STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Genauso suboptimal für das Ansehen des Vereins war das Gebuhle um Heldt. Macht man so einfach nicht.Man stelle sich vor, andere Vereine hätten sowas bei uns versucht, zu der Zeit als Schmadtke noch der Überheilsbringer war. Wir hätten denen doch vor die Füße gekotzt.


    Lies doch mal das Wehrle Interview im Geißblog, Heldt hatte sich beworben, sonst hätte man nie an ihn gedacht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @effzeh.md


    Wie ist es denn anders zu deuten?


    Stöger sagte vor Wochen: Wenn nichts mehr geht, ist er der letzte der an seinem Stuhl klebt.


    Wie sieht es heute aus/geht noch etwas?


    Nein! Es geht nichts mehr. Sportlich sind wir tot. Anders sind zwei Punkte aus 13 Spielen nicht zu bewerten. Zudem kommen auch keine neuen Impulse mehr. Es plätschert alles so daher und nichtmal gegen ebenfalls angeschlagene, mit drei äußerst jungen Spielern angetretene Berliner, daheim, holen wir noch etwas. Gegen wen sollen wir denn was holen?


    Dann kommt Horn und äußert etwas, was seit Wochen irgendwo im Raum stand..."es müsse mehr Zug rein"...Ok, was meinte er damit genau? Man konnte es erahnen!


    Jetzt die Bestätigung durch Kugel! Die Intensität ist zu gering...wir haben u.a. also ein Konditionsproblem! Jetzt erscheinen auch viele Verletzungen plötzlich in einem anderen Licht. Auch die körperliche Verfassung eines Osako, eines Bittencourt, die sich beide im Zweikampf überhaupt nicht mehr behaupten können, wird nun klarer.


    Wenn man ein Konditionsproblem hat, dann kann man in Liga 1 einpacken, das ist Fakt.


    Aber wie auch immer, es geht also nicht voran! Nun kommen Spieler und Konditionstrainer um die Ecke und zwar mit mehr oder weniger versteckter Kritik am Trainer.


    Nun möchte Stöger plötzlich ein Bekenntnis haben. Warum geht er damit über die Medien? Sowas über die Medien zu kommunizieren, ist der Todesstoß für jeden und das weiß er! Wenn sich Toni Schumacher irgendwo hinsetzt und anfängt zu brabbeln, dann versteht er nicht, was die Folgen hieraus sind...Stöger aber schon. Also hat Stöger das jetzt bewusst gemacht!
    Jetzt muss man sich nochmal in Stöger versetzen. Kann er erwarten, dass sich der Vorstand nun hinstellt und aufgrund dieser PK ein Statement pro oder contra Stöger abgibt? Nein, das wird er im Leben nicht machen! Er wird sich vom Coach nicht treiben lassen und das weiß Stöger auch.


    Was kann also noch der Grund für diese öffentliche Kritik am Vorstand sein? Provokation! Stöger weiß, dass er fertig ist, er weiß, dass der Vorstand am Arsch ist und nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Er möchte aber auch nicht auf seine Abfindung verzichten (obwohl er das mal anders verlauten ließ) und daher provoziert er nun seinen Rausschmiss (ich stelle das jetzt nicht als Wahrheit dar, das sind lediglich meine Gedankengänge).


    Das wirft für mich kein gutes Bild auf Stöger, dessen Arbeit ich in den letzten Jahren trotzdem zu schätzen wusste!


    Sollte ich hiermit falsch liegen (ich habe mich natürlich jetzt weit aus dem Fenster gelehnt) und Stöger tritt widererwarten selber zurück, dann nehme ich selbstverständlich alles zurück und entschuldige mich dafür.

  • Vollste Zustimmung @MainBock


    Was Stöger sagt und was Stöger tut ist irgendwie nicht mehr in Einklang zu bringen. Anfangs war das noch so aber inzwischen...jämmerlich.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Nochmal, vielleicht werde ich dann mal verstanden: Entweder geht der FC mit Stöger in die 2. Liga und gibt das auch offen bekannt oder man trennt sich. Entweder oder. Das ist das was Stöger wissen will und wohl auch jeder im Umfeld. Stand jetzt gehe ich davon aus das man sich trennen wird. Deswegen muss ich das aber nicht gut finden.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Stöger wird niemals eigene Fehler eingestehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nochmal, vielleicht werde ich dann mal verstanden: Entweder geht der FC mit Stöger in die 2. Liga und gibt das auch offen bekannt oder man trennt sich. Entweder oder. Das ist das was Stöger wissen will und wohl auch jeder im Umfeld. Stand jetzt gehe ich davon aus das man sich trennen wird. Deswegen muss ich das aber nicht gut finden.

    Was Er wissen will ist schon klar, aber eine Jobgarantie? Ich bitte Dich... so etwas kann es nicht geben, nicht im Profi-Geschäft. Freiburg mal ausgenommen. Wir sind aber Meilenweit davon entfernt Freiburg zu sein, ein solches Model ist hier absolut nicht Darstellbar bei dem Umfeld.


    Wie man das eine oder andere findet bleibt jedem selbst überlassen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Nochmal, vielleicht werde ich dann mal verstanden: Entweder geht der FC mit Stöger in die 2. Liga und gibt das auch offen bekannt oder man trennt sich. Entweder oder. Das ist das was Stöger wissen will und wohl auch jeder im Umfeld. Stand jetzt gehe ich davon aus das man sich trennen wird. Deswegen muss ich das aber nicht gut finden.


    Dann ist der Mann größenwahnsinnig, denn wenn er in dieser Situation noch glaubt der Richtige zu sein (was LAUT IHM ja die Vorrausetzung für einen Verbleib ist) dann ist er nahe dran Trump 2.0 zu sein.


    Wenn er wiederrum nicht größenwahnsinnig ist bereut er halt gesagt zu haben er ist kein ''Stuhlkleber'' weil er jetzt halt seine Milliönchen haben will. Und die ganzen Possen diese Woche bestärken mich darin, der WILL gefeuert werden und NICHTS anderes.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit den hinausposaunten Schicksalsspielen für Trainer ist immer sehr gefährlich. Wir wissen das Stöger in der Mannschaft viele Spieler hat die für ihn sind und 100% hinter ihm stehen.Aber!!! bestimmt nicht alle. Und die denken sich jetzt, hurraa noch einmal schlecht spielen dann ist er weg. Und auf Grund der Verletzten Seuche müssten jetzt genau die Spieler für ihren Trainer die Kohlen aus dem Feuer holen die ohne den Verletzten außen vor wären und von denen sich sicher einige davon vorstellen könnten dass sich ihre persönliche Situation mit einem neuen Trainer durchaus verbessern könnte. Heintz, Hector, Leo, Maroh Cordoba Risse... das wären alles Spieler die sich den A..... aufreißen würden um den Trainer zu behalten dem sie zum Teil doch viel zum verdanken haben. Aber ob ein Handwerker, Horn(J) Olkowski Mere.... sich nicht vielleicht freuen würden wenn hier ein neuer Trainer aufschlägt da wäre ich mir nicht so sicher. Reine Spekulation aber durchaus denkbar.

  • Und ich freue mich mit ihnen. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger will halt wissen ob er weiterhin Rückhalt hat oder ob er wöchentlich damit rechnen muss gefeuert zu werden. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Es gab mal Zeiten, da hat Stöger stets betont, er wisse, dass Profi-Fußball Ergebnissport ist und dass ein Trainer auf der Kippe steht, sobald diese Ergebnisse nicht stimmen. Irgendwie scheint er das vergessen zu haben, wenn er, wie zuletzt auf der PK, eine Wertedebatte lostritt. Denn so sehr der FC "spürbar anders" sein wollte, komplett gegen die Logik des Geschäfts kann auch er nicht agieren.


    Stöger sollte auch wissen, dass die Entscheidung pro oder contra Entlassung oder Jobgarantie in Ermangelung eines zuständigen Geschäftsführers, der völlig überraschend die Biege gemacht und ein Vakuum hinterlassen hat, für den Club hoch problematisch ist - zumal, weil sich der Vorstand erklärtermaßen eigentlich eben nicht in sportliche Belange einmischen wollte und dies auch über Jahre so durchgezogen hat.


    Wenn er unbedingt und schnellstmöglich eine Entscheidung herbeiführen will, kann er dies auch selber tun, indem er um Auflösung des Vertrags bittet. Ich bin mir sicher, der Vorstand lässt sich finanziell dann nicht lumpen. Und obendrein dürfte Stöger durchaus relativ schnell wieder einen neuen Job finden, denn gewisse Qualitäten hat er als Trainer ja. Eine Debatte um einen Werteverfall sollte er sich, dem FC und seinen Fans ersparen, sonst wird der Abschied ekliger als nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Nochmal, vielleicht werde ich dann mal verstanden: Entweder geht der FC mit Stöger in die 2. Liga und gibt das auch offen bekannt oder man trennt sich. Entweder oder. Das ist das was Stöger wissen will und wohl auch jeder im Umfeld. Stand jetzt gehe ich davon aus das man sich trennen wird. Deswegen muss ich das aber nicht gut finden.

    Kenny in Ordnung, ich verstehe Deine Meinung, aber es wird KEINE Konstellation geben, in welcher der FC MIT Stöger in Liga 2 geht. Das Ding ist sowas von durch und das weiß er auch. Schau dem Mann doch mal ins Gesicht, der ist platt. Der braucht mal ein Jahr Fußballurlaub um sich zu regenerieren und dann kommt er gestärkt zurück...aber er ist jetzt ausgebrannt nach 4,5 harten Jahren.


    Und (das werfe ich ihm vor),er weiß das auch und er handelt eben nicht danach zurückzutreten, wie er es eben angekündigt hat.

  • Wenn er wiederrum nicht größenwahnsinnig ist bereut er halt gesagt zu haben er ist kein ''Stuhlkleber'' weil er jetzt halt seine Milliönchen haben will. Und die ganzen Possen diese Woche bestärken mich darin, der WILL gefeuert werden und NICHTS anderes.

    Ist es nicht sein gutes Recht? Würdest du das anders machen? Im übrigen glaube ich das Stöger auch eine Abfindung bekäme wenn er freiwillig geht (siehe Schmadtke). Nur was wenn Stöger weg ist? Wer soll die Zügel in die Hand nehmen? Wehrle? Schumacher?? Wir sind sportlich dann völlig Führungslos bis mal ein Nachfolger angetischt wird, so ganz nach Plan scheint da ja auch nix zu laufen. Davor habe ich ehrlich gesagt Bammel, besonders wenn man im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden will.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Nein, es ist NICHT sein gutes Recht wenn er einige Wochen vorher noch Imagepflege betreibt die darauf hinausläuft das er ebendies NICHT tun wird.


    KEINER hat ihn dazu gezwungen, aber der charmante Wiener wollte halt mal wieder positiv auffallen im sportlichen Niedergang.


    Und vielleicht wäre ihm die nicht vertraglich festgelegte Abfindung zu gering? Da steckt zuviel Kalkül dahinter um noch an etwas anderes zu glauben mMn.


    Und wenn man sich den kurz angebundenen und um sich schlagenden Stöger ansieht SIND wir de facto schon führerlos.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nochmal, vielleicht werde ich dann mal verstanden: Entweder geht der FC mit Stöger in die 2. Liga und gibt das auch offen bekannt oder man trennt sich. Entweder oder. Das ist das was Stöger wissen will und wohl auch jeder im Umfeld. Stand jetzt gehe ich davon aus das man sich trennen wird. Deswegen muss ich das aber nicht gut finden.

    Aus welchen Gründen sollte ein Verein so ein Bekenntnis abgeben? Niemand weiß, ob man in wenigen Wochen nicht zu einer komplett neuen Erkenntnis kommt. Vor drei Monaten hätte niemand die derzeitige Situation für möglich gehalten. Stöger hat schlichtweg kein Recht auf so ein Bekenntnis, da er der derzeit schlechteste Trainer in der Bundesliga Historie ist.

  • Aus welchen Gründen sollte ein Verein so ein Bekenntnis abgeben? Niemand weiß, ob man in wenigen Wochen nicht zu einer komplett neuen Erkenntnis kommt. Vor drei Monaten hätte niemand die derzeitige Situation für möglich gehalten. Stöger hat schlichtweg kein Recht auf so ein Bekenntnis, da er der derzeit schlechteste Trainer in der Bundesliga Historie ist.

    Dann soll der FC es beenden. Fertig, aus die Maus. Aber dann braucht der Tünn sich nicht in den Doppelpass setzen und von Stöger rumschwärmen und davon reden das es keine Trainerdiskussion gibt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Er kann es auch beenden, müsste dafür wohl nur auf (etwas) Geld verzichten, das er es nicht tut sagt alles.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe ich anders. Es ist das Recht vom Verein, dass er noch Trainer bleiben soll. Dafür gibt es einen Vertrag und ich denke man hat keinen Ersatz derzeit. Sobald dieser aber da ist, wird es einen Wechsel geben. Er kann es ja selbst beenden. Wird er aber wegen der fehlenden Abfindung nicht.

  • Dann soll der FC es beenden. Fertig, aus die Maus. Aber dann braucht der Tünn sich nicht in den Doppelpass setzen und von Stöger rumschwärmen und davon reden das es keine Trainerdiskussion gibt.

    "Geschwärmt" hat Schumacher nicht, Kenny.


    Er hat erwidert, dass der FC "Spürbar anders sei", als die anderen sich fragten, warum Stöger mit dieser Bilanz noch nicht entlassen wurde. Zudem hat er aber auch gesagt, dass man (so Sinn gemäß) von Spiel zu Spiel schauen würde und eben die LEISTUNG am Ende entscheidend ist und die war gegen Berlin unterirdisch.


    Das ist im Grunde genommen eine klare Aussage.



    Davon abgesehen, sollte man sowieso nicht alles auf die Goldwaage legen, wenn Schumacher etwas sagt. Ich weiß, ihr vergöttert ihn als Torwart (ich habe ihn nie gesehen), aber der DoPa Auftritt war an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Habe Schumacher zum ersten mal in einer solchen Runde gehört und ich muss sagen, dass war eine Blamage für den gesamten Verein. Präsentiert da seine roten Socken und redet daher, als wäre er irgendwo mit seinen Freunden an der Theke. Schumacher hat im Grunde genommen im Vorstand des FCs nichts verloren! Er kommt aus dem Sport und soll sicher ein (wachsames) Auge auf diesen Bereich haben...leider hat er kein Gespür für das große Ganze, das ist die Wahrheit und eine große Schwachstelle im Verein! Denn somit muss man nochmal jemand zusätzlich einstellen, der den Vorstand in Sachen Sport berät und das Geschehen von SpoDi und Trainer im Auge hat.

  • Davon abgesehen, sollte man sowieso nicht alles auf die Goldwaage legen, wenn Schumacher etwas sagt. Ich weiß, ihr vergöttert ihn als Torwart (ich habe ihn nie gesehen).


    :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einer der Parteien lügt, Wehrle sagt, man habe mit Stöger alles abgesprochen, Stöger will Klarheit, ja was denn nun ?
    Ich habe Verständnis für Stögers Lage, er stellt Wehrle dann aber als Lügner hin
    Ich hätte Stöger direkt nach der Pressekonferenz entlassen, und hätte seinem Wunsch nach Klarheit entsprochen
    Da sind so grosse Risse entstanden, die sind nicht mehr zu kitten, von daher spielt es auch keine Rolle mehr, ob man in Schalke was holt oder nicht.
    Kaputt ist kaputt, leider ist das so
    Lass sich doch der Tünn in Schlacke auf die Bank setzen, da kriegt er wenigstens was frische Luft ins Gesicht