Jahr?
    Weil er ja Köln und und Fans so liebt?
    Und Hennes? (ach nä, das war ja der andere, Ujah)


    Ach ja, stimmt ja, er ist demütiger geworden, geerdet und so...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und in Köln spielt er dann für weniger als 11Mio. pro Jahr?

    Er wird in Köln nicht spielen, weil wir ihn aus diversen offensichtlichen Gründen nicht holen werden.


    Er wird bei seinem neuen Klub - wer immer das ist - aber auch keine 11 Mio mehr bekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben für zig Spieler nach deren Vertragsverhandlungen eine Abfindung bezahlt. Und das weißt du, denn du bist lange genug hier im Forum aktiv, um das nicht zu übersehen.

    wenn wir Spieler unbedingt los werden wollten und für diejenigen keinen zahlungswilligen Abnehmer fanden hat man das getan. Da ging ja auch die Aktion vom Verein aus hier ist der Fall doch genau umgekehrt. Natürlich kann Modeste das einfordern was ihm zusteht aber doch nicht kündigen und dafür noch 2 Jahresgehälter fordern. Er ist doch nicht Schmadtke.

  • Er hat selber gesagt das er den FC liebt und ihr könnt sagen was ihr wollt aber sein Abgang und seine Tränen waren alles andere als geschauspielert das war echt und ich glaube das er auf ganz viel Geld verzichten würde um hier zu spielen und Terodde und Modeste zusammen das wäre doch ein absoluter Traum.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • er liebt den FC und würde auf Geld verzichten (ggf. noch was mitbringen) erinnert mich an jemanden der ebenfalls in Asien unterwegs ist und trotz der ganzen Liebe und Verzicht bis heute nicht zurück ist

  • und dann noch die Fans die ihn ALLE sofort mit Kusshand nehmen 8)


    ALLEZ FC

    Nö gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich will ihn NICHT zurück, für keine Ablöse der Welt.
    Das Theater nochmal? Nein danke.
    Und niemand garantiert, dass er nochmal so eine Saison spielt. Aber egal, wie viele Tore er machen würde, das ganze Drumherum brauche ich nicht mehr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich will ihn NICHT zurück, für keine Ablöse der Welt.
    Das Theater nochmal? Nein danke.
    Und niemand garantiert, dass er nochmal so eine Saison spielt. Aber egal, wie viele Tore er machen würde, das ganze Drumherum brauche ich nicht mehr.

    Dann ist es ja kein Problem, den eine Ablöse wird nicht fällig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn wir Spieler unbedingt los werden wollten und für diejenigen keinen zahlungswilligen Abnehmer fanden hat man das getan. Da ging ja auch die Aktion vom Verein aus hier ist der Fall doch genau umgekehrt. Natürlich kann Modeste das einfordern was ihm zusteht aber doch nicht kündigen und dafür noch 2 Jahresgehälter fordern. Er ist doch nicht Schmadtke.

    Nochmal, weil das hier irgendwie unterzugehen scheint:


    Wenn - und ich betone das "wenn" sehr stark, denn das müssen letztlich Juristen klären - Modestes Sichtweise richtig ist, dass ihm Gehälter mehrere Monate nicht gezahlt wurden, dann hat sich sein Verein vertragsbrüchig verhalten. Und selbstverständlich darf Modeste dann auf die ihm per Vertrag zugesichertern Leistungen pochen.


    Sollte sich all das so zugetragen haben, wie Modeste das hinstellt, durfte er den Vertrag wohl* kündigen. Und hat dann natürlich einen Anspruch auf ausstehende Lohnzahlung. Zumindest auf eine Art Surrogat/Schadensersatz.


    *wohl = weil ich nicht weiß, ob die paar Monate ohne Gehalt schon zur Vertragskündigung genügen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nochmal, weil das hier irgendwie unterzugehen scheint:
    Wenn - und ich betone das "wenn" sehr stark, denn das müssen letztlich Juristen klären - Modestes Sichtweise richtig ist, dass ihm Gehälter mehrere Monate nicht gezahlt wurden, dann hat sich sein Verein vertragsbrüchig verhalten. Und selbstverständlich darf Modeste dann auf die ihm per Vertrag zugesichertern Leistungen pochen.


    Sollte sich all das so zugetragen haben, wie Modeste das hinstellt, durfte er den Vertrag wohl* kündigen. Und hat dann natürlich einen Anspruch auf ausstehende Lohnzahlung. Zumindest auf eine Art Surrogat/Schadensersatz.


    *wohl = weil ich nicht weiß, ob die paar Monate ohne Gehalt schon zur Vertragskündigung genügen.

    Völliger Quatsch. Nicht nur der Verein hat Verpflichtungen dem Spieler gegenüber auch umgekehrt. Und wenn der Vertrag jetzt aufgelöst wird, wird Modeste seiner Verpflichtungen gegenüber dem Verein aus dem die Gehaltszahlungen resultieren nicht nachkommen und hat somit auch keinen Anspruch. Man kann den Verein rügen für die nicht gezahlten Gehälter und diese Ansprüche verzinsen mehr aber nicht.


    Das wäre ja als wenn du dir einen Klempner ins Haus holst der dir ein neues Badezimmer machen soll. Du kannst nach verlegen der Fliesen nicht mehr bezahlen, der Klempner kommt nicht mehr und stellt dir neben den verlegten Fliesen noch Badewanne, Toilette und Dusche in Rechnung die er weder beschafft noch eingebaut hat. Würdest du natürlich bezahlen steht ja im Auftrag...